Haiducii und O-Zone

ning

Member

Hallo, alle zusammen!

Kennt ihr den Song "Dragostea din tei"? Von diesem Song gibt es zwei Versionen, eine von Haiducii und eine von O-Zone. Wieso? Ich meine, wer war denn zuerst an diesem Song dran?
Seit dieser Woche wird auch nur noch die Version von O-Zone in den Musiksendern gespielt. Und die Version von Haiducii ist auf Platz 19 und die von O-Zone auf der 23.
Also was soll das ganze Theater um diesen Song?

ning ;)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich merkwürdig, habe allerdings nioch nie von dem Song gehört. Ist der in den deutschen charts?

Ja ja, hab ich ja oben geschrieben!

Kennt ihr eine Seite wo man mal in die aktuellen charts reinhören kann?

Danke, FensterSIMS!

@Goldsim:
Kann ich mir vorstellen, ich schaul mal, ob ich was finde!

ning ;)

Also, bei www.amazon.de muss man sich die Maxi CD oder das Album in welche man reinhören möchte suchen, dann klickt man drauf und weiter unten kann man bei den meisten dann mal 30 Sekunden reinhören. Man braucht nur einen Windows Media Player o.ä.

ning ;)

www.mtv.de - charts
o-zone heißt die gruppe mit dem original lied.
ich mag das auch mehr, dieser transvestit von haiducii nein danke +g+
für mich sommerhit 2004 ;)

Das ist eine 27-jährige aus Rumänien. :naja:

Die Version von O-Zone ist zwar das Original, aber es ist viel zu seicht, wie Volksmusik, vor allem trifft von denen doch kein einziger den Ton richtig! :lol:

Ich bin wirklich baff! :eek:

Obwohl das Lied ja eher seicht ist ... mir gefällt das ausgesprochen gut.
Wird's vielleicht der erste Sommerhit des Jahres? Ich hätte nichts dagegen.

Ach ja, ich schlag mich auch mal auf die Seite von Haiducii ... diese O-Zone-Typen sind einfach zu "WTF?!" :lol:

Ich hab mir gerade die Maxi von Haiducii gekauft, ist einfach besser. Da hang auch so ne aktuelle Chartsliste, wo O-Zone auf Platz 21 waren und Haiducii schon auf Platz 9!

Und das wird garantiert der erste Sommerhit, fragt sich nur noch welcher denn? Ich schätze mal, dass aber eine Version von beiden ziemlich bald abstürzt!

ning ,)

das gab es glaub ich noch nie das zwei gleiche songs präsentiert von 2 verschieden interpreten gleichzeitig in den charts hausen.und dazu auch noch so nah aneinander

FREAK98 schrieb:
das gab es glaub ich noch nie das zwei gleiche songs präsentiert von 2 verschieden interpreten gleichzeitig in den charts hausen.und dazu auch noch so nah aneinander
Also beide gleichzeitig in den Charts gabs schon öfters, z.B. auch bei "Like A Prayer". Aber so nah beieinander, das gabs noch nicht...

Aber man muss sich mal vorstllen, wie weit obn das schon wär, wenn es jetzt nur die Version von Haiducii gäbe, die gabs nämlich zuerst in Deutschland zu kaufen, nur O-Zone haben davon Wind bekommen und es dann eine Woche später rausgebracht!

O-Zone hat den song gemacht und gesungen, ich find den song voll fett.
Highdutschi oder wie die heißen sind ehlendige nachmacher, so das musste gesagt werden!:D

Es ist eigentlich egal, wer es ursprünglich gemacht hat, es kommt letztendlich nur drauf an welche Version besser ist und welche mehr Andrang findet.

@paddygo: Übrigens, für die Veröffentlichung in Deutschland hat O-Zone es Haiducii nachgemacht!;)

Kleines Chartsupdate:

Haiducii auf der 7
O-Zone auf der 3:schnief:
Und Britney auf der 4!

ning ;)

Flop

Also wenn ihr mich fragt dann ist das ne eintagsfliege....egal von welchem künstler. Der song hält sich vielleicht diesen Sommer und bald kennt den keinen mehr. Genau wie mit dem Ketchup-song!
(assede he...)
Naja..was meint ihr?!:idee:

Also ich hab ja letzens zufällig diese O-Zone dignsda gesehn und hab mich auch gewundert das dieses von mir gehasste lied zweimal existiert

zu cheerbabe: Du hast schon recht, dieser song gehört zu denen die viele ganz toll finden, total oft hören und nach dem sommer kann den keiner mehr ertragen.

Allerdings gab es zb den ketchup song dann auch in verschiedenen versionen, sprachen, und man war dann doch wieder neugierig und hat sich das lied dann vielleicht sogar nochmal gekauft. Und so richtig vergessen wird man die lieder auch alle nicht. ZB. folow me von Uncle cracker oder wie das hieß, war auch so ein lied und ich hör es jetzt auch noch hin und wieder im radio (leider).

Also ich find O-Zone auf jeden fall besser.
Die bringen das Lied doch viel Orgineller und witziger rüber als die komische Haiducci.
Naja ist ja geschmackssache...

Ich denke auch, dass das Lied eine Eintagsfliege ist, aber ich hab nichts gegen Eintagsfliegen. Wenn ich bei jeder Eintagsfliege "Uähh" schreien würde, müsste ich Radio und Fernseher ja gleich auslassen.

Ich bin mir sicher, das Lied geht mir in naher Zukunft gewaltig auf den Senkel, aber jetzt find ichs recht witzig und stells auch gerne mal ein paar Stufen lauter ^^

das Lied is leiwand, egal von wem gesungen. Das is ja genauso ein Theater wie rund um Eamon wenn ihr mich fragt. Is doch egal, wer's singt ;)

Ich find das Lied gut.das von O-Zone finde ich aber besser als das von Haiducci.
Die Jungs in meiner Klasse singen das immer deshalb nervt es mich langsam.

Beide sind sch****.

Tur mir leid an die, die gerne eins von den beiden hören, aber meine Meinung ist sie sind doof.

Panthers schrieb:
Beide sind sch****.

Tur mir leid an die, die gerne eins von den beiden hören, aber meine Meinung ist sie sind doof.

ein wahres wort! ich finds zum kotzen :ohoh:

Na, na nicht gleich ausfällig werden! Jedem sein eigenes!

Im Radio hör komischerweise gar nichts von den beiden! Die brauchen aber eigentlich immer ein bisschen, bis sie die Lieder spielen, ist bei uns auf jeden Fall so!

ning ;)

Hi !

Also O-zone kommen aus Modavien und haben denn Song zuerst gesungen. Haiducii komen aus Rumänien dem Nachbarland ,leben aber in Italien und haben in dort kopiert rausgebracht. War dort auch ein Riesenerfolg .Nun haben sich beide für eine Karriere in ganz Europa entschieden und haben ihre Songs zufällig gleichzeitig herausgebracht. Alles klar?ich persöhnlich find o-Zone besser.

Also Ciao
Lolle

Das war doch nicht gleichzeitig! Ich hab gelesen, dass Haiducii den Song in Deutschland rausbringen wollten, weil hier die Version von O-Zone noch nicht veröffentlich war. Also haben sie diesen Antrag gestellt und das Datum der Veröffentlichung stand. Davon hat O-Zone Wind bekommen und das gleiche gemacht, nur das hat dann ne Woche länger gedauert. So gesehen haben hier O-Zone Haiducii nachgemacht!;)

In den Trendcharts sind O-Zone jetzt auf der 2 und Haiducii auf der 4.

ning ;)

Ich hab das in der Münchner "Abendzeitung" gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass die etwas reinschreiben, was nicht stimmt!

also ich finds momentan noch gut, allerdings eher das von O-Zone... Is doch mal was anderes, als immer nur auf englisch (oder deutsch) zu singen ;)

Dass sie das Original gesungen haben, wissen wir ja, ich hab ja nur gelesen, dass Haiducii in Deutschland schneller waren.

ning ;)

Charts-Update

O-Zone: 2 (3)
Haiducii: 4 (7)
Britney: 5

ning ;)

Ich finde die Version von O-Zone viiieel besser!

Also, ich kenne nur die Version von O-Zone! Weiß jemand wo ich mir die von Haiducci angucken kann? gestern bei Top of the pops hat einer der beiden Bands das gesungen und der Typ, so schwarze Haare, sah total süß aus! Ich glaub das wird son absoluter Sommerhit und im gegensatz zu diesem Ketchup Song, find ich Dragostea din tei total gut! ;-)

Hel, Sina

Hi!
Ich hab mir das von Haiducii jetzt mal angehört und muss sagen, dass ich das von O-Zone echt viel besser finde...! Die drei schwulis sind voll nüdlich *gg*, vorallem der eine!!! *grr* =)
Hel, Sina

Ich find den mit der Sonnenbrille bei O-Zone ganz ansehnlich...=)
Ist irgendwo ein Bild im Internet wo man ihn mal ohne Sonnenbrille sehen kann?
(Ohne sieht er vielleicht ja gar nicht so gut aus...>_< )
:cool:

Ich find den "song" eh schrecklich ich persöhnlich bekomme migrähne davon *g*

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich ma ganz ehrlich sein: Erst fand ich das Lied grausam, weil ich nur kurz diese Transe Haiducii gesehn hab -das hat mir gereicht :D! Naja und kurze Zeit später das von O-Zone hat mir besser gefallen -und seit dem finde ich dieses Lied rischtisch Hamma! Inner Disco gehen wir darauf immer voll ab %)!!! Wird sicher nen Sommerhit! Allerdings wieder ein "One-Hit-Wonder", denn ich habe mir mal Proben von Liedern von denen (O-Zone) angehört! -Naja... ;)! Aber das neue Album kommt ja erst...!

-Wenn die Story, die hier steht stimmt (mit dem Lied-Klau) -dann passt der Name "Haiducii" ja, denn soweit ich weiß heißt das die Räuber(in) *lol*
Und dieses Typen von O-Zone sind wie B3 für Arme :lol::lol::lol: -Sorry, ich mach mich nicht über Rumänien lustig :p!
-Erst dachte ich, das ist das gleiche Lied und die Transe singt bei der Boygruop mit -und aus Gag zwei Videos! -Aber da hab ich mich wohl geirrt :lalala:

MFG

Knollo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten