Kleidung erscheinen doppelt

MissSimCity

Member

Kleidung erscheint doppelt

Hi Leute:hallo:
wenn ich am Anfang einen Sim wählen möchte und für ihn ein Kleidungsstück aussuche,erscheinen manche Skins doppelt.Vor allem lange Kleider!ich weiß echt nicht woran es liegt,es ist irgendwie total komisch...:(
Kann mir jemand helfen?

eure Missi:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Soory, irgendwie verstehe ich das nicht, wie sind die Kleider zweimal da?:confused:

BITTE klärt mich auf:argh: !!!!

Greetz -> Tele-Mize!

Die doppelten Skins kommen daher, daß es für viele Female-Skins verschiedene Schuhformen gibt, also einmal mit hohen und einmal mit flachen Absätzen. Ihr habt also keine doppelten Skins, sondern einfach zweimal das gleiche Kleidungsstück, aber mit verschiedenen Schuhen :)

Einspruch! Ich habe 5 oder 6 Lingerieskins, die alle absolut identisch mindestens 5mal in den Skins auftauchen wenn ich meine Simmin neu einkleiden möchte. Und diese Skins habe ich mit Sicherheit nur jeweils ein einziges in den Skinordner kopiert.

Petzi schrieb:
Die doppelten Skins kommen daher, daß es für viele Female-Skins verschiedene Schuhformen gibt, also einmal mit hohen und einmal mit flachen Absätzen. Ihr habt also keine doppelten Skins, sondern einfach zweimal das gleiche Kleidungsstück, aber mit verschiedenen Schuhen :)
Echt?:)
Na,dann bin ich je beruhigt;) .Ich habe schon gedacht,ich hätte einen Virus,aber anscheinend ist es dann ja wohl doch nicht so.
Danke für eure Hilfe!
:lalala: eure Missi:lalala:

cat_1261 schrieb:
Einspruch! Ich habe 5 oder 6 Lingerieskins, die alle absolut identisch mindestens 5mal in den Skins auftauchen wenn ich meine Simmin neu einkleiden möchte. Und diese Skins habe ich mit Sicherheit nur jeweils ein einziges in den Skinordner kopiert.
Cat, guck Dir mal die Nummer von den BMPs an und schau nach, ob es dazu mehrere CMX-Dateien gibt.
Es gibt einfach keine wunderbare Skinvermehrung, sondern höchstens zuviele verschiedene CMX-Dateien mit der gleichen Nummer :D
Fünfmal ist natürlich der Hammer :cool:

cat, das mag ja sein, aber den mesh kann es ja schon mal geben :)
also wenn du den skins ordner durchsuchst, dann wird es bestimmt vorkommen, dass
eine zahl in einem mesh doppelt vergeben ist, und dann wird die textur mit der selben zahl beiden meshes zugeordnet.

beispiel aus meinem spiel, da heissen 2 meshes anders, sind aber die gleichen:

bz18fafit_monocromatic.cmx
bz18fafit_simskins.cmx

xskin-bz18fafit_simskins-PELVIS-BODY.skn

Bz18FAFitdrk_Ana_MA056.bmp
bz18fafitdrk_M_Monocromatic.bmp
......

es könnte aber natürlich eher so aussehen (von denen hab ich nix mehr da, alle doppelten gelöscht, weils mir auch auf den keks ging)

b300fafit
b300fafit_JDVPR_heels

oder so doppelte xskn-*.skn dateien und doppelte *.cmx dateien, aber das sind mneistens schuhmeshes, aber auch bei der unterwäsche "körperangleichungen", z.b leicht größere brüste oder sowas. am besten kann man das mit dem simenhancer betrachten und sortieren, da fällen einem nämlich dann auf, ob die schuhe vll höher oder die oberweite größer ist... im spiel selber gar nicht so, die unterschiede sind ja wirklich minimal.

wer den simenhancer 3d noch nicht auf dem pc hatte, er ist kostenlos für 14 tage (testversion), danach kann man ihn kaufen oder auch nicht, bei mir hat es sich jedenfalls gelohnt, ich hab mich von "doppelmeshes" befreit *grins*

www.simenhancer.com

Petzi schrieb:
Cat, guck Dir mal die Nummer von den BMPs an und schau nach, ob es dazu mehrere CMX-Dateien gibt.
Es gibt einfach keine wunderbare Skinvermehrung, sondern höchstens zuviele verschiedene CMX-Dateien mit der gleichen Nummer :D
Fünfmal ist natürlich der Hammer :cool:
Jo, da sagst du was. Macht richtig Spaß sich durch die Klamotten zu wühlen. Vor allem wenn man so nicht mehr richtig feststellen kann ob man schon "einmal rum" ist. :D :D :D

Ok, ich kontrolliere die CMX mal. Da war ich bislang immer sehr vorsichtig mit dem löschen. Wenn überhaupt....

Jezebel Jack schrieb:
also wenn du den skins ordner durchsuchst, dann wird es bestimmt vorkommen, dass
eine zahl in einem mesh doppelt vergeben ist, und dann wird die textur mit der selben zahl beiden meshes zugeordnet.

bz18fafit_simskins.cmx

......

es könnte aber natürlich eher so aussehen (von denen hab ich nix mehr da, alle doppelten gelöscht, weils mir auch auf den keks ging)

b300fafit
b300fafit_JDVPR_heels

oder so doppelte xskn-*.skn dateien und doppelte *.cmx dateien, aber das sind mneistens schuhmeshes, aber auch bei der unterwäsche "körperangleichungen", z.b leicht größere brüste oder sowas. am besten kann man das mit dem simenhancer betrachten und sortieren, da fällen einem nämlich dann auf, ob die schuhe vll höher oder die oberweite größer ist... im spiel selber gar nicht so, die unterschiede sind ja wirklich minimal.

wer den simenhancer 3d noch nicht auf dem pc hatte, er ist kostenlos für 14 tage (testversion), danach kann man ihn kaufen oder auch nicht, bei mir hat es sich jedenfalls gelohnt, ich hab mich von "doppelmeshes" befreit *grins*

www.simenhancer.com

danke! danke! danke! für den tip. das problem habe ich auch, das immer wieder die selben skins (aucxh in der selben reihenfolge) mit nur kleinen unterschieden auftauchen! macht den ordner ja auch echt voll! wußte aber nie wie ich sie lokolisieren konnte.
mfg.
ceradys.

sind auch nur 48h kostenlos, der simenhancer, SORRY... ich habe mich vertan... aber für ein paar scans reicht das ja aus, wenn man ihn noch nicht draufhatte.

Nu hab ich den Simenhancer und weiß nicht genau wie und was ich jetzt löschen darf. Doppelte Skins (cmx) sind wohl jede Menge drin. Muß ich die jetzt alle mühsam per Hand löschen?

cat_1261 schrieb:
Nu hab ich den Simenhancer und weiß nicht genau wie und was ich jetzt löschen darf. Doppelte Skins (cmx) sind wohl jede Menge drin. Muß ich die jetzt alle mühsam per Hand löschen?
steht doch alles im SE erläutert:
Doppelklick auf die doppelten Files - so werden sie in ein externes Verzeichnis verschoben und somit aus dem Spiel genommen - falls dann Fehler auftreten, kannst du sie von dem externen Verzeichnis wieder in den richtigen Ordner verschieben ;)

Ich habe auch Skins doppelt, aber das sind zum Teil auch orginalskins....da kanns ja kaum an doppelten cmx-dateien liegen oder ?

doch kann es b300 ist ja wohl auch ein original mesh... wenn da einfach nur die schuhe verändert wurden hast du originale doppelt, weil das original bmp beiden meshes zugeordnet wird.

Jezebel Jack schrieb:

bz18fafit_simskins.cmx

......

b300fafit
b300fafit_JDVPR_heels

www.simenhancer.com
Hallo Zebel Jack:hallo:
danke für den tollen Tipp.Eine Frage:Ich kann simenhancer 3d nicht finden.
Wo genau auf diser Seite kann ich ihn downloaden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten