???Habt ihr ne Brille???

Habt ihr eine Brille

• Habt ihr eine Brille

Stimmen: 16 45,7%
  • Braucht ihr eine Brille

Stimmen: 2 5,7%
  • Kriegt ihr eine Brille

Stimmen: 0 0,0%
  • Hattet ihr eine Brille

Stimmen: 1 2,9%
  • Ich Brauch keine Brille

Stimmen: 16 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    35
Habt ihr ne Brille ????Ich hab heute eine bekommen und wollt waissen ob ich der einzige hier im Forum bin der ne Brille hat ??
Also: hattet ihr eine bekommt ihr eine oder braucht ihr keine

joa..ich bin kurzsichtig *g* abba ich hab nich imma so die lust die aufzusetzten und kontaktlinsen sind mir zu teuer...naja...hauptsächlich hab ich sie beim tv auf....und in der schule :) obwohl ich imma aufhaben sollte

Ich bin auch kurzsichtig.

Trage meine Brille aber nur sehr selten,wie z.b beim Fernsehen gucken:naja:

ich hätte eigentlich von klein auf ne brille gebraucht. hab mich früher aber immer geschämt. wollte keine brillenschlange sein. na ja. als ich 18 wurde und meinen führerschein machte, ging´s eben nicht mehr anders. seither hab ich sie eigentlich immer auf.

bin auch kurzsichtig!
hab sie aber nur uz hause auf!
sonst trag ich kontaktlinsen! die sind eigentlich ganz praktisch find ich!

Ich brauche nur eine zum lesen.Ich habe zwar eine mit Gleitsichtgläsern,um weit u. kurz zu gucken,setze sie aber nicht auf.Solange ich noch alles erkennen kann,nur ganz weit weg eben nicht:D ,weiger ich mich sie aufzusetzen:)

Ich bin auch eine Brillenträgerin - und das schon ziemlich lange.
Als ich in die Schule kam habe ich meine Brille aber immer im Sand verbuddelt. Heute geht es nicht mehr ohne und Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht.

Ich wollte früher immer ne Brille haben!
Sieht so intellektuell aus!
1book.gif

Brauch aber keine! :( Ne ;) zum Glück!

wie ist das mit den kontaktlinsen, wenn man sie lange drinn hat? ich bin ja teilweise mal 36 stunden am stück wach. würd das was ausmachen wenn ich die solange drinn hätte ohne sie mal in die flüssigkeit zu legen?
ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass ich mir mit´m finger in die augen fahr um sie reinzutun und wieder rauszunehmen. ich glaub ich bräuchte jedesmal ne vollnarkose :D

Ich trage seit acht Jahren eine Brille. Früher hatte es mich immer gestört, dass das Sichtfeld eingeschränkt ist, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. In letzter Zeit verbessert sich meine Sehstärke auch wieder%) :cool: %)

ich brauch leider auch eine. manchmal ist das total nervig. wenn ich vom kalten ins warme komme, läuft sie an. im sommer, wenns heiß ist, pappt sie meistens so.
früher in der schule hab ich sie nicht aufgesetzt. wollte keine brillenschlange sein. aber wie ich dann in die lehre kam,gings nicht mehr anderes. außerdem hab ich dann meinen mann kennengelernt, der stark kurzsichtig ist, und dann wars nicht mehr so schlimm.
man gewöhnt sich an alles.

Kurzsichtig seit, (jetzt muss ich auch noch rechnen:mad: ) ähm circa 4/5 Jahren.

ich hab keine brille, sollte wohl eine haben! ich schrein und lese mit der nase meint meine mum:D :D aber meine augenärtztele meint ich hab tolle augen (wasn kompliment wa *lloll*:lalala: ) jo mein statement

jule

Momentan habe ich noch keine aber das wird sich wohl in den nächsten Tagen ändern
Ich drücke schon des öffteren ins leere=)

Brauch eine:heul: Trag sie nur in der Wohnung rum, draußen auf keinen Fall!Wann darf man sich eigentlich Kontaklinsen machen,ab 14?Dann kauf ich mir demnächst!Und außerdem man kann doch sich operieren und dann kann man wieder ganz normal sehen,um ein Auge zu operieren kostet ca.15000 DM(haha)7.500 €.Ich glaub das geht nur bei einer Stärke 2.** oder so.

Hallo

Ich habe auch eine Brille, (kann das was weit entfernt ist nicht sehen, ist das Kurz- oder Weitsichtig?)

Ich will mit demnächst aber eine neue Brille machen lassen, da ich diese Brille schon seit 3 1/2 Jahren (meine ich) habe, da ist es mal an der Zeit für eine neu, modernere.

hallo,

da bin ich ja in der besten gesellschaft. ich brauche eine brille und trage auch eine. schon als dreijährige göre musste ich eine tragen. im teeniealter schämte ich mich der brille wegen. fand mich richtig häßlich. ich hatte immer brillen aus horn, andere gab es nicht. jetzt trage ich sie wieder mit freude. es gibt ja tolle modelle. mit kontaktlinsen würde ich nicht zurechtkommen.

also auf gutes sehen mit und ohne brille.

Hobbit75

Ich habe meine sei ich in dei schule kahm

Bsi jetzt hat sie mich noch nie gestört:D :cool: :D

@Schidi

Ich hatte 5 Jahre lang Kontaktlinsen. Die neuen sind schon toll - das sind solche mit hohem Flüssigkeitsgehalt. Ich habe sie manchmal tagelang nicht rausgetan und auch damit geschlafen... :eek: Man hat dann nachher nur so ein trockenes Gefühl in den Augen (aber erst so nach 3 Tagen) und zwinkert öfter. Aber sonst ist das schon praktisch. =)

Und das "reinoperieren" ist auch nicht so schlimm. Ich bin durchs Schminken gewöhnt, am Auge rumzumachen und da ist man dann nicht mehr so zimperlich. :lalala:

Bin trotzdem wieder auf Brille umgestiegen - weiß eigentlich auch nicht, warum... :confused: Bin halt Brillen-Freak... :idee: =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten