Party-Problem

Deena

Member

Hi Leute, ich habe ein Problem... meine Eltern sind für ein paar Tage verreist und mein großer Bruder (18) hat diese Gelegenheit am Schopfe gepackt, na ja, zunächst ziemlich harmlos mit einer Grillfete mit ein paar Kumpels. Aber heute hat er das Grillen wegen schlechtem Wetter abgesagt, was er mir in der großen Pause mitgeteilt hat. Stattdessen möchte er mit besagten Kumpels Videos gucken und sich dabei ordentlich abfüllen, wozu er alle meine umstehenden Freunde und Klassenkameraden gleich einlud. Die Nachricht "Sturmfrei bei ..." erreichte überraschend schnell die ganze Klasse und alle möglichen Leute sagten zu, vorbeizuschauen und auch was mitzubringen.
Das erste Problem ist, dass ich überhaupt keinen Lust auf ein Kollektivbesäufnis in unserem Wohnzimmer habe.
Das zweite Problem ist, dass mich Gewissensbisse plagen, weil unsere Eltern das nicht wissen. Ich würde sie am liebsten sofort anrufen und ihnen alles erzählen. Mir egal, ob es sie verbieten würden, will nur, dass sie Bescheid wissen.
Außerdem habe ich Angst, dass die Meute irgendwas kaputt macht oder so.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Partys? Was würdet ihr mit raten?

Verzweifeltst, Deena

Also ich würde dir raten:

1: Kauft nicht zu viel Alkohol
2: Sachen die teuer waren oder schnell zerbrechen vorher wegpacken
3: habt ihr Teppich oder Pakett? Alkohol mit viel Farbstoff geht schlecht aus hellen Teppichen raus:lol:
4: Kauf Toastbrot oder Brötchen ( selbst wenn deine besoffenen Freunde nicht wollen, zwing sie. Das saugt den Alkohol auf und mann muss nicht so schnell kotzen:argh: )

Danke für deine Ratschläge! Zerbrechliches kommt auf alle Fälle weg. Alkohol bringen die Leute zu Genüge selbst mit. Brot usw. haben wir da. Und der Teppich... zum Glück ist im Wohnzimmer ein alter, der sowieso bald dran glauben muss.
Deena

Gänseblümchen:
Also als nur von Grillen die Rede war, habe ich gesagt "Macht ma", mir war das egal. Aber in der Schule hat er mich einfach damit überrumpelt und gleichzeitig allen möglcihen Leuten davon erzählt, ohne mich vorher zu fragen.

Hier werden an fast jedem Wochenende solche 'Kollektivbesäufnisse' gefeiert, wenn ich Bock drauf hab geh ich runter, und sonst bleib ich halt in meinem Zimmer, ist doch kein Prob? ;) Ich hoffe für dich das es keine House Desctruction Party wird :D

Dann kann ja nichts schief gehen.

Mach dir bloß keinen zu großen Kopf. Ich hab einige Sturmfrei Partys gemacht und es ist nie etwas passiert, was man nicht hätte schnell wieder in Ordnung bringen können.

Noch ein Tipp was ich gerade vergessen habe: Pack aufjeden Fall CD's , Video's und DVD's weg , wenn du die Leute nicht richtig kennst. Bei mir sind nämlich eineige Cd's von meinem Vater weggekommen. :mad: Und ich hab mich nach fünf Jahren immer noch nicht getraut es ihm zu sagen........

Ohoh... na ja ich kenn die Leute alle. Mein Bruder hat mir eben gesagt, dass ich für die Leute aus meiner Klasse verantwortlich bin. Na ganz toll. Ich hoffe inzwischen, dass die meisten doch was besseres vorhaben.

Hmm, da die ja 18 sind, haben die, denk ich mal, ihre schlimmste Zeit (9. Klasse) schon rum. ;) Von daher wirds wohl kaum so enden, dass sie sinnlos alles zerstören.

Also mach dir keinen Kopf und geniße die Party! :D

hm ich würds meinen eltern sagen, von solchen saufpartys halt ich relativ wenig, obwohl mich mein bruder auf eine zerrt nächste woche +g+

Hey....

sowas würde ich nicht öffentlich erzählen.... sag mir doch mal wo du wohnst und wanns losgeht! =) Nein quatsch.....

Also ich würde auf jeden Fall alle wertvolle Sachen weg tuen! Und Eimer griffbereit stellen.. oder tüten oder so! Keine Ahnung was auf jeden Fall irgendwas wo man rein**** kann :cool: Naja und Räume in die keiner rein soll einfach abschließen! Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß wünschen.... ;) auch wenn sich das etwas doof anhört...vielleicht wird es ja besser als du erwartest! Und vielleicht bekommst du ja auch noch etwas mehr Lust :hallo: Viel Spaß und gutes gelingen...

Ich würd sagen es kommt immer auf die Typen drauf an. Bis jetzt hab ich schon mehrere sturmfreie Partys mitgemacht und bis jetzt hats noch jeder, einschließlich den Möbeln überlebt *g*

Und ich würd mal schauen wie die Leute von ihren Trinkgewohnheiten einzuschätzen sind. Bei uns gibts ungefähr 4 Gruppen: Ein Teil sauft ziemlich viel und schläft schon nach 1-2 Stunden irgendwo ein, einem anderen Teil geht es eher ums unterhalten, andere Leute kennen zu lernen oder ggf. ums tanzen, die Trinken meistens nicht viel. Dann noch die Antialkoholiker und ein Teil der bis zum Schluss dabei ist aber auch ziemlich viel trinkt, entweder wird dann "kontrollierter" gekotzt oder gar nicht.

Tja, nur leider sind immer ein paar schwarze Schafe dabei die sich nicht beherrschen können und die es nicht merken wenns gleich los geht mit dem kotzen :naja:

Ich würde dir auch dazu raten, die wichtigsten Räume abzusperren, vor allem wenn du einige Leute nicht kennst. Auch wenn die Partys vorerst in nur einem Raum statt finden, verteilt sich oft die ganze Meute im Haus *g* kommt halt auch drauf an, wie viele es sind...

Dann wünsch ich dir auch viel Spaß, auch wenns dir anscheinend nicht so recht ist :hallo:

Ich halte davon auch ziemlich wenig. Wenn dein Bruder Party machen will soll er mit seinen Freunden in die Disco und nicht fette Party machen wenn deine Eltern nicht da sind. Man weiß auch nie was die Gäste so alles treiben. Ach ja man bekommt Kotze bestimmt auch schwer von weißen Wänden o.ô''

Ich würde die Schlafzimmertüren abschliessen, sonst gibt es manchmal unschöne Entdeckungen, wenn Du weisst, was ich meine.

Sonst Eimer bereit halten und viele Tücher. Vielleicht kannst Du auch die Polstermöbel irgendwie abdecken, Erbrochenes bringt man nicht immer so gut raus.

Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Spass. ;)

Ey, um das noch mal klar zu stellen: Das war nicht meine Idee! ;)
Und jetzt zu dem euch brennend interessierendem Verlauf der Party. Mein Bruder hat es doch lieber aufgeteilt; er und seine Kumpels Wohnzimmer und Küche und ich mein Zimmer. :naja: Zuerst waren von mir nur drei Freunde da, mit denen ich vorher im Kino war. Das war lustig, wir haben ein bisschen Roulette gespielt. Gegen 20 nach 11 kamen 6 Leute dazu, die woanders im Kino waren und wir redeten eigentlich nur darüber, welcher Film besser war (Van Helsing oder Troja). Dann habe ich sie - danke Mella - mit Reiswaffeln gefüttert, weil sie um ihre Pizza gekommen waren, da bei ihrem Kinobesuch einiges falsch gelaufen war. Nach einer Dreiviertelstunde oder so sind alle gegangen, weil sie nicht so lange bleiben durften. Mein Teil der Party war also harmlos.

Bei meinen Bruder liefs eher so, wie ihr das beschrieben habt. Um halb vier bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil die Party so laut war (als ich ins Bett gegangen bin gings noch, da hatten sie noch nicht alle Filme zu Ende geguckt). Im Wohnzimmer pennen zwei mir unbekannte Personen auf dem Sofa, die Getränkeflaschen stapeln sich, ebenso die Pizza- und Wodkagurkenreste. Ich habe eben für meinen Bruder die Küche geputzt, weil ich es nicht mit ansehen konnte, wie er abwäscht (kaltes Wasser - "Sieht doch sauber aus!") Nachdem er überwacht hat, dass ich auch ja die Arbeitsfläche poliere, ist er wieder ins Bett gegangen.
Zerstörungen oder Plünderungen liegen nicht vor, zum Glück, aber das Wohnzimmer konnte ich noch nicht genau untersuchen.

Deena

Ja, da hab ich Glück gehabt, dass ich meine Gäste noch unter Kontrolle hatte. Waren nur mehr oder weniger willkommene Leute und ihr Leergut haben sie auch wieder mitgenommen. :D Die Leute von meinem Bruder übrigens auch, so dass man im Wohnzimmer nicht mehr viel tun musste, nur ein paar Kissen drapieren und halt staubsaugen.
Mein Bruder meint, ich hab was gut bei ihm, weil ich ihm so geholfen habe (er hat eigentlich gar nichts getan). Ich merke nur langsam, dass ich nicht besonders viel Schlaf hatte, und ich will doch heute den Grand Prix gucken... morgen kommen die Eltis
wieder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten