Sims 2 erscheint am 23. September 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiki

Member

EDIT by fabtep: Dieser Artikel bezieht sich auf den Releasetermin in den USA. Der deutsche Termin ist der 23. September 2004, wie wir inzwischen wissen (siehe diese News)

Sources confirm to GameSpot that the sequel to Maxis' lifestyle sim will be out this fall.
Today at E3, GameSpot learned the release date for the Sims 2. The sequel to the best-selling PC series of all time will hit PCs on September 17, according to a source close to the game's development.

While game retailers had speculated a late 2004 Sims 2 release--EB Games is listing a tentative date of September 6th--EA had not made public any hard information since the game missed its January 2004 ship date. When queried, EA reps told GameSpot to expect more official information on the Sims 2 "soon."

Developed by EA-owned Maxis, the Sims 2 updates the multimillion-selling franchise--which remains based on the original's four-year-old engine--with a host of new features. Besides adding 3D graphics and expansive levels, the game will also follows players' sims through their entire life cycle from cradle to the grave. Players' sims will even be able to sire children, who will be continue to pass their own genes on until the first Sims 2 expansion pack arrives.

Check back later for more on this breaking story and all the rest of GameSpot's extensive E3 coverage.

By Tor Thorsen -- GameSpot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte kann da Einer in deutsch übersetzen,
kann leider weder englisch noch holländisch.
Möchte gerne wissen,was da steht.
Schüssi Guderun

Gamespot hat angeblich auf der E3 das voraussichtliche Releasedate von Sims 2 erfahren, und zwar wäre das der 17. September.

Och MENO am 17.September haben wir doch kein Sommer mehr :schnief:

noch so lang, da vergeht ein die Lust :ciao:

Hi,

was meint Ihr denn zum Erscheinungstermin in den USA bei amazon.com. Da steht 31. August. Meint Ihr, das ist auch Quatsch?

Danke und Gruesse,

Chris

In Amerika kommt doch alles früher auf den Markt als in Deutschland. Ich denke schon das das stimmt.

Schnoewi schrieb:
In Amerika kommt doch alles früher auf den Markt als in Deutschland. Ich denke schon das das stimmt.

Danke Schnoewi! Ich denke, ich bestelle es mal bei amazon.com und sag Euch dann Bescheid, ob es geklappt hat (der kalifornischen Post traue ich allerdings noch nicht so recht =) ).

:hallo:

Chris

Nein, es war schon bei andren Erscheinungen schon so, daß es in den USA ca. 1 Monat früher kommt :hallo:

partydrachen schrieb:
Nein, es war schon bei andren Erscheinungen schon so, daß es in den USA ca. 1 Monat früher kommt :hallo:
Ah, mhh..weisst Du zufaellig auch, ob die das dann auch schnell in den Shops haben? Ich ueberlege mir naemlich, ob ich bei amazon.com bestellen (und eine wahrscheinlich recht fragwuerdige Lieferung wagen) oder es im Laden kaufen soll. Mhh..die hiesigen Verkaeufer waren recht vage und ich lebe erst seit Maerz in Kalifornien und kenne mich noch nicht so gut aus.

Also her mit Euren Ratschlaegen! =)

Chris

das wär ja soo leiwand ich hab am 21.september geburtstag ^^ das heisst ich weiss schon was ich bekomme ^^ jippiii

Zuletzt bearbeitet:
Cirelle schrieb:
Ah, mhh..weisst Du zufaellig auch, ob die das dann auch schnell in den Shops haben? Ich ueberlege mir naemlich, ob ich bei amazon.com bestellen (und eine wahrscheinlich recht fragwuerdige Lieferung wagen) oder es im Laden kaufen soll. Mhh..die hiesigen Verkaeufer waren recht vage und ich lebe erst seit Maerz in Kalifornien und kenne mich noch nicht so gut aus.

Also her mit Euren Ratschlaegen! =)

Chris
Es wurde von Maxis schon gesagt, dass sie dieses mal einen weltweit zeitgleichen Release planen. Deshalb würde es sich wohl nicht lohnen, das beim amerikanischen Amazon zu bestellen. Somal das Releasedate von denen nicht korrekt ist.

@Cirelle eine Lieferung aus dem Staaten kann schon 2-3 wochen dauern, dann muß du noch zum Zoll und Steuern für den Import zahlen, weil Amazon (usa) nur die amerikanische Mehrwertsteuer drauf rechnet, aber nicht die Deutsche. Dafür gibt es ja Amazon.de :hallo:

Aber das mit dem Weltweitenrelais wird bestimmt nicht klappen es sollte so sein für TGD, MS und HP und es hat leider nicht geklapt. Aber bei 4 Wochen warte lieber, so ist das Spiel sogar übersetzt :hallo:

hallo

von natur bin ich optimist, ich biete trotzdem eine wette an, sims2 liegt unter dem weihnachtsbaum.
roxelane

Sims 2 unterm Weihnachtsbaum ??? Das heißt du willst es erst 2 Monate später ???

Ich find 17.September okay, da manmal mehr weiß !!!

Thursday, May 13, 2004

Sims 2 In The News

With a release date officially announced (Sept. 17th, FYI) and the game-tastic Electronic Entertainment Expo in full swing, The Sims 2 has been popping up all over lately. Thursday, May 13, 2004

==================
At the official Sims BBS, Maxis has just officially announced that the shipping date for The Sims 2 will be September 17. Below is the original message:

"The Sims 2 will ship on September 17, 2004.

We can't wait for you to get to play the game and appreciate your patience, support and excitement. The game team is thrilled with what they've seen you create with The Body Shop and it's been very inspiring to them as they work on the game.

Maxis has the best game community out there - thanks for everything!"

-MaxisLucky

===========================

banana_1.gif
so ... it;s now 100% sure
banana_1.gif

source:
http://thesims.ea.com/us/index.html
http://thesims2.ea.com/news.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle :)
Ich halte den 17. September für sehr glaubwürdig, ist inzwischen eigentlich nichts mehr dran zu zweifeln ;) Das ist übrigens ein Freitag! Dann gibt es also direkt ein tolles Wochenende ohne Schlaf :)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ganze Welt am 17. beliefert wird. Ich glaube, das ist bei den meisten Herstellern so die Regel. Wäre ja sonst auch ein logistisches Hin und Her :)

Mit Bestellungen in Amerika wäre ich also vorsichtig. Davon kommt das Spiel ja auch nicht schneller raus. Die Veröffentlichungstermine auf Amazon sind immer nur ein grober Anhaltspunkt. Auf Amazon.de steht ja schon lange der 03.September als Termin - auch falsch :o

Egal, jedenfalls haben wir jetzt endlich einen konkreten Termin auf den wir uns freuen können!

SimsDom schrieb:
Sims 2 unterm Weihnachtsbaum ??? Das heißt du willst es erst 2 Monate später ???

Ich find 17.September okay, da manmal mehr weiß !!!

nein, d. h. nicht ich will, es wird erst zu weihnachten kommen, von EA gab es vor ein paar jahren schon mal solch ein theater, das spiel C&C wurde genau wie sims2 immer wieder angekündigt, erst frühjahr, dann sommer na, usw. aber wirklich auf den markt gekommen ist es erst 1 1/2Jahr später. alles nur pr, u. amazon, das will gar nichts heißen, die händler
m ü s s e n einen termin nennen, egal welchen, weil sonst die kunden nicht bestellen können.
roxelane

Juchu, ich freu mich tierisch, endlich was genaues! Ich finde es gut, das es im September kommt, im Sommer soll man sowieso lieber ins Freie gehen, Sport treiben usw. und im Herbst, wenns kalt und schirch wird, können wir dann Sims 2 spielen. (Obwohl ich natürlich nix dagegen hätte, wenn es schon früher käme, aber September ist besser als Dezember, oder?)

@roxelane:
Der Termin stammt von Maxis selbst, und die werden schon wissen, wie weit sie sind. Sei mal ein bissl optimistisch. :rolleyes:

...ich freue mich auch wenn es erst im Herbst rauskommt...
so haben wir wenigsten den Sommer ohne unsere Sims und können das schöne Wetter genießen...Winterabende gibt es ja noch genug...und unsere Sims laufen ja nicht weg...hoff... =)

Wir können es doch eh nicht ändern.
Ob es im September kommt (17 Sep gleich 0 % )oder am 24 Dezember. Wir können es nicht ändern. Manchmal glaube ich Maxis vera.... uns.
Soviele Bilder, Movies.. das Spiel sieht doch Fertig aus... was fehlt den da noch....
Ist ja egal. Weiter warten.... :(

JUHU !!!
Ist wirklich toll, das es jetzt doch etwas früher als Weihnachten kommt.
Enfach klasse, nicht wahr?

Den 17.September finde ich auch Klasse...nur noch 4 Monate :D . Ich meine mal auf Simszone gelesen zu haben das sie das Spiel weltweit Zeitgleich, also nur mit 1-2 Tagen Unterschied rausbringen wollen. Wäre ja auch schrecklich wenn die Amis des schon einen Monat vor uns hätten, welch eine Qual >.<

Ich halte den 17. September auch für sehr glaubwürdig, schließlich stammt dieser Termin von Maxis selbst!! Kanns noch gar nicht glauben ... endlich etwas genaues!!

17. September gefällt mir sehr sehr sehr gut!!!!! verdammt gut!!!
da werd ich nämlich 15!!%) Da kann ich mir des gleich zum Geburtstag wünschen!! haffe es bleibt dabei, hab nämlcih schon befürchtet, dass ich das selber zahlen muss...aber wen das so ist^^ :D
*freu* ja 17. September ist sehr gut......*freuz*

Guckt ma zitat:

Die Sims 2

E3: Sims 2: Genauer Termin

13.05.2004 15:17 Uhr - Einer Gamespot-Meldung zufolge hat EA im Rahmen der E3 einen genauen Termin für Die Sims 2 genannt: 17. September 2004. Das stimmt zwar mit anderen Informationen überein, wurde allerdings auf Nachfrage nicht von der deutschen EA-Niederlassung bestätigt.

UPDATE: Inzwischen hat ein EA-Sprecher den oben genannten Termin gegenüber PC Games bestätigt.
(Justin Stolzenberg)

Quelle:http://www.pcgames.de/?article_id=312600

Das is ja geilo:D :p :hallo:

Cho

Keine Ahnung is ja auch nur Schätzdatume!! Der 17.09 is nur so sicher weil es von Maxis kommt!
Aber einmal kamm auch ein Datum von EA und das war der 03.09!! Was aber leider bestimm net stimmt ... :schnief:
Also stimmt der 23.09 jetzt auch?? Is das WIRKLICH??

Wenn es wirklich am 23.09 rauskommt, dann müssen wir 133 Tage noch warten. Es ist ein Donnerstag. Puh....

Hm, maybe Professorsnape2 can do, that the time is going faster?? He is realy bad I know. But so he could do something nice!;) (Can`t you talk German? Do you need help?)

das is ein paar Tage NACH meinem Geburtstag.... mist! Immer muss alles nachträglich sein. Aber intressant, dann hab ich in 131 Tagen Geburtstag!
Ich werd am 15. September, 12 j. Bis dahin hab ich hoffentlich auch nen neuen Rechner, denn Sims2 mag glaub keine 128MB RAM, und ne GeForce MX2, und 1,8 Ghz.... :(

:read: I have been looking true my 'archive' abouth all the release dates that were mentioned untill now bij magazines and sites:

1 site (CVG.com) had a story on March 23th 2004 abouth the release dates of BodyShop and Sims 2:

The free "Body Shop" download is going to be available from EA's Sims 2 site from May 10, while EA is aiming to have the actual game in stores for around September time.

The whole story you can read on click here

Not really super interresting but i thought I'll let you know :lol:

Zuletzt bearbeitet:
^^ das erste Game der Sims-Reihe, das Donnerstags erscheint. Freitag wär vielleicht besser, weil wir armen Schülerseelen ja in die Schule müssen. Aber es lässt sich ja wohl net mehr viel ändern dran. Hauptsache, es wird nicht mehr verschoben.

Also ich finde den 23.09. voll ok. Die Wartezeit bis dahin werde ich mir mit dem Body Shop und dem AdobePhotoShop vertreiben *g*. Da ich erst seit 2 Tagen mit dem Photo Shop arbeite, habe ich ja noch genügend Zeit mich zu verbessern und echt TOLLE selbstkreierte Sachen zu basteln. *freu* :lalala:

Sina.612 schrieb:
^^ das erste Game der Sims-Reihe, das Donnerstags erscheint. Freitag wär vielleicht besser, weil wir armen Schülerseelen ja in die Schule müssen. Aber es lässt sich ja wohl net mehr viel ändern dran. Hauptsache, es wird nicht mehr verschoben.

huhu sinchen ^^
ja! des hoff ich au, dass Sims 2 net mehr verschieben wird!

Also 17.9. in den USA, und 23.9. hier? Klingt logisch, sie wollten es ja überall fast zur selben Zeit rausbringen.

Ich habe doch gesagt, daß sie es nicht gebacken bekommen, das gab es bis her noch nie, die Weltweiteveröffentlichung eines Spieles bleibt ein Traum. Es hätte mich auch gewundert, selbs große Marken wie Nintendo oder Playstation schaffen so etwas nicht. :hallo:

Es dauert mir aber trotztdem zu lang :ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten