Usa

Mucki

Member

Hey Leute!

ich haette da mal so ne Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob vielleicht noch einer hier aus dem Forum aus Amerika kommt. Waere doch ganz nett, wenn ich hier auch jemanden zum mailen und so hab. Am besten waere natuerlich noch Ohio... *ganzfesthoffentu*

ChaCha Mucki

bin aus Deutschland, wohne aber in den USA... ja, ich koennte auch, aber mit welchen, die in Amerika wohnen, waere es ja noch ein bisschen besser. dann koennten wir uns tips und so geben, aber ich akzeptiere auch andere laender. :D

Mucki

na ueber Amerika. was die so machen und so. aber ich sage jetzt ganz offen:

Ihr koennt mir alle schreiben, ich will ja mal nicht so sein! ;)
Mucki

naja, die umstellung war schon ein bisschen hart und meine Freunde aus deutschland fehlen mir auch ganz schoen, aber ich habe hier jetzt auch freunde und eigentlich ist es gar net so schlecht hier. die Schule ist viel einfacher-zwar 8 Stunden am tag (von 8:10 bis 15:10) aber es kommt dir nciht so ewig lange vor...

Mucki

Ich bin in den USA aufgewachsen. Hab da im Alter von 2 - 15 Jahren gelebt. Aber nicht in Ohio. Und ab und zu "musste" ich auch nach Australien und Schweiz ... aba ich denke ich weiss so ein bisschen bescheid über das Leben in den USA :D

Nu bin ich aber wieder in Deutschland.

Tina xxx

und wie war's fuer dich dann so, als du wieder nach deutschland musstest? wie fandest du das leben dort? und wieso "musstest" du ab und zu nach australien?

Original geschrieben von Mucki
und wie war's fuer dich dann so, als du wieder nach deutschland musstest? wie fandest du das leben dort? und wieso "musstest" du ab und zu nach australien?

Oh, es war nicht sehr schlimm als ich wieder nach Deutschland musste. Ich war ja ab und an hier, weil meine gesamten Verwandten hier leben. Und zu Geburtstagen oder in den Ferien war ich dann hier.
Aber als es hiess das wir endgültig wieder nach Deutschland müssten, war es schon ein Schock. Ich hab ja schliesslich meine Freunde in den USA und bin dort zur schule gegangen und wollte dort meinen Abschluss und mein Studium machen.
Aber weil ich eben schon soo oft vorher in Deutschland war, hab ich mich recht schnell wieder eingelebt.

Wie fande ich das Leben in den USA? Ja, gut. Ich kannte ja nichts anderes. Wenn ich es mit jetzt vergleiche, fande ich es sogar besser. Ich hab aber auch in genialen Städten gelebt mit denen eine Mittelgrosse Stadt wie Rostock nicht mithalten kann.

Und nach Australien musste ich, weil mein Vater Botschafter ist und immer zwischen den Botschaften hin und her tingelte. Und wenn er länger in einer Botschaft gearbeitet hat, sind wir in das entsprechende Land gezogen. Deshalb zum Beispiel auch in die Schweiz

Tina xxx

Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht! :) Ich finde das Leben hier in den USA auch irgendwie besser als in Deutschland. Die Leute legen zwar nicht so viel wert auf ihr aussehen (nciht alle...!) aber sie sind viel netter und bieten dir sofort ihre freundschaft an! Das hat mir auch sehr geholfen!

Mucki

Original geschrieben von Mucki
Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht! :) Ich finde das Leben hier in den USA auch irgendwie besser als in Deutschland. Die Leute legen zwar nicht so viel wert auf ihr aussehen (nciht alle...!) aber sie sind viel netter und bieten dir sofort ihre freundschaft an! Das hat mir auch sehr geholfen!

Mucki

Naja, das man dort schnell Freunschaften schliessen kann, liegt daran das die Amerikaner sehr oberflächlich sind. Sicher nicht alle, aber die meisten.
Die fragen zwar ständig "How are you" aber sie wollen nur "fine" hören, es interessiert sie nicht wirklich wie es dir geht, wer du bist, was du machst etc.
Das ist zwar eine zeitlang ganz gut. Aber .. auf Dauer, braucht man einfach wahre Freunde. Die man in den USA aber natürlich auch findet :)

Wie alt bist du eigentlich und was machst du in den USA ?

Tina xxx

ich werde am 16. Januar 14...also bin ich logischerweise 13... was ich hier mache? also, mein vater arbeitet hier und sollte eigentlich mal chef werden... des glaub ic aber net so ganz und so wie es aussieht, werden wir auch nach ein paar jaehrchen wieder nach deutschland zurueck ziehen. gefaellt mir aber gar net...
jep, des mit dem "oberflaechlich-sein" stimmt voll und ganz. ist ja auch in den Superkaerkten so. "Hi, how are you?' und wenn man dann antwortet und zurueck fragt, schauen se nur doof und machen ihren Job (was natuerlich auch net schlecht ist...)

Mucki

PS: Ach ja, wie alt bist du?

Oh, du bist aber noch sehr jung. Wie lange bist du schon in den USA? Und sprichst du denn fliessend englisch?
Und wie gefällts dir in Ohio? Ich war einmal für ein paar Tage dort, aber es hat mir nicht so gut gefallen.

Ich bin übrigens 18.

Tina xxx

jep, noch sehr jung.. und ich bi auch erst seit 6 Monaten da. Na ja, "erst". In Ohio gibt es auch nicht so viel zu sehen. Ich wohen in der Naehe von Cincinnati... na ja, die Downtown ist nicht schlecht und es gibt ja auch noch den Zoo und das Aquarium, aber auf die dauer... geschmackssache. wo hast du denn gelebt? in einer bekannten stadt, oder?

Mucki

Will auch nach Amiland!!!

Man, du hast's vielleicht gut, ich würd auch sooo gern mal (wenigstens ne zeitlang) in "Amiland" wohnen und bereu's auch total daß ich kein Highschool-Jahr gemacht hab, muß allein schon von der Sprache her cool sein. War mal ne Woche urlaubsmäßig drüben, war echt cool *träum*.

@SimStyle2001 : na dann fang schon mal an zu sparen, oder aste das Geld schon? Musst schon mal rueberkommen! Ist super hier, auch wenn du deine family und so ziemlich vermisst...

@SimDieter: Jep, dachte ich auch, aber an den Kuesten ist es auch wegen Wirbelstuermen und Erdbeben ein bisschen gefaehrlicher...und auch mitten drin, kannst du unendlich viel Spass haben! Mir war es eigentlich egal wohin, hauptsache Amerika, reichte mir schon. Aber ich wuerde gerne nach Californien. Am besten nach Santa Cruz oder so. Soll superschoen da sein... ne Freundin hat da ne Tante.

Mucki

@Mucki
Santa Cruz ist einfach klasse. Dort gibt es viele Hippies und einen gaaanz tollen Sandwich LAden. Solltest du jemals dort hinkommen, geb ich dir den Tip nicht in Badeklamotten an den Strand zu gehen, es kann seeeeeehr windig werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten