Meine ersten Bodyshop Sims

ich bin fast nie in Sim Foren, deswegen bin ich nicht direkt auf dem neusten "Stand". Es sieht so aus, als könntet ihr schon Sims erstellen; von wo habt ihr das Programm? Ich habe das Gefühl etwas ganz entscheidendes verpasst zu haben...

@Roxelane
danke - deine Kleider sind wieder der Hit. Das rot-schwarze für den Teen gefällt mir am besten
@taroo
süßes Zwergenoutfit, gefällt mir wirklich gut und das Kleid ist auch prima
@MarSab
danke - dein Kleid ist auch toll (ich mag schlicht), jeans und Polo für den Kleinen sieht auch gut aus
@Somian
die Fratze ist dir gut gelungen "erschreck", das Gesicht der Frau ist nicht so toll. Du meinst, dass in diesem Thread alle Sims gleich aussehen - das mag daran liegen, dass wir hier kaum Sims zeigen, sondern in erster Linie unsere selbst erstellte Kleidung.

LG Phelana

hab auch wieder gebastelt. An diesem mesh hab ich mich so oft vorbei geschlichen, aber Cloude meinte, aus dem Kleid könnte man was machen. Was haltet ihr davon?
TW_Gala-kurz.jpg

@Roxelane
dank dir - ich habe es auch zig-mal umgestrickt bis es mir gefallen hat. Wie hast du eigentlich die Falten an dem rot-schwarzen Kleid gemacht? Verwendest du dafür eine Textur/Muster? Nicht, dass ich das jetzt abkupfern will... ;)
LG Phelana

Phelana schrieb:
hab auch wieder gebastelt. An diesem mesh hab ich mich so oft vorbei geschlichen, aber Cloude meinte, aus dem Kleid könnte man was machen. Was haltet ihr davon?
Das Kleid sieht doch richtig super aus. So finde ich den Mesh richtig süß. Nicht wie in dem Orginalkleid von Maxis. Das wär schön, wenn du das zum Download anbieten würdest, und eigentlich alles was du und deine Tochter erstellst. Super.

@oepu
klar gebe ich das zum downloaden frei, aber ich muss gestehen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke, was ich Hexlein schon alles geschickt habe. Letztens habe ich glatt was doppelt geschickt und das ist jetzt auch doppelt im Download - peinlich... also warte ich ab, bis Hexlein meine files hochgeladen hat, damit ich nachsehen kann bevor ich was neues schicke. So dauert es etwas länger.
LG Phelana

Phelana schrieb:
@oepu
klar gebe ich das zum downloaden frei, aber ich muss gestehen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke, was ich Hexlein schon alles geschickt habe. Letztens habe ich glatt was doppelt geschickt und das ist jetzt auch doppelt im Download - peinlich... also warte ich ab, bis Hexlein meine files hochgeladen hat, damit ich nachsehen kann bevor ich was neues schicke. So dauert es etwas länger.
LG Phelana
Das ist ja auch nicht schlimm wenn man es noch nicht sofort zum Download hat, denn jetzt kann man sich das eh nur im BS anschauen und noch richtig benutzten. Solange die guten Teile dann Mitte September da sind. Und dann wird es garantiert eine gewaltige neue Flut von Downloads geben. Sooooviele neue Meshes die es da dann gibt.

Somian schrieb:
was sieht super aus? das ist doch gar net handgemalt!
auf den allerersten blick sehr schön.

aber wenn man genauer hinschaut, sieht man schon das es gemalt ist. wirkt halt noch ein wenig aufgemalt.

weil die schattenstellen vorne im kleid z.b. nur aufgehellt wurden. hast du (roxelane) schon mal versucht unter die helle stelle (mit abwedler) mal nachzubelichten und es bissel dunker zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
sims

mal ganz in bleu

greecesims42771.jpg

übrigens oepu, danke für den tip, aber ich denke, ich werde weiter meine technologie benutzen (aufhellen u. abdunkeln, wie du vermutest ist übrigens falsch) :lol: aber man kann ja nicht immer ins schwarze treffen.

Gruß roxi :hallo:

Jo danke für die antworten,aber kostet das irgenwie geld das zuladen und sowas?und lohnt es sich den body shop zuladen?:confused: :confused: :confused:

greecesims14095.jpg

Dieses Bild habe ich nicht gemacht (siehe oben ^^) aber ich finde es schön

Hallo

Sim Phantom schrieb:
Jo danke für die antworten,aber kostet das irgenwie geld das zuladen und sowas?und lohnt es sich den body shop zuladen?:confused: :confused: :confused:

BS downloaden ist kostenlos, man braucht ihn, wenn man selbst skinnen möchte, später soll etwas ähnliches im sims2 vorhanden sein. Und man jetzt natürlich auch schon die Möglichkeit, Downloads für das neue Spiel zu bunkern.

roxelane schrieb:
mal ganz in bleu

greecesims42771.jpg

übrigens oepu, danke für den tip, aber ich denke, ich werde weiter meine technologie benutzen (aufhellen u. abdunkeln, wie du vermutest ist übrigens falsch) :lol: aber man kann ja nicht immer ins schwarze treffen.

Die Schatten von diesem Kleid finde ich sind dir seeehr gut gelungen! :D hier wirken sie richtig schön realistisch und nicht so aufgemalt, weil sie das kleid nicht nur an den stellen heller sondern auch dunkler machen. Allgemein gefällt mir sowas fast einfarbiges und mit leichter Textur besser als mit z.b. leopardenmuster.

Somian schrieb:
Aber ich glaube, dass sich die Im Bodyshop gebautren Charactere nich in das Fertige spiel importieren lassen, weil diese ganzen Spieleinstellungen wie Name oder Ziel noch fehlen.
Doch lassen sie. Dafür ist BS ja da. Im Spiel wird es dann so eine Option importieren geben, wo du den Sims erstellst. Dann wird genau die Phase des Aussehen-Erstellens übersprungen und dann legst du Beziehungen zu anderen Sims, Eigenschaften usw fest.

rouge-noir,

greecesims67622.jpg

Allen einen schönen Samstag.
Gruß Roxi :hallo:

edit:
Oepu, hast Du Lust, wir langweilen uns doch alle bis sims2 kommt, hier eines der letzten Kleider aus meiner sims1-Kollektion, keine Texturen, nur mit PSP, mach es nach Deiner Technik u. dann vergleichen wir. Vielleicht steige ich ja dann auf Deine Technik um. ;)
Sorry, ganz vergessen
Skin-Mesh B866, Textur by me
Head-Mesh by Frillysims, Textur by Taroo
greecesims59791.jpg

Roxi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage. Braucht man das Programm um im Spiel Sims zu erstellen oder ist es nur für Leute die eigene Klamotten importieren wollen?

roxelane schrieb:
edit:
Oepu, hast Du Lust, wir langweilen uns doch alle bis sims2 kommt, hier eines der letzten Kleider aus meiner sims1-Kollektion, keine Texturen, nur mit PSP, mach es nach Deiner Technik u. dann vergleichen wir. Vielleicht steige ich ja dann auf Deine Technik um. ;)
Vielleicht kannst du uns ja deine Technik verraten? Wir lernen alle gerne was dazu - oder zumindest ich. :)

@Phelana: Wegen den Socken (von vor ein paar Tagen): hast Recht, @Biene: Ups... da war tatsächlich noch ein rosaner Streifen. Hab ich gar nicht gesehen. Vielen Dank euch beiden, werde das noch ändern.

@Phelana, die Sachen von dir und deiner Tochter sind alle großartig, auch das Kleid von heute. Diese Farben passen richtig gut zu dem Mesh.

Sorry wenn ich nicht zu jedem was sage, aber es hat sich einiges angesammelt in den letzten drei Tagen. Ich habe nichts gesehen, was mir nicht gefallen hat, ist alles super geworden. :)

Zuletzt bearbeitet:
übrigens, meine Versuche natürliche Texturen von Haut in den Bodyshop zu bekommen, kannman als gescheitert bezeichen.
Entweder ist so gut wie nix zu sehn oder es wirkt unansehnlich/schmutzig ..

Fantus schrieb:
übrigens, meine Versuche natürliche Texturen von Haut in den Bodyshop zu bekommen, kannman als gescheitert bezeichen.
Entweder ist so gut wie nix zu sehn oder es wirkt unansehnlich/schmutzig ..

Hast Du mal versucht, wenn Du sie importiert hattest, etwas nachzucolourieren? den gleichen hautton des originales mit wenig Transparenz raufzugeben, vielleicht hauts hin.

roxelane schrieb:
Hast Du mal versucht, wenn Du sie importiert hattest, etwas nachzucolourieren? den gleichen hautton des originales mit wenig Transparenz raufzugeben, vielleicht hauts hin.
auch schon versucht das sieht dann gut aus, nur sihet dann auch net viel anders aus als ohne diesen Aufwand ..

ich versuche das zZ mit einer "rathaarigen" Haut also viele Somemrsprossen und so davon bleibt nacher aber wirklich nix mehr von über

Fantus schrieb:
auch schon versucht das sieht dann gut aus, nur sihet dann auch net viel anders aus als ohne diesen Aufwand ..

ich versuche das zZ mit einer "rathaarigen" Haut also viele Somemrsprossen und so davon bleibt nacher aber wirklich nix mehr von über

dann nimm einfach die Haut u. mach die Sommersprossen selber. Vielleicht sieht man sie ja in BS nicht gut, aber im Spiel beim Zoomen, da kommen sie höchstwahrscheinlich.
LG Roxi

@Lancelot
ich hatte dich schon vermisst. Mit den Socken... manchmal fällt anderen etwas auf, das man selbst übersieht. Wir nennen so etwas betriebsblind. Und deshalb bin ich immer froh, wenn mir jemand sagt, was ich noch verbessern kann. Ich denke, du siehst das genauso :)
@Roxelane
beide Kleider sind wieder sehr schön geworden. Bei dem rouge-noir gefällt mir besonders, dass man noch den Faltenwurf sieht. Bei vielen schwarzen Sachen ist das nicht der Fall.
@Taroo
Die Kleidung für die Zwerge ist richtig süß. Aber bei dem schwarzen Polo fehlen Licht und Schatten auch die beige Hose ist mir etwas zu glatt. (nicht bös gemeint)
@Fantus
schön, dass du hier mal wieder vorbeischaust. Schade, dass es mit der Hautfarbe nicht klappt.
LG Phelana

Phelana schrieb:
@Lancelot
ich hatte dich schon vermisst. Mit den Socken... manchmal fällt anderen etwas auf, das man selbst übersieht. Wir nennen so etwas betriebsblind. Und deshalb bin ich immer froh, wenn mir jemand sagt, was ich noch verbessern kann. Ich denke, du siehst das genauso :)
Freue mich auch, wieder hier zu sein :)
Ich sehe das genauso wie du :)

He Oepu,

darum geht es doch nicht, ich wollt nur mal sagen, die ganze Technik ist für den A......., wenn die Ausgangsbasis nicht stimmt. BS-Mesh, davon bin ich überzeugt, ist nur für den Anfang u. zum größten Teil für die Kids gedacht, damit sie sich auch was selber machen können. Deine Technik wird genauso gut sein wie meine, wir müssen halt abwarten.
Gruß Roxi :hallo: Dein Smilie ist cool, den hätt ich gern. ;)

roxelane schrieb:
dann nimm einfach die Haut u. mach die Sommersprossen selber. Vielleicht sieht man sie ja in BS nicht gut, aber im Spiel beim Zoomen, da kommen sie höchstwahrscheinlich.
LG Roxi
so ich hab mal schnell mit Poser den Hauttyp hingefuscht, den ich mir da vorstelle

Anhänge

• Rendern 1.webp
    Rendern 1.webp
    27,9 KB · Hits: 74
Fantus schrieb:
so ich hab mal schnell mit Poser den Hauttyp hingefuscht, den ich mir da vorstelle

Congratulation, superb, was soll ich noch sagen. Aber :mad: ganz bestimmt wieder kein Sims, oder etwa doch?
Denn das Gesicht ist absolute Spitze. Fantus, befasst Du Dich schon mit meshen?

roxelane schrieb:
Congratulation, superb, was soll ich noch sagen. Aber :mad: ganz bestimmt wieder kein Sims, oder etwa doch?
Denn das Gesicht ist absolute Spitze. Fantus, befasst Du Dich schon mit meshen?
nein das ist kein Sim ... und den effekt in den BS zu übertragen bin ich ja leider gescheitert .

aber iwie es scheint, scheint das dateiformat von Sims2 große ähnlihckeit mit simcity zuhaben, ich konnte zumindest mit einem sc tool paar sachen schon auslesen. ( sihe auch die News mit der Tastaturbelegung)

es besteht also Hoffnung das man an die meshes kommt

nur nach meine Erfahrung mit 3d Kleidung, das hat keinen Sinn das ohne das Spiel zu machen.
Wenn die "Joints" nicht 100% passen steht die Firgur nach einer Bewegung neben der Hose :)

Fantus schrieb:
nein das ist kein Sim ... und den effekt in den BS zu übertragen bin ich ja leider gescheitert .

aber iwie es scheint, scheint das dateiformat von Sims2 große ähnlihckeit mit simcity zuhaben, ich konnte zumindest mit einem sc tool paar sachen schon auslesen. ( sihe auch die News mit der Tastaturbelegung)

es besteht also Hoffnung das man an die meshes kommt

nur nach meine Erfahrung mit 3d Kleidung, das hat keinen Sinn das ohne das Spiel zu machen.
Wenn die "Joints" nicht 100% passen steht die Firgur nach einer Bewegung neben der Hose :)

:eek: hoffentlich haben wir dann schon einen Nacktpatch :rolleyes: :D
aber ich seh das auch so, erst im Spiel werden wir sehen, wir kommen die Schatten, die Texturen,was passiert bei den Bewegungen, na ja, ich rechne auch mit Überraschungen.
Roxi

roxelane schrieb:
:eek: hoffentlich haben wir dann schon einen Nacktpatch :rolleyes: :D
aber ich seh das auch so, erst im Spiel werden wir sehen, wir kommen die Schatten, die Texturen,was passiert bei den Bewegungen, na ja, ich rechne auch mit Überraschungen.
Roxi
hihi nen passenen Skin hab ich mir schon gemacht :)

Fantus schrieb:
hihi nen passenen Skin hab ich mir schon gemacht :)

Einen Mann, mit allem drum und dran :eek: :heul: , wieso gibst Du ihn nicht zum Download frei? Sollen wir etwa wieder mit Neutrums anfangen wie bei Sims1, vielleicht noch verpixelt?

roxelane schrieb:
Einen Mann, mit allem drum und dran :eek: :heul: , wieso gibst Du ihn nicht zum Download frei? Sollen wir etwa wieder mit Neutrums anfangen wie bei Sims1, vielleicht noch verpixelt?
ne erstmal nur ne Frau ... für nen Mann muß man meshen :)

Frauen sind ( nur ) da viel einfacher

passende Texturen hab ich da aber auch schon .)

Fantus schrieb:
ne erstmal nur ne Frau ... für nen Mann muß man meshen :)

Frauen sind ( nur ) da viel einfacher

passende Texturen hab ich da aber auch schon .)

Da bin ich ja beruhigt, ne Frau haben wir auch schon. Also ich tippe auch auf Poser oder 3D-Max, dann werde ich erst mal aufhören mit skinnen u. versuchen, mit dem Meshen klarzukommen. Ich würde dann die Meshs machen u. Taroo könnte sie weiter verarbeiten. Aber da steh ich noch ganz am Anfang.
roxi

roxelane schrieb:
Da bin ich ja beruhigt, ne Frau haben wir auch schon. Also ich tippe auch auf Poser oder 3D-Max, dann werde ich erst mal aufhören mit skinnen u. versuchen, mit dem Meshen klarzukommen. Ich würde dann die Meshs machen u. Taroo könnte sie weiter verarbeiten. Aber da steh ich noch ganz am Anfang.
roxi
wenn man die meshes in wavefront obj Format bekommt ist es eigendlich egal, wie man die bearbeitet, das kann sogut wie jedes Programm in der art handeln

Fantus schrieb:
wenn man die meshes in wavefront obj Format bekommt ist es eigendlich egal, wie man die bearbeitet, das kann sogut wie jedes Programm in der art handeln

Das sind dann aber fertige, für sims2 will ich eigene machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten