Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zum Teil Probleme mit Kleidungskomponenten, die ich bei Simszone runtergeladen habe. Und zwar erscheint im Bodyshop z.b. bei Röcken nur ein paar Arme die nachunten hängen oder bei Oberteilen ist gar nix da d.h. der Oberkörper ist dann durchsichtigt, noch nicht mal der Körper ist da. Hattet ihr solche Probleme auch schon?

Du musst dir auch das starterkit für den bodyshop runterladen dann funktionieren sie zumindest wars bei mir so

Ich habe auch mal ne frage ka ob die schon gestellt wurde aber kann man die ränder die beim verändern der Klamotten denke die heißen Mashes oder mit e *grad keine Ahnung hab* irgendwie wegbekommen ich hab irgendwo schon gelesen das die in den blauen "bildern" angegeben werden und hatte auch schon mal ein programm das ich diese blauen bilder verändern konnte nur das nützte irgendwie nichts

Also, ich hab irgentwie übahaupt keine Ahnung vom bodyshop, und ich hab auch den thread nicht mitverfolgt, und jetzt muss ich euch ein paar dumme Fragen stellen:schnief: :

Also, mit den Kleidern war ich ja echt enttäuscht, wie macht ihr immer eure tollen klamotten, da ist ja sooo wenig zur Auswahl, ich dachte, das kann man selber machen! Wie schafft ihr das?? :confused: :(

Und, überhaupt, bei allem in der rubrik Komponenten erstellen kapier ich gar nix. Da sind nur ein paar Beispiele und die sind ja total langweilig!

Den Kopf vom Sim erstellen, da hab ich keine weiteren Probleme. Aaaber, irgentwie hab ich bei anderen gesehen, das die einen grünen Kopf hatten oder einen grauen oder so. Bei mir ist da immer nur die Farbe braun!

:( :ciao:

Brauchst nur die erste Seite dieses Threads aufzuschlagen da stehen eine Menge links zu Tutorials ;-)
LG LadyBluthaar
P.S. Musst dir noch das starterkit auf der offiziellen Seite laden,dann hast du etwas mehr Auswahl.Grüne Haut usw.ist aber selbst erstellt.

DerSimfan schrieb:
Also, ich hab irgentwie übahaupt keine Ahnung vom bodyshop, und ich hab auch den thread nicht mitverfolgt, und jetzt muss ich euch ein paar dumme Fragen stellen:schnief: :

Also, mit den Kleidern war ich ja echt enttäuscht, wie macht ihr immer eure tollen klamotten, da ist ja sooo wenig zur Auswahl, ich dachte, das kann man selber machen! Wie schafft ihr das?? :confused: :(

Und, überhaupt, bei allem in der rubrik Komponenten erstellen kapier ich gar nix. Da sind nur ein paar Beispiele und die sind ja total langweilig!

Den Kopf vom Sim erstellen, da hab ich keine weiteren Probleme. Aaaber, irgentwie hab ich bei anderen gesehen, das die einen grünen Kopf hatten oder einen grauen oder so. Bei mir ist da immer nur die Farbe braun!

:( :ciao:
Einfach drauf los designen!

Habe mir das Starterkit jetzt heruntergeladen und es funktioniert. Zwar sieht es in der Vorschau immer noch genau so aus wie vorher, aber wenn ich dem SIM dann diese Kleidung anziehe sieht man sie. Schon komisch, aber hauptsache es klappt nacher im Spiel. :scream:

Brauche ganz dringend hilfe

Also ich habe mir ein paar klamotten für tsbodyshop runtergeladen jetzt sind auf meinem pc die ganzen ordner gut aber wie bekomme ich sie ins spiel es kommt immer wenn ich es installieren will doppelklick bitte auf einen komprimierten ordner! aber was ist denn das? Brauche gaaaaaaaaaaaanz schnell HILFE danke!:heul:

Falls es keine kompletten Sims sind,sondern nur Klamotten is nix mit installieren.
Entpacken mit winrar oder winzip u.dann die package Datei in eigene Dateien,egames,BodyShop,downloads speichern.
LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Falls es keine kompletten Sims sind,sondern nur Klamotten is nix mit installieren.
Entpacken mit winrar oder winzip u.dann die package Datei in eigene Dateien,egames,BodyShop,downloads speichern.
LG LadyBluthaar
bei mir steht da nichts von downloads in den ea ordner steht nur csbin ,csdata,
support, mehr ordner hab ich nicht ! also wo muss ich die entpackten dateien hinkopieren?

simswill schrieb:
bei mir steht da nichts von downloads in den ea ordner steht nur csbin ,csdata,
support, mehr ordner hab ich nicht ! also wo muss ich die entpackten dateien hinkopieren?
Bist du sicher, dass du unter Eigene Dateien geschaut hast? Da drinnen ist ein EA Ordner in dem befindet sich der Downloads-Ordner. Ich hab den zuerst auch nicht gefunden :)

LG,
Mondbienchen

Hilfe!!!!!!!!

Ich weis jetzt nicht, ob in diesem Thread schon mal so ein Problem war, aber ich hoffe ihr versteht
mich, dass ich bei 14 Seiten nicht alles durchlese :argh:

Ich habe den Bodyshop installiert und auch den dazugehörigen Starter, auf jeden Fall nach vielen
Startproblemen konnte ich Bodyshop endlich starten - und was kam nun? Ja, der Bodyshop war zu
sehen, aber das Programm flackert schwarz und es flackert immer schneller und schneller, bis ich
sogar gar nichts mehr sehen kann...von was kommt das? Bitte helft mir!!! Ich will doch auch mal
Bodyshop ausprobieren :schnief:

Liebe Grüße,
Verena :ciao:

Hi Leute,

ich hab jetzt auch den Bodyshop und hab mir auch schon nen haufen Sachen runtergeladen. Ungefähr die Hälfte der Sachen und Accesoirs funktionieren einwandfrei, aber andere sind unsichtbar!!! und wenn ich dem Sim die anziehe, ist er an der Stelle auch unsichtbar! Sieht ganz witzig aus, allerdings hätte ich lieber die richtigen sachen. Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt?
Außerdem sehen einige Sachen nach dem runterladen völlig gleich aus, obwohl sie vorher unterschiedlich waren, haben auch noch verschiedene Namen.

Guten Morgen!

Ich hätte da auch mal eine Frage zum Body Shop und zwar: Wenn man eine Person erstellt und ihr die Kleidung in den jeweiligen Kategorien aussucht, also ein paar Unterwäsche, Alltagskleidung etc. hat sie dann später beim Importieren ins Spiel auch diese Standardkleidung bekommen oder trägt sie nur das, was man als letztes ausgewählt hat? Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt...ich meine, wenn man ihr zuerst ein schönes Kleid anzieht und danach auf Sportkleidung klickt, etwas auswählt und die Person speichert, was hat sie dann später im Spiel an und im Kleiderschrank? Weiss da schon jemand etwas drüber auch wenn das Spiel noch nicht raus ist?

Danke schonmal im Voraus,
Steffi

Denke mal sie hat die Kleidung die du als letztes ausgewählt hast an,denn zusätzliche Klamotten für den Kleiderschrank muss man ja kaufen.
LG LadyBluthaar

IchLiebeSims schrieb:
Ich weis jetzt nicht, ob in diesem Thread schon mal so ein Problem war, aber ich hoffe ihr versteht
mich, dass ich bei 14 Seiten nicht alles durchlese :argh:

Ich habe den Bodyshop installiert und auch den dazugehörigen Starter, auf jeden Fall nach vielen
Startproblemen konnte ich Bodyshop endlich starten - und was kam nun? Ja, der Bodyshop war zu
sehen, aber das Programm flackert schwarz und es flackert immer schneller und schneller, bis ich
sogar gar nichts mehr sehen kann...von was kommt das? Bitte helft mir!!! Ich will doch auch mal
Bodyshop ausprobieren :schnief:

Liebe Grüße,
Verena :ciao:
Kann mir keiner von euch helfen? :(

Janda schrieb:
Hi Leute,

ich hab jetzt auch den Bodyshop und hab mir auch schon nen haufen Sachen runtergeladen. Ungefähr die Hälfte der Sachen und Accesoirs funktionieren einwandfrei, aber andere sind unsichtbar!!! und wenn ich dem Sim die anziehe, ist er an der Stelle auch unsichtbar! Sieht ganz witzig aus, allerdings hätte ich lieber die richtigen sachen. Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt?
Außerdem sehen einige Sachen nach dem runterladen völlig gleich aus, obwohl sie vorher unterschiedlich waren, haben auch noch verschiedene Namen.
Hallo Janda,
ich habe seit gestern auch den Bodyshop von der PC Games DVD und mir danach das Starterkit gedownloadet und installiert.
Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Nun kenne ich noch nicht so viele Downloadseiten zu S2, habe also nur Kleidung hier von der Simzone und von TSR (TheSimsresource) runtergeladen. Alle von hier aus der Simszone werden ohne Fehler angezeigt. Aber bei alllen (!) Kleidungsstücken von TSR erscheinen diese in der Vorschau in den Kästen durchsichtig, am Sim sieht man die Kleidung aber komischerweise richtig. Sehr merkwürdig. Ich hoffe nur, es gibt dann später im Spiel keine Probleme mit diesen wohl defekten Downloads.
Oder woran könnte es liegen ? Hat jemand ähnliche Probleme oder einen
Tipp ?

Liebe Grüsse
Jessy

Also ich hab ne grafikarte namens Geforce2 MX 100/200

Ich hab mir bodyshop runtergeladen

abba die figuren kommen alle in rot und

nach 2 minuter kommt ein fenster wo stheht das es abgestürtzt ist

Jessy L. schrieb:
Hallo Janda,
ich habe seit gestern auch den Bodyshop von der PC Games DVD und mir danach das Starterkit gedownloadet und installiert.
Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Nun kenne ich noch nicht so viele Downloadseiten zu S2, habe also nur Kleidung hier von der Simzone und von TSR (TheSimsresource) runtergeladen. Alle von hier aus der Simszone werden ohne Fehler angezeigt. Aber bei alllen (!) Kleidungsstücken von TSR erscheinen diese in der Vorschau in den Kästen durchsichtig, am Sim sieht man die Kleidung aber komischerweise richtig. Sehr merkwürdig. Ich hoffe nur, es gibt dann später im Spiel keine Probleme mit diesen wohl defekten Downloads.
Hallo Jessy,
ich hab alle Sachen ausschließlich von der Simszone-Download-Rubrik. Die meisten Sachen gehen ja, aber einige sind sowohl in der Anzeige, als auch angezogen unsichtbar. Der Sim, der dann so ein T-Schirt anhat, hat dann nur noch Kopf, Beine und Arme, und keinen Körper mehr, beziehungsweise dieser ist unsichtbar. Das gilt auch für manche Genetikkoponenten, wie z. B. Haare. Sieht echt lustig aus, aber mit wären mir die Sims auf Dauer dann doch lieber

Ich find das hier echt doof, da einem niemand auf seinen beitrag was vernüftiges antwortet und alle sagen ich solle shier schreiben, ok... mach ich.... aber wehe mir hilft dann keiner !!!!:mad:
Also wenn ich das mache mit dem starter kid so wie das hier irgendwo beschrieben ist, dann steht da immer ich muss auf irgendeine komprimierte datei doppelt klick damit der inhalt installiert wird...... HELP!!!!!!!!!!!!!!!!:schnief:

Problem mit dem Extrapack für BS

Habe mir die ZIP-Datei runtergeladen mit den extrasachen für den Bodyshop, diese läßt sich bei mir nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung. Habt ihr das Problem auch? Gibts da nen Trick? Kann man sich eventuell wo anders die Datei runterladen, ausser auf der Seite von Maxis?

ZoeTraum schrieb:
Ich find das hier echt doof, da einem niemand auf seinen beitrag was vernüftiges antwortet und alle sagen ich solle shier schreiben, ok... mach ich.... aber wehe mir hilft dann keiner !!!!:mad:
Also wenn ich das mache mit dem starter kid so wie das hier irgendwo beschrieben ist, dann steht da immer ich muss auf irgendeine komprimierte datei doppelt klick damit der inhalt installiert wird...... HELP!!!!!!!!!!!!!!!!:schnief:
Ich würd´s mal freundlicher versuchen,vielleicht hilft dir dann jemand.
Ich zumindest hab bei dieser Forderung keinen Bock,denk mal so sehen es auch manch andere.Anderer Smilie u.es hätte sich noch halbwegs vernünftig angehört.
LG LadyBluthaar

ich hab leider das gleiche problem wie die zoe. will mir vielleicht jemand helfen? :schnief: *ganzliebfrag*
Und zwar hab ich einen kompletten komprimierten sim runtergeladen und wenn ich auf das icon doppelklicke erschient son typisch blaues sims2fenster und es sagt mir "bitte auf eine komprimierte datei doppelklicken und den inhalt zu installieren" oder so ähnlich... um das zusammenzufassen: wenn ich das tue was ich soll erscheint ein fenster das mir sagt ich soll das machen was ich gerade getan hab.
verstanden?
Also kennt jemand das problem und will mir helfen? :ciao:

Muuuuuuuhkuh schrieb:
ich hab leider das gleiche problem wie die zoe. will mir vielleicht jemand helfen? :schnief: *ganzliebfrag*
Und zwar hab ich einen kompletten komprimierten sim runtergeladen und wenn ich auf das icon doppelklicke erschient son typisch blaues sims2fenster und es sagt mir "bitte auf eine komprimierte datei doppelklicken und den inhalt zu installieren" oder so ähnlich... um das zusammenzufassen: wenn ich das tue was ich soll erscheint ein fenster das mir sagt ich soll das machen was ich gerade getan hab.
verstanden?
Hallo,

mh, also erstmal ne bescheuerte Frage: Du hast den BodyShop installiert?
Dann eine weniger bescheuerte (;)): Die Datei, die den komprimierten Sim enthält hat die Endung .Sims2Skin?

Wenn ich da doppelt draufklicke, kommt ein blaues Fenster mit
"Möchtest du den folgenden Inhalt installieren?

....."
Und zwei Buttons unten
"Installieren Abbrechen".
Das was du da hast, hatte ich noch nie, aber ich denke, dass dein Sim vielleicht noch in einem Archiv ist?

lg
SimsMinchen

Muuuuuuuhkuh schrieb:
verstanden?
Hallo,hatte das prob zwar noch bei keinem Sim,aber wenn ich Sims installiere geht auch immer das blaue Fenster auf.Nach dem installieren heißt es dann Installation erfolgreich . Ich geh dann auf ok(blaues Fenster verschwindet) u.der Sim erscheint beim Neustarten des BodyShops.
LG LadyBluthaar

ich habn problem ...

hi ihr, also ich versuch immer irgendwie Komponenten zu erstellen aber das klappt nie. weiß einer von euch wie das gehen soll, :schnief: :confused: :heul:

eure Vanessal noch 18 o. 19 Tage:D :lalala:

Problem wegen einer Bitmap-Datei

Halli, hallo,

ich weiß nicht, ob das schoneinmal gefragt wurde, oder ob's darauf überhaupt rat gibt, aber:

Ich hab nu mal neue Unterwäsche gemacht, die hat aber nun keinen Rand mehr denn ich hab an der "body~stdMatNormalMapTextureName.bmp" nichts geändert. Kann mir jemand sagen, wie ich solch eine Bitmap-Datei aus der "body~stdMatBaseTextureName_alpha.bmp" machen kann, sodass die Wäsche wieder einen Rand hat?
Als Programm benutz' ich Paint Shop Pro 8.

Freue mich auf Antworten :) :hallo:

BS - Downloads sind nicht da

Guten morgen zusammen!

Ich habe ein Problem: Wenn ich Klamotten downloade und in den richtigen Ordner entzippe erscheinen sie nicht im BS! Wo könnte da der Fehler liegen? Neues Make-Up funktioniert zum Beispiel.

Eure Mondsichel

Mondsichel schrieb:
Guten morgen zusammen!

Ich habe ein Problem: Wenn ich Klamotten downloade und in den richtigen Ordner entzippe erscheinen sie nicht im BS! Wo könnte da der Fehler liegen? Neues Make-Up funktioniert zum Beispiel.

Eure Mondsichel
sin da readmes bei ,vielleicht hast doch den falschen ordner gewählt oder die sachen haben nen fehler.:) :idee: noch 17 oder 18 Tage bis zu Sims2

Frage

Ich habe eine Frage, wie kopiere ich die schon heruntergeladenen Klamotten und Skins in den Bodyshop ein? Oder geht das noch nicht?

Wie kriege ich sie dann später im Spiel?

Ich wollt mal fragen ob es eigentlich irgendwie möglich ist aus zwei Einzelteilen (T-Shirt u. Hose) ein Ganzes zu machen.

Hab ein Problem mit dem Body shop. Habs runtergeladen, entzipt, installiert und direkt 9 auch installiert. Aber es funktuniert nicht!!! Mache es an und es startet auch, bloss das Fenster flimmert wie bekloppt.
Tut mir leid falls es schon in irgendeinem Tread steht, aber es sind einfach zu viele Seiten und die suchmaschine hat mir nichts ausgespuckt!
Bin für jede hilfe dankbar!!!

Also um die Files in den Body Shop zu kriegen tut man die in:
Eigene Dateien/EA Games/Body Shop/Downloads und dann sollte es gehn.

Ähm, hat jemand mal irgentwo lange Haare für Männer gesehn? Also bis Kinn oder so?

SimsMinchen schrieb:
Hallo,

mh, also erstmal ne bescheuerte Frage: Du hast den BodyShop installiert?
Dann eine weniger bescheuerte (;)): Die Datei, die den komprimierten Sim enthält hat die Endung .Sims2Skin?

Wenn ich da doppelt draufklicke, kommt ein blaues Fenster mit
"Möchtest du den folgenden Inhalt installieren?

....."
Und zwei Buttons unten
"Installieren Abbrechen".
Das was du da hast, hatte ich noch nie, aber ich denke, dass dein Sim vielleicht noch in einem Archiv ist?

lg
SimsMinchen
also ich hab den bodyshop installiert (sonst könnte ich ja keine klamotten selbst erstellen)
das teil liegt schon im downloads ordner drinne weil ich erst gedacht hab es ist ne normale package datei so wie die anderen sachen die ich runtergeladen hab. und wenn ich draufklicke kommt halt immer nur die nachricht dass ich zum installieren doppelklicken soll.. dann gibt's noch nen okay knopf und der schließt das fenster wieder...

Hallo, kann ich Sims sachen auch noch mit einem anderen Programm als Paint Shop Pro bearbeiten? Wenn nicht, wo bekomme ich PSP her?

Hi,

sorry, ich wollte nur mal fragen, ob vielleicht einer weiss, ob ich auch mit dem BS, der im S2-Spiel enthalten ist, eigene Kleidung erstellen kann, also ei T-shirt mit Puma drauf oder so??
Bis dann
Usher-girl

Willi1987 schrieb:
Hallo, kann ich Sims sachen auch noch mit einem anderen Programm als Paint Shop Pro bearbeiten? Wenn nicht, wo bekomme ich PSP her?
du k annst mit jeden beliebigen grafikprogram klamotten erstellen. also paint ist ganz doof weil es eben nciht so viele möglichkeiten bietet wie photoshop paintshoppro oder picture publisher.
hast du denn ein grafikprogram außer paint zu hause?

Muuuuuuuhkuh schrieb:
du k annst mit jeden beliebigen grafikprogram klamotten erstellen. also paint ist ganz doof weil es eben nciht so viele möglichkeiten bietet wie photoshop paintshoppro oder picture publisher.
hast du denn ein grafikprogram außer paint zu hause?
Habe gerade die Demoversion von PSP gezogen und habe versucht Bärte herzustellen. Da habe ich jedoch gar nicht durchgesehen. :(

Huhu!
Kann mir bitte bitte jemand helfen? Hab schon auf seite 14 mein Problem geschildert, aber keiner will mir antworten. Also nochmal. Hab body shop runtergeladen, sogar mittlerweile zum 2. mal, und installiert. Sobald ich es starte kommt auch der Balken der anzeigt, dass das Programm lädt, aber danach flimmert bei mir das Fenster ganze Zeit!!!
Mein Computer müsste aufjedenfall den Anforderungen genügen, da ich nen neuen haben, den ein Bekannter( studiert Informatik,hat also ahnung) mir so zusammengebaut hat, sodass ich gut sims2 spielen kann.
Bin für jede antwort dankbar!!!!!!!!!

Pucca schrieb:
Huhu!
Kann mir bitte bitte jemand helfen? Hab schon auf seite 14 mein Problem geschildert, aber keiner will mir antworten. Also nochmal. Hab body shop runtergeladen, sogar mittlerweile zum 2. mal, und installiert. Sobald ich es starte kommt auch der Balken der anzeigt, dass das Programm lädt, aber danach flimmert bei mir das Fenster ganze Zeit!!!
Mein Computer müsste aufjedenfall den Anforderungen genügen, da ich nen neuen haben, den ein Bekannter( studiert Informatik,hat also ahnung) mir so zusammengebaut hat, sodass ich gut sims2 spielen kann.
Bin für jede antwort dankbar!!!!!!!!!
das ist ein Treiberproblem, ich würde einen neuen Treiber für deine Graka einspielen und drauf achten dass das neuste Direktx9 drauf ist

Danke für die Antwort Fantus!!!
Muss jetzt leider zugeben, dass ich mich nicht grade als eine Computerexpertin bezeichnen kann... Also, es ist mir ein bissle peinlich, wie spiele ich denn einen neuen Treiber ein?
Bitte nochmal um Verständnis! Hab nen Bekannten der Informatik studiert und mir sogut wie alles macht. Bin in dieser Hinsicht ein bisschen verblödet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten