HILFEEE! Brauche dringend Rat!

kornblumenblau

Newcomer
=) Meine Sims können nicht mehr mit Nachbarn reden? Wie kommt das, was kann ich tun? Wenn ich ein neues Haus baue und eine neue Familie erstelle, ist das die erste Zeit möglich. Aber nach einigen Tagen ist es nicht mehr möglich Nachbarn zu grüßen...Wie kommt das??? Kann mir jemand helfen? :ciao:

am ersten Tag kommen Nachbarn zum Begrüßen.
Sie bringen dann ab und zu neue Leute mit wenn du sie einlädst.

Ich weiss nicht welche Ad-ons du hast aber wenn du Party ohne Ende hast kannst du eine Party feiern um Leute kennen zu lernen.
Bei Hot Date kannst du in der Stadt Nachbarn und Stadtbewohner kennen lernen.

Hallo!

Ja, das kann schon sein.
Wie Viktoria schon beschrieben hat kommen die Nachbarn am ersten Tag des Einzugs zu dir um dich kennenzulernen. Manchmal kommen gleich noch ein paar andere Nachbarn mit dazu.
Später kann es sein, daß die Nachbarn einfach nur bei dir vorbeilatschen ohne angesprochen werden zu können (wer geht denn nicht mal in der Nachbarschaft spazieren :D ).

Also, eigentlich kein Prob. Du kannst sie ja in der Altstadt, in der DAT, im URL, usw anlabern :lol: .

LG Jessie :hallo:

@Kornblumenblau: Kannst Du auch keine Nachbarn mehr begrüßen, die zufällig an Deinem Haus vorbeilaufen?

Nachbarn, die mit der Familie noch nicht bekannt sind, kommen jeden Tag zur gleichen Zeit vorbei:
ca. 10.30
ca. 14.30
ca. 16.30
ca. 20.30
(meistens einige Minuten früher). Manchmal laufen sie auch auf der anderen Straßenseite, so daß man sie oft garnicht bemerkt.
Es sei denn, die betreffende Familie kennt bereits alle Nachbarn, dann erscheint neimand mehr.

Neinnn

Eben nicht....das ist es ja gerade. Wenn ich auf "begrüßen" gehe, verschwindet der Button (Befehlsbutton, der normalerweise oben links am Bildschirm erscheit) sofort wieder und der Befehl wird nicht ausgeführt!

Petzi schrieb:
@Kornblumenblau: Kannst Du auch keine Nachbarn mehr begrüßen, die zufällig an Deinem Haus vorbeilaufen?

Nachbarn, die mit der Familie noch nicht bekannt sind, kommen jeden Tag zur gleichen Zeit vorbei:
ca. 10.30
ca. 14.30
ca. 16.30
ca. 20.30
(meistens einige Minuten früher). Manchmal laufen sie auch auf der anderen Straßenseite, so daß man sie oft garnicht bemerkt.
Es sei denn, die betreffende Familie kennt bereits alle Nachbarn, dann erscheint neimand mehr.

Ist das bei jedem Haus??
Oder benutzt du den Cheat "move_objects on"??
Wenn ja, dann könnte es ja sein, dass du einen von den unsichtbaren Portalen ausversehen gelöscht hast. Oder dein Briefkasten is weg.
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du ein kaputtes DL im Spiel hast.

hmmmm

hmmm...du hast Recht...den Briefkasten habe ich weggemacht und ich benutze auch move_objects on! Was sind unsichtbare Portale und was kann das ganze mit dem Briefkasten zu tun haben?

Gr@ci@ schrieb:
Ist das bei jedem Haus??
Oder benutzt du den Cheat "move_objects on"??
Wenn ja, dann könnte es ja sein, dass du einen von den unsichtbaren Portalen ausversehen gelöscht hast. Oder dein Briefkasten is weg.
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du ein kaputtes DL im Spiel hast.

Auf jedem Grundstück sind Portale, die man aber nicht sieht und eigentlich auch gar nicht wegmachen kann. Nur wenn man den Cheat verwendet.
An jeder Seite, so der Gehweg ist, befinden sich Portale (iese häßlichen Tischchen)
damit können die Besucher herkommen.
Wegen dem Briefkasten können die Sims mit den Besuchern reden, und ohne ihn bleiben die Besucher nur dumm in der Ecke stehn und gehen nach 'ner Zeit wieder.
Also wenn diese Sachen nicht da sind, können die Sims gar keinen Besuch empfangen bzw. mit ihnen reden.
Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab auch ausversehen den Briefkasten weggemacht. Das doofe ist nur, wenn du das Haus auf dem Grundstück abreist und ein neues hinbaust ist der Briefkasten immer noch weg.
Ich hab mir damals ein Haus runtergeladen, was auf dieses Grundstück kam.
So hab ich den Briefkasten wieder bekommen.

SUPER...du hast mir sehr geholfen!!! Ich war schon am Verzweifeln :-(( Zum Glück habe ich nur auf drei Grundstücken den Briefkasten entfernt, so dass noch genug andere übrig sind. Danke Dir!!!

Liebe Grüße :hallo:

Gr@ci@ schrieb:
Auf jedem Grundstück sind Portale, die man aber nicht sieht und eigentlich auch gar nicht wegmachen kann. Nur wenn man den Cheat verwendet.
An jeder Seite, so der Gehweg ist, befinden sich Portale (iese häßlichen Tischchen)
damit können die Besucher herkommen.
Wegen dem Briefkasten können die Sims mit den Besuchern reden, und ohne ihn bleiben die Besucher nur dumm in der Ecke stehn und gehen nach 'ner Zeit wieder.
Also wenn diese Sachen nicht da sind, können die Sims gar keinen Besuch empfangen bzw. mit ihnen reden.
Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab auch ausversehen den Briefkasten weggemacht. Das doofe ist nur, wenn du das Haus auf dem Grundstück abreist und ein neues hinbaust ist der Briefkasten immer noch weg.
Ich hab mir damals ein Haus runtergeladen, was auf dieses Grundstück kam.
So hab ich den Briefkasten wieder bekommen.

Seid mir gegrüßt!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Briefkasten. Ich hatte ihn auch weggemacht und seit dem kommen die Besucher zwar noch, aber ich kann sie nicht ansprechen und sie gehen auch nicht wieder von allein. Rechnungen bekomme ich zwar auch keine mehr - dafür kann ich aber auch auf die Messages mit den Mahnungen nicht mehr reagieren. Toi toi toi - bei mir ist nur ein Grundstück betroffen! Also ich lass in Zukunft die Finger von MOVE_OBJECTS on!

Außerdem wollte ich noch mal eben "Danke" sagen, weil die Beiträge hier zu diesem Thema sehr hilfreich sind! :)

bei mir ist es manchmal so, dass ich in einer familie mit einem nicht mehr reden kann. also wenn ich eine frau und einen mann hab und von der frau aus mit dem mann reden will dann geht des einfach nich. ich kann nich auf ihn "draufdrücken". von dem mann aus mit der frau zu reden usw. geht aber. weiß jemand warum?? :confused: :confused: :confused:

@das_staevieh

Dass man manchmal die Sims nicht mehr ansprechen kann ist kein Problem der Briefkästen oder Portale. Ist ein Bug im Spiel, den man aber leicht wieder beheben kann. Z.B. kann man seinen unansprechbaren Sim zum Nachbarn einladen, dort mit ihm reden, dann funzt er meist auch wieder daheim. Es soll auch helfen, den Sim mit seinem Partner in den Whirlpool zu setzen. Dann reden sie ja auf jeden Fall miteinander und nachher gehts auch wieder.
Gruß
Amanda

:hallo: watersim
Den Patch kann ich dir nur empfehlen, wenn du nicht vor hast dir in absehbarer Zeit Megastar zu kaufen. TGD hat nämlich sehr viele unangenehme Bugs, leider....trotzdem ein nettes addon!
Viel Spaß damit
Amanda

hi amanda,
oh das ist aber ...bescheiden, also ich habe es mir schon geholt, nur noch nicht im Spiel ;) . Da werde ich es wohl einbringen. :lol:
Habe auch anderen Fehler bemerkt, fremder Hund -spielt mit Knochen - simfrau konnte ihn nicht verscheuchen :confused: :scream: - sie stellte sich zwar in seine Nähe... aber die Aktion ist verschwunden.

bye ws:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten