Puzzlepiraten

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

einige werden die neuen Banner, welche seit kurzem auf der SimsZone und dessen powered Sites geschaltet werden bemerkt haben. An dieser Stelle möchten wir euch kurz was dazu sagen.

Diese Banner sind Bestandteil einer Partnerschaft mit Puzzlepiraten. Dabei handelt es sich um ein Onlinespiel, welches bereits in den USA sehr erfolgreich lief und demnächst hier startet. Dabei spielt man einen Piraten, mit dem man gegen oder zusammen mit anderen Piraten spielen kann. Hierbei stehen insbesondere viele abwechslungsreiche Puzzles und Minigames auf dem Programm.

In Kürze soll für das Spiel die Betaphase beginnen. Dann hat jeder die Möglichkeit das völlig kostenlos auszuprobieren. Nach der Betaphase wird dann ein monatlicher Obulus fällig.

Und damit wären wir auch beim Thema. ;) Wenn ihr über unsere Banner auf Puzzlepiraten.de gelangt und euch dann anmeldet, erhalten wir - falls ihr über die Betaphase hinweg spielen möchtet - eine Provision auf euren Beitrag. Ihr würdet damit also die SimsZone mit unterstützen.

Insofern wäre es echt klasse, wenn ihr euch das zumindestens mal anschaut. Wie gesagt könnt ihr das Spiel - wenn die Betaphase gestartet ist - auch erstmal völlig unverindlich und kostenlos testen. Wenn es euch gefällt und ihr dafür auch ein paar Euros bezahlen würdet, umso besser. ;) Wie soll sich aber natürlich keiner genötigt fühlen. Wer für sowas kein Geld ausgeben will oder wem das Spiel nicht gefällt, braucht das auch nicht machen. Aber ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Gerade für SimGamer erscheint uns das doch ein witziges Spiel zu sein. ;)

Vielen Dank,
Rob

##########################################

Mittlerweile haben sich ja schon ettliche Piraten dafür begeistern können. ;) Damit ihr auf den sieben Weltmeeren auch wisst, welcher Pirat unter Umständen auch SimForum-Mitglied ist, hat Micha ein kleines Script geschrieben. Dort könnt ihr euch eintragen oder nach anderen Holzbeinträgern suchen. ;)

Zur Liste der SimForum Puzzle Piraten

Robert schrieb:
Gerade für SimGamer erscheint uns das doch ein witziges Spiel zu sein. ;)
Wie, was? Wer ruft mein altes Ego? ;) =)

Schaue es mir mal an, sofern es einen guten Eindruck macht und neues bietet, steige ich vielleicht mal ein ;)

Bringt euch die Anzeige des Banners denn Geld? (wenn ich mich zB schon dort angemeldet hab)

[edit] Angemeldet. Kriegt ihr dafür jetzt Provision, oder erst später, wenn man zahlt einen Teil davon?

Zuletzt bearbeitet:
XaR schrieb:
Bringt euch die Anzeige des Banners denn Geld? (wenn ich mich zB schon dort angemeldet hab)
Moin,

wenn du über unsere Banner zu Puzzelpiraten gehst, dich dort registrierst, dann geht ein Teil der Gebühren, die du zahlst (sofern du dich nach dem Ausprobieren dazu entscheidest für einen monatlichen Obulus weiterzuspielen) an die SimsZone und hilft uns unsere Betriebskosten zu decken.

Das funktioniert alles natürlich auch, wenn ihr euch schon jetzt voranmeldet, also nix wie hin. ;) Die Provision gibts für uns aber natürlich nur, auf zahlende Abonenten bei den Puzzlepiraten.

Jan

Ihr habt sie wohl nicht alle! Ich bin doch Onlinepuzzle-süchtig! Naja, ich schick euch dann die Rechnung für die Reha. :p

dawgmind schrieb:
Ihr habt sie wohl nicht alle! Ich bin doch Onlinepuzzle-süchtig! Naja, ich schick euch dann die Rechnung für die Reha. :p
*übers Köpfchen streichelt* Du brauchst nicht in die Reha.
Jan und Robert kannst du Tag und Nacht anrufen, sie machen bestimmt gerne den Seelsorger. Telefonnr. stell ich bei Bedarf hier rein:D

du bekommst eine bestätigungsmail da musst du nen link anklicken um deinen account zu aktivieren.

Huhu,

ich spiele die USA-Version.Ist wirklich witzig und unterhaltsam. Man spielt alleine oder mit anderen Piraten. Dabei kommt man auf verschiedenen Inseln und Schiffen herum und kann sich anfangs einer Crew anschliessen und sich spaeter ein eigenes Schiff kaufen. Mit dem Schiff und der Crew "greift man dann andere Schiffe an" und versucht sie zu entern und ihre Beute zu ergattern.

Wenn Ihr Fragen habt, jederzeit!

Liebe Gruesse,

Cirelle alias Piratelilly :hallo:

Hm, das Spiel sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Das probier ich auf jeden Fall mal aus und wenns gefällt: zahl ich auch was dafür.
Nur etwas was mich stört: die Position des Werbebanners auf der SimsZone, könntet ihr das Banner nicht ins "normale" Webefenster tun? Das ist jetzt auf der rechten Seite und scheint den gleichen schwarzen Streifen auch auf der linken Seite zu verursachen und das ist nicht besonders angenehm wenn man immer erst in die Mitte der Seite scrollen muss, vorher war das schön, da hatten auch wir 800x600 User keine Probs... Das sieht jetzt ungefähr so aus:

Zum Vergrößern anklicken

viele Grüße Michiru

EDIT: Vielleicht wäre es auchso besser das Banner ins obere Kästchen zu setzen, da siht mans wenigstens, ich habs mir nur angeguckt nachdem ich den Thread hier gelesen habe. Oben sieht mans wenigstens, das kommt doch dann auch euch zu gute wenns mehr Leute sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Michiru-Kaiou: Das Banner in der SimsZone können wir leider nicht ändern. Es wäre zwar technisch kein Problem oben ein Standard-Fullsize-Banner (468x60 Pixel) einzufügen, aber das Problem ist, dass diese Dinger schlichtweg nicht funktionieren. Die Klickraten auf diesen Bannern liegen weit unter 1%. Das ist bei Skyscapern (also dem was da links neben der Seite steht) deutlich besser.

Und das muss man ganz pragmatisch sehen. Wir machen die Werbung, um die SimsZone zu finanzieren und da hilft es natürlich nicht viel, wenn wir ineffektive Werbemittel nutzen, dann bräuchten wir uns die Mühe ja gar nicht machen, denn wie gesagt: Fullsize-Banner funktionieren schlichtweg nicht.

Wir haben die Seite so umgebaut, dass der Inhalt per JavaScript so ausgerichtet wird, dass er in den Sichtbaren Bereich rückt. Vielleicht hast du JavaScript ausgeschaltet oder dein Browser interpretiert das Script falsch (wleche IE-Version ist denn das?)

Natürlich kann der Banner bei 800x600 nicht mit ins Bild passen, allerdings ist das ein Kompromiss, den man angesichts der wenigen übrigen 800x600 User verschmerzen kann. Für alle anderen ist er wie gesagt wesentlich effektiver als die "normalen" Banner.

Jan

Hm, ich nutze MyIE2, der auf dem IE6 basiert. Java habe ich aktiviert. Ich habs jetzt nochmal mit dem IE6 selbst probiert, sieht genauso aus.
Ich würds ja in 1024x768 umstellen, nur kann ich da nicht mehr viel sehen, weil alles zu klein ist...
Naja, muss ich mit leben...
Trotzdem Danke.

viele Grüße Michiru

EDIT: Den Banner nicht zu sehen könnte ich ja auch verschmerzen, es wäre nur nett wenn der Rest der News und die Navigationsleiste rechts wieder drin wären...

Zuletzt bearbeitet:
Michiru-Kaiou schrieb:
Java habe ich aktiviert.
Ich meinte JavaScript, nicht Java. Fundamentaler Unterschied. ;) Alles weitere aber bitte besser via PN, weils hier eigentlich nicht hingehört. :)

Jan

8,88€ jeden monat da hab ich schlucken müssen..dann stand da aber 12Monate für nur 5,55€...stimmt das? wenn ja melde ich mich für 12Monte an!Will ja meine Lieblingsseite und Startseite unterstützen!...

agt mal...gibt es denn keine möglichkeit geld einfach direkt mal quasi so zu überweisen..denn dann würde ich meine eltern überreden mal "eben" 8-10€ zu überweisen(nicht viel aber immerhin!) und ich hab eh bald geburtstag..ich würde euch gerne mit einem Betrag(zwar klein aber wie gesgat immerhin etwas!) unterstützen..

Bitte nicht auslachen!!!!

das kann ich mir net vorstellen den 12 monate kosten 74 dollar in amerika

das ist mir schon klar mystcistar...wäre auch ganz schön krass erst 8,88€ für ein monat und dann zack ein jahr 5,55€.....*löL*

Zuletzt bearbeitet:
wann geht eigentlich der test jetzt los?

In den News vom 9.05 steht in der kommenden Woche, also hoffen wir mal diese Woche *g*. Ich brenn schon total darauf das zu spielen, ist mal was anderes als dieses ganze Fantasy-MMROPG Einheitsklump.

Ich würde die Simszone auch gerne unterstützen, aber dann lieber gleich direkt. Wieviel Provision bekommt ihr denn pro User, der sich über euren Reflink anmeldet?

Habt ihr ein moneybookers-Konto? Ich hab auf meinem ein paar Euro liegen, und die würde ich gerne spenden.

asta schrieb:
Ich würde die Simszone auch gerne unterstützen, aber dann lieber gleich direkt. Wieviel Provision bekommt ihr denn pro User, der sich über euren Reflink anmeldet?

Habt ihr ein moneybookers-Konto? Ich hab auf meinem ein paar Euro liegen, und die würde ich gerne spenden.
Moin,

in diesem Fall geht es schon ein wenig weiter als nur eine einfache Provision. Diese Partnerschaft zahl sich für uns so lange aus, wie jemand, der über unseren Link kam, dort spielt. Wir bekommen also nicht nur eine Provision für die Anmeldung über unseren Link.

Was die Details zur Höhe der Provsion angeht kann ich euch aber leider nichts sagen. Da müsst ihr verstehen, dass das ganze schon irgendwo eine geschäftliche Vereinbarung ist, über die man nicht alles ausplaudern kann, auch im Interesse unseres Partners. :)

Ich denke aber gerade sowas wie die Puzzlepiraten ist deswegen eine gute Sache, weil jeder davon etwas hat. Ihr bekommt etwas für euer Geld, die SimsZone wird unterstützt und die Puzzlepiraten bekommen neue Spieler. Da gewinnt jeder dran und so ist es doch ideal. ;)

Und wer das Spiel nicht spielen möchte, der muss das natürlich nicht tun. Einen direkten Weg zum Spenden gibt es im Moment leider nicht. Das wird sich in Zukunft vielleicht einmal ändern, aber lasst uns erstmal schauen wie die verschiedenen Werbeformen funktionieren, die wir mit der Zeit testen. :)

Jan

Ich habe im Moment kein Interesse an den Werbeaktionen und würde die Simszone auch lieber mal direkt unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht seltsam, sondern Tatsache, ab sofort könnt ihr die Puzzlepriaten kostenlos ausprobieren. Also nix wie hin. Viel Spaß ;)

Jan

mysticstar schrieb:
naja ich sollte aber davor ne email kriegen, die kam aber nit an ;)
Na ja, ist doch egal, hauptsache es ist gestartet. Macht übrigens wirklich Laune, habs natürlich schon getestet. Solltet ihr wirklich mal ausprobieren. ;)

Jan

der test ist kostenlos,oder?
nur wenn man die vollversion bestellt muss man doch bezahlen.

bibi12 schrieb:
der test ist kostenlos,oder?
nur wenn man die vollversion bestellt muss man doch bezahlen.
Ja, das sag ich auch gerne nochmal zum vierten mal *grummel*. Der Betatest kostet nix. ;)

Jan

Ich wollte jetzt den Betatest ausprobieren, hab gerade fünf Minuten gespielt, und war dann wieder draußen. Neu einloggen funzt auch nicht, das Netzwerk ist zu stark ausgelastet. *grummel*

Seit diesen sch*** Puzzle Piraten, ist die Startseite jetzt voll ka***!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Mit diesem schwarzen Strich links und rechts!!!! :argh: :naja: :heul:

Es hat dann doch geklappt. Ist ziemlich witzig, obwohl ich manche Spiele nicht ganz kapiere. (zB das Destilieren).

asta schrieb:
Ich wollte jetzt den Betatest ausprobieren, hab gerade fünf Minuten gespielt, und war dann wieder draußen. Neu einloggen funzt auch nicht, das Netzwerk ist zu stark ausgelastet. *grummel*
Nun ja, bei einem Betatest muß man natürlich damit rechnen, dass die Server ab und zu mal runtergefahren werden, deswegen ist es ja auch ein Test. ;)

Tiffy Hasi schrieb:
Seit diesen sch*** Puzzle Piraten, ist die Startseite jetzt voll ka***!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe ich gerne drauf ein, aber ganz sicher nicht bei diesem Ton. Wo sind wir denn hier?

Jan

Scarlet schrieb:
könnten die sf leute vllt ne crew bilden? ich bin total hilflos :(
Hmm, könnte man wirklich, ja, allerdings braucht man dazu erfahrung und ein schiff. Hab ich noch nicht, aber wenn das mal soweit kommen sollte denk ich das an. ;)

Ansonsten: Doku lesen, hilft viel. Da gibts wirklich ne menge zu entdecken. Ein guter Weg ist es auch einfach bei irgendeiner Crew anzuheuern und da dann erfahrungen zu sammeln. Da erklärt sich dann auch einiges schnell von selbst.

Jan

ich hab mich jetzt n bissl am trainingsschiff umgeguckt, macht ganz schön bock muss ich sagen *g* nur blick ich noch immer net wirklich durch.
bei wildfremden leuten will ich mich net bewerben, wer weiß was das für ne gang ist :D

edit: bin jetzt in der crew moby dick, die nehmen newbies auf.
scarlet heißt ich dort

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn der Download? Es lädt und lädt und wird nicht fertig, ich will auch endlich anfangen!

Scarlet schrieb:
ich hab mich jetzt n bissl am trainingsschiff umgeguckt, macht ganz schön bock muss ich sagen *g* nur blick ich noch immer net wirklich durch.
bei wildfremden leuten will ich mich net bewerben, wer weiß was das für ne gang ist :D

edit: bin jetzt in der crew moby dick, die nehmen newbies auf.
scarlet heißt ich dort
Man bin ich froh dich gefunden zu haben. In dieser WElt ganz alleine ist schon beängstigend. *g*

ah flake an dir bin ich vorbeigelaufen *g* sprich mich mal an wenn du drin bist.

ich find meine crew ganz cool *g*

@Jan: Sorry!:ohoh: War aber nicht so böse gemeint wie es sich anhört, ich hab mich halt ein bisschen(viel:argh: ) darüber aufgeregt! Bitte 1000Mal um Entschuldigung!!!!
Sorry, Sorry, Sorry,.........

Eine kleine Warnung:;)
Nehmt euch viel Zeit, wenn ihr bei einer Crew anheuert. Gestern um ca. 20:15 hab ich das gemacht, hab mir gedacht, na ein, zwei Stunden mach ich mit, dann wird Beute geteilt. Denkste: Um 12 Uhr Mitternacht sind wir immer noch auf den sieben Weltmeeren rumgetuckelt, ich hab immer nur an der Wasserpumpe gestanden, und zwischendurch mal Schwertkämpfe gemacht. Das Schiff war randvoll mit Beute, als wir endlich heimgefahren sind, dann haben uns zwei Crews alles weggenommen. Und dann hab ich endlich aufgehört, und meine Wäsche aufgehängt, die seit vier Stunden in der Waschmaschine gewartet hat.
Das Spiel macht echt Laune, aber wie gesagt, nehmt euch viel Zeit, wenn ihr bei Crew anheuert (also nicht diese Trainingsschiffe, sondern die Crews von echten Spielern, auf dem Schwarzen Brett ganz unten).

Normalerweise HASSE ich Puzzles, aber das Spiel macht echt Bock :D
Asta hat recht, teilweise ist man auf einer Tour wirklich 2 bis 3 Stunden unterwegs, was mir persönlich beinahe zu lang ist. Auf der Gorch Fock kann man übrigens gut Kohle machen, auch wenn die Fahrten dort extrem lang werden können. Seit ihr schon mal an das Geisterschiff mit den Skeletten geraten? :lol:

ihr müsst halt zu kapitänen gehen mit denen man auch reden kann.
bin gestern ganz einfach zu meinem gelatscht und hab gesagt "beute her ich will runter vom schiff" tada beute wurde aufgeteilt und alles war prima (bis er off gegangen ist *g*) deswegen hab ich net angeheuert sondern gewartet bis jemand mich ansprach weil da weiß ich der hat nicht solche absichten

Vivie schrieb:
Wie kann man eigentlich zum Kapitän werden? Ich würd gern Navigieren lernen - nur wo und wie?

Wenn hier jemand mal den Kapitänsstatus erreicht hat und ein Schiff hat, sollten wir´ne SF-Crew bilden.

Ist sicher lustiger und man weiß das man sich auf die Leute auch verlassen kann :).
Heute Nachmittag habe ich ein Schiff gesehen das Simforum hiess und auch nur Forenmitglieder in die Crew aufnehmen wollte. Wenn ich mich recht erinnere, hiess der Kapitän Bianca.

Ich bin übrigens Eponine und gehöre zur Crew die Finsternis. Eventuell eröffne ich heute einen Shop im Schneiderbazar. Mal schauen, ob sich so etwas überhaupt lohnt.

ich bin schon fast überall sehr hoch im rang ^^
kapitän dazu muss man offizier werden, das kann nur der kapitän machen (is so ne beförderung, ich wurd jetzt vor kurzem pirat)

Ich bin im Moment bei den Pirates of the Caribbean.
War ganz am Anfang gemeinsam mit Scarlet in einer Crew, hab die aber irgendwie völlig aus den Augen verloren.
Danach versuchte ich mein Glück bei irgendwas mit Black...(vergessen).
Aber da war der Kapitän wirklich Mist - der hat nur rumgemault und ständig Leute angegriffen statt uns erstmal wieder das Schiff flott machen zu lassen.

Die jetzigen sind richtig gut. Da klappt alles - das ist ein richtig gutes Team.
Der Kapitän muss nichtmal Befehle erteilen weil irgendwie immer einer sieht wo Not am Mann ist. Von 16 Seekämpfen haben wir nur 2 verloren, obwohl´s manchmal echt knapp war. Aber mit denen lässt´s sich gut zusammenarbeiten und deshalb stimmt letztendlich auch der Lohn *schon eine hübsche Garderobe hat*.

Soweit ich jetzt mitbekommen habe, kann man nur navigieren, wenn einem der Kapitän dazu die Berechtigung erteilt. Find ich aber dumm das man das nicht so recht lernen kann bevor man in den Kampf zieht. Ich mein - ich will ja meine Crew nicht zum Nordpol schicken, weil ich keine Ahnung hab *g*.

Das Spiel ist aber wirklich schlimm - heute um 14.00 Uhr hab ich angefangen und um 21:00 Uhr fiel mir ein das wir noch Abendbrot machen müssen *g*.
Richtig fetzen tut´s aber wirklich nur wenn man irgendwo fest dabei ist. Nur so für´n paar Münzen jobben gehen ist auf Dauer ätzend find´sch.

ja stimmt vivie, ich dacht mir gestern auch: spielst von 6-8 dann gehst lernen, um fast 11 bin ich schlafen gegangen *g*

Ich bin auch bei Der Finsteris, die Crew ist echt super, nützt die jobbenden Piraten nicht aus, sondern zahlt gut, und stellt sie auch fest an, wenn man fragt. Heißen tu ich Astrid (nicht sonderlich einfallsreich, ich weiß).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten