Meine ersten Bodyshop Sims

AHHHH, ES HAT DOCH GEKLAPPT :D *Jubel*

Ziemlich hässlich zwar, aber ich denke, da wird sich noch was retten lassen :D
Diese drei sind dabei:

wenn du davon klamotten erstellst, musst du uns dann den mesh mitschicken, wenn wir sie benutzen wollen, oder ist der automatisch in der package Datei mit drin? denn ich möchte eigentlich nicht 5 stunden warten, dass ich sie evtl. ziehen kann (mit nem modem) und es geht dann vielleicht nicht mal.

Das Mesh musst du leider einzeln runterladen. Ich hab letztlich mal einen Skin mit einem dieser Meshes runtergeladen, wurde aber nicht angezeigt.

(Aber ich kann sie dir schicken, wenn du willst :D)

Lancelot schrieb:
Das Mesh musst du leider einzeln runterladen. Ich hab letztlich mal einen Skin mit einem dieser Meshes runtergeladen, wurde aber nicht angezeigt.

(Aber ich kann sie dir schicken, wenn du willst :D)
JaJaJa. Tas klingt toll! :D Habe nämlich schlechte Erfahrungen mit Modem und Warteschlangen. :argh: oepu@gmx.de

@ Lancelot

bin total neu im sims-editing, merkt man wahrscheinlich;), sind diese falten von deinem letzten screen auf den meshes? oder wie machste die druf?

falls sie auf den meshes sind, schigg mir ma bidde ne PM

THX

Golden $

haste die selbst erstellt? oder aus Body shop? ,wenne sie selbsterstellt hast, kannste mir sagen wie? Und wat sind überhaupt diese Meshes?

Hab ich aus dem Bild von dem Kleid kopiert, das ich als Vorlage benutzt habe.
Die Meshes sind sozusagen die Form der Kleidung.

So, ich habe das Oberteil von gestern nochmal nach Bienes Vorschlägen überarbeitet, ist es so besser? :)

lancelot, wo hast du jetzt auf einmal die normalmap-datei her. denn jetzt ist struktur und höhe drin...

(und danke für die meshes)

@lancelot fein fein :)
in dem fall gefällt mit das blaue besonders gut :) jetzt noch eine schöne helle hose dazu und es ist perfekt :)

lg biene

ich hab mal versucht eines der brillengestelle etwas anders farbig als (nur) schwarz zu gestalten.

also,hier meine brillen!

bitte um eure meinung (aber nicht ZU hart mit mir sein:ohoh: )

Anhänge

• brillen.webp
    brillen.webp
    79,5 KB · Hits: 67
@Lancelot
"großverwundertkuck" ist schon interessant, was man alles verpasst, wenn man mal 24 Std. keine Zeit hat, hier zu stöbern.
Das shirt ist echt supi. Wie sieht es von hinten aus, glatt oder ziehen sich die Falten ganz herum?

LG Phelana

@Nikko
schickst du die Brillen an Hexlein? Dann hätten wir alle schon eine richtig tolle Auswahl. Die sind gut geworden :)

Gruß Phelana

@Biene: Schön, dass es dir gefällt. :D Und nochmal danke für deine Tipps.
@Phelana: Hinten ist es glatt. Habs am Anfang auch mal mit Falten probiert, sah aber blöd aus.

@nikko: Deine Brillen sind schön geworden! :)

Phelana schrieb:
@Nikko
schickst du die Brillen an Hexlein? Dann hätten wir alle schon eine richtig tolle Auswahl. Die sind gut geworden :)

Gruß Phelana
kann ich machen!!!!!%)

@KussSam
das sieht wirklich gut aus. Ich hab es auch schon mal versucht, ist aber nichts geworden. Weiß daher, wie schwierig es ist, mit BS einen Asiaten zu erstellen.

Ich hab noch mal an den Haaren gebastelt. Besser so?
Und meine Tochter hat es mit Mützen versucht.
Schaut's euch mal an.

LG Phelana

P:S: Irgendwie gefallen mir die Haare immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich: Der Hammer sind die Haare noch immer nicht. Aber zumindest kann man jetzt die Struktur besser erkennen, das ist schon mal gut. Und man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Vielleicht sähe es noch was besser aus, wenn die Haare weniger gleichmäßig wären... so dass es so aussieht, als würde eine Sträne unter der anderen liegen. Die Stränen, die "unten liegen" sollen, könnte man vielleicht etwas dunkler machen als die anderen. :)
Die Mützen sind schön geworden.
LG, Lancelot

Einige Designfragen:

Halli Hallo,

ich hab einige Designfragen und hoffe und bettele um eure Hilfe...

a) bei andern glänzen die Kleider so, wenn ich ne glänzende Textur einbaue, glänzt die in der Vorschau nimmer...

b) Ich würde gerne was durchsichtiges machen, aber halt nur ganz bisschen. Denke mir aber das ich das dann für jede Hautfarbe einzeln machen muss, oder wie?

c) Ich krieg so Schatten und so Zeug wie Knöpfe und Kleinkram wie Reissverschlüsse nicht hin, gibts ne Seite wo ich mir die holen kann, oder muss ich Nähte, Reissverschlüsse, Gürtelschnallen und so alles selbst machen?
Ausserdem sieht bei mir alles so platt aus, obwohl ich Schatten einbaue und so..
Wie bekomme ich das plastischer hin?
Manchmal kommt es mir auch so vor, als hätten einige Bilder aus dem Internet gezogen (Versnadhaus oder so) und die dann da eingebaut, so perfekt sieht das aus!!!

d) ich "arbeite" mit PhotoImpact7, macht das noch jemand? Und kennt sich da besser aus???

Ich kann euch ja mal meine "liebsten" Teile die ich mit BS gemacht habe mal zeigen...vielleicht mag mir jemand was dazu sagen *gg*

Anhänge

• Kobold 7.webp
    Kobold 7.webp
    4,5 KB · Hits: 71
  • Kobold 9.webp
    Kobold 9.webp
    4,1 KB · Hits: 50
  • Kobold 11.webp
    Kobold 11.webp
    5,3 KB · Hits: 50
  • Kobold 12.webp
    Kobold 12.webp
    4,6 KB · Hits: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zu a) Kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen, hast du vielleicht ein Bild?
zu b) Nein, musst du nicht für jede Hautfarbe machen. Um etwas durchsichtig zu machen, musst du die entsprechende Stelle in der schwarz-weißen bmp verändern. Weiß bedeutet undurchsichtig, schwarz ganz durchsichtig und alle graustufen dazwischen mehr oder weniger durchsichtig. Mit anderen Worten: Je heller, desto undurchdichtiger.
Zu c) Schatten musst du in den meisten Fällen schon selbst machen, aber ich kenne dein Grafikprogramm nicht, deshalb kann ich dir nicht sagen, mit welchen Werkzeugen. Es müsste aber etwas geben, womit du die Textur abdunkeln bzw. aufhellen kannst, musst du mal ausprobieren. Mit ein bischen Übung kriegst du das schon hin.
Gürtelschnallen, Knöpfe etc. musst du nicht selbst machen, einfach bei Google ein paar Bilder suchen und daraus übernehmen. Seiten, auf denen du fündig werden könntest, sind zum Beispiel
www.buckle-shop.com
www.naturalreflections.com
www.denverfabrics.com
http://buttons4u.com
www.buttonshoppe.com
www.mjtrim.com
In diesem Thread findest du noch mehr links, hauptsächlich aber zu Texturen. Ansonsten gib bei Google einfach "Buttons" oder "Belts" ein, dann findest du noch jede Menge mehr.
Wegen dem plastischer machen: schau am besten mal in diesen Thread :)
Bei dem mit den Bildern aus dem Internet dürftest du Recht haben *g*

Dann gibt es auch noch einige Tutorials, vielleicht kannst du ja damit auch was anfangen:
www.odgv.de/anna
www.diesims2welt.de
www.flakes-simheaven.de.vu
www.simszone.de

Zu deinen Skins: Die Bilder sind sehr klein, wenn du sie etwas größer machen würdsst, könnte man mehr erkennen. :) Sehen schon ganz gut aus, was noch fehlt, sind ein paar Schatten, damit das Ganze etwas echter aussieht.

:hallo:

Lancelot schrieb:
Also ganz ehrlich: Der Hammer sind die Haare noch immer nicht.

nee, irgendwie erinnern die mich jetzt an nen Teppich =) :D :D so einen Berber aus dem Flur meiner Eltern...
Eigentlich wollte ich nicht so viel Struktur, eher so ein silberblond, abends in kleine Zöpfchen eingeflochten und morgens seidig ausgebürstet... also was braves. Doch jetzt sieht die Farbe echt zum heulen aus ;)) und die Struktur sieht mit dunklen Haaren einfach besser aus.
Werd's also noch mal versuchen, bis es so ist, wie ichs gern möchte.
Diese Frise landet jedenfalls auf den Müll.

LG Phelana

Hallo LilSim!
Bin neu hier und kenn mich ehrlich gesagt nicht mit Computer und so nem Zeug aus.
Habe bis jetzt nur die Standart Sachen gekannt und war total überwältigt, als ich gesehen habe, was es so alles gibt. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die Sims oder deren Outfit erstellt. Finde ich echt super, aber wie geht so was??
LG Yve

Hallo Yve,

das geht mit dem BodyShop und nem Grafikprogramm...
Schau dich im Forum mal um, da gibts einiges zu enddecken.
Den Bodyshop kannste bei www.diesims.de runterladen unter downloads!!!

Hallo Lancelot

VIelen vielen lieben Dank!!!
Aber muss ich die Normalmap auch bearbeiten? Die hab ich in vielen Fällen gar nicht da drinne in den exportierten Ordnern!!!???

Darf ich auch antworten ? ;-)
Die Normalmap ist leider nicht bei allen files dabei.Kann also nur bei manchen files bearbeitet werden u.da sollte man es auch tun,sieht einfach besser aus u.man kann mehr aus den Klamotten rausholen.
LG LadyBluthaar

@lancelot wow sehr gut, wo holst du immer die vorlagen her ?? ich habe mir für meine 2 jeans die ich gemacht habe ein wolf gesucht

ganz lieb schaut ein paar links bitte :)

lg biene

ps wenn du schnell bist, ist es die 1000 antwort LOL:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :hallo:
Ich möchte euch mal eine Simdame vorstellen. Die Kleidung, Hautfarbe, Haare, Augen und das Make-up habe ich selber gemacht.

Hier nochmal zwei Abendkleider von mir. Links für Teenies und rechts für Frauen.
Freue mich über Kritiken.

Phelana schrieb:
Lancelot schrieb:
Also ganz ehrlich: Der Hammer sind die Haare noch immer nicht.

nee, irgendwie erinnern die mich jetzt an nen Teppich =) :D :D so einen Berber aus dem Flur meiner Eltern...
Eigentlich wollte ich nicht so viel Struktur, eher so ein silberblond, abends in kleine Zöpfchen eingeflochten und morgens seidig ausgebürstet... also was braves. Doch jetzt sieht die Farbe echt zum heulen aus ;)) und die Struktur sieht mit dunklen Haaren einfach besser aus.
Werd's also noch mal versuchen, bis es so ist, wie ichs gern möchte.
Diese Frise landet jedenfalls auf den Müll.

LG Phelana
Ehrlich gesagt wollte ich das gleiche schreiben, nämlich dass mich das ganze an einen Teppich erinnert, habe mich aber zurückgehalten, weil ich nicht so krass sein wollte. Die Mützen finde ich echt super gelungen.

Beutelratti schrieb:
Hallöchen :hallo:
Ich möchte euch mal eine Simdame vorstellen. Die Kleidung, Hautfarbe, Haare, Augen und das Make-up habe ich selber gemacht.
Die Schminke, Hautfarbe, Augen und Haare finde ich sehr schön. Auch die Sims-Dame. Die Kleidung ist auch ganz gut, mir nur ein wenig zu langweilig (einfarbig). Obwohl der Rock wirkt doch ganz neckisch, seh ich grad ist ja doch nicht ganz einfarbig. :D

Phelana schrieb:
@Nikko

Gruß Phelana
nikko schrieb:
kann ich machen!!!!!%)
also,ich habe gestern abend die brillen an hexlein geschickt,ich bin jetz mal gespannt,wann sie dann auch zum downloaden da sind!:)

Boah Lancelot, das ist soo fies!!! Hör malk auf so coole sachen zu machen! Da kann man als normalsterblicher gar nicht mehr mithalten!;) =) Nur mal ne Frage: seid ihr alle auch im simsforum? weil da ist es irgendwie so tot seit hier so viele Leute posten...

Sorry, die Bilder sind wohl etwas dunkel geworden. :rolleyes:
Hier sind nochmal ein Schlafanzug und ein Abendkleid für ältere Personen.

Biene1970 schrieb:
@lancelot wow sehr gut, wo holst du immer die vorlagen her ?? ich habe mir für meine 2 jeans die ich gemacht habe ein wolf gesucht

ganz lieb schaut ein paar links bitte :)

lg biene
Hab auch ewig gesucht, um anständige Vorlagen zu finden. Eine nahezu perfekte Seite für Jeans-Vorlagen ist www.luckybrandjeans.com. Dann gibt es noch www.xcarmen.de und www.pacsun.com. Das sind so meine Lieblinge. :)

@Lady M.: Wow, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vielen Dank :)
Wozu ins Simsforum? Das Simforum ist viel besser =)

@Beutelratti: Der Schlafanzug gefällt mir, die anderen Sachen sind auch gut geworden. Mit ein paar Schatten würde es noch besser aussehen :)

@lancelot du bist ein engel gleich mal schauen was ich finden kann :)

wie findest du diese starken seiten immer ?? ich such such und finde nie das was ich brauche
lg biene

Weiß nicht. Diese drei habe ich eher durch Glück gefunden. Englische Suchbegriffe machen sich immer gut, Da findet man am meisten. und am besten Plural benutzen. Und ansonsten: Suchen, suchen, suchen, da hilft leider nichts...

@lancelot sie erste seite ist schon mal erste sahne :) ich glaube ich werde heute erstmal ein paar jeans basteln :)
ich werde dich als internetspürnasenvorlagendedetektiv engagieren :)=)
was wird mir das kosten :lol::lol::lol::lol::lol:

lg biene

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten