Anmeldung zu Wettbewerben immer viel zu früh...

Hallo,

ich finde, daß die Anmeldung für den aktuellen Wettbewerb gehen immer viel zu früh am Tag über die Bühne.

Ich und sicher auch noch andere "simser" sind tagsüber und auch abends am arbeiten und naja...

Meist wenn es denn soweit ist, dann sind immer dieselben Leute auf der Liste, die mitbauen können.

klar, wenn mann denn möchte kann mann sich auf die Warteliste setzten lassen und warten und evtl. auch hoffen, daß jemand abspringt.

Ich finde einfach ihr müßt auch auf Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben vorm Rechner zu sitzen Rücksicht nehmen.

Ich muß ja nicht unbedingt mitmachen, darum geht es ja nicht, aber es ist schon auffällig, daß es immer dieselben sind, die ganz oben stehen und auch die, die dann gewinnen.

Warum macht ihr es nicht einfach mal so, das die Anmeldungen am Wochenende stattfinden???

...nur mal ne Idee von einer, die wenigiger Zeit hat, aber gerne mal wieder mitmachen würde.

:hallo:

Ich bin auch sehr enttäuscht,heute nachmittag habe ich noch gelesen,das der Wttbewerb nach 22Uhr gestartet wird und nun dass....was solls egal,dann halt nicht!:ciao: Stimmt sind immer die selben auf der Liste,kennen sich ja auch alle,gewinnen tun auch immer die selben...loool

hallo wenn du gerne mitmachen willst kann ich gern die anzahl um weiter 5 anheben.
vielleicht könnte die anmeldung demnächst in 2 schritten erfolgen. für schüler und user die nicht so lange arbeiten müssen 1.anmeldung 10 user ab 19:00 uhr und dann meinetwegen weitere 10 user nach 23Uhr allerdings ist dabei auch wieder zu berücksichtigen das ein wb auch mal von einem schüler geleitet wird und dieser wird sicherlich nicht bis weit nach mitternacht auf bleiben dürfen.

lg biene

shagaa schrieb:
Ich bin auch sehr enttäuscht,heute nachmittag habe ich noch gelesen,das der Wttbewerb nach 22Uhr gestartet wird und nun dass....was solls egal,dann halt nicht!:ciao: Stimmt sind immer die selben auf der Liste,kennen sich ja auch alle,gewinnen tun auch immer die selben...loool
Dir mal zustimm...
Ich mach zwar nicht mehr bei Wettbewerben mit, aber meine Meinung ist es auch.;)

Zuletzt bearbeitet:
Biene1970 schrieb:
hallo wenn du gerne mitmachen willst kann ich gern die anzahl um weiter 5 anheben.
vielleicht könnte die anmeldung demnächst in 2 schritten erfolgen. für schüler und user die nicht so lange arbeiten müssen 1.anmeldung 10 user ab 19:00 uhr und dann meinetwegen weitere 10 user nach 23Uhr allerdings ist dabei auch wieder zu berücksichtigen das ein wb auch mal von einem schüler geleitet wird und dieser wird sicherlich nicht bis weit nach mitternacht auf bleiben dürfen.

lg biene
neee, anheben will ich die Anzahl nicht, ist ja schon anstrengend genug für 15 Leute die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen.

wollt ja nur mal sagen, daß ich es schade finde, naja und die welt (auch die der simser) besteht nicht nur aus 11-15 jährigen Menschen, naja, aber auch die bleiben meistens länger auf als ich :lol:

ok... aber so war das eh nicht gemeint, ich denke, daß hab ich ja auch oben geschrieben.

ist nur immer so, daß mann guckt und wartet und abstimmt und wieder guckt und dann....

ist schon alles vorbei!

mehr wollte ich nicht sagen, auch mein tag kommt sicher noch *gg*

MECKERN wollt ich sowieso nicht.

ich finde es auch nicht schlimm NICHT dabei sein zu dürfen.

ich kann mich aber auch nicht auf die warteliste setzen lassen, weil ich nie weiß, wann ich mal zeit habe zu gucken, ob ich dann dabei bin oder so.

weiß ich, daß es geklappt hat, dann baue ich und ich weiß den termin, an dem ich fertig sein muß, dann schick ich die bilder ab und alles ist gut.

versteht mich noch wer??? *laber*

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn das so angekündigt ist, das der Wettbewerb um 22 Uhr startet, dann ist das irgendwie schon doof! naja, ich hab das Glück, meistens am Rechner sitzen zu können, wenns los geht, aber ich stimme da auch zu, dann finde ich die Lösungmit in 2 Schritten auch nicht schlecht, dann haben auch mal die Leute eine Chance, die spät heim kommen;)

Also, ärgert Euch nicht, jeder wird irgendwann mal dran kommen!;) ;)

Lieben Gruß
Anette:hallo:

so ich habe jetzt nochmal plazt gemacht, mir macht es auch nix aus 75 bilder mehr hoch zu laden LOL
aber wegen der zeit, da kann ich nix, wenn du dir den thread mal ansiehst, hatte ich gefragt was dieser zu ende ist. da war die zeit 22:00 uhr ich habe auch nur durch zufall gesehen, dass die abstimmung bereits um 19:00 uhr beendet war. (eigntlich schaue ich um diese zeit bb)=)

lg biene

gummihuhn schrieb:
Also, wenn das so angekündigt ist, das der Wettbewerb um 22 Uhr startet, dann ist das irgendwie schon doof! naja, ich hab das Glück, meistens am Rechner sitzen zu können, wenns los geht, aber ich stimme da auch zu, dann finde ich die Lösungmit in 2 Schritten auch nicht schlecht, dann haben auch mal die Leute eine Chance, die spät heim kommen;)

Also, ärgert Euch nicht, jeder wird irgendwann mal dran kommen!;) ;)

Lieben Gruß

ärgern tu ich mich ja nicht.

aber meist ist alles um 19 uhr schon vorbei.

ich wollt wie gesagt nicht schimpfen nur mal mitteilen, daß sicher auch gerne mal Menschen mitmachen möchten, die nicht "so schnell" am Rechner sind.

WAR NICHT BÖSE GEMEINT, fällt mir halt nur auf.

:ohoh:

ich nehme dir das auch gar nicht übel oder so ich finde das total ok erlich, ich wollte hier lediglich mein entgegenkommen unter beweis stellen =)=)=)=)
ach alles unsinn ich denke mal ich bekomme meine 20 plätze schon voll und wenn nicht auch nicht schlimm

schönen abend noch
biene :hallo::hallo::hallo::hallo:

ps: ich fühle mich nicht angegriffen mir ging es bis vor ein paar wochen auch nicht anders wenn man bin 22:00 uhr arbeiten muß. kommt dann nach hause ist alles schon gelaufen

Einsatzleiterin schrieb:
Biene,

es geht NICHT um diesen jetzigen Wettbewerb, sondern allgemein.

shit, warum hab ich diesen Thread aufgemacht...

vergisst es einfach.

:lalala:

Hallo,

ich schliess mich mal frecherweise der Meinung von Einsatzleiterin an :lol: .
Da ich meistens auch erst gegen Abend am Rechner sitze komme ich auch nie dazu mich mal für einen Wettbewerb anzumelden.
Eigentlich schade, da ich auch schon mal ganz gerne an dem ein oder anderen teilgenommen hätte.

LG contempt

@Einsatzleiterin

es ist dein gutes Recht deine Meinung mitzuteilen. Dafür ist ein Forum ja schließlich da.
Du hast ja auch einen Verbesserungsvorschlag gemacht und das muß dir nicht leid tun...

Ich muss Einsatzleiterin echt mal recht geben... Um mal ein Beispiel zu nennen... der Wettbewerb der Doppelhaus hälften... um 19 Uhr ist der online gegangen... nach einer halben std. etwa war die Liste voll...

Zuletzt bearbeitet:
ich melde mich erst mal auch nicht zu wettbewerben an, erstens hab ich die zeit leider nicht mehr so, und zweitens, naja, jeder hat halt seinen eigenen stil, und irgendwie scheint sich hier bei den wettbewerben immer ein stil durchzusetzen, was auch immer das fuer ein wettbewerb ist. und da ich gerne bauen moechte, wie es mir gefaellt, und nicht so, damit ich in den stil reinrutsche, der am ehesten gewinnen koennte, lass ich es lieber. ich steh sowieso nicht auf "mainstream" und ich schiess eigentlich generell immer an allem vorbei, was gerade "in" ist oder was den meistens gefaellt :lol:

Mein Vorschlag diesbezüglich wäre, Anmeldungen in einem bestimmten Zeitraum zu sammeln (so dass jede/r die Chance hat sich anzumelden) und dann die Teilnehmer auszulosen. So besteht für jede/n die gleiche Chance ;)

Jezebel Jack schrieb:
ich melde mich erst mal auch nicht zu wettbewerben an, erstens hab ich die zeit leider nicht mehr so, und zweitens, naja, jeder hat halt seinen eigenen stil, und irgendwie scheint sich hier bei den wettbewerben immer ein stil durchzusetzen, was auch immer das fuer ein wettbewerb ist. und da ich gerne bauen moechte, wie es mir gefaellt, und nicht so, damit ich in den stil reinrutsche, der am ehesten gewinnen koennte, lass ich es lieber. ich steh sowieso nicht auf "mainstream" und ich schiess eigentlich generell immer an allem vorbei, was gerade "in" ist oder was den meistens gefaellt :lol:

und... das ist auch gut so *applaus*

:D

und es soll unbedingt so bleiben.

alles liebe inka.

Hallo,

ich muss hier auch Einsatzleiterin recht geben, die Wettbewerbe sind total schnell voll und das ist schade, weil damit immer die Leute einen Vorteil haben, die ständig online sind. Ich habe wechselnde Arbeitszeiten und könnte nicht mal sagen, ob mir früher oder später lieber ist.

Vielleicht wäre es andenkenswert einen dritten Wettbewerb gleichzeitig laufen zu lassen, dann verteilt sich das mehr - und das Problem ist gelöst.

Ein Aufstocken der TeilnehmerInnen pro Wettbewerb fände ich nicht so gut, einerseits ist es echt Arbeit für die LeiterInnen (danke!!!), andererseits kann ich mir bei Abstimmung besser eine Meinung bilden, wenn es nicht so total viele sind.

Lg /andrea

Capr1ce schrieb:
Mein Vorschlag diesbezüglich wäre, Anmeldungen in einem bestimmten Zeitraum zu sammeln (so dass jede/r die Chance hat sich anzumelden) und dann die Teilnehmer auszulosen. So besteht für jede/n die gleiche Chance ;)
coole idee aber wer soll die überwachung der auslosung übernehmen... was weiß ich den wer mit wem hier privat auch dicke ist und den dann sozusagen mit absicht "lost"

@andreame: aber es laufen doch schon manchmal 2 Wettbewerbe gleichzeitig und doch stehen fast auf jeder liste immer wieder die gleichen leute...

Ich denke wenn jemand schon so loyal ist und die gesamte Leitung eines Wettbewerbs übernimmt, dann kann man diesem jemand auch vertrauen dass er/sie die Auslosung anständig macht. Und wenn jemand meint er müsse daran rumbasteln und einen vorziehen, dann kann man auch nichts daran ändern. Is ja nur nen Game ;) Aber ich denke das wäre die beste Lösung um es gerecht zu gestalten, jedem eine Chance zu geben und das ganze übersichtlich zu halten.

Einsatzleiterin schrieb:
yo... eigentlich ne gute idee, aber irgendwie hast du recht du erzengel ;)

-------------------------------------

was hab ich hier angerichtet???
Ich würde sagen du hast nichts angerichtet... hast nur mal ne gute diskussion ins leben gerufen, wo mal einige sich vielleicht nen kopf machen können;)

@capr1ce: traue niemanden mehr als dir selbst(mein motto) und da ich wenn ich in dieser lage wäre entweder ne bekannte auszuwählen oder ne fremde würde ich auch die bekannte wählen erzählen das ich Lose gemacht hätte und das das schicksal es halt so gewollt hätte... Aber keiner könnte mit 100%iger sicherheit sagen das wirklich gelost wurde und somit macht das auch keine spaß mehr... Und ja es ist zwar ein spiel aber spiele bestehen nunmal auch aus regeln und es sollte aber nicht die regel sein das immer die gleichen teilnehmen(ist meine pers. meinung und es kann jeder anders sehen)

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen weiß man eh schon wer welches Haus gebaut hat. Jeder hat so seinen Stil.
Das war ja auch der Grund, warum ich aufgehört habe bei Wettbewerben mitzumachen.
Wollte für andere Häuslebauer Platz machen...

jep ist mir auch schon aufgefallen.
da geb ich euch in beiden punkten recht.
ich arbeite meisst abends und bin vor 23.00 uhr nicht vorm rechner. höchstens wenn ich aufstehe, was dann öfters erst gegen mittag ist. tagsüber beschlägt mein freund meisstens den pc. da ist oft schon alles gelaufen oder hat noch gar nicht angefangen, wenn ich davor sitze.
wie wärs mir 2 wettbewerben: einen für schüler einen für erwachsene? "mal ein bisschen rumspinn"
ich würd auch den paten für die "grossen" übernehmen!

erzengel1 schrieb:
Ich muss Einsatzleiterin echt mal recht geben... Um mal ein Beispiel zu nennen... der Wettbewerb der Doppelhaus hälften... um 19 Uhr ist der online gegangen... nach einer halben std. etwa war die Liste voll... ich war zu dem Zeitpunkt am arbeiten und hatte keine Zeit um 19 Uhr da rein zu schauen... Und wer steht auf der Liste (um mal einen Namen zu nennen der ständig auf irgendwelchen Wettbewerbslisten steht) Marilu... Klar sie ist ein Ass was bauen angeht und ich denke auch die Wettbewerbe machen ihr Spaß aber kann sie denn nicht auch mal nen Gang zurück schalten?

@Marilu: ist nicht böse von mir gemeint und es betrifft noch einige anderen auch aber dein Name ist mir halt bei Wettbewerben immer im Gedächtnis, gerade weil du auch schon sehr viele gewonnen bzw. unter den ersten 3 Plätzen vertreten warst... An so ein Baufreak komm ich natürlich nicht ran und deswegen melde ich mich auch gar nicht mehr an wenn ich irgendwo deinen Namen schon auf ner Liste seh, da man sowieso null Chance hat[/QUOTE

Sorry aber jetzt lach ich mich wirklich halb tot:D ...soviel ich weiss hab ich 2 Wettbewerbe gewonnen und ich bin schon ne ganze Weile hier im Forum vertreten. Ich bestreite auch garnicht das ich mich gerne an Wettbewerben beteilige aber auch wenn ich unter die letzten Plätze falle, schreckt mich das nicht ab. Im gegenteil..ich kann mich ja nur verbessern. Am Anfang hab ich ganz unmögliche Klötze gebaut aber ich hab mir immer bei anderen was abgeschaut. Das ich zu der Zeit wenn die Wettbewerbe starten schon zu Hause bin ist ja nicht meine Schuld. Im übrigen hat man sich ja drauf geeinigt das man sich von jemand anderem eintragen lassen kann wenn man selbst verhindert ist. Aber ich frage Dich jetzt konkret..falls ich von diesem Wettbewerb zurücktrete würdest Du dann mitmachen?
Ich bin gerne bereit Dir meinen Platz zu überlassen;)

l.g. marilu:hallo:

@ trinity Oh, ich befürchte das klappt nicht. Eine Trennung in Schüler und Erwachsene, das geht nicht gut denke ich ;)

Ach liebe Freche Christel:D

wie Recht Du hast! ich denke auch,man sollte mal anderen die Chance geben, mitmachen zu können! Das heißt ja nicht, manche sollen nie wieder mitmachen, aber vielleicht wäre es dann doch etwas ausgeglichener?! Und andere talentierte Achitekten können sich hier mal versuchen!

*lol*;) ist ja wie im richtigen Leben, bei den Architekten gewinnen auch immer wieder die gleichen Leute;) :lol:

Also, eine Lösung gibts aber irgendwie nicht so richtig für das Problem....

Im moment interessieren mich die Wettbewerbe nicht so sehr, aber wie schon gesagt, bei der Doppelhaushälfte war ich um 20 Uhr? vorm rechner und die liste war komplett voll... einen Tag vor ablauf des wettbewerbs bin ich dann auf die liste gerückt und durfte teilnehmen... aber das fand ich schon schade...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sammeln wir mal Vorschläge zur Lösung und eröffnen dann eine Abstimmung, denn ich merke dass einige sehr traurig über verpasste Wettbewerbe sind (wäre ich auch).
Also mein Vorschlag:
Sammeln der Anmeldungen über einen oder zwei Tage (damit jeder eine Chance hat) mit anschließender Auslosung durch den Wettbewerbsleiter oder eine andere loyale Person.

@ alle : wie ihr ja bestimmt bemerkt habt, habe ich die Leitung der WB-Vorschlagsthreaqds übernommen.

Manchmal ist es aber so, daß mehr als 15 Vorschläge eingehen und dann kann nicht ich sie Auflistung machen sondern nur jemand vom Forum Team. Und so kann es dann schonmal sein, daß sich ein Ende ein wenig verschiebt nach vorn oder hinten, weil die Team-Leute echt super viel zu tun haben. Also bitte ich deswegen schonmal um Verständnis.

Tja , und zu den Teilnahmebedingungen : es ist seit eh und je so, daß die Leute, die dann am Rechner sitzen, halt den Zuschlag bekommen. Es ist ja auch Sache des Ausrichters, wann er den WB Thread eröffnet. Er könnte ihn auch am nächsten morgen starten lassen, wichtig ist, daß ER den Thread aufmacht. Aber bisher ist es so gelaufen, daß die WB `s sofort starten, ich weiss nicht, ob man das auf "in den nächsten 24 Stunden" verschieben kann. Aber das würde dann bedeuten, daß viele, die sich für den WB entschieden haben, dann die nächsten 24 Stunden davorsitzen ....., also auch keine gute Idee ...

Wie es bisher läuft ist eigentlich die einzige Möglichkeit, um es einigermaßen gerecht zu halten. In der Regel läuft die Abstimmung um 19 Uhr aus und der WB startet spät. 20 Uhr, so sollte es sein und dann sind auch die meisten am Rechner.

lg
Cathleen

Marilu schrieb:
erzengel1 schrieb:
Ich muss Einsatzleiterin echt mal recht geben... Um mal ein Beispiel zu nennen... der Wettbewerb der Doppelhaus hälften... um 19 Uhr ist der online gegangen... nach einer halben std. etwa war die Liste voll... ich war zu dem Zeitpunkt am arbeiten und hatte keine Zeit um 19 Uhr da rein zu schauen... Und wer steht auf der Liste (um mal einen Namen zu nennen der ständig auf irgendwelchen Wettbewerbslisten steht) Marilu... Klar sie ist ein Ass was bauen angeht und ich denke auch die Wettbewerbe machen ihr Spaß aber kann sie denn nicht auch mal nen Gang zurück schalten?

@Marilu: ist nicht böse von mir gemeint und es betrifft noch einige anderen auch aber dein Name ist mir halt bei Wettbewerben immer im Gedächtnis, gerade weil du auch schon sehr viele gewonnen bzw. unter den ersten 3 Plätzen vertreten warst... An so ein Baufreak komm ich natürlich nicht ran und deswegen melde ich mich auch gar nicht mehr an wenn ich irgendwo deinen Namen schon auf ner Liste seh, da man sowieso null Chance hat[/QUOTE

Sorry aber jetzt lach ich mich wirklich halb tot:D ...soviel ich weiss hab ich 2 Wettbewerbe gewonnen und ich bin schon ne ganze Weile hier im Forum vertreten. Ich bestreite auch garnicht das ich mich gerne an Wettbewerben beteilige aber auch wenn ich unter die letzten Plätze falle, schreckt mich das nicht ab. Im gegenteil..ich kann mich ja nur verbessern. Am Anfang hab ich ganz unmögliche Klötze gebaut aber ich hab mir immer bei anderen was abgeschaut. Das ich zu der Zeit wenn die Wettbewerbe starten schon zu Hause bin ist ja nicht meine Schuld. Im übrigen hat man sich ja drauf geeinigt das man sich von jemand anderem eintragen lassen kann wenn man selbst verhindert ist. Aber ich frage Dich jetzt konkret..falls ich von diesem Wettbewerb zurücktrete würdest Du dann mitmachen?
Ich bin gerne bereit Dir meinen Platz zu überlassen;)

hmmm marilu, ich glaube du hast erzengel oder mich völlig falsch verstanden.

ES WILL DIR KEINER WAS BÖSES.

ich hab nix gesagt oder so und erzengel auch nicht so verstanden. und das du schon um so eine zeit zu hause bist ist doch schön, freu dich drüber und ärger dich nicht.

*gg*

Einsatzleiterin schrieb:

ich hab nix gesagt oder so und erzengel auch nicht so verstanden. und das du schon um so eine zeit zu hause bist ist doch schön, freu dich drüber und ärger dich nicht.

*gg*
das hab ich aber auch anders verstanden *sauer kuck*.
Marilu ist neben 2 anderen unsere beste Häuslebauerin und wenn ihr nicht so gut seid wie diese, dann strengt Euch an !!! Aber deswegen nicht teilnehmen halte ich für einen schlechten Scherz .

Ich freu mich immer auf deren Häuser und ich hab schon oft genug verloren (eigentlich immer bis auf ein mal und immer gegen die selben). Aber ich werde von mal zu mal besser, dank denen !!!

Muss ich mal loswerden !!!!!

ich bin bestimmt nicht der spezi denn das ist heute mein erste wb den ich leite und ich habe sicherlich noch eine menge zu lernen dennoch denke ich das ich einen guten einblick bekommen habe.

ich finde eure Argumentation richtig und wichtig. da ich mich echt in die lage der leute versetzten kann die sch....... Arbeitszeiten haben. ich hatte bereits einen vorschlag gemacht ist sicherlich nicht der beste, aber wie wäre es wenn wir vorschläge sammeln und diese vielleicht später zur abstimmung bringen. sicherlich werden dabei noch richtig gute ideen entstehen. schön wäre es auch wenn sich die leute zu wort melden die bereits mehrfach wb´s geleitet haben.

lg biene

Biene1970 schrieb:
ich bin bestimmt nicht der spezi denn das ist heute mein erste wb den ich leite und ich habe sicherlich noch eine menge zu lernen dennoch denke ich das ich einen guten einblick bekommen habe.

ich finde eure Argumentation richtig und wichtig. da ich mich echt in die lage der leute versetzten kann die sch....... Arbeitszeiten haben. ich hatte bereits einen vorschlag gemacht ist sicherlich nicht der beste, aber wie wäre es wenn wir vorschläge sammeln und diese vielleicht später zur abstimmung bringen. sicherlich werden dabei noch richtig gute ideen entstehen. schön wäre es auch wenn sich die leute zu wort melden die bereits mehrfach wb´s geleitet haben.

lg biene
Wir können doch nicht auch noch Rücksicht auf die verschiedenen Arbeitszeiten nehmen, wo bitte soll das denn hinführen !!! Und eine Auslosung ?? Wie bitte soll das ablaufen ??

Wer zuerst da ist , malt zuerst !

Meine Rede Biene :D Ich eröffne mal einen Vorschläge Thread diesbezüglich ;)

Einsatzleiterin schrieb:

*gg*
Sorry aber was kann Marilu denn da falsch verstanden haben. Ich muss sagen, ich lese dass hier schon ne Weile und ich bin langsam richtig wütend. Es ist ja o.k. dass ihr euch beschwert und euch mal meldet, weil ihr euch wegen der Zeit nicht anmelden könnt. Aber dann hier auch noch Namen zu nennen und vorzuschlagen, dass diejenige sich mal zurückzunehmen, da kriege ich echt Wut. Ich bin auch eine von denen, die immer an Wettbewerben teilnehmen und auch oft gewinnen, aber ich denke nicht im Traum dran, zurückzutreten. Nicht so !!! Hier wird ja unterstellt, dass wir uns die Punkte gegenseitig unterschieben. Boah ey, das macht mich echt wütend. Ihr müsstet mal sehen, wie das in anderen, hauptsächlich ausländischen Foren gehandhabt wird, da gibt es auch keine anonyme Abstimmung, jeder kann sehen von wem das Haus ist und solche Diskussionen gibt es schon gar nicht.

Also ich finde es fair wenn es eine andere Lösung geben würde, dass sich auch Leute anmelden können, die erst später nach Hause kommen. Aber ich finde es nicht fair, dass andere zurücktreten sollen !!!

ja das mit der Doppelhaushälfte war Wahnsinn, das ging Schlag auf Schlag! selbst wenn man vor der Kiste hockt muß man ja teilweise wie ein Schießhund aufpassen, wenn man sich noch rechtzeitig anmelden will...nene, ich denke auch, es sollte hier keinen handfesten Streit darüber geben, wer nun mitmacht und wer nicht, oder? Wir haben da alle(denke ich) Spaß dran, zu bauen und einzurichten, das ist die Hauptsache!
Ich finde esecht schwierig eine Lösung dafür zu finden, denn einerseits kann ich verstehen, das Marilu halt spaß daran hat, mitzumachen und andererseits verstehe ich auch, das wenn man mal mitmachen möchte, die PLätze immer schon von bestimmten Leuten belegt sind, man sich auch mal darüber ärgern kann...oder aufregen...wie auch immer...
Biene, ich finde den Vorschlag mit 2 Zeiten für eine Anmeldung gut ich wüßte jetzt spontan auch keinen besseren!

Gruß

also, meinserseits ging es hier NICHT um einen der öfternen Gewinner

sondern um die ZEIT des STARTS um bei einem Wettbewerb dabei sein zu dürfen.

...aber egal.

wer dann Gewinnt ist doch egal, denn irgendwie sind doch alle Häuser immer auf ihre Art nett und schön.

halt jeder so wie er es mag.

Marilu schrieb:
Ich ärger mich nicht:D ..ich schalte nur einen Gang zurück.

Michelle0959 schrieb:
Sorry aber was kann Marilu denn da falsch verstanden haben. Ich muss sagen, ich lese dass hier schon ne Weile und ich bin langsam richtig wütend. Es ist ja o.k. dass ihr euch beschwert und euch mal meldet, weil ihr euch wegen der Zeit nicht anmelden könnt. Aber dann hier auch noch Namen zu nennen und vorzuschlagen, dass diejenige sich mal zurückzunehmen, da kriege ich echt Wut. Ich bin auch eine von denen, die immer an Wettbewerben teilnehmen und auch oft gewinnen, aber ich denke nicht im Traum dran, zurückzutreten. Nicht so !!! Hier wird ja unterstellt, dass wir uns die Punkte gegenseitig unterschieben. Boah ey, das macht mich echt wütend. Ihr müsstet mal sehen, wie das in anderen, hauptsächlich ausländischen Foren gehandhabt wird, da gibt es auch keine anonyme Abstimmung, jeder kann sehen von wem das Haus ist und solche Diskussionen gibt es schon gar nicht.

Also ich finde es fair wenn es eine andere Lösung geben würde, dass sich auch Leute anmelden können, die erst später nach Hause kommen. Aber ich finde es nicht fair, dass andere zurücktreten sollen !!!

Jap, das sehe ich auch so. Aber es gibt keine Lösung für das späte Nach haus kommen ..., das wäre wieder für die, die früh ins Bett müssen unfair. Warum muss neuerdings ständig an irgendwas was ausgesetzt werden ?!

@cathleen: aber es malen doch immer die gleichen zu erst... warum nicht mal andere Talente ran lassen... es sagt ja keiner das die sehr guten und geübten häusle bauer nicht mehr mit machen sollen aber es wäre doch auch okay wenn sie erstmal abwarten und schauen wer gerne mit machen möchte und wenn dann noch platz auf der liste ist sich anmelden... viele schreckt es doch auch ab wenn sie bei einer warteliste auf platz 7 oder so stehen, die denken dann: toll dann komm ich wohl nie dran und irgendwann haben sie auch gar keine lust mehr auf irgendwelche wettbewerbe

@all: außerdem habe ich ja jetzt die großartige aufgabe am single-projekt teilnehmen zu dürfen und das lastet mich genug aus... also vergesst was ich geschrieben habe... und michelle bitte beruhige dich wieder... das war echt nicht böse von mir gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Michelle0959 schrieb:

HALLOOOO,

dann lies bitte RICHTIG!!! ich werd auch gleich sauer.

ich habe gar keinen Namen genannt. und wie gesagt, es geht doch um KEINEN GEWINNER oder so!!!!

erzengel1 schrieb:
@cathleen: aber es malen doch immer die gleichen zu erst... warum nicht mal andere Talente ran lassen... es sagt ja keiner das die sehr guten und geübten häusle bauer nicht mehr mit machen sollen aber es wäre doch auch okay wenn sie erstmal abwarten und schauen wer gerne mit machen möchte und wenn dann noch platz auf der liste ist sich anmelden... viele schreckt es doch auch ab wenn sie bei einer warteliste auf platz 7 oder so stehen, die denken dann: toll dann komm ich wohl nie dran und irgendwann haben sie auch gar keine lust mehr auf irgendwelche wettbewerbe
Es gab auch schon einige WB , wo die Liste erst nach 3 Tagen voll war, ist grad mal 3 Wochen her .....

Nur weil einige gefrustet sind, soll jetzt alles über den Haufen geworfen werden ? Dann muss man sich vorbereiten , es steht lang vorher fest, wann ein neuer WB startet
Und die, die IMMER AUF DER LISTE STEHEN, sitzen dann auch vorm Rechner und warten ungeduldig !!! So sind die Regeln !
lg
Cathleen

@ chatleen

Jap, das sehe ich auch so. Aber es gibt keine Lösung für das späte Nach haus kommen ..., das wäre wieder für die, die früh ins Bett müssen unfair. Warum muss neuerdings ständig an irgendwas was ausgesetzt werden ?!

...und für die die lange arbeiten müssen ist es fair???

nein nein cathleen nicht das es zu einem mißverständinss führt, ich hatte so ziemlich am anfang des theard gesagt das man eventuell die einträge einteilen könnte das soll bedeuten die ersten 10 plätze ab 19:00 uhr und die restlich 10 ab 23:00 uhr vergeben werden. oder meinetwegen auch 8/8 oder wie auch immer.

und ich will auch nicht sofort eine abstimmung starten sondern erstmal vorschläge sammeln.

mir ist auch durchaus bewust, dass man es nicht jedem recht machen kann aber ein versuch ist es immer wert oder ???

lg biene

Cathleen1971 schrieb:
Wir können doch nicht auch noch Rücksicht auf die verschiedenen Arbeitszeiten nehmen, wo bitte soll das denn hinführen !!! Und eine Auslosung ?? Wie bitte soll das ablaufen ??

Wer zuerst da ist , malt zuerst !

@cathleen: ja tut mir leid ich bin ja schon ruhig...:argh:

@einsatzleiterin: ich habe den namen genannt... nicht du;)

Einsatzleiterin schrieb:
@ chatleen

...und für die die lange arbeiten müssen ist es fair???
Du hast doch auch schon an WB teilgenommen ?!
Und wie soll man eine solche Liste teilen ? Und hat schonmal jemand an den Ausrichter gedacht ? der darf dann aber sich um 23 Uhr nochmal an den Rechner setzen um die nächsten reinzulassen ?

Nee, Leute, echt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten