Haare kürzen - Schritt für Schritt

Flake

Member

Hallo,

wie ich ja bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte, ist meine neue Seite nun online. Und da es hier im Moment so viele Fragen gibt, dachte ich mit, ich schreiben mal gleich ein paar Tutorials.

Zwecks besserer Übersicht habe ich beide in verschiedene Threads gepackt, zumal Robert sie ja auch direkt verlinken wollte bzw. hat. Wenn das jetzt ein Fehler war, schiebt sie bitte zusammen ;) Danke!

So, jetzt aber zum Thema: Das neue Tutorial zum Haare kürzen: Direkter Link:

http://flake.ag.vu/s92341.html

Das für die Augen pack ich jetzt mal lieber nicht in nen neuen Thread ;)

Liebe Grüße, Anna :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja echt superklasse:eek: !!!

vielen vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast!! da kann ja sogar ich was erstellen!!:rolleyes:

chuchu

:eek: WOW! Kannst du nicht noch mehr davon schreiben? Ich kann zwar mit Photoshop umgehen, aber mit Skins bin ich noch nicht wirklich weit... würde gerne lernen, wie man schöne Schatten einzeichnet... du schreibst jedenfalls sehr gute, anschauliche Tuts! :hallo:

Danke dir ;)
Es wird auf jeden Fall noch weitere Tuts geben. Werde mich bemühen, auch mal eins zum Skinnen zu schreiben ;)

Nicht unbedingt - stuf es einfach als modern ein ;)
Gefällt mir :)

Flake schrieb:
Nicht unbedingt - stuf es einfach als modern ein ;)
Gefällt mir :)
habs nochmal mit schwarz/rot abstufungen gemacht und hinten bisschen mehr zugegeben ... sieht net schlecht aus xD

Kann mir jemand von euch erklären wie man Männer mit langen Haaren erstellen kann?
Ich scheiter da nun schon bestimmt 2h dran :-\

*klatsch* *kreisch* besser hätten es die anderen nicht machen können!!!! perfekt...und sowas von einfach! wenn es mit den objecten auch so einfach wird dann guten morgen

Mensch Flake, du bist echt meine Heldin! Ich habs doch tatsächlich gepackt, die Haare zu verkürzen, und ne schöne neue knall-türkise Frisur hab ich auch gemacht! Würd ich gern mal zeigen, obwohls ja nix besondres is, aber ich weiß irgendwie nit so richtig wie ich die Bilder hier reinkriege!?

Naja, dangeeee nochmal,
hel, Sina

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Danke

Die einfachste Möglichkeit, dein Bild hier hin zu kriegen ist, bei erstellen eines Beitrages unten bei "Anhänger verwalten" dein Bild hochzuladen ;)

Ja, das mit dem Anhang, das weiß ich ja, aber ich weiß nicht, wie ich ein Bild von den Frisuren kriege, weil man kann ja keine Fotos im Bodyshop machen!? Ich glaub, ich klinge gerade ziemlich dumm, oder? *grins* =)

Hel, Sina

Über der Einfügen-Taste auf der Tastatur gibt es die Taste "Druck" oder "Print". Wenn du auf sie drückst, wird ein screenshot des gesamten Bildschirms erstellt. Du öffnest ein Bildbearbeitungsprogramm und klickst "einfügen", jetzt hast du diesen Screenshot, schneidest das, was du willst heraus, speicherst ab und fertig.

.. Jep, und wenn du während du diePrinttaste drückst noch die Alt taste gedrückt hälst, dann macht du automatisch nut einen Screenie vom ausgewählten Fenster ;)

Achsooo, aber wo finde ich die Bilder denn dann, die ich mit der Drucktaste "geschossen" hab? *dummsei*
Hel, Sina

Die fügst du dann in einem Beliebigen Grafikprogramm ein. Z.B. MSPaint, da drückst du dann Str + V, dann ist es da!

viele Grüße Michiru

Das ist dann in der Zwischenablage. Du musst es irgendwo einfügen, z.B. bei Paint ein neues Dokument öffnen, mit der rechten Maustaste anklicken und auf "einfügen". Oder beim Photoshop einfach auf Datei/Neu aus Zwischenablage.

Edit: Michiru war schneller ;)

Okay, das hat geklappt, aber es wird immer gesagt, dass die Datei zu groß ist, obwohl ich sie schon total verkleinert hab und die andern hier im Forum immer voll die großn Sachen reinstellen! Ahhh *grins*

Hel, Sina

kann mir wer helfen? immer wenn ich versuche die haare zu verlängern haben die sims später ne glatze :-( was mach ich falsch?

Danke, es hat geklappt! Juhuuu!
Hier sind die Frisuren und meine neue Augenfarbe:

1. Meine tolle türkise Haarfarbe! *grins* =)
2. Meine gekürzten Haare
3. Das kann passieren, wenn man die Haare kürzt: Hinten hängt ne Strähne runter (siehe roter Kreis) *löl* :lol:
4. Meine neue Augenfarbe

Und, was sagt ihr dazu? :ohoh:

Hel, Sina

Anhänge

• Bilda.jpg
    Bilda.jpg
    25,2 KB · Hits: 332
  • Auge.jpg
    Auge.jpg
    7,5 KB · Hits: 286
Zuletzt bearbeitet:
Flake, du bist echt die Beste !

Ich werde es gleich mal ausprobieren, mal sehen wie es wird.

Achja, ich habe Probleme beim Haare färben, das dauert es sau lange. Kann man nicht mit einem Klick mit der gewünschten Haarfarbe auf die alte klicken, so das alles automatisch so wird ?

Ich hab bis jetzt ne neue Haarfarbe und Augenfarbe gemacht.

Mein Problem ist nur dass ich Paint Shop Pro auf Deutsch ahb, und deshalb mit den Anweisungen nicht so ganz zurecht komme. Bei der Haarfarbe gings, aber bei der Augenfarbe hatte ich dann bald meine Probleme.

Gehts euch vielleicht auch so?

Hi Sunflake!
Jap, mir gings genauso! Manchmal musste ich sogar im Übersetzungslexikon nachgucken, aber es ging eigentlich! Ich habs jetzt geschnallt wies geht! *grins*

Sina

@ Hallo Falke Das für die Augen pack ich jetzt mal lieber nicht in nen neuen Thread ;)
,kannst Du mir dazu einen Tipp geben.

Was muß ich an denn für Dateien für neue Augenfarbe ändern,habe als Vorschaubild immer ein rot buntes Muster,kann meine eigene nicht sehen,obwohl Sim sie hat?Auch kann ich selbsterstelltes Makeup an eigenen Sims nicht benutzen.Nur bei Neuobjecteübersicht,die mit der Glatze,hat alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Flake, deine Tutorials sind echt voll übersichtlich geworden! Ich wünsche mir auch eins fürs Skinnen und vor allem eins für Locken in den Haaren. Eine Freundin von mir, die Locken hat, regt sich immer drüber auf, dass die schon bei Die Sims 1 wenige, wenn überhaupt Köpfe mit Locken mitgeliefert haben. Wär cool, wenn ich das selbst machen könnte!

geht das genauso mit dem verlängern?

das ist mein skin:
view

Puh, danke erstmal euch allen ;)

@ Guderun: Hab dir ne Mail geschrieben ;)

@ Jangoku: I'll do my very best - Danke!

@ Agendagirl: Müsste eigentlich ;) Probiers einfach mal!

@ Winny: Nein, das ist leider nicht möglich, die Arbeit musst du dir schon machen ;)

Durch drehe...

Es ist total leicht DANKE DANKE für das Tool. Ich hab mich beim Haarewschneiden zwar etwas.. naja veraschnitten aber die Klamoten Augen und so sind toll... jaaaaaaaaaaaaa:scream:

Das ist super.

Bye Bye

Alsoo, Haare verlängern geht irgendwie nich genauso wie das Verkürzen!? Hats schon jemand hingekriegt? Ich packs leider nicht!? :confused:

Gute Nacht, Sina

SinaGu13 schrieb:
Alsoo, Haare verlängern geht irgendwie nich genauso wie das Verkürzen!? Hats schon jemand hingekriegt? Ich packs leider nicht!? :confused:

Gute Nacht, Sina
Nee, das kann auch nicht funktionieren. Man ja immer muss unterscheiden zwischen Mesh, Textur und Alphakanal. Der Mesh stellt die Form der Haare dar, die kann im Moment nicht verändert werden, ist an sich aber unsichtbar. Die Textur stellt das dar, was auf dem Mesh abgebildet wird. Und der Alphakanal bestimmt den Durchsichtigkeitsgrad der Textur. Das nutzt Flake in ihrem Tutorial aus, indem sie die Durchsichtigkeit an einigen Stellen auf 100 Prozent stellt, so dass es aussieht, als wäre der Mesh gar nicht so lang wie er ist, was aber einfach daran liegt, dass die Textur auf ihm unsichtbar ist. Aber da, wo der Mesh nicht mehr hinreicht, nämlich weiter als die Originallänge des Haares, kann man auch nichts mehr auf ihm abbilden. Ich offe, meine Erklärung ist einigermaßen verständlich ;)

Haare verlängern find ich bsser *grins* Nee hat jemand ne Ahnung wie ich diese WuschelFrisur ein bissl längr bekomm?

Pralinchen schrieb:
Haare verlängern find ich bsser *grins* Nee hat jemand ne Ahnung wie ich diese WuschelFrisur ein bissl längr bekomm?
Wieso liest du denn nicht fabteps Post, steht doch direkt über deinem.
Im Moment ist es noch nicht möglich.

ist verständlich! Also muss Maxis längere Haare erstellen damit es überhaupt möglich ist welche zu machen *rofl*

Haben die nicht im Chat gesagt, dass sie später ein Update machen wollen, in dem eine Funktion eingebaut ist, mit der man auch die Meshes bearbeiten kann? Sind das eigentlich diese .txtro usw. (oder wie die heißen)-Dateien im Projects-Ordner?
Eine Frage: Ich habe jetzt giftgrüne Haare für eine Frau erstellt. Wenn ich die jetzt im Spiel hätte und diese vererbt werden und es wird ein Junge, dann kann der doch gar keine grünen Haare bekommen! Das ist nicht so toll... Sie hätten das besser so machen sollen, dass man zuerst eine neue Haarfarbe erstellt, die dann als Symbol neben den anderen auftaucht, und dann auf dieser Basis Frisuren für Männer und Frauen machen kann. Hoffentlich war das verständlich...
Naja, viel Spaß beim Weiterbasteln,
Jan

was passiert eigentlich wenn ich die alpha komplett schwarz einfärbe???

hat der sim dann ne glatze oder ist bei der kleidung nackt??

Wouw! Da hast Dir aber viel Mühe gemacht:eek:

Ich glaube heute Abend probiere ich das auch einmal aus. Hoffentlich klappt das genauso gut!

Danke Anna! Jetzt habe selbst ich gelernt, wie man Haare kürzt, obwohl ich von soetwas garkeine Ahnung hab! :)

das klappt gar nich bei mir....

hab das auch ausprobiert, habs auch genau so gemacht, wie du es erklärt hast...aber nur die innere seite der haare sind kurz geworden.
die äußere seite war noch genau so lang wie am anfang!
bitte bitte hilfe, das will echt nicht bei mir klappen!!!!!!!!!!!!:(

*gespannt bin* ;)

@ anna02: Wenn du wirklich alles so gemacht hast, muss es klappen. :) Hast du auch keine Textur übersehen?

Wenn er die kurze Wuschelfrisur auf einen anderen Mesh legt denke ich schon, aber länger als die Haare im Spiel geht definitiv nicht. Ersteres dürfte aber eh etws komplizierter sein ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten