Pay: Was haltet ihr davon?

Hallo :)

Tja ich kann nicht anders und muss mich auch mal zu diesem Thema äußern. Ich, genauso wie Tolli, als Sims-Webseiten Besitzer, bin zum Beispiel drauf ANGEWIEßEN, für einen kleinen Teil meiner Kreationen Spenden zu "verlangen". (das verlangen ist natürlich nun blöd, nur mir fehlt n anderes, besseres Wort ;))
Denn. Ich habe meine Donationsets und Objekte nicht dafür, dass ich mir damit Taschengeld verdienen will (was natürlich ab und zu auch mal vorkommt, dass ein bisschen Geld übrigbleibt *lol*), sondern dafür auch FÜR EUCH die Seite bezahlen muss. Im Monat sind das dann mal schlappe 40 € NUR für Webspace, damit ihr euch meine Kreationen herunterladen könnt. An diesem Punkt will ich auch gar nicht meckern, mir machts ja Spaß und ich freu mich, wenn ihr euch über meine Sachen freut. Würd mir das so zuviel werden, würde ich es ja gar nicht erst mehr machen ;) (mal so nebenbei :lol:) Aber natürlich macht es mir ja Spaß und möchte meine Seite auch behalten und für euch hauptsächlich kostenlos meine Objekte zum Download anbieten. Nur. Und jetzt kommt der springende Punkt. Die 40 € die im Monat meistens anfallen, hab ich auch nicht einfach mal so eben im Portemonnaie ;) Aber dafür gibt es ja einige nette Leute, die durchaus dafür bereit sind MIR zu helfen und so auch EUCH zu helfen, da diese Leute einen teil des Webspaces bezahlen, damit ihr euch für kostenlos etwas herunterladen könnt ;)

Was ganz anderes ist das hingegen bei "richtigen" Payseiten, wie zum Beispiel SimFreaks oder 8thDeadlySims, wo eine Mitgliedschaft benötigt wird. Dort bezahlt ihr natürlich auch für den Webspace und Traffic, aber hauptsächlich für den/die Ersteller der Objekte.

Ich muss dazu sagen, dass auch ich schon sehr oft gespendet hab für andere Seiten und durchaus mir auch einige Mitgliedschaften bei Payseiten gegönnt habe. Das sehe ich einfach auch als "Dankeschön" an die Ersteller, dass wir uns auch kostenlos von ihnen Sachen herunterladen dürfen. Keiner ist dazu, wie auch schon jemand gesagt hat (ich glaub dat war Bine. hab nicht mehr so richtig den durchblick ^^), verpflichtet für Seiten zu spenden, bzw. auch für Objekte zu bezahlen. Das steht auch gar nich zur Debatte ;)

Natürlich ist es für den einen oder anderen blöd, der dasteht ohne PayPal Account, ohne normalem Konto, sowie ner Kreditkarte. Da ist es natürlich ziemlich dumm. Doch es gibt teilweise ja auch wirklich die Möglichkeit zu Seiten Geld hinzuschicken, oder auch direkt zu überweisen OHNE PayPal Account (da komm ich auch gleich mal eben zu dir FLYSA. Ja es ist möglich auch per Post zu zahlen (allerdings auch ziemlich umständlich), doch ich denke mal das auch du ein normales Bankkonto hast und per Überweisung zahlen kannst *hihi*. melde dich einfach mal bei mir ;)).

Also mein Aufruf zu allen Leuten hier, die gerne Spenden möchten zu irgendwelchen Seiten, doch keinen PayPal Account haben! Meldet euch einfach mal beim Seitenbesitzer und fragt einfach nach. Mehr als ein JA oder NEIN kann nicht kommen ;)

Okay ich hoffe ich hab nichts vergessen oder irgendwas meines Beiträges führt nu zu Missverständnissen. Alles in Allem, ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn einige Leute etwas gegen Pay-Objekte haben, man kann es interpretieren wie man will, ich sehs einfach nur als Unterstützung. Deswegen mache ich es auch gerne und spende hier und dort mal und freue mich selber auch, wenn ich ein paar Spenden bekomme. ;)

Grüße, Rumbo.

Ich hab nichts gegen Pay-Downloads. Ich selber darf nicht! für Objekte spenden oder Mitlgied bei einer Pay-Site sein, aber ich würde es gerne machen. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Seiteninhaber/innen Geld für ihre Arbeit haben wollen, eine Seite kostet halt viel Geld und Zeit (naja da kenn ich mcih kaum aus *g*) Aber ich schreibe öfters ins Gästebuch (solange eins Vorhanden ist) ist ja auch schon eine Art von "Danke sagen"
hoffentlich konnte man mein Geschreibsle in irgendeiner Art verstehen *g*

Viktor :hallo:

Hi hmm 40€ man ist das viel also ich müsste das von meinem Geld zahlen wenn ich Mitglied wäre aber ich bekomme nur Taschengeld also hm bleib ich lieber bei den normalen downloads.
Hab ne Frage woran erkennt man, dass das eine pay seite ist?
Ist simsgedöhnst eine payseite oder sims4you?
was für seiten sind payseietn?

Mfg VIVIL

also ich für meinen Teil habe viel von Tolli und Rumbo als Pay geladen, bin auch bei 3 anderen Seiten Member und bereue das nicht. Allerdings mache ich es bis auf Banana so, daß ich nur die Mindestzeit Member werde und mich nach einem halben Jahr wieder für die Mindestzeit anmelde, so spare ich das halbe Jahr und kann das andere Zeugs "Nachladen". Aber für Rumbo und Tolli und auch für ATS bin ich SEHR GERN bereit, zu spenden.

lg
Cathleen

Wenn du ein Pay Mitglied werden willst musst du bestimmt nicht 40€- Bezahlen, ich denke Rumbo meinte damit die Domaine für seine HP.
Die meisten Pay-Sites kosten glaube ich für einen Monat so ca. 5 €, bin mir aber nciht sicher :confused::confused:

Ja das weiß ich. Ich meinte 40 € für ne Hompage zu zahlen ist acuh viel. muss man dann einfach mitglied werden damit man die Gegenstände runterladen kann?

Mfg VIVIL

Nein muss man nicht. Bei Rumbo ist es so das er viele freie Sachen hat und eben einige für die man zahlen muss. Vor allen Dingen sind die Objekte ihr Geld wert

Und was steht dann da? Steht da um diese Obfekte zu downloaden musst du zahlen ???
Mfg VIVIL

Ich habe keine ahnugn von sowas *lol*

Da steht dann Donation Part

Ah und dann? Ist das fast überall so?
Kannst du mir bitte son paar pay seiten sagen?
Sind somsgedöhnst und sim4you auch payseiten?

Mfg VIVIL

danke für deine Hilfe

VIVIL schrieb:
Ah und dann? Ist das fast überall so?
Kannst du mir bitte son paar pay seiten sagen?
Sind somsgedöhnst und sim4you auch payseiten?

Mfg VIVIL

danke für deine Hilfe
Es gibt auch noch den Simkompass!!!:mad:
Danke Schnoewi

Tobymonzgi schrieb:
Es gibt auch noch den Simkompass!!!:mad:
Danke Schnoewi
Hä wieso ärgerst du dich ich kenn mich halt nicht aus find ich nicht nett :schnief:
Mfg VIVIL

Also ich habe PayPal und bin immer wieder gerne bereit, für manche Objekte zu zahlen.

Zum Beispiel habe ich alle Objekte, einschließlich der Donation-Parts von SimGedöhns, und werde auch weiterhin für diese tollen Objekte Geld ausgeben.
Es gibt immer mal Pay-Objekte, die mir unheimlich gut gefallen, und die ich mir dann zulege.

Warum auch nicht? Ich finds ziemlich unnötig, wenn sich jemand über Pay-Objekte aufregt.

Bye, Jacinta :hallo:

Tobymonzgi schrieb:
Nein aber du hast schon einmal gefragt.

Ja entschuldige das hast du auch wirklich etwas höflicher machen können :schnief:
So ich lass mich von dir nicht runterkrigen :p
ph :lol:
hoffe du bist nicht böse auf mich *ganz lieb frag*

Ich gebe kein Geld für Pay OBjekte aus. Dafür ist mir mein Geld dann doch irgendwie zu schade...

@ Tobymonzgi: Das war echt nicht nett! ;) *sicheinmisch*

ich finds nur schade, wenn es so läuft, wie im Moment bei Banana oder auch bei 8thdeadlySims , Banana hat ganze 5 Ups gehabt in diesem Monat ..., naja, dafür waren es vorher viele ....

Also bei 8DS muss ich aber sagen:

Als ich vor einiger Zeit dort nen Account hatte, war in dem Zeitraum auch nicht viel los mit Updates.
Da haben dann aber die Seitenbetreiber von sich aus die Mitgliedschaft um volle 7 Tage verlängert. Und in der Zeit gab es dann auch was neues.

Fand ich superklasse und ich habe mich sehr darüber gefreut. :lalala:

Hallöchen !!!!

Ich kenne mich zwar mit diesem ganzn Paypal -kram nicht aus - aber ich finde es blöd das man sowas immer für einen Monat oder so bezahlen muß .Ich mag es lieber wenn man einzelne sachen ;möbel usw. kaufen kann - wie bei Simgedöhns - und das auch per Banküberweisung .

es wäre ja möglich dass man entweder spenden kann oder (nach altersangabe <18) auf eine seite mit zahllosen bannern, popups usw. geht. sozusagen zahlt man dann nich für das objekt selbst, sondern dafür, dass man es werbefrei erhält. der ersteller und hoster kriegt so oder so genug rein.ich habe mit werbung nicht von einem einzigen banner gesprochen.

PS: ich finde es uinfair dass man sich hardware nicht illegal mit EMULE runterladen kann XD

Döner schrieb:
und den traffic holt man auch noch mit werbung rein :D
Ich denke mal, dass jede/r Simseiten-Betreiber/in mit kostenlosem, werbefinanziertem Webspace anfängt. Aber sobald die Besucherzahlen steigen und viel runtergeladen wird, fängt der Ärger an. Viele Beispiele haben schon belegt, wie es dann läuft: Die Seite wird vom Hoster einfach gekickt und/oder es flattern hohe Rechnungen ins Haus. Auch uns ist es so ergangen.
Um eine etwas bekanntere Smseite weiterhin mit Werbung zu finanzieren, kann man leicht an Hoster geraten, die die Besucher mit PopUps zumüllen, oder schlimmer noch, versuchen, einen Dialer zu installieren. Das wollten wir unseren Besuchern nicht zumuten, deshalb haben wir uns einen werbefreien Anbieter gesucht, der halt Geld kostet. Die Kosten für die Seite kriegen wir durch ein paar Spendenobjekte wieder rein, und wir sind sehr Dankbar für diese Unterstützung. :)
Ich habe selbst auch einige Payobjekte und unterstütze gern andere Simseiten. Natürlich kann ich auch verstehen, dass es für die jüngeren oder arbeitslosen User ärgerlich ist, wenn es Objekte, die sie gerne haben möchten, nur gegen Bezahlung gibt.
Wir stellen neue Nachbarschaftsscreens, immer eine Woche vor dem Erscheinen auf der Homepage, in unserem Forum für eine Woche zum Download bereit. So können wenigstens unsere Forumsmitglieder, die in der Mehrzahl im schulpflichtigen Alter sind, die Screens kostenlos bekommen.
Ist sicher keine Lösung für jede andere Simseite, aber Donationobjekte oder ein Monat Mitgliedschaft als Belohnung für einen Wettbewerb oder eine Verlosung ist doch keine schlechte Idee, oder? *Nur mal so als Denkanstoß*

Döner schrieb:
PS: ich finde es uinfair dass man sich hardware nicht illegal mit EMULE runterladen kann XD
Und ich finde es unfair, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht mal intelligent genug sind, alleine auf's Klo zu gehen. Aber so isses halt!

PS: Such doch mal in der eMule-Suche nach "G-E-H-I-R-N", das kann man sich dann ausdrucken und auf den Kopf kleben. Kann aber nicht sagen, ob's hilft. Müsstest du mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:
@Schnoewi

Schnoewi schrieb:
Das was die "Jugend" lernen muss ist das nicht alles von Himmel fällt. Man muss nun mal zum geldverdienen arbeiten damit man sich was zu essen kaufen kann. Was ich hier momentan besonders schlimm finde ist, viele schreien nach Hilfe weil sie etwas suchen. Sie möchten den Link und damit nicht genug. Am Besten man schreibt auch noch ganz genau wo sich welches Objekt befindet und wie es heisst. Das erinnert mich so an Gittis Qualitäts Thread. Kaum jemand benutzt die Suchfunktion (die ja wohl Idiotensicher zu finden ist). Vom "Danke-sagen" will ich gar nicht erst reden.......
Ganz genau, daß nervt mich auch tierisch ! Ich verwende vor der Eröffnung eines neuen Threads immer zuerst die Suche ! Wenn die 1000ste Frage nach dem "Wohin mit DL's" kommt, könnte ich mir die Haare raufen ! Die Kids (zumindest scheinen es zumeist die zu sein, die sich so verhalten) haben anscheinend von Netikette noch nie etwas gehört !?

Mit der Anonymität im Internet scheinen die schlechten Manieren zu kommen, so scheint es mir manchmal.
Und um bei dem Rundumschlag zu bleiben: Das gilt genauso für Beiträge, die vor Rechtschreibfehlern nur so wimmeln (und ich rede selbstverständlich nicht von Flüchtigkeitsfehlern, die jedem mal passieren, oder von Fremdsprachlern, die einfach versuchen, ihr bestes zu geben)! "Noch einmal durchlesen - wozu ?!" Das dies aber vielleicht der Respekt vor den anderen Teilnehmer/innen gebietet, wird nicht gesehen.

Puh, aber manchmal kann man nur den Kopf schütteln.:scream:

Sweetie schrieb:
Ist sicher keine Lösung für jede andere Simseite, aber Donationobjekte oder ein Monat Mitgliedschaft als Belohnung für einen Wettbewerb oder eine Verlosung ist doch keine schlechte Idee, oder? *Nur mal so als Denkanstoß*
Das haben wir schonmal gemacht, aber die "Erbauer" haben bestimmt keine Lust, jede Woche 3 ihrer Don Sets abzugeben ..., wir haben ja allein hier immer 2 Wettbewerbe laufen .
Ich hab zwar schon 3 Sponsoren gefunden, die werden aber erst aktiv, wenn ich wieder einen WB leite :-)), einer davon war RUMBO !!!!!!! DANKE NOCHMAL !!!!!!!

Da müssen die WB Leiter schon mal die eine oder andere "Bittebitte-Mail" abschicken. Bei mir waren es 12 Mails ...., und 3 haben zugesagt für die nächsten WB und alles deutsche Herstelller, von den "Ausländern" kam garnix zurück, trotz eines verständlichen Englishs

lg
Cathleen

It's me schrieb:
Und ich finde es unfair, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht mal intelligent genug sind, alleine auf's Klo zu gehen. Aber so isses halt!

PS: Such doch mal in der eMule-Suche nach "G-E-H-I-R-N", das kann man sich dann ausdrucken und auf den Kopf kleben. Kann aber nicht sagen, ob's hilft. Müsstest du mal probieren!
co_fi055.gif

Gut gebrüllt Löwe

Bart2.gif

Da ich mich in einigen Foren rumtreibe,habe ich ganz klar festgestellt das es im deutschen Forum, am unfreundlichten,undankbarsten und unverständlichten zugeht,sorry. Habe diese Selbstverständlichkeit nur hier so extrem erlebt,woran liegt das?

Nur manchmal...

Hallo,

also ich habe nichts gegen Payobjekte, lade sie aber selten runter, auch wenn ich es mir theoretisch leisten könnte.
Das Problem ist, dass ich mich nur schlecht beherrschen kann, wenn ich einmal angefangen habe... Es gibt so viele schöne Objekte. Ich hab erst einmal Payobjekte runtergeladen, da hat mir das Set so gut gefallen, dass ich auch den Donationteil haben musste.

Dass Jugendliche nicht die Möglichkeit haben die gängigen Zahlverfahren im Internet zu nutzen finde ich sehr gut! Auch, wenn ein Objekt nur € 2,00 kostet, drei kosten schon € 6,00... Und die Benutzung von Paypal ist einfach und unkompliziert, da gibt man schnell mal mehr aus als einem lieb ist. So ist es mir zum beispiel bei der amerikanischen ebay-Seite ergangen (dort ist Paypal die gängige Zahlmethode). Um meine Sammelleidenschaft zu befriedigen habe ich einen Paypal-Account eingerichtet um einen Artikel zu ersteigern, der mich € 80,00 gekostet hat. Inzwischen hab ich nur über Paypal schon Sachen für mehrere Hundert Euro gekauft.

Ich konnte mich einfach nicht beherrschen und so würde es mir sicher auch bei Payobjekten gehen.

Gruß lb.

wie ich schon sagte, ein brauchbares zahlverfahren wäre eine seite, die zwischen link und download geschaltet wird. dort sind dann zig banner und besonders hervorgehoben der Download-link. ich kann ja mal eine beispiel seite zeigen, wie ich das meine. so hat der user keine kosten, der betreiber jedoch gewinn und die "sponsoren" bezahlte werbung. bei genug sponsoren rollts schon :D

Du meinst das so,oder?
Eine Website überschwemmt mit Werbung und nur wenn man zahlt kann man ohne Werbung auf der Seite sein.

Rine schrieb:
Hallöchen !!!!

Ich kenne mich zwar mit diesem ganzn Paypal -kram nicht aus - aber ich finde es blöd das man sowas immer für einen Monat oder so bezahlen muß .Ich mag es lieber wenn man einzelne sachen ;möbel usw. kaufen kann - wie bei Simgedöhns - und das auch per Banküberweisung .

Simgedöhns???
Muss man da zahlen oder ist das eher ne spende???

Mfg VIVIL

VIVIL schrieb:
Simgedöhns???

Mfg VIVIL
:scream: Du machst mich echt alle

Geh doch einfach mal auf die Seite und informiere Dich da. Und bevor Du noch nach dem Link fragst-> www.simgedoehns.de

VIVIL schrieb:
Simgedöhns???

Mfg VIVIL

Eine Spende ist ja gleichzeitig eine Zahlung, jedenfalls wenn man Geld spendet.

Bei Simgedöhns gibt es kostenlose Objekte und "extra"-Objekte für die man Spenden muss um sie zu bekommen (mind. € 2,00 da es sich sonst nicht lohnt, Paypal kostet schließlich auch Geld).

shagaa schrieb:
Da ich mich in einigen Foren rumtreibe,habe ich ganz klar festgestellt das es im deutschen Forum, am unfreundlichten,undankbarsten und unverständlichten zugeht,sorry. Habe diese Selbstverständlichkeit nur hier so extrem erlebt,woran liegt das?
Ja da stimm ich dir zu.
da sind auch so einige die echt nicht sehr nett sind!!!
Ich kenn mich halt nicht aus und ich frage liebr nach bevor ich dann 10€ los bin. Ich finde das echt nicht OK von euch!!! :naja:
Naja ...

Mfg VIVIL

lieblingsbosko schrieb:
Eine Spende ist ja gleichzeitig eine Zahlung, jedenfalls wenn man Geld spendet.

Bei Simgedöhns gibt es kostenlose Objekte und "extra"-Objekte für die man Spenden muss um sie zu bekommen (mind. € 2,00 da es sich sonst nicht lohnt, Paypal kostet schließlich auch Geld).

Danke immerhin bist du nett und erklärst mir das.

Mfg VIVIL

Ich denke nicht das ich unfreundlich bin aber wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin tuts mir leid.

Halli Hallo!

Ich finde es okay, wenn für manche Objekte kleinre Beträge verlangt werden, weil ich echt Respekt für dijenigen habe, die sowas hinbekommen. (Ich selbst bin etwas untalentiert...) Runterladen tu ich sie allerdings nicht, weil ich es mit nicht leisten kann.
Schönen Tag noch euch allen!!

Aber es ist schon Okay

Mfg VIVIL

VIVIL schrieb:
Ja da stimm ich dir zu.
da sind auch so einige die echt nicht sehr nett sind!!!
Ich kenn mich halt nicht aus und ich frage liebr nach bevor ich dann 10€ los bin. Ich finde das echt nicht OK von euch!!! :naja:
Naja ...

Mfg VIVIL
Also wenn ich mir manche Beiträge von dir durchlese, denke ich mir, das du es zum Teil auch selbst schuld bist.

Hallo,

ich finde es vollkommen OK für Objekte zu zahlen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Kauf der Thats' Life CD die irgendwie grottig war, und da musste man auch für die Objekte (auf der CD) zahlen. Bei Pay Seiten kann ich mir zumindestens vorher angucken was ich kriege und kaufe nicht unbedingt die Katze im Sack... Wer nicht zahlen will sucht sich eben 'ne freie Seite.

Vielleicht könnten auch die beiden Objektersteller meiner Lieblingsseiten 'ne "Best of CD" *ganz, ganz, ganz, und noch mehr lieb guck" erstellen?

Dann könnte man Mami oder Papi vielleicht auch überzeugen.

GLG Hölli

Ja entschuldige. Ich kapier des halt nicht. Was soll ich sonst machen?

Pay - nein !!!
Donation - sehr gerne !!!

Ich donate oft und viel, aber Payseiten sind übertrieben.:naja:

:hallo:

:lalala: Son of Sam:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten