Meine ersten Bodyshop Sims

Alexa89 schrieb:
Ich bin zu blöd! Wie macht ihr eure eigenen Klamotten und so??? Muss das wissen bevor meine Schwester nach Hause kommt und mich vom Computer verjagt! =)
Momentan kann man nur die Farbe bzw. die Texturen verändern - also keine Formen - jedenfalls hat das noch niemand rausgefunden.

Um die Texturen zu verändern gehst du einfach auf "Komponenten erstellen" --> "mit neuem Projekt beginnen", da wählst du dann die Kategorie aus wo dein Wunschobjekt hingehört, wählst dann direkt aus, was genau du bearbeiten willst - klickst es an und gehst auf "Gewählte Texturen exportieren".

Dann nimmst du ein beliebiges Grafik- oder Malprogramm - rust die exportierten .bmp Files auf und bearbeitest und überschreibst die alten Dateien mittels Speicherung.

Danach wieder in Bodyshop und "gespeichertes Projekt laden" --> wälst es aus und gehst auf "gewähltes Projekt laden". Dann kannst du dem ganzen noch die spätere Kategorie zuordnen (die in der du es später wiederfinden willst) und gibst noch´ne Bezeichnung ein und klickst somit auf "ins Spiel importieren". Dann sollte dein neues Objekt neben den bisherigen auftauchen.

Danke!

Danke Vivie
Aber wenn ich die Texturen expodiert habe dann müsste es doch da auftauchen wo stand: Deine Texturen wurden gespeichert in:... oder? Aber in diesem Ordner ist nichts! Deswegen kann ich natürlich auch nichts aufrufen! :confused:

Hat sich erledigt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der offiziellen Sims2Seite gibt es ein Tutorial runterzuladen, das ist leider nur auf Englisch, also ein bisschen sollte man schon können.. und dort gibt es auch das deutsche Handbuch (Manual), da steht auch etwas dazu. Ist supereinfach, sehr viel einfacher als bei Sims1.. bin ganz süchtig ;)
Sagt mal, wie komme ich an die Texturen von den Teen-klamotten? Hab das irgendwie noch nicht entdeckt..

1024_3630343866366166.jpg
1024_6438623261663264.jpg

und das ist mein erstes abendkleid mit goldriemchensandalen :lol:

BITTE LÖSCHEN !!!!
WAR IM FALSCHEN FORUM HAB AUF SCHNELLANTWORT GEKLICK UND DANN KAM ICH HIER HER *KOMISCH* :confused:
BITTE LÖSCHEN !!!

Die ersten beiden Kinder schauen aus wie der Grinch schaut doch sleber mal nach^^
aber ich hab ihn schon und dieses Pack mit mehr sachen hol ich auch gerade!

Hat irgendwer schon herausgefunden, wie wir selbstgemachte Komponenten austauschen können? Also ich hab z.B. rauchiges Augenmakeup gemacht, ich weiß auch wie es zu importieren geht, aber wie könnte ich es jetzt verpacken, um es anderen Leuten zur Verfügung zu stellen? Und ich wäre natürlich auch an euren Eigenkreationen interessiert.
Ich habe "mich" jetzt noch einmal überarbeitet, und komme der Sache schon näher. Als Kind seh ich aber immer noch §#&%$ aus. Aber ich sehe ja, das es nicht nur mir so geht. Wenn ich wieder z.H. bin, werde ich mal ein Bild von meinem Sim machen.

Hallo Body Shoper :D ,
ich seh schon, die meisten hier finden das Tool genauso super wie ich ;). Hab auch schon einige eigene Komponenten erstellt, aber ich hab mich vorher noch nie mit Skins auseinander gesetzt und jetzt ein Problem: Kann zwar m.M. nach gut mit Photoshop 7 umgehen und krieg auch ganz gute Umfärbungen her, aber woher nehmt ihr diese super Texturen? Bis jetzt hab ich wie gesagt nur andere Farben geschafft, z.B. sowas:

9e50.jpg

Das reicht mir aber nicht, ich würde gern besser werden und mehr neues ausprobieren, wo also krieg ich Texturen her?
Danke schonmal für alle Antworten!
Mintgreen

Satre hat uns das beste Beispiel geliefert, dass man im Alter nur noch schöner werden kann.... :lol:

Mintgreen, gib einfach mal unter Google "fabrics" ein - dann findest Du ganz viele Stoff-Texturen.

:hallo:

Anjana schrieb:
Hab auch schon welche!
Sag mal wie haste das gemacht mit diesen krassen Klamotten deiner 2. simiene...also ich weiß wie das mit der Farbe der Haut geht u.ä. aba diese Klamotten!!! ....sach an!

WOW, wo habt ihr denn die tollen Klamotten her? Habe mir auch schon das StarterPack runter geladen, aber bei mir kommen keine anderen Sachen. Muss man das in einen bestimmten Ordner installieren? Oder macht es das automatisch???

Ma ne kurze frage: Kirch ich den Adobephotoshop irgendwo gratis runtergeladen und wenn ja wo?...denn mit meinem bearbetungsprogramm bin ich nich wirklich zu frieden...Wäre lieb wenn mir jemand nen link da lassen könnte :)

edit: es wär natürlich angrebracht, wenn nich nur der download kostenlos ist, sondern das produkt (also der photoshop) genau so :D

Zuletzt bearbeitet:
@ <Kati> : Die Klamotten, die nicht im Starterpack sind, wurden von den Leuten hier selbst erstellt. Wie das geht, steht in der deutschsprachigen Anleitung, die es auf der gleichen Seite wie den Body Shop und das Starterpack gibt.

@ Lestoni: Wenn ich mich richtig erinnere, kann man eine kostenlose Probeversion mit 30-Tage-Laufzeit auf der offiziellen HP von adobe downloaden. Ich weiß aber nicht, ob dir das dann so viel bringt, denn Photoshop ist am Anfang nicht gerade ein benutzerfreundliches Tool... wenn du also nicht schon ein bisschen Erfahrung mti Grafikertools hast, kann es sein, dass du etwas Einarbeitungszeit brauchst...
EDIT: Hab den Link gefunden: http://www.adobe.de/products/photoshop/main.html
Da kannst du die Testversion von Photoshop CS kostenlos runterladen, ich glaube dafür ist aber eine - ebenfalls kostenlose - Registrierung bei Adobe nötig. Wie gesagt, Photoshop set6zt Maßstäbe und ist dementsprechend nicht ganz einfach. Wenn du nicht damit klarkommst (ich weiß ja nicht, wie lange bzw ob du dich mit Grafik beschäftigst), kann ich dir noch den Link zu einem super Tut für Photoshop geben.

@ ColdEyes: Du musst dir das Starterpack runterladen, da sind noch einige Hautfarben und Komponenten mehr drin. Ansonsten kann man auch selbst welche erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Alexa89 schrieb:
@ Mintgreen
Kennst du noch andere Programme die man kostenlos downloaden kann? %)
Welche denn genau ;) ? Die meisten Firmen bietne kostenlose Testversionen an, aber ich persönlich arbeite eigentlich nur mit Photoshop, eben weil es da sbeste Programm ist, das mir bekannt ist. Mit Paint o. ä. Programmen dürfte man aber auch auskommen... bei Bedarf ist Google immer nützlich =)

@ Lestoni: Gern geschehn :hallo:

dann will ich euch mal meinen ersten sim vorstellen, der rock ist leider nicht so toll geworden, weil ich im moment meine guten malprogramme nicht installiert habe. :argh:
sim1.PNG

Ansonsten find ich, ist sie ganz gut geworden. :D

Greetz TeenGirl

Ich kann nix machen, habn Modem und da kann ichs nich downloaden weils ewig dauern würde.... ich bin total depri... schnief!
eure zutiefst tririge Jule...

Hallo!

Mal ne Frage(bzw. 2 Fragen): Wo kann man das so mit neuen Farben und Mustern machen? Bin ich dumm, oder sehe ich das net %)

Und 2. wie macht ihr die Bilder???

LG SharkXY

Man seid ihr gut für Anfänger. Ich glaube so was kriege ich nie hin. Ihr seid alle echt toll.

@ teengirl: Schick sieht sie aus ;) !

@SharkXY: Am besten lädst du dir die deutsche Anleitung zu Body Shop runter (gibt's auf der gleichen Seite wie die Starter Kits, schau mal in den News nach), da wird ausfühlrich beschrieben, wie man eigene Komponenten herstellt.
Um einen Screenshot zu erstellen, drückst du die "Druck"-Taste - die sit rechts unterhalb von F12. Dann wird ein Abbild des aktuellen Desktopsbilds erstellt und in die Zwischenablage kopiert. Um es da raus zu kriegen, öffnest du ein x-beliebiges Malprogramm - dafür reicht schon Paint - öffnest ein neues Dokument (nciht zu klei) und klickst auf "Bearbeiten/Einfügen". Jetzt erscheint dein Screenshot. Am besten schneidest du jetzt noch den wichtigen teil aus, dadurch wird das Bild schon komprimiert. Hochlade, fertig!

So, und jetzt noch eine Frage von mir: Habt ihr noch konkrete Tips für schöne Texturen? Ich find nichts vernünftiges mehr :(

Erst einmal :eek:
die ersten Sims sehen ja genial aus. Ach was sag ich, megagenial.
Ich bin grad am downloaden. Ich glaub, ich komme heute nicht mehr zum ausprobieren. Ich hab erst angefangen mit dem loaden und das dauert eben ne ewigkeit, weil ich kein DSL oder ne Flat oder so was hab. Aber ich will nicht ewig warten müssen. Lieber jetzt n Paar Stunden (!!!) als Monate.

Frage zum Grafikprogramm: das einzige, mit dem ich einigermasen umzugehen weis ist Coral. Eignet sich das auch dafür???

Noch ne Frage: ich hab für sims noch nie Sims erstellt, ist das am Anfang schwer???? Hab so n bischen Angst davor, das ich mir jetzt den BodyShop downloade und dann alles nach ner Woche oder 2 Wieder fallen lasse, weils so kompliziert ist.

Lg
DarkLady

hab mich mal an einer drow (dunkelelfe) versucht *lach* leider kann ich die ohren nicht so anpassen, wie ich es gerne hätte (oder habs vielmehr noch nicht geschaft)

Hi Darklady,

ich denke, mit Coral müsste es gehen, kann ich aber nicht garantieren ;). Ich hab vorher auch noch nie SKins erstellt und finde es ist kinderleicht! Lade dir nur auf alle Fälle die deutsche Anleitung mit runter und lies sie gründlich durch, danach ergibt sich alles ganz von selbst...

Kann mir keiner wegen Texturen helfen :(? Ich finde nix schönes mehr...

Sagtmal - kann man aus zwei erstellten Sims irgendwie ihr Kind "herstellen" (;)), dass dann Merkmale von beiden Elterteilen trägt?

hi! ich hab mich heute erst hier registriert und versuche mich mal daran euch meine ersten Sims zu zeigen :hallo: :

bdfd.jpg
7ba0.jpg

(man beachte das Tattoo ;-) ... der Kopf sieht etwas seltsam aus, das liegt aber weitesgehendst an der schlechten Bildqualität...)

und hier noch ein Kopf:

9cc9.jpg

ok ich hoffe ich mach mich jetzt nich voll zur deppin hier...aba ich hab da ma ne frage *gg* (ich weiß is nich der fragen und antworten thread, aber da hier sowieso grad uber texturen gesprochen wird...)

ALSO: ich weiß wie man z.b. die haut grün einfärbt und dann in spiel importiert und soweiter (ich benutze übrigens MGI Photo Suite II SE) aber ich weiß nich wie ich komplette Muster auf ein z.b. t-shirt übertrage.....könnte mir da jemand helfen?

Hehe, sind ja schon wirklich schöne bei :)

Das BodyTool ist echt super Teil. Wenn Maxis noch soeinen Tool zum Möbel / Böden / Tapeten / Dächer erstellen rausbringt, dann dürfte für genug Stuff zum Release gesorgt sein =)

Hallo!

Die Skins sehen echt hammer aus... ich habe das Program: CorelDRAW 9. Kann man dasmit auch machen?

hi
Ich bin auch schon kräftig am Rumbasteln...
Aber ich trau mich nicht, meine "kreationen" (bis jetzt eh nur Make Up und unterwäsche) euch zu zeigen =) Will aber eh keiner sehen.. oder ?

:hallo: .... ok, ich bin sonst nur in der bastelstube zu gucken...;) ...

aber hier gibbet es ja nen thread...
also, das ist ein kleid aus einer meiner lieblingstexturen, die ich auch schon
für sims1 gemacht hatte...

hab die schatten selber gemalt, ich kanns noch, wie es scheint...:lol:
wenn es euch gefällt, lad ich es beim nächsten update mit hoch...:hallo:

flowers.jpg

@ chriko: :eek: wow das sieht ja echt genial aus! super schöne farben vor allem !

wie chriko scho gesagt hat, hat er die schatten selber gemacht. Aber kann mir einer sagen, WIE man schatten macht !?! Wenn ich schon bei die sims skins geacht habe, war das alles in einer Farbe, also keine Effekte... kann mir jemand helfen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten