Hausaufgaben-Wie,wo und wann macht ihr sie?

Wann,wie und wo macht ihr eure Hausaufgaben?

• Umfrageteilnehmer
    170

Kevi

Member

Die genannte Frage würde mich brennend interressieren.

Also ich mache sie entweder nach der Schule,am Abend(bzw.halb in der Nacht)
oder mache/schreibe sie in den Hofpausen (ab).=)

So und nun seid ihr dran.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ich mach sie eigentlich immer am abend, genauso wie lernen, weil ich da einfach am schnellsten bin.
ich werd erst am abend so richtig wach, lernen kann ich am besten morgens oder in der nacht (bleib oft deswegen wach)

abschreiben tu ich eigentlich kaum, da ich eh nur mathe nicht mach, da ichs net versteh und da merkts die lehrerin immer wenn jemand abschreibt +g+

ich mach sie in meinem zimmer auf meinem tisch (pc tisch) hab da viel platz da meine tastatur unten drunter rausfährt und monitor steht n regal oberhalb

was heißt wie?

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach die wenn ich lust hab. die für morgen hab ich noch nich gemacht. naja... ich muss halt bock haben. abschreiben tu ich nie, die schreiben immer bei mir ab *g*
Naja.... gut dass dieser thread hier aufgemacht wurd, ich muss noch franze machen. Morgen ZWEI stunden *grusel* und dann noch die beiden letzten.... *waaaah*

Im Normalfall eigentlich gar nicht, müssen wir auch in dern meisten Fächern gar nicht. Wenn ich merke, dass ich in eine Fach irgendetwas nicht verstanden habe, dann beschäftige ich mich damit morgens in der Straßenbahn.
Das ich mal Hausaufgaben zu Hause mache kommt ca. 1-2 mal in Monat vor, und dann muss mir schon sehr langweilig sein....

ich mach sie auch meist immer am abend.. am abend bin ich kreativ :D aber wer hat noch nie abgeschrieben? achja und wo: am schreibtisch..

Als ich noch in der Schule war, hab ich die Hausaufgaben grundsätzlich nachts gemacht oder morgens im Bus =)
Tagsüber hat ich einfach nie Zeit dazu :D
Wenn wir bestimmte Hausaufgaben erst in der 3 Stunde abgeben mussten oder so, hab ich sie in der 1 und 2.ten gemacht und das hat eigentlich fast immer geklappt.

Mittlerweile in der Berufsschule mach ich sie gar nicht mehr, weils eh keinen intressiert und niemand nachschaut, beziehungsweise selbst wenn der Lehrer merkt das man sie nicht hat passiert nix %)

Lg
Hot

Abends, manchmal auch vor der Schule, aber das ist 'jetzt' eher selten geworden :lol:

hmm also kommt drauf an,ich mach immer die hausaufgaben,die wir zum näxten tag brauchen (manche machen ja auch die,die man am tag aufbekommn hat XD)
ich mach se eigentlich imma nach der schule oder halt nach ner erholungspause ^^
abschreiben tu ichs nur,wenn ich die wirklich vergessn hab,oder ich mach se einfach garnich...

ich mein,warum bin ich inner schule,da will man doch was fürn job lernen oda?und hausaufgaben sind ne gute übung damit man die sachen die man gelernt hat,ausprobieren kann...abschreiben bringt da garnix >_>

kommt drauf an, ob ich lust hab zu lernen (wie heute zum beispiel, da hab ich sie gleich nach dem essen gemacht *ganzstolz* - das kommt sonst aber fast nie vor :ohoh: ) meistens mach ich sie aber abends (da kann ich mich am besten konzentrieren), bzw. morgens vor der schule.
und wo: meistens auf meinem bett/sofa oder auf dem boden :)

Lancelot schrieb:
Ich kann euch nur raten, das mit den Hausaufgaben und dem Lernen ernst zu nehmen (auch wenn das jetzt altklug klingt), denn wenn ihr einmal euer Abschlusszeugnis in die Hand bekommt werdet ihr es bereuen, wenn ihr in einigen Fächern schlechtere Noten habt, als ihr haben könntet wenn ihr euch mehr Mühe gegeben hättet.
Ich weiß,ich weiß=)

Aber irgendwo verdränge ich das immer...(leider).;)

Ich versuche natürlich die meisten Hausaufgaben in meinen Freistunden zu erledigen, da ich meine Zeit zu Hause auch sinnvoller nutzen kann als dann noch daran herumzuwerkeln.
Wenn ich mal mit dem Bus fahre, dann erledige ich da auch schon mal das ein oder andere.
Ansonsten mache ich das Zeug möglichst gleich wenn ich aus der Schule komme, nach dem Essen also.
Vom Abschreiben halte ich gar nichts, es hilft weder mir noch ist es dem gegenüber fair, bei dem ich abschreibe.
Wenn ich Hausaufgaben mal vergessen habe, kommt aber so gut wie nie vor, dann sage ich es oder mache sie noch ganz schnell vorher.

Also ich mach sie entweder schon gleich in der Stunde oder in der folgenden kleinen Pause, oder zu Hause irgendwann abends. Wenn ich sie vergessen habe, mache ich sie am nächsten Tag in der Pause oder schreibe sie ab, wenn ich nur wenig Zeit habe. Wenn ich sie trotz allem dann nicht vorweisen kann, hängt es noch vom Lehrer ab, ob ich mich melde oder ob ich es verschweige. Einmal sollten wir in Bio in Gruppen was vorbereiten und darüber "erzählen". Jeder glaubte natürlich, die anderen würden das machen. Am Ende habe ich irgendwas erzählt, von dem ich mal gelesen hatte, ohne das Material durchgesehen zu haben. Meine Lehrerin, die keine Ahnung hat(te), fand das ganz toll und hat mich extra gelobt. Aber eigentlich lasse ich es nicht gerne drauf ankommen, sondern mache meine Hausaufgaben rechtzeitig.

Ich mach die meistens Abends tagsüber bin ich zu faul und will dann eigendlich garnicht mehr schreiben :lol: und das aufem Schreibtisch oder im Bett :D ...Naja und abschreiben tuh ich eigendlich nicht..war jetzt nur einmal und das nur weil wir sonst ne 6 gekriegt hätten ;)

LG Coldy

meistens abends so zwischen 19oo und 21oo ...

sonst morgends abschreiben , oder noch in der schule [d.h. die , die wir schon aufhatten , die ich aber auch am gleichen tag noch machen könnte]

normalerweise am schreibtisch oder bei uns in der küche...

wie? schnell =)

ich mach meine meistens am abend so um 22uhr oder so, kA vllt auch erst um 23:) ich hasse es in der schule hausaufgaben abschreiben, hab ich echt keinen bock drauf, hab ichs lieber vergessen. in der pause sowas abzuschreiben is doch purer stress und das tu ich mir bestimmt nicht an ;) mir is es im prinzip egal, wie andere ihre aufgaben machen ich verstehs nur nicht warum viele, die total schlecht sind ihre aufgaben jedesmal vor der stunde tun, is doch krank %)

naja, wurscht liebe grüße iris (ah ja, muss ja noch mathe machen...)

Hausaufgaben und Lernen eigentlich immer gleich nach der Schule, also ne Stunde "Pause" und Mittagessen, dann bis zum Abendessen lernen, und dann je nach dem PC, TV oder so und wenn n schwerer Test oder so ansteht danach nochmal.
Wie?
Selber machen? ôO lol

ich msch sie auch immer auf den letzten drücker,aber wenn ich unter druck stehe fallen mir halt die besten sachen ein ;)

Ich machs endweder in den fünf minuten pausen oder im naturwissenschaftsunterricht, da gehts am besten*g* ich schreib eigentlich fast nur bei anderen ab, nur selten mach ich das zuhause

ich mach meine entweder spät abends im bett oder morgens vor der schule schreib ich die bei einer freundin ab!

also in der 7.klasse hab ich so gut wie nie hausaufgaben gemacht. latein immer schnell vom Internet abgeschrieben und der rest war mir egal. seit der 8. mach ich eigentlich immer hausaufgaben, weil es wirklich was bringt (ja,ich habe daraus gelernt :p ). Und meistens mach ich sie abends, so 18 oder 19 uhr. davor hab ich keine lust, weil ich immer erst um 14 uhr heimkomm und dann meistens reiten geh oder zum fußball oder sonst was.

Meistens nach der Schule, dann hab ich den restlichen Nachmittag frei und kann tun und lassen, was ich will... aber das ist nicht der einzige Grund: Wenn ich sie nicht direkt nach der Schule mache, hab ich meistens überhaupt keine Lust mehr, mich mit so 'nem Kram auseinander zu setzen... ;)

ich mach sie meistens Abends, wenn ich sie mal vergessen hab, schreib ich sie in den Pausen ab

Ich mache Hausaufgaben meistens 1-2 Stunden nach der Schule, soweit ich da Zeit habe. Dann ist es erledigt und man kann Spaß haben :D

Ich fahre mit dem Zug von der Schule heim, gehe vom Bahnhof aus nach Hause, dann gibt's Mittagessen, dann putz ich Zähne (hab ne Zahnspange) und dann mach ich die Hausaufgaben, damit ich sie möglichst schnell hinter mir hab. Abschreiben - nee, ´viel zu stressig! Und am Ende schadet man sich ja selber.

Ich muss mal wieder erneuern:
Ich habe mir jetzt nämlich angewöhnt die meisten Hausaufgaben zu hause zu machen und nicht in der Schule zu machen oder abzuschreiben.:)

Und was hat sich bei euren HA-Gewohnheiten geändert?

wenn ich sie mach dann am tisch oder am bett - wenn ich mal lust hab...
hin und wieder auf in den pausen oder stunden davor..
aber eigentlich sogut wie nie.

Früher zu Realschulzeiten hab ich sie gar nicht, morgens nach dem Aufstehen oder gleich nach der Schule gemacht. Ich hatte immer keine Lust mich nachdem ich den Nachmittag/Abend mit Freizeitbeschäftigungen verbracht habe, nochmal Schularbeiten zu machen, also entweder gleich nach der Schule oder dann gar nicht ;)

Aber da ich jetzt warscheinliche ne Stunde zur Berufsschule brauche, bietet sich die S-bahn auch noch an ;)

Bislang hat sich nichts Nennenswertes bei mir verändert, aber wer weiß, was dieses Jahr kommt... Am Montag fängt ja die Schule wieder an, da werd ich's dann sehen :)

also bei mir ist das unterschiedlich... ich bin zwar noch einer, der (im gegensatz zu den anderen) relativ häufig die hausaufgaben macht, aber auch das ließ letztes Schuljahr nach, wie es dann ab nächster Woche ausschaut schaumer mal^^

und Zeiten hab ich keine. Manchmal nach der Schule, manchmal etwas später, manchmal morgens in der Schule (selber machen), manchmal schreib ich ab (in manchen Fächern so gut wie immer) und manchmal lass ich es einfach sein.

Jedenfalls mach ich nach dem Abendessen nichts mehr für die Schule, Ausnahmen sind Präsentationen oder Arbeiten am nächsten Tag, bei denen ich glaube nooch nicht genug gelernt zu haben

Hab die letzten 3 Sachen angekreuzt :D

EDIT: Du hast 'garnicht' bei der Umfrage vergessen, trifft zwar auf mich nicht zu aber ich kenne Leute auf die das aufjedenfall zutrifft! :)

Also ich weiss nicht ob ihr das wisst, aber hier in der Schweiz in Winterthur, muss man am Morgen 5 Stunden in die Schule, und dann am Nachmittag, varirent. Manchmal am morgen 4, oder 3 Stunden. Und ich mache sie über die sogennante Mittagspause, und wenn dann noch was übrigbleibt, mach ich sie am Nachmitag nach der Schule nach dem Essen:) !!!

ich mach meine direkt nach der schule. aber erst gibts natürlich essen. und dann bin ich beschäftigt mit den hausaufgaben. am montag gehts wieder los, freu mich irgendwie schon drauf, wegen neuen lehrern usw. :)

manchmal mach ich sie auch abends. aber nur in folgenden fällen: :)
1. es ist was zum lesen, z.b. HA in geschichte, seite xxx-xxx lesen
2. oder man hat sehr viel aufbekommen. is aber selten

lg

ps: ich mach die ha immer oben auf meinem zimmer. da steht ein toller großer schreibtich. schön aufgeräumt.... ;)
wenn was zum lesen da ist, mach ich es manchmal in schule, (vergessen oben zu erwähnen) oder unten im wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach meine Hausaufgaben eigentlich immer direkt nach dem Essen, wenn wir mal 5 Stunden haben, sogar noch vorher. Wenn ich allerdings noch nicht fertig bin und weg muss, mach ich sie erst, wenn ich wieder da bin, obwohl ich abends eigentlich nix mehr zu stande krieg und auch keine Lust mehr hab. Montag ist es wieder soweit.

Hmm ich mache nie Hausaufgaben... allerdings bekommen wir auch keine Striche oder sechsen oder irgendwas wenn wir sie nicht machen :D

Dieses Wochende mach ich allerdings ne Ausnahme, da wir nächste Woche ne fünfstündige Deutschklausur schreiben (Interpretation mit Gehalts- und Formanalyse) und deswegen schau ich mir das nochmal an... aber ansonsten... Hausaufgaben? Was sind Hausaufgaben? =)

Zuletzt bearbeitet:
Firithlaith schrieb:
... aber ansonsten... Hausaufgaben? Was sind Hausaufgaben? =)
Sehe ich genauso, muß aber leider damit leben, dass meine Studierenden nie ihre Hausaufgaben machen.:ohoh: Das schmeist dann so manche Seminarplanung über den Haufen.

PoohBear

am anfang des schuljahrs mach ich die hausaufgaben abends, da hab ich eh nix anderes zu tun. wenn sich dann das jahr dem ende nähert, überleg ich nur noch welche hausaufgaben ich dringend brauch und schreib die dann am nächsten morgen ab. nur ganz wenige sachen, deutsch oder andere fächer die man schlecht kopieren kann, mach ich dann noch selber.
nächstes jahr wird alles anders, dann muss ich echt mal was machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten