Hilfe, meine Sims stürzen ständig ab!

LenaFonsi

Member

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da ein problem mit meinem Spiel.Es passiert voll oft, dass es einfach abstürzt. Es passiert einfach so egal was ich gerade mit den Sims mache. Ich habe auch schon meine Downloads auf Viren untersucht aber da hat mein Compi nix gefunden. Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet weils total nervig ist!!!

Schon mal danke im Vorraus,
Lena!

kann es sein das du sims auf festplatte D gespeichert hast, dann geht es nämlich nciht, dadurch stürtzt es ab!;)

nein so ist es aber n ciht ich ahtte nämlich Die Sims auf D insterliert und dadurch ist das Spil immer nach 30-40 min abgetürtzt als ich es dann auf C hatte lief es ohne probleme!

LenaFonsi schrieb:
Hier das könnt helfen:

[font=Arial,Helvetica]Das Spiel stürzt ab, wie erkenne ich den Grund?
Die Art des Absturzes deutet meist schon auf den Grund hin.

1. Die Sims.exe wird nicht gefunden.
Es gibt User, die irgendwann feststellen, daß es auf ihrer Partition, auf der die Sims installiert sind, eng wird. Dann verschieben sie einfach den Sims-Ordner auf eine größere Partition.
Das ist eine relativ blöde Idee, denn Windows findet dann die Sims.exe nicht mehr.
In diesem Fall also schleunigst den Sims-Ordner zurück verschieben.
Will man seine Sims unbedingt auf eine andere Partition haben, muß man halt neu installieren.
Hat man seinen Sims-Ordner nicht verschoben und auch nicht mutwillig in der Registry rumgepfuscht, liest man hier weiter:
Ich hatte einen Computerabsturz und jetzt funktioniert das Spiel nicht mehr, bzw. es fehlen Dateien.

2. Bei dem Versuch, das Spiel das Spiel zu starten, kommt die Fehlermeldung: "Sims.exe verursacht einen Fehler....Sims.exe wird geschlossen..."
Sind alle Hintergrundanwendungen geschlossen, wie im Simshandbuch beschrieben, wird der Grund dieser Fehlermeldung im Betriebssystem zu suchen sein.
Es gibt unsauber programmierte Progs, die bei ihrer Installation Teile von Windows verändern. Die Sims wollen in diesem Fall auf die veränderte Windows-Datei zugreifen, können sie nicht mehr finden, bzw. nicht mehr verarbeiten.
In diesem Fall muß Windows repariert werden. Wie das geht, liest du hier.

3. Die Sims schaffen es gerade mal bis zum ersten Startbildschirm
Besorg dir unbedingt die neuesten Treiber für deinen PC und lies außerdem hier weiter:[font=Arial,Helvetica]Generelle Startschwierigkeiten. und auch Mein Spiel stürzt beim laden ab. Lösung 1

Außerdem gibt es auf der Sims-CD und auch in dem Sims-Ordner einen "Support-Ordner"
In diesem Ordner gibt es eine "LiesMich-Datei" Maxis listet da die Hardware auf, mit denen die Sims eh nicht funktionieren

4. Die Sims laden an dem je nach Addone, farbigen Bildschirm und man landet von da auf dem Desktop.
Oder man kommt gerade mal bis zum Nachbarschaftsbildschirm und fliegt von da aus sofort aufs Desktop.
In diesem Fall hier Mein Spiel stürzt beim laden ab. Lösung 2 und hier Mein Spiel stürzt beim laden ab. Lösung 3 lesen.

5. Wenn man auf ein Haus klickt, fliegt man aufs Desktop.
Das kann verschiedene Gründe haben.

Man hat den Unleashed-Controller von Paladin im Spiel. In diesem Fall hier weiterlesen: Wenn ich ein Haus abreissen will, stürzt das Spiel ab.
Die Hausdatei hat einen Fehler.
In dem Haus befindet sich ein defekter Dl.
In dem Haus befindet sich ein Sims, der kaputt ist.
Die ganze Nachbarschaft ist beschädigt

Ob die ganze Nachbarschaft kaputt ist, kriegt man schnell raus, einfach mal ein anderes Haus anklicken, wenn das einwandfrei funzelt, kann man schon aufatmen.
Dann sollte man sich die Nr. des betroffenen Hauses merken, das Spiel beenden und in der UserData/Houses die entsprechende Datei suchen, sie kopieren und außerhalb des Spieles sichern.
Spiel wieder starten, versuchen die Bewohner des Hauses ausziehen lassen und das Haus normal abreissen.
Funzelt das einwandfrei und die Bewohner tauchen in der Familienliste auf, kann man versuchen, die vorher gesichterte Hausdatei wieder in die UserData/Houses zu kopieren und die Familie wieder einziehen zu lassen.
Funzelt das nicht einwandfrei, weil man weder die Bewohner ausziehen lassen kann, noch das Haus abreißen kann, ohne wieder abzusemmeln, hat man ein größeres Prob.
In diesem Fall holt man sich aus einer anderen UserData/Houses eine Hausdatei mit der entsprechenden Nummer und überschreibt damit die defekte Hausdatei.
Die Bewohner des kaputten Hauses löscht man am besten aus dem UserData/Export-Ordner.

Will man prüfen, ob man es mit kaputten Sims zu tun hat, liest man hier nach Mein Spiel stürzt ab, wenn ich ein bestimmtes Haus anklicke.
Hat man öfter dieses Prob, liegt es wohl an einem defekten Dl.
In diesem Fall liest du Dateiverwaltung "Ich befürchte, daß ich ein defektes Objekt im Spiel habe. Wie finde ich es??"

6. Das Spiel stürzt aus unerfindlichen Gründen, scheinbar sinnlos ab. Man kommt z.B.in einem bestimmten Haus nicht über eine bestimmte Sims-Uhrzeit hinaus
Man hat Abstürze in den anderen Ortsteilen... Bitte hier weiterlesen:
Mein Spiel stürzt ab, wenn ich zu einer Party einlade.
Mein Spiel stürzt ab, wenn ich einen bestimmten Nachbarn einlade.
Mein Spiel stürzt ab, wenn ich in nach DT/UT/Studiotown fahren will.

7. Wenn neue Sims gebildet werden sollen, stürzt das Spiel ab.
Das kann der Fall sein, wenn man selber eine Familie oder einen Sims erstellen will, oder wenn beim erstmaligen Betreten einer neuen Nachbarschaft eine neue Stadtbevölkerung gebildet werden soll.
Mein Spiel stürzt ab, während die Stadtbewohner/Studiotownbevölkerung gebildet wird.
Mein Spiel stürzt ab, wenn ich einen neuen Sims erstellen will.

Sollte der Filecop nix finden, sollte man trotzdem mal alle Fremdskins aus dem GameData/Skins-Ordner nehmen. Eine Liste der Originalskins findet sich Ich will gründlich aufräumen, welche Skins darf ich nicht löschen?

8. Man kann das Spiel nicht vernünftig beenden, weil es beim Speichern abstürzt
Das Spiel stürzt ab, wenn ich abspeichern will oder das Spiel selber abspeichert.
Außerdem sollte man in diesem Fall die HTML-Funktion des Spiels ausschalten.

9. Das Spiel "friert" an den verschiedensten Spielorten/Szenen fest. Das heißt, es rührt sich nichts mehr, der Mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen, die Sims und die Simszeit stehen still.
Man hat keine Möglichkeit zurück aufs Desktop zu kommen, Die Tastenkombination "Strg,Alt,Entf" funktioniert auch nicht mehr.
Oder der PC bootet aus dem Spiel heraus neu, ohne daß man irgendwelche Tastenkombinationen oder gar die Resettaste gedrückt hat.
Hat man dieses Prob auch außerhalb der Sims, ist die Sache eh klar.
Kommt es nur bei den Sims zu dieser Situation, sollte man bedenken, daß die Sims von so ziemlich jedem PC volle Leistung fordern....
Leider deutet das auf ein Hardwareproblem hin. Das können lockere PC-Teile sein, der PC kann ein Hitzeproblem haben, oder es ist wirklich was kaputt.
Das hat somit aber nichts mit den Sims zu tun und wird hier nicht weiter behandelt.

[/font]
[/font][font=Arial,Helvetica]Allgemeine Spielfunktionen funzeln nicht oder spielen verrückt.
Fehlen irgendwelche Spielfunktionen, liegt es meist an Hackobjekten.
Das kann sich so äußern, daß man bei MS z.B. keine Studiozeitung bekommt, daß man bei Hokus Pokus nicht mehr zaubern kann, das die Bedürfnisswerte der Sims unerklärlich schwanken oder in den Keller gehen.
Die Sims bewegen sich vielleicht nicht mehr, können nicht mehr miteinander agieren......
Hackobjekte greifen nun mal ins normale Spielgeschehen ein und für sich allein sind sie von den Objektbastlern sicher ausgiebig getestet worden.
Spannend wird erst die muntere Mischung von Hackobjekten.
Da wird Hackobjekt 1 von Seite XY lustig mit Hackobjekt 2 von Seite ABC kombiniert. Garniert wird die Sache dann mit Hackobjekt 3 von einer dritten Seite.
Bei anderen User werden andere Kombinationen vorzufinden sein und vielleicht alles einwandfrei funzeln.
Deshalb sind Diskussionen über die Qualtität einzelner Objekte überflüssig. Die Kombination und etwas gesunder Menschenverstand macht es.
Hat man also diese Probs, erstmal alle Hackobjekte raus.
Prüfen ob nun alles funzelt, wenn ja, nach und nach die Dls wieder rein, man merkt dann schon, wo es happert.
Funzelt es auch ohne die Hackobjekte nicht, muß eine Neuinstallation her.
[/font]

andreame schrieb:
LenaFonsi´s Problem hat nix mit C oder D zu tun, denk ich.
Da könnte kaputte Downloads im Spiel sein - die häufigste Ursache.
Siehe Gitti´s FAQ.
Lg andrea
BEI MIR WAR ES ABER MAL SO!;)

Kada6 schrieb:
nein so ist es aber n ciht ich ahtte nämlich Die Sims auf D insterliert und dadurch ist das Spil immer nach 30-40 min abgetürtzt als ich es dann auf C hatte lief es ohne probleme!
Wie schon getippert, es hat nix mit der Partition zu tun. Überhaupt nicht. Wenn du jetzt wieder problemlos spielen kannst, hatte deine alte Installation einen anderen Fehler.

Es ist wirklich sehr nett, dass ihr euch solche Mühe gebt aber die Sachen von Gittis Seite treffen alle nicht so genau zu. Es passiert egal ob ich in der Stadt bin, zu hause und koche oder weiß ich nich was.

hab vergessen zu sagen dass ich gittis seite aber trotzdem sehr gut und praktisch finde. hab mich da grad eben kurz umgesehen.

Gitti schrieb:
Wie schon getippert, es hat nix mit der Partition zu tun. Überhaupt nicht. Wenn du jetzt wieder problemlos spielen kannst, hatte deine alte Installation einen anderen Fehler.
JETZT REGST DU MCIH ABER AUF!!!!:mad:
KANNST ES WOHL NICHT KAPIEREN, WENN ES BEI MIR 2 MAL SO WAHR DANN IST ES BEI JEDEM RECHNER SO!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Hallo LenaFonsi,
ich würde jedenfalls mal die Downloads checken - probiers mit ThingsCheck und SkinsCheck. Doppelte IDs oder kaputte DLs produzieren Abstürze. Leider ist bei den Sims Ursache - Wirkung nicht immer so klar erkennbar. Lg andrea

andreame schrieb:
Hallo LenaFonsi,
ich würde jedenfalls mal die Downloads checken - probiers mit ThingsCheck und SkinsCheck. Doppelte IDs oder kaputte DLs produzieren Abstürze. Leider ist bei den Sims Ursache - Wirkung nicht immer so klar erkennbar. Lg andrea

ja ich versuchs einfach mal. Dankeschön :)

Kada6 schrieb:
KANNST ES WOHL NICHT KAPIEREN, WENN ES BEI MIR 2 MAL SO WAHR DANN IST ES BEI JEDEM RECHNER SO!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Das erschüttert mich aber zutiefst, daß dein Blutdruck steigt:naja:
Es geht mir einfach darum, daß hier kein Quatsch getippert wird.
Außerdem möchte ich dich bitten, nicht einfach ohne Quellenangabe aus den Sims-FAQS zu zitieren. Sowas gehört sich nicht.

Kada6 schrieb:
@Kada6
Also ich bin ein friedlicher Mensch, aber du Nervst, ich habe mein Spiel seit Jahren auf D://, so eine dummschwätzerei.:mad:

Hallo,
ich möchte die Diskussion wieder versachlichen, genau gesagt, den Thread nutzen und eine Frage stellen:
Ich habe die Sims auf C:// und würde sie gerne auch E:// übersiedeln, weil diese Festplattenpartition mehr Platz hat und das so praktischer wäre (und die DLs werden auch immer mehr, was soll man tun?). Wie tu ich da sinnvollerweise? Alles neu installieren oder gibt´s einen Weg, der weniger aufwendig ist?
Danke, lg, Andrea

Hi andreame
Du wirst es Auf E:// Installieren müssen weil es einen Registriereintrag auf C:// macht. :)

Hi andreame,
es gibt einen Weg wie du deine C.// Partition vergrößern kannst ohne neu zu Installieren. Das Programm heißt Partition Magic Ich habe 5.0 aber es gibt glaub ich schon weitere. Nur nicht ganz billig. Damit kannst du bestehende Partitionen in Windows verkleinern oder erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Kada6 schrieb:

Hallo Kada,
wir haben unsere Festplatte in C, D und E unterteilt. Auf E ist unsere "Spieleabteilung". Ich habe die Sims dort jetzt seit etwa einem Jahr und das ohne nennenswerte Probleme.

Kada6 schrieb:
kann es sein das du sims auf festplatte D gespeichert hast, dann geht es nämlich nciht, dadurch stürtzt es ab!;)
warum nicht? habe das spiel auch auf festplatte d, einschließlich der installation von hp und sämtlichen patsches, war ein bißchen frickelarbeit sie umzuleiten, aber jetzt steht es anstandslos.
mfg.
ceradys.

andreame schrieb:
Hallo LenaFonsi,
Hallo andreame!
Wo findet man diese beiden Programme? Habe das Problem nähmlich auch.

@ Kada6

Ich möcht nur mal so nebenbei sagen ich hab die Sims auch auf D installiert und hab absolut kein Problem!

mfg

die Programme müßten eigentlich selbständig arbeiten, soweit ich das in Erinnerung habe. Nur evt einige Male auf ok klicken. Die fehlerhaften Dateien sortiert das Programm in einen extra Ordner,findest du unter dem Programm

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten