Was möchtet ihr später mal machen?!

Le Soir

Member

Hi Leute,

Mich hätte mal interessiert, was für einen Beruf ihr später mal gerne ausüben würdet. Euer Traumberuf oder der Beruf, auf den ihr zustrebt oder vll auch schon ausübt...;)

Ich persönlich würde gerne Apotheker werden, denn Medizin find ich interessant, Chemie und Biologie machen mir Spaß und irgendwas mit Pharmazeutika würd ich auch gerne machen -> perfekte MIschung von alledem :"Apotheker" (Mitunter hat auch der "Apothekerin"-Film dazu beigetragen...%) ).

Was für ne Richtung möchtet ihr einschlagen? Oder habt ihr auch schon einen konkreten Beruf vor Augen?

:hallo:
[Soweit ich sehn konnte, gibt es noch keinen Thread dieser Sorte, falls doch tut's mir Leid...;) ]

(edit)
Ich weiß es im Moment gar nicht. Mich interessieren so viele Dinge, Sprachen, Theater, Psychologie. Ich bin selbst schon gespannt, was ich einmal studieren werde.

Zuletzt bearbeitet:
Mein grosser Traum ist Lokführer. Aber die unregelmässigen Arbeitszeiten und so weiter:argh: :( :schnief: :heul: . Es ist zwar ein sehr schöner Beruf aber jetzt wo die SBB die Kondikteuren abschaffen will, wär ich ganz alleine im Führerstand. Daher werde ich lieber Legodesigner.:hallo: :ciao: :ciao:

große reichtweite, sim_iq ;)
der 100. thread glaub ich *g*
ich werd wirtschaftsinformatikerin, da ich web-designerin net werden darf und dolmetscherin auch net.

meine mutter würd mir das studium net zahlen, da ich zu schlecht bin meint sie..
und web-designerin hat mein bruder gesagt damit kann ich mein leben net finanzieren

modedesignerin O.o
ach, früher oder später brech ich die schule sowieso ab...

ich weiß ned was ich dann machen soll... ich weiß was ich wollen würd, aber, lol, das wird niiieee mals was *lol*

ich würd gern rechtsanwältin oder zahnärztin werden. was ich auch sehr interessant finde ist event-managerin bzw. halt was mit marketing

Ich geh nach der Schule erst mal zum Bund und dann seh ich weiter. Entweder lass ich mich dann da für ein paar jahre verpflichten oder ich studier irgendwas (falls ich mein Abi schaffe).
Einen Manga und Fantasy-laden aufzumachen würde mich auch noch reizen. ^^

Sim_IQ schrieb:
Wie bitte?
Ich hab jetzt leider gar nichts verstanden... :confused:
Sie meint glaube ich den großen Unterschied zwischen Journalist und Gärtner.. ist ja nicht grade eine ähnliche Berufsumgebung ;)

[edit] Verdammt =)

Zuletzt bearbeitet:
schule fertig > musik studieren > berühmte bassistin werden:D

aber warscheinlich geh ich erstmal, nach der schule, nach dänemark...mal sehn was sich da ergibt und ob ich überhaupt nen platz anner uni krieg. am besten in aalborg...und wenn nich dann muss ich sehn was ich mach :)

sense

mysticstar schrieb:
man kann zwar journalismus studieren... unser studien bzw berufsberater hat uns aber dringend von abgeraten... weil da lernst das theoretische... die wollen leute mit praxis.

wer journalist werden will, sollte einfach ab und zu für das lokalblattschreiben und sich hocharbeiten ;)
Genau das hat man mir auch gesagt, deswegen werde ich mal versuchen bei Gelegenheit eine Stelle als freier Journalist bei der Saarbrücker Zeitung (größte Zeitung im Saarland) zu bekommen. Schülerzeitung ist leider nicht so angesehen.

@Emesche: Hier braucht man sogar für Kindergärtnerin die Matur/Abi... :eek:

Ich will Anwalt werden und steuere auch schon stark darauf zu. Ich besuche momentan das Gymnasium mit Schwerpunkt Wirtschaft und Recht, dann will ich Jura in Bern studieren und dann noch den LLM in den USA machen und dann gleich dort bleiben. Mein Traum wäre natürlich Harvard... Mal sehen, ob ich gut genug bin.

Sim_IQ schrieb:
Das wäre natürlich auch was Interessantes. :cool:
Erkundige dich doch mal bei solchen Fachmagazinen, was die als Einstellungsvoraussetzungen haben. Danach kannst du deinen beruflichen Werdegang etvl. etwas besser planen.

Poohbear

Traum...Bundesverfassungsgerichtsrichter :D
Realität...irgendwann ein kleiner Familienrechts- oder Erbrechtsanwalt in einer Kanzlei oder so. :D

Ich werd Tierarzthelferin^^
Mache brav meinen Realabschluss und dann kommt die Ausbildung. Würde zwar lieber Tierärztin werden, so mit operieren und so'n Kram.. *gg*
Aber für Abi und Studium bin ich einfach zu faul! *pfeif*

Ich beneide euch alle. Ich habe keine Ahnung was ich anch der Schule mache und was ich mal werden will. *heul* Ich habe einen Termin beim Berufsberater aber ich weiß nicht ob der mir was bringt
Ich habs ich werde Frührentnerin *lol*

Mfg VIVIL

Ja ja nur 2,3 jetzt sei doch nicht so bescheiden! Ich wäre froh wenn ich mein Realabschluss mit dem Abschlussnoten hätten!!! Also ich finde ne 2,3 voll OK also bitte *lol*

Mfg VIVIL

Also ich will auf jeden Fall Autorin werden. Jugendbuchautorin :D . und ich hoffe, dass meine Bücher gut ankommen und dass ich vielleicht so... nicht berühmt...aber bekannt werde... Aber ich denke schon, dass ich das schaffen könnte. Die Geschichten, die ich nämlich schreibe, kommen eigentlich ganz gut bei Freunden/Familie an... Studieren werd ich vielleicht Literaturwissenschaft. Vielleicht auch irgendwas andres, dass mit Autoren zutun hat. Ansonsten werd ich denk ich irgendwas soziales studieren und dann trotzdem Bücher schreiben. :read: mal gucken...is ja noch lange hin....

Teeny schrieb:
Aber ich denke schon, dass ich das schaffen könnte. Die Geschichten, die ich nämlich schreibe, kommen eigentlich ganz gut bei Freunden/Familie an...

Wenn der Satz (die Sätze) jetzt ein bisschen eingebildet rüberkamen: Ich finde, wenn man seinen Traumberuf wirklich ausleben will (ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige wort dafür ist...), dann sollte man schon etwas Ironie mitbringen. Also man soll auch mal sagen: "Ok, ich bin gut und kann das schaffen"
Was denkt ihr?

Shikari schrieb:
ich überleg mir grad im moment ob ich nicht mal übersetzerin von büchern werd. das find ich einen interessanten beruf....

Ich studier Übersetzer, allerdings für Fachtexte, da Literaturübersetzungen allein nur 1% aller weltweiten Übersetzungen ausmachen und du davon allein nicht leben kannst. (Ich sitze gerade in einem Seminar über Vertragstext übersetzen *röchl*)

lg

fizel

Ich möchte Stylistin oder VIsagistin werden, werde später auch eine Visgistenschule besuchen!

Abitur => Innenarchitektin. Oder irgendwas im grafischen Bereich. *g* Aber des hat noch Zeit.

Ich möchte Model-oder Schauspielerin werden !!!

Hallo :hallo:
ich habe vor,ein wenig Showluft zu schnuppern und Schauspielerin zu werden.Falls dies nicht klappt,könnte ich mir auch vorstellen,als Model zu joben.Oder vielleicht beides:confused: ;) ?
Ich weiß:Es sind beides Traumberufe,aber ich glaube wirklich,dass ich Chancen habe und außerdem habe ich mit 13 noch genügend Zeit um mich vorzubereiten.;) ;) ;)
Gruß eure Missi:lalala: :lalala:

Hmm, ich will erst mal beinen Bili-Abschluss machen und zwar mit 1,8 ... bin gar net so weit davon entfernt und dann? Biologie mit Schwerpunkt Neurophysik studieren.
Ob das wohl klappt? :))

Emesche schrieb:
Hmm...die Models fangen inzwischen immer früher an...;)
Ich weiß!!!Aber dann nur für Kataloge oder kleine Werbespots oder so,aber wenn man z.B. Akt-oder Laufstegmodel werden möchte ,muss man schon 18 sein;) .
Ich würde auch gerne jetzt schon als Model-oder Schauspielerin arbeiten,aber die Mama wird´s mir sowieso nicht erlauben:heul: :scream: :heul: :scream: :heul: .

Ciao eure Missi:lalala:

Anwalt, Selbstständiger Dienstleister, Politiker, Beamter beim BND oder Verfassungsschutz. Eines davon würde ich gerne machen, weiss nur noch nicht was ;). Naja, hab ja noch knapp ein Jahr Zeit bis ich mit Zivi fertig bin und mich entscheiden muss was ich studiere.

Emesche schrieb:
TBV? 1 Jahr? Die armen Kinder :lol:

Die sollen sich schon mal freuen, das wird das beste Schuljahr ihres Lebens *hust* :D.

Ich gehe nicht zum Bund weil ich ein elender Vaterlandsverräter bin, der seinem Land nicht dienen will ;). Achwas Spaß, ich gehe nicht zum Bund weil (Grundgesetz raushol) "Glaubens- und Gewissensgründe" dagegensprechen (Grundgesetz wieder einpack). Und die brauchen einen Zivi, weil ich dort "Sozialarbeit" mache, die Kids können zu mir kommen wenn sie Probleme haben und ich löse sie dann. Gewaltlos. Irgendwie.

Emesche schrieb:
Na dann...kommt eben drauf an, was du willst. Frag doch deine Mutter einfach ;) Der Job wär nix für mich ^^ soviel reisen...obwohl, irgendwann will ich schon von hier weg, hier is doch öde...*g*
TBV? 1 Jahr? Die armen Kinder :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Hi :hallo:
na ja ich brauche sie erst gar nicht erst zu fragen.Sie meinte nämlich mal,dass Jobs wie modeln,schauspielern usw. in meinem Alter übertrieben wären,es wäre nur reine Vermarktung der Kinder,viel zu viel Arbeit,bla bla bla...:naja: :rolleyes:
Sie möchte,dass ich einen "ordentlichen" Beruf bekomme.:schnief:
Aber was erwartet sie?Etwa,dass ich Anwältin werde,Richterin,Lehrerin oder Bürofrau:confused: ?Daran habe ich ganz sicher keinen Spaß,weil ich mehr ein kreativer Typ bin und jemand der einen spannenden Beruf braucht.Aber dass verstehen meine Eltern leider nicht...:argh:

:ciao: :ciao: :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Traum: Eigene kleine Firma haben
Realität: evtl. als Doktor der Mathematik später irgendwo in der Forschung und/oder in der Softwareentwicklung tätig sein
Aktuell: auf Promotion warten :(

Mein Traumberuf ist Einzelhandelskaufmann (wehe einer lacht)
Ich finde denn Beruf super weil ich gerne Leuten helfe und Naja er gefällt mir eben.

Naja ich muss irgendwann mal auch sonntags arbeiten aber pech gehabt:heul:

Teeny schrieb:
Wenn der Satz (die Sätze) jetzt ein bisschen eingebildet rüberkamen: Ich finde, wenn man seinen Traumberuf wirklich ausleben will (ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige wort dafür ist...), dann sollte man schon etwas Ironie mitbringen. Also man soll auch mal sagen: "Ok, ich bin gut und kann das schaffen"
Was denkt ihr?
Das ist klar; Selbstbewusstsein kommt immer gut an! Ich finde, Leute, die ständig über sich klagen und jammern, und nichts tun, nerven gewaltig!
Natürlich, man sollte nicht zu angeberisch sein, aber auch nicht ständig jammern.

Also, ich will einen Beruf ausüben, der etwas mit Kunst zu tun hat und, wenn
möglich, auch mit Englisch. Vielleicht werde ich mal Designerin oder so etwas in der Richtung.
MissSimCity schrieb:
Aber was erwartet sie?Etwa,dass ich Anwältin werde,Richterin,Lehrerin oder Bürofrau:confused: ?Daran habe ich ganz sicher keinen Spaß,weil ich mehr ein kreativer Typ bin und jemand der einen spannenden Beruf braucht.Aber dass verstehen meine Eltern leider nicht...:argh:
Ich würde sagen, dass jeder einen Beruf will, der einem Spaß macht und gefällt und man dazu noch jede Menge verdient.

LG,
Carina

peace %)

also ik will hip-hop star werden.hab auch schon 3 texte geschrieben! mein großes vorbild ist natürlich eminem (kann man schwer erkennen :lol: ). aber ik glabe ik mach deutschen rap. muss erstmal klein anfangen und ik weiß gar net wie man an so ne platten firma rankommt :argh: . kann mir da mal einer helfen???? also wer helfen kann bitte bescheid sagen!!! dangee
peace
mary :rolleyes:

Also ich will später Raumausstatterin werden. Mach zurzeit mein Praktikum bei einem Raumaussatter ;) und es gefällt mir jetzt schon besser wie Schule und ab nähste Woche(2woche)darf ich mit auf Kunden besuche*schon freu*.Nach der Ausbildung kann man auch viel weiter machen...Zur Design schule gehen ,Innenarchitektur Studieren oder eine Meisterlehre machen^^

Liebe Grüße CoLdEyes :hallo:

Ach menno:schnief:

ihr habt wenigstens alle Chancen auf euren Traumberuf und ich nicht:naja: .Sagen wir´s so:Ich HÄTTE eigentlich sehr gute Chancen als Schauspielerin oder Model,aber meine Mami sagt:NEIN!:heul: :scream: :heul: :scream: :heul:
Tja,was soll ich nur machen:confused: ????
Ich will nicht die Berufe erlernen,die meine Eltern wollen:scream: :schnief: .

Ich will so gerne Showluft schnuppern:schnief: :schnief: :schnief: .
Was soll ich tun?

eure Missi:ciao:

@Missi Klingt jetzt vielleicht hart was ich sage, aber hör nicht auf deine Eltern es ist dein Leben und die können dich nicht zwingen das du ein Beruf erlehrnst der dir nicht gefällt...Und wenn du 18 bist kannst du ausziehen und machen was DU willst

Liebe Grüße ColdEyes :hallo:

@Miss: Wenn ich Dich wäre, würde ich jetzt schon anfangen, Dich bei Modelagenturen zu melden. Gleichzeitig würde ich aber trotzdem eine "vernünftige" Ausbildung machen, von der Du leben könntest, wenn das mit dem Modeln nicht klappt. Dann stehst Du nicht ohne irgendwas da, sondern kannst eine Ausbildung aufweisen.
Unter diesen Bedigungen könnt ich mir vorstellen, dass Deine Eltern einverstanden wären.

Simson schrieb:
@Miss: Wenn ich Dich wäre, würde ich jetzt schon anfangen, Dich bei Modelagenturen zu melden. Gleichzeitig würde ich aber trotzdem eine "vernünftige" Ausbildung machen, von der Du leben könntest, wenn das mit dem Modeln nicht klappt. Dann stehst Du nicht ohne irgendwas da, sondern kannst eine Ausbildung aufweisen.
Unter diesen Bedigungen könnt ich mir vorstellen, dass Deine Eltern einverstanden wären.

Ja,das habe ich mir auch gedacht.Na ja,eine Alternative wäre ja noch das schauspielern,oder nicht;) ?Als erstes würde ich mir gerne in einer Modelagentur beweben,aber habt ihr eine Idee,wie ich mich gegen die Argumente meiner Ma wehren kann?

Gruß Missi:lalala: :lalala: :lalala:

@MissSimCity

Meine Eltern waren von meinem Wunsch ins Theater zu gehen auch nicht einverstanden. Ich habe mich mit ihnen darauf geeinigt meine Lehre die ich schon begonnen habe (Kindergarten) fertig zu machen und dann auf die Theaterschule zu gehen. So bin ich abgesichert falls es mit der Schauspielerei nix werden sollte.

Roxanne

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten