Alle Fragen zu Harvest Moon!!! Ich helf euch!

Joni

Member

Hiho, bin grosser Harvest Moon Fan und kann alles die eine Frage haben helfen! Leider seh ich in dem grossen Beitrag nie mehr durch sonst hätt ich euch schon geholfen! Also wenn ihr was wissen wollt schreibst die Fragen hier rein!!! Ich antworte 100%!!!

Den Tread mag ich

Huhu du.

Das ist ja praktisch. Ich hab gestern morgen mein Harvest Moon 2 aus dem Schrank gekramt (also für GBC) und ich hatte das bereits einmal durch aber ich habe das nie mit dem Gewächshaus gepeit also wie man da was anpflanzt. Kann aber auch sein das das gewächshaus nur in der Super Nintendo Form gibt.
Und zweitens.
Wozu brauch man eine Katze? Ich meine in der Erklärung steht das die Sachen mit ins Hausschleppt. Was den so? Da meine Katze irgendwie faul zu sein scheint bringt die auch nichts mit.
Und wenn man KÄfer fangen geht dann sagt der ja sowas wie: Oh ein Hirschkäfer, das war dein erster lass uns ein Foto machen oder so ähnlich. Kann man sich die Bilder irgendwo angucken?

Und eine letzte Frage: Hast du Hast du Harvest Moon für die Play station und würdest es empfehlen?

So danke schonmal im Vorraus

Nina:cool:

harvest moon a wonderful life

hi, ich wollte mal wissen ob die tiere sterben, wenn ja wann ungefähr und trifft oder bekommt man den anderen hund, den man am anfang nicht genommen hat irgendwann mla wieder?

die haustiere sterben net!
die bilder, die gemacht wurden, kannst du in der Bücherei angucken!
die katze soll seltene samen anschleppen, macht sie aber bei mir auch nie... du musst die katze aber auch an schönen tagen draußen lassen und an schlechten reinholen, glaub ich! guckt mal da www.hmfuture.de.vu ! die seite kann echt hilfreich sein!

Also zu dasknuddleding: Bei Harvest Moon 2, ist doch glaub ich mit "blumentöpfen oder so? Ähnlich wie bei der Super Nintendo version!
zu der Katze, sie soll eigentlich was anschleppen! Hab sie bei mir noc nie getan! Aber sie hält Vögel fern!
Und Käfer müsstest d dir glaub ich in einem Buch angucken können!

Zu Vany 16: Den Hund vom Anfang bekommst du nicht! Nur den einen den du dir ausgewählt hast! Aber ne Katze im 3 Kapitel glaub ich!

Aber ne Katze im 3 Kapitel glaub ich!
Morgens im Herbst des zweiten Jahres von Romana.
Also das erste Jahr des zweiten Kapitels.

ich hab auch ma ne frage.so wie ich des jetzt verstanden hab is des so das man von den 30 jahren 10 spielen.stimmt des?

A wonderful life

Ich weiß, dass man mit dieser Pflanze im Haus von Takakura die Pflanzen kreuzen kann, oder? Aber ie denn genau?

ich hab auch ma ne frage.so wie ich des jetzt verstanden hab is des so das man von den 30 jahren 10 spielen.stimmt des?
Man kann wirklich nur 10 von 30 Jahren spielen.
Guck mal in den Harvest Moon AWL-Thread da hab ich das aufgeschrieben.

Ich weiß, dass man mit dieser Pflanze im Haus von Takakura die Pflanzen kreuzen kann, oder? Aber ie denn genau?
Mal wieder von HMfuture:

Tartan
Anfangs wird Tartan noch keine Mischlinge erzeugen. Man muss sich erst mit ihm gut genug befreunden, bis er neben der Analyse das Mischen von Früchten anbietet. Das geht für gewöhnlich aber recht schnell, man muss sich nur lang genug mit ihm unterhalten!
Ist Tartan bereit Saat zu mischen, so ist es möglich sowohl Saatgut als auch Früchte zu mischen oder sogar Saatgut und Frucht. Man kann jedoch keine Früchte oder Samen von Bäumen mit denen von Bodenpflanzen mischen. Nicht jeder Mischversuch gelingt Tartan, es kann sein, dass es auch mal Fehlschläge gibt. Andererseits kann es auch sein, dass das Mischen zweier Früchte eine Frucht ergibt die man zuvor zum Mischen verwendet hat. Wenn man Karotten mischen möchte sollte man vorsichtig sein. Tartan mag Karotten überhaupt nicht und wird sich weigern sie als Frucht anzunehmen, man sollte dafür immer nur Saatgut verwenden, wenn man Tartans Freundschaft behalten möchte.

Tartan kann noch mehr als nur bloß Früchte und Gemüse mischen. Kreuzt man Seine Früchte mit speziellen Blumen, bekommen die Pflanzen sehr interessante und nützliche Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Zu Hatvest Moon a wonderful life
Also was is der unterschied zwischen jahr und kapitel?
weil ich bin schon das zweite mal im frühling /hab schon frau und kind) und wenn ich speichere stzeht da jahr 1 versteh ich nich..

Ich verstehs aba nicht. Ich hab jetzt nen sohn usw. und bin jeztt das zweite mal im frühling dann muss das doch jahr 2 heissen oda nicht *heul*

Kapitel

Wo steht denn Jahr 1?

Das erste Jahr vom zweiten Kapitel ist gemeint.
Wenn du sgast, wo genau das steht kann ich dir genaueres sagen.

Beim Speichern wenn man Tagebuch ein tagebuch anwählen soll.Dann steht da wie die farm heisst welcher tag und jahr 1

Das ist bei mir genauso. Etwas seltsam!

aha dann kann man nix machen. OK
Also ist das jetzt ein "FEHLER" oda is das von kapiteln und jahren her (was ich imma noch nich kapiere) richtig?Ellen

Wenn da Jahr 1 steht, dann meinten die Entwickler wohl das erste Jahr vom zweiten Kapitel.
Wenn man mal im Lager nachschaut im Buch mit den Verkaufsbilanzen, dann sieht man, dass es da so ist, dass man einmal die Kapitel auswählen kann und dann die jeweiligen Jahre...
Vielleicht war das jetzt wirr :confused: ; ich hoffe nicht :naja:

Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden wenn nicht, dann sorry ;)

Habe eine Frage zum Harvest Moon 2 auf dem Gamboy Color.(ja, das hat noch wer=) )

Muss man den Hund einfach nur draussen lassen, damit er auf die Tiere aufpasst? Denn auf diese Weide kriegt man ihn nicht hin.

da heißt der thread schon alle fragen zu harvest moon - ich helf euch , und dann ist der eröffner irgendwie nie da um die fragen der leute zu beantworten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
da heißt der thread schon alle fragen zu harvest moon - ich helf euch , und dann ist der eröffner nie da um die fragen der leute zu beantworten :confused:
Da muss ich dir Recht geben!

Ohne "ich helf euch" wär der Name schon passender...

find ich auch irgendwie...
naja, es gibt aber eigentlich schon spezielle threads für das jeweiliges HM, kann man ja da wahrscheinlich besser fragen!
zu harvest moon 2:
es reicht, wenn du den hund auf deiner farm lässt, der muss net auf die weide! er sollte allerding net drinnen sein (im haus)!

Hi!

Muß ich erst das Ferienhaus kaufen, um zum 2. mal anbauen zu können? Ich habe angebaut, ein Bad und alles vom T. Kanal gekauft....Aber irgendwie klappt es immer noch nicht....:(

hab nen paar viele fragen, wär net, wenn ihr mir helfen könntet::confused: :confused: :confused:

1. wenn ich auf meiner farm holz in den ,,holzsammelkasten(oder wie das heißt)''

holz rein befördern möchte, drücke ich A, aber das stück holz geht einfach nicht in die sammelbox!!kann mir jemand sagen, was ich drücken muss um das holz in die sammelbox zu befördern?

2.Was ist mit meinem Pferd,gestern war das Pferde schnell wettrennen, aber meins konnte nicht teilnehmen, da es noch zu klein war. wie schnell wächst es, und wie kann ich es dann trainieren?

3. das teleshopping bietet ja immer neue sachen. ich habe einen spiegel gesehn, konnt ihn mir aber noch nicht kaufen(geldmangel) kann man sich diese ,,noch nicht gekauften gegenstände '' im laufe der zeit noch irgendwo erhalten? (ich brauch die doch fürs heiraten, oder)

4. wie oft muss ich karen etwas schenken am tag (etwa)?wann verändet sich die farbe des herzens, karens' ist immer noch schwarz...:(

wie kann man mit dem hund frisbee spielen? (hab ihn mal mit zum strand mitgenommen, aber das hat nix genützt!)

5.wie kann man sachen selber essen? (mit welcher tastenkombination)

6. was mag karen (die blonde)alles? ein paar sachen weiß ich schon, aber nicht alles?

so, vielen dankk im vorraus für die vielen fargen , werden bald noch mehr kommen,, hoffe ihr könnt mir helfen%) :hallo:
user_online.gif

Yuna02Öffentliches Profil ansehenSende eine Private Nachricht an Yuna02Finde mehr Beiträge von Yuna02Yuna02 zu deiner Buddy-Liste hinzufügen
post_old.gif
19.06.2004, 20:36 #285 Yuna02 vbmenu_register("postmenu_893166", true);
Newcomer

smile.gif

hi! SORRY ; HAB noch mal ne frage=)

wie kann man die pflanzen gießen, die sich in der mitte eines feldes befinden? ich komm da irgendwie net ran, und drüberspringen kann man auch nicht!?!

arbeitet ihr eigendlich den ganzen tag plus die ganze nacht durch oder wie?!

Beschreibt mal bitte euren tagesabluaf in harvest moon, friends of mineral town!!!
würd mich echht mal interessieren!:lalala:

Hilfe!!!

Bitte helft mir! Sagt mir so schnell wie möglich bescheit wie die Reihe von Harvest moon ist.

Das neueste ist

A wounderful live

richtig?

Und davor

Frieds of Mineral Town

stimmst?

Und davor

Back to Natur

oder?

Ich blick nicht mehr durch! :mad: :mad: :mad: :confused: :confused: :confused: :mad: :mad:

A wounderful Live läuft doch nur auf Game qube und Back to Nature und Friends of Mineral Town auf Game boy Advance oder?

Könntet ihr mir eine kurzbeschreibung für die Spiele für den Game boy Advance geben? BITTE!

Ich hab zwar keine Ahnung wie die Spiele genau erschienen, aber ich hab da mal ne alte Zeitschrift ausgegraben:

Beim Test von Harvest Moon-Back to nature für Playstation 1 steht dabei:

Auch für Gameboy Color, Playstation 2 (Teil 3), Nintendo 64 (Teil 1)

Beim Test von Harvest Moon 2 für Gameboy Color steht:

Auch für Playstation 1

das ist ganz schön verwirrend!

ning ;)

Ja, ich weiß Rat.

Haverst Moon A Wonderful Life ist für den Gamecube.
Haverst Moon: Friends of Mineral Town ist für den GBA,
und Haverst Moon, Back to Nature ist für den Nintendo 64 und Playstation 1 + 2 .

Es ist daher nicht möglich Wonderful Life für den Ninendo 64 oder für die Playstations zu gebrauchen, umgekehrt geht dies auch nicht.

Übrigens, für die Spiele von GB/GBA gibts nur die:

Haverst Moon 1 für den GB/GBA
Haverst Moon 2 für den GB/GBA
Haverst Moon 3 für den GB/GBA

Haverst Moon foMT für den GBA

Ein riesiges DANKE Karate Girl!

Weißt du eigentlich auch über wie viel Jahre FoMT geht? 3, 30?

@Yuna02: Ich versuch mal deine vielen Fragen zu beantworten. ^^

1. Das Holz selbst musst du doch gar nicht in die Sammelbox packen, wenn du es mit der Axt zerhackst, geht es automatisch da rein. Das Holz zu nehmen und da hin zu tragen funzt net. ^^"

2. Ich glaub, das Pferd braucht etwa ein Jahr um zu wachsen, genau weiß ich es aber nicht.

3. Wenn du etwas beim Teleshopping Kanal nicht gekauft hast, erscheint es dort irgendwann wieder, solange bis du es hast, denn du brauchst ja alles für deine Heirat.

4. Soweit ich weiß, funzt ein Geschenk nur am Tag, alle anderen wirken nicht mehr. Kann aber auch sein, dass das nicht stimmt. Es reicht aber eigentlich wenn du ein Geschenk jeden Tag machst und wenn das dann noch eingepackt ist... Die Herzen brauchen manchmal schon eine Weile, vor allem von Schwarz zur nächsten Stufe dauert glaube ich besonders lang... (sorry, bin selbst noch "Anfänger" ^^")

Zum Frisbee-Spielen brauchste natürlich auch eine Frisbee-Scheibe, die du im Sommer bei Won kaufen kannst. Dann musst du mit Frisbee und Hund zum Strand gehen, dort findest du ein Schild auf dem die Gebrauchsanleitung steht.

5.Wenn du was Essbares in der Hand hälst, musst du L+B drücken, dann isst du es.

6. Karen mag das alles:
Wein (300G), Trüffel (500G), Schmuck (1.000G), Blumen (0G), Fritten, Gurken (60G), Pizza, PopCorn
Verpackt mögen die Mädchen ihre Sachen lieber. ;)

Dann noch zum Schluss:
Mit den anfänglichen Gießkannen kannste die Mitte nicht gießen, das können wenn nur die Wichtel! Dasselbe gilt fürs Ernten, wenn die Pflanzen danach nochmals wachsen, dann kannste die Mitte auch nicht ernten (das können wieder die Wichtel). Jedoch hab ich mal gelesen, soll es irgendwas wie eine Stange oder so geben, mit der man dran kommt oder sowas. :confused:

Also, ich persönlich arbeite soviel es geht, mein Männiken kippt schließlich irgendwann auch um. Ich geh aber spätestens um 22 Uhr schlafen, bis dahin sammel ich Sachen ein, räum mein Feld auf (bin ja auch noch ganz am Anfang) oder arbeite halt bis zum Umkippen.

Was ich so den Tag mache... Morgens nehm ich erst meinen Hund hoch und kümmer mich um mein Pferd, dann sammel ich in meinem (neu gekauften XD) Korb alles unterhalb meiner Farm ein, inklusive einer Blume und mach, wenn ich muss, meine Felder (oder die Wichtel machen es nun für mich). Dann dackel ich zum Supermarkt, kauf was ein (Mehl für die Wichtel) und lass die Blume verpacken. Mehl wird dann den Wichteln geschenkt, verpackte Blume Popuri (das ausgewählte Mädchen ^^") und dann geh ich meistens in die Mine, buddel da ein bissel bis zum Umfallen und mach dann am Abend irgendwas noch oder geh früh schlafen. Je nachem ob was ansteht, wie Fest, Geburtstage oder Rüstung eines Werkzeuges, mach ich halt noch das entsprechend, aber ansonsten mach ich mehr noch nicht. ^^

@Pimthida: Im anderen HM-Forum hab ich gelesen, dass es (über) 99 Jahre geht.
Also, 50 Jahre geht es mindestens, da du zu deinem 50. Burzeltag ja von deiner Frau das Haus auf dem Berg geschenkt bekommst. ^^

Helft Mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte!!!!!

HI LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drehe bald durch! Mein kleiner Bruder (12)-(er´ist ein Monster) hat HM.
A Wonderful life zum Geburtstag geschenkt bekommen und hat keine Ahnung wie er in dem Spiel was aussähen kann......
Der macht mich wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Außerdem weiß er nicht, wie er den Hund füttern kann.........
Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ESCAFLOWNE:ciao:

ich hab auch ein paar fragen. zu harvest moon friends of mineral town

1. ich hatte ellli geheiratet , wollte dann nimmer und hab aus gemacht war wieder in der woche zuvor aber alle mädels hatte eine herzstufe verloren. is das normel.

2.welche events kenn ihr ihr aßer die herzevents der mädchen,?
ich kenn eins mit doc, eins mit doc und jeff, eins mit karen und duke=trinkwettbewerb, eins mit popuri und zack=holt pakjet, ein s mit karen und won=bekommt etwas umsonst, eins mit ellen und saibara=undterhalten sich, und eins mit den rosenplatz frauen=geht um aja.
3.ich hab ma popuri geheiratet(man kann ja 2 spiele speichern) aber will si nimmer . hab sie bis auf ein schwarzes herz runter aber sie geht nich. liegt das daran das wir schon ein kind haben?
4.kann ich irgendwie ein treibhaus bekommen
5.kenn jemand die wunderblume? die soll im sommer in der nacht auf dem weg hinter denn lv 6 steinen sein.die soll angeblich die herzen der tiere steigern (werkzeug teil des rucksacks)
6.gibt es wünsche die die erntegöttin erfüllt , wenn ja wie

gipsy

@Escaflowne:

Die Samen kauft man bei Vesta's Farm (Beim Aufgang zur Stadt oder schau auf der Karte wenn du's nicht findest). Dort sprichst du mit einem von den drei Leuten dort, die verkaufen Samen. Dann auf deiner Farm, auf eines der drei Felder (am besten das sehr fruchtbare). Mit einer Hacke ein Stück graben, dann die Samen reinlegen und gießen.

Den Hund füttert man mit diesen wilden Gewächsen (Beifuß usw.) oder mit Fischen, die man mit der Angel (bei dem Verkäufer zu kaufen) im Bach angelt. Dann nimmt man den Gegenstand und legt ihn in den Futternapf des Hundes.

Das war jetzt ziemlich ausführlich, ich hoffe das reicht ihm!:hallo:

ning ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ists echt immer schwer, (habe HM: A wonderful life)
aber wenn man weiss wie es geht... :)

HILFE! ich habe auch ein Problem...und zwar weiß ich nicht wie und wo ich Gras anpflanzen kann! Deeswegen kann ich mir auch keine kühe und Hühner kaufen1 Kann mir jemand helfen? bitte?

Eure längste Praline der Welt

Frage zu HM FoM

Ich hab schon ein rotes Herz bei Popuri aber sie will mich nicht heiraten.Ich hab mal gehört, das man irgentwelche Herzevents braucht.Wo und wann finden die statt?:confused: :confused: :confused:

an mysticlight!! DANKEEE für die vielen antworten ^^(kommt vielleicht nen bisschen spät, war aber lang nimmer im i-net):D

Weiss niemand die Antwort auf meine oben genannte Frage?Kann mir jemand vielleicht eine Internetadresse geben,wo sowas drinstehen könnte?Ich hab schon bei hmfuture nachgeschaut.Aber:Fehlanzeige :schnief: Vielleicht gibt es andere Gründe warum popuri mich nicht heiraten will.

Hi, also ich hab öfters von Tagebüchern gelesen, die es in Harvest Moon 1 für GBC geben soll, die zeigen, wie sehr das Mädchen dich mag. Wollt nur mal wissen, ob man da jetzt heiraten kann und wenn, wo die Tagebücher versteckt sind. Wäre nett, wenn mir das einer mal sagen könnte. =)

Hi habe ein paar probleme bei dem spiel(oder eher fragen)

1.Wann findet man die verfluchten werkzeuge?

2.warum streigt gotz?
3.wann kan man in die verschlossenen türen (kirche,supermarkt und die anderen)?

hoffe du kannst mir helfen bye bye jiniy

brauche hilfe

:ciao:
Jiniy schrieb:
Hi habe ein paar probleme bei dem spiel(oder eher fragen):ohoh:

1.Wann findet man die verfluchten werkzeuge?

2.warum streigt gotz?
3.wann kan man in die verschlossenen türen (kirche,supermarkt und die anderen)?

hoffe du kannst mir helfen bye bye jiniy
:lalala:

ich weiß nicht wie man speichert!!help!!help!!

hallo ihr da,

ich hab en problem.
ich kann bei harvest moon gba nicht speichern!!
da steht immer:
speichern fehlgeschlagen!!
keine vorhandene datei vorhanden!!

Helft mir biiiitte!!! :schnief: :schnief: :confused: :confused: :(

Juhu!

Hab mich lange nicht mehr gemeldet!Ich hab Fortschritte gemacht!Poouri hat mich endlich geheiratet und ein Sprössling ist auch schon da!=) Der ist schon ziemlich groß!:eek:

Antwort!

An Jiniy!
1. Du bekommst die verfluchten Werkzeuge erst,wenn alle anderen Werkzeuge auf Mithril aufgerüstet sind!Dann findest du sie in der Wintermiene:
Lv 29-Angel,Lv 39-Hacke,Lv 49-Axt,Lv 59-Hammer,Lv 69-Gießkanne,Lv 79-Sichel

2.Gotz denkt du nutzt ihn aus oder so was!Es geht vorbei,wenn du ihm was schenkst(z.B.Eier oder so).

3.Du musst dich mit Carter anfreunden,um durch die verschlossene Tür zu gelangen.Da gibt es aber nichts Besonderes.Um in die anderen Türen zu gelangen musst du dich auch mit den entsprechenden Leuten anfreunden.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten