Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Ist das Glas...

• halb voll!

Stimmen: 72 80,9%
  • halb leer!

Stimmen: 17 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
Wenn es aufgefüllt wurde, ist es halbvoll. Wenn es zur hälfte getrunken wurde, ist es halbleer. Ist doch ganz einfach.

dawgmind schrieb:
Wenn es aufgefüllt wurde, ist es halbvoll. Wenn es zur hälfte getrunken wurde, ist es halbleer. Ist doch ganz einfach.
Naja, ich denke eher, dass es darum geht, ob man Pessimist oder Optimist ist. Für mich wird es immer halbleer sein, also kann man sich ja ausmalen, was ich eher bin =) .

ich bin auch pessimist und sag halbvoll +g+
und das mit auffüllen und so find ich schwachsinnig, es heißt immer gleich

hm... :idee:
das glas ist einfach doppelt so groß wie ein normales. hätte man ein normales glas wäre es voll :D " also ist es weder halb voll noch halb leer, sondern nur zu groß ( ich mal wieder mir meinen kranken gedankengängen)

Halb voll ist einfach fröhlicher. Sieh in jedem und in allem etwas Positives und Negatives :)

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang, halt "ist ja noch halb voll" oder "ist ja schon halb leer" - Realist oder wie? :D

Hmmm, Gegenfrage:

Hättest du leiber ein drittel drin oder ein drittel draussen? :D ;)

ich würd sagen es ist immer halbvoll

leer leer leer leeeeeeeeeeeer *kreisch*
(Dumme Frage lol..)

Nighti schrieb:
Kommt drauf an in welchem Zusammenhang, halt "ist ja noch halb voll" oder "ist ja schon halb leer" - Realist oder wie? :D

Dito!
Genau diese beiden Aussagen hab ich auch grad überprüft an meiner Wasserflasche *g* Hab aber letztendlich doch für "halbleer" oben abgestimmt, da ich das öfters sage und bin trotzdem ein Optimist ;)

Für den Pessimisten ist das Glas halbleer
Für den Optimisten ist das Glas halbvoll
Für den Physiker enthält das Glas 50 % Flüssigkeit
Für den Mathematiker enthält das Glas 50 % Flüssigkeit
Für den Chemiker enthält das Glas 50 % Flüssigkeit
Für den Ingenieur hat das Glas die falschen Proportionen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten