Pharao und Windows 98

overfly

Newcomer
Hi leute ich weis es ist nicht mehr zeitgemäs aber meine Freundin hat einen pc mit win 98 und ich hab ihr pharao gegeben
sie hat es bei sich unter 98 installiert aber läuft nicht
bei mir hab ich es zusammen mit kleopatra hab ich es bei mir zum laufen gebracht (mit dem patch)
also danke im vorraus

hi,

also unter window 98 müßte es aber laufen. nur unter XP gibt es proleme.
erfüllt ihr pc die mindestanforderungen? du schreibst sie hat es installiert aber es läuft nicht. kommen irgendwelche fehlermeldungen?

es meldet sich immer die eine hälfte des betriebssystems (blue screen) ;-)
also soweit ich weis reichen 800 mhz und über 256 mb doch wohl aus oder nicht mehr?

also die mindestanforderungen sind mehr als erfüllt. war auch nur so eine idee.
tja, dann weiß ich leider auch nichts mehr. bin da auch nicht so gut im fehlerfinden.

@overfly

ich habe auch Win98 und Pharao/Kleopatra laufen einwandfrei bei mir.

Leider sind Deine Fehlerbeschreibungen etwas dürftig. Was muss ich mir denn unter "es meldet sich immer die eine hälfte des betriebssystems (blue screen)" vorstellen? :confused: Wann kommt der Blue Screen denn? Gleich beim Starten von Kleopatra? Habt Ihr mal probiert nur Pharao zum Laufen zu kriegen?
Habt Ihr den neusten Treiber für die Grafikkarte drauf? Schon mal alle Hintergrundprogramme angehalten (z.B. den Virenscanner)?

Gruß,
Midnight

also es ist nur pharo drauf...
Das spiel wird gestartet monoumente Feinde usw werden geladen und dann kommt der blue screen "der schwere ausnahme fehler 0E ist aufgetreten", nur mal ne frage am rande gibt es noch andere Fehler als 0E?
ich verstehe euer problem das zu verstehen hab ich ja auch weil es bei mir immer lief.
Hintergrund programme gibt es nicht auser dennen von windows weil nur spiele Drauf installiert sind kein vierenscanner oder so die Frage is jetzt nur was machen was bräuchtet ihr denn noch für infos

Hast Du denn den aktuellsten Grafikkarten-Treiber drauf?
Hast Du das Spiel nochmal komplett deinstalliert, erstmal nur Pharao drauf installiert und geschaut ob das läuft?

Ich weiss, dass meine Grafikkarte nicht alle Spiele unterstützt, das der Hersteller aber Pleite gegangen ist, gibt es keine aktuellen Treiber mehr. Dadurch kann ich z.B. Port Royal nur mit Einschränkungen spielen, bzw. SimCity 3000 gar nicht.

Allerdings bin ich jetzt nicht unbedingt die Expertin für PC-Probleme ... ich vermute aber, da es schon beim hochladen abstürzt, dass es die Grafikkarte sein könnte.

das mit der Karte ist ein guter tip muss ich mir mal ansehen naja aber was das nur pharao installiern angeht sie kat kleopatra gar nicht; ich will ja auch zocken und das geht nur mit kleo....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten