Fussball

hissi

Member

Interessiert ihr euch eigentlich für Fussball? Bei den Jungs ist das ja klar, aber gibt es auch noch Mädchen, die sich dafür begeistern können? Ich selber bin schon in eine total fussballverrückte Famlilie reingeboren worden, da lies es sich wohl nicht umgehen, dass ich früher oder später auch damit anfangen musste ... :D

hissi schrieb:
Interessiert ihr euch eigentlich für Fussball? Bei den Jungs ist das ja klar, aber gibt es auch noch Mädchen, die sich dafür begeistern können? Ich selber bin schon in eine total fussballverrückte Famlilie reingeboren worden, da lies es sich wohl nicht umgehen, dass ich früher oder später auch damit anfangen musste ... :D
Wieso sollte das bei den Jungs klar sein? Ich kenn einen der interessiert sich nich für Fussball oder andere Fernsehübertragende Sportarten, ich selber interresier mich auch nich so besonderst dafür (ich finds aber Cool das wir bei der WM so weit gekommen sind). Ich meine wegen dem "das ist ja klar" müssen alle Mädchen mit Puppen spielen (so ganz doofes Beispiel :lol: )

also Fussball find ich echt langweilig... genau so wie Formel 1...70 mal im kreis fahren und am ende gewinnt eh der gleiche -_-

Aber immerhin gibts ja noch Eishockey ;) Da is wenigstens mal was los...

Simine schrieb:
Wieso sollte das bei den Jungs klar sein? Ich kenn einen der interessiert sich nich für Fussball oder andere Fernsehübertragende Sportarten, ich selber interresier mich auch nich so besonderst dafür (ich finds aber Cool das wir bei der WM so weit gekommen sind). Ich meine wegen dem "das ist ja klar" müssen alle Mädchen mit Puppen spielen (so ganz doofes Beispiel :lol: )
So hab' ichs ja nicht gemeint :) Hast ja recht, dass es auch ein paar Jungs gibt, die sich nicht dafür interessieren, aber ich kenne so ziemlich keinen :D Naja, vielleicht liegt das ja daran, dass ich in NRW praktisch an der Quelle sitze - das sieht in Bayern oder Thüringen oder so bestimmt 'n bissl anders aus mit den Interesse! :)

@iced: Mit Formel 1 haste recht - da ertappe ich mich regelmäßig dabei, dass ich mal auf 'nen kleinen Unfall hoffe, damit da mal was passiert. Ist außerdem eh langweilig, weil MIchael Schumacher sowieso immer gewinnt ... :cool: Eishockey ist auch nicht schlecht, aber irgendwie hab' ich da Probleme mit, den Puck (schreibt man das so??? :) ) im Auge zu behalten - das geht mit 'nem normalen Ball ja besser ... :hallo:

naja das mit dem puck stimmt... darum ist eishockey auch nur live richtig fett :) weil da sieht man alles viel besser =)

Kann ich mir vorstellen ... Beim Fussball ist das eher umgekehrt - im Fernsehen kann man das aus mehreren Kameraeinstellungen sehen und beim Fussball kriegt man zum Teil garnichts mit, was hinten passiert ... :)

Es gibt auch Männer die Fußball nicht interessiert, zum beispiel mein Mann. Ich interessiere mich auch nicht dafür, lieber Formel 1 und Wrestling, dafür interessiere ich mich.

hm Wrestling wäre geil wenn das nich alles show wär... :D

ich will echte kämpfe sehn :p

Zuletzt bearbeitet:
hissi schrieb:
Also Wrestling find' ich irgendwie bekloppt ... Da sieht man doch selbst als Laie, dass das alles nur Show ist ... :eek: Ich frag' mich nur, wer bestimmt, wer am Ende des Spiels gewinnt ... :)
Im Zweifelsfalle der größere Champ. Die Zeiten haben sich aber auch geändert als ich in dem Alter war Wrestling toll zu finden (Anfang der 90er, damals noch WWF) da waren die Kämpfe immer so, dass der gewann der als Letzter mit großen TamTam in den Ring stieg der andere war eigentlich nur ein Sparringspartner. Irgendwann lief dann auf RTL2 in der Sendung eigentlich nur noch Vorschauen auf Kämpfe aber keine Kämpfe selbst. Ich verlor die Lust und vor allem den Überblick. Wir empfangen nun auch wieder Tele5 und da habe ich vor kurzen beim zappen kurz Wrestling gesehen. Jetzt scheinen ja wirklich "gleichwertige" Gegner gegeneinander kämpfen zu lassen. Wie das nun abläuft weiß ich nicht. Aber wie das für Amerika üblich ist gibt es da sicher sehr sehr dicke Verträge in denen genau alles drinnsteht wie eine Show abzulaufen hat, wer "Weltmeister" werden darf usw.
Ich glaube auch das keiner von den Kerlen die da mitmachen blöd ist. Um in dem Buisness Erfolg zu haben braucht man nicht nur Muskeln sonder auch Geschäftssinn

DodotheGoof schrieb:
Im Zweifelsfalle der größere Champ. Die Zeiten haben sich aber auch geändert als ich in dem Alter war Wrestling toll zu finden (Anfang der 90er, damals noch WWF) da waren die Kämpfe immer so, dass der gewann der als Letzter mit großen TamTam in den Ring stieg der andere war eigentlich nur ein Sparringspartner. Irgendwann lief dann auf RTL2 in der Sendung eigentlich nur noch Vorschauen auf Kämpfe aber keine Kämpfe selbst. Ich verlor die Lust und vor allem den Überblick. Wir empfangen nun auch wieder Tele5 und da habe ich vor kurzen beim zappen kurz Wrestling gesehen. Jetzt scheinen ja wirklich "gleichwertige" Gegner gegeneinander kämpfen zu lassen. Wie das nun abläuft weiß ich nicht. Aber wie das für Amerika üblich ist gibt es da sicher sehr sehr dicke Verträge in denen genau alles drinnsteht wie eine Show abzulaufen hat, wer "Weltmeister" werden darf usw.
Ich glaube auch das keiner von den Kerlen die da mitmachen blöd ist. Um in dem Buisness Erfolg zu haben braucht man nicht nur Muskeln sonder auch Geschäftssinn
Mmh, kann ich mir vorstellen ... Aber ich mag diese ganze Aufgesetztheit nicht - das ist doch, als würde ich mir irgendein Theaterstück reinziehen ... :naja: Die wenigen male, wo ich beim Zappen da hängenbleibe achte ich sowieso mehr auf das Publikum - nichts gegen dicke Menschen, aber da scheinen das ja wohl 98% der Zuschauer zu sein ... :D

Also ich find Fußball gut...
Alle zwei/drei Jahre eine Aufstiegsfeier ist doch was tolles =)
und selbst spielen macht meistens -wenn mal tatsächlich elf zusammenkommen- auch Spass...

alle 2/3 jahre aufstiegsfeier dann wir das wohl bielefeld sein
also ich interessiere mich auch für fußball

Fußball?????ICh hasse Fußball!Eine Menschenmasse läuft einem kleinen Ball hinterher um ihn in irgendein Teil zu schießen und womöglich jemandem weh tut.Wir haben mal Fußball im Sport gespielt.Und wer durfte ins Tor?Ich :scream: .Aber eins wunderte mich doch:Ich habe keinen Ball ins Tor gelassen :D .Aber versehentlich.Na egal.Bis bald eure FunnyEllie
windel041.gif

Zuletzt bearbeitet:
iced schrieb:
naja das mit dem puck stimmt... darum ist eishockey auch nur live richtig fett :) weil da sieht man alles viel besser =)
Boh da hätt ich so schiss das der Puck mal durch die Plexiglaswände knallt (ich weis is krank aber ich würd mich nie traun ein Eishockeyspiel zu gucken (und ich fänds eh langweilig))

Hm, ich gucke gern Fußball, jeden Samstag/Sonntag die Sportschau, dann die UEFA-,Champions League und sonstige Spiele wenn ich Zeit habe zu gucken.
Außerdem bin ich ein verrückter SV Werder Bremen-Fan. *immer noch selig wegen der Meisterschaft is* Und nu hoffe ich auf das Doppel, dass wir auch noch den Pokal holen, Aachen, fürchtet euch!

viele Grüße Michiru

PS: Das Runde muss immer ins Eckige! *g*

tzzz... bremen. ich hab für fussball zwar nix übrig, aber ich war samstag bei dem spiel bremen - leverkusen und da war bremen ja wohl grottig. 6:2 verloren... und das sollen die meister sein. pfffhhh...

bin auch fussballfan, bzw. bvb-fan :) die stimmung im stadion ist sowas von toll und einzigartig *ach* ;) und bundesliga oder champions league ist eh immer total spannend :-)

also ich bin fußballfan ( genauer gesagt vom 1.FCN ) und war auch bei fast jedem Heimspiel, auch wenn viele sagen "wie kann man nur Fan von einen aus der 2. Bundesliga sein" . Und selbst spiel ich auch noch Fußball.

Charly_Brown schrieb:
also ich bin fußballfan ( genauer gesagt vom 1.FCN ) und war auch bei fast jedem Heimspiel, auch wenn viele sagen "wie kann man nur Fan von einen aus der 2. Bundesliga sein" . Und selbst spiel ich auch noch Fußball.

naja nürnberg ist doch eh wieder aufgestiegen :-)
spiele auch selbst fussball, aber nur als sportkurs in der schule... ;)

Achjah und ich erwähne noch das ich mich freue das Regensburg endlich zweite Liga spielt (nimma lang :lol: ) Aber sonst interresier ich mich echt net für Fussball

Ich find Fußball eigentlich ganz gut, also interessant zum anschaun, aber spielen würde ich nicht.
Aus meinem Bekanntenkreis und auch in meiner Familie interessiert sich keiner wirklich dafür, außer mir.
Trotzdem schau ich lieber so was wie Wrestling, schade dass das nur noch auf Tele5 kommt...:schnief:

Oh nein!Ich hasse Fußball!:scream:

Bei mir in der Klasse gibt es total viele Fußballfanatiker:naja: .
Ich weiß echt nicht,was daran so toll sein soll,einem stinknormalen Ball hinterherzulaufen und immer "Schieß endlich"zu schreien.Überhaupt:Sie rasen wie angestochen kreuz und quer über das Feld und meckern sich die ganze Zeit an.Ist zumindest in meiner Klasse so...:argh:

Deshalb kann ich Fußball überhaupt nicht ausstehen:naja: !

Fussball ist Mist :D Ein Haufen überbezahlter Leute die nicht gescheit spielen können rennn nem Lederball hinterher, sehr sinnvoll. Dann noch eher F1, aber das ist aucgh stinkelangweilig geworden ;)

Ich mag total gern Eishockey/Streethockey/Hockey, Handball, Snooker (ja, das ist ein offizeller Sport ;)).

joa *demobermirzustimm* :)

was auch noch fun macht is paintball..wenn man das als sport bezeichnen kann ;)

Paintball ist echt lustig. Ein Kumpel von mir war in Hongkong, die betreiben das dort als echten Volkssport (Military Games) die haben dort Nachbildungen von realen Waffen (M4, AK47 und sowas) und haben dann Riesengelände mit Panzerwracks usw drauf oder auch Waldgebiete wo sie sich dann jagen, alle in Tarnanzügen usw.
Das ist mir persönlich aber etwas zu krass, ist ja quasi Kriegspielen und hat nimmer so mit Spass zu tun.

ja aber da in hong kong spielen sie wahrscheinlich mit softair gun's und nicht mit paintball...auch geil =)

wir gehn hier immer in den wald rumzoggn...is echt funny

Eigentlich interessiere ich mich nicht für Fußball. Also die ganzen Liga Spiele und ähnliches.
Doch bei der Nationalmannschaft schaue ich doch mal ganz gerne rein.
Ich muss mich verbessern, ich habe gerne geschaut!
Mittlerweile gefällt es mir nicht mehr, was ich da so sehe. Meine absoluten Favoriten sind die beiden Kleinen aus den WM Spielen von `90. (Vor Freude hätte ich damals fast meinen Piepmatz gekillt… Dumme Sache….)
Na ja, wirklich viel verstehe ich nicht, gebe ich offen zu, aber die Frauen 11 finde ich wirklich klasse. Die können gut spielen, meiner Meinung nach.
Ach ja, was mir wirklich auf die Ketten geht ist, dass immer der Trainer gehen muss, wenn eine Mannschaft nicht mehr richtig spielt. Was soll das? Ich meine, die meisten Spieler sind doch so was von Faul geworden. Hauptsache der Werbedeal mit irgendeiner Joghurt Firma bringt Millionen ein. Das dann auf dem Feld nix mehr läuft, ist doch nicht die Schuld des Trainers. Gut man könnte ja sagen: „Aber der Trainer hat die Mannschaft so zusammen gestellt.“ Ja was soll er denn machen? Jeder, der einen Faulen Lenz macht rausschmeißen?
Dann wäre bald keiner mehr auf dem Platz.
Wie schon erwähnt, denke ich bei Fußball immer an die National 11 von `90.
Die haben noch gespielt und sich nicht nur Gedanken darum gemacht, wie man am schnellsten und ohne viel Aufwand an Kohle kommt…

TotesKaugummi schrieb:
Fussball ist Mist :D Ein Haufen überbezahlter Leute die nicht gescheit spielen können rennn nem Lederball hinterher, sehr sinnvoll. Dann noch eher F1, aber das ist aucgh stinkelangweilig geworden ;)

Ich mag total gern Eishockey/Streethockey/Hockey, Handball, Snooker (ja, das ist ein offizeller Sport ;)).
Die gleiche Argumentation:

Eishockey ist Mist. :D Ein Haufen nicht schlecht verdienender Leute die nicht gescheit spielen können rennen nem Puck hinterher, sehr sinnvoll.
Handball ist Mist. :D Ein Haufen nicht schlecht verdienender Leute die nicht gescheit spielen können .....

;)

Frage: Wieso soll das Ballhinterherrennen beim Handball megageil sein, dasselbe beim Fußball aber keinen Sinn machen? :confused: Wasn das für ne blöde Argumentation? Und wieso ist jeder, der Fußball spielt (somit auch jeder 10-jährige Junge, der auf nem Bolzplatz tobt) überbezahlt? Wenn du schon keine eigene Meinung hast, die nicht auf Bildzeitungsniveau ist, dann solltest du höchstens sagen, dass du Fußball nicht so sehr magst, wie Hockey. Es aber so "runterzuziehen" is wirklich sehr primitiv.

PS: Bevor einer heult: Ich habe nicht gesagt, dass Hockey, Handball oder sonstige Sportarten schlecht sind, ich habe nur die zitierte Pseudo-Argumentation auf andre Sportarten angewandt.

PPS: Ich habe auch nicht gesagt, dass Fußball toll ist. ;)

Totti schrieb:
alle 2/3 jahre aufstiegsfeier dann wir das wohl bielefeld sein
Genau die...
aber warum auch nicht, wirklich oben mitspielen werden die wohl nie, dann also lieber gelegentlich mal aufsteigen, als nie was zu feiern zu haben!
Naja, eigentlich war ich diese Saison im Vergleich zu sonst nur bei wenigen Spielen, das lag aber daran, dass ich nicht für einen Verein sein konnte, über den ich mich persönlich nur noch aufregen konnte.

Charly_Brown schrieb:
Wo spielst du denn, Mädchen, schon Damen, oder noch gemischt? Oder gar nicht im Verein?

MacPrinter schrieb:
Wo spielst du denn, Mädchen, schon Damen, oder noch gemischt? Oder gar nicht im Verein?
bis september spiel ich noch mädchen, danach weiß ich noch net genau. entweder damen oder in ne "ältere" mädchenmannschaft. und in der schule spiel ich auch noch in der schulmannschaft.

Charly_Brown schrieb:
oder in ne "ältere" mädchenmannschaft.
Echt, sowas gibts bei euch? Hier müssen alle Damen spielen ab dem Jahr, in dem sie 16 werden, außer mit Ausnahmeregelung, wenn es entweder eine gemischte Mannschaft ist, oder der Verein keine Damenmannschaft hat, dann können die Mädels auch noch ein Jahr länger bleiben. Ist genauso undurchschaubar wie mit den Sperren...

Marguerida:
Mein Verein ist der Schalke 04, der Verein, mit den besten Fans der Welt, der Verein, bei dem (wenn ich einen Kommentar aus der WAZ wiedergeben darf) noch 10.000 Fans in der Arena sind, wenn der Rasen rausgerollt ist und der Platzwart das Licht ausgemacht hat.

Ich war auch auf der Geburtstagsfeier *g* Das kriegt auch kaum ein anderer Verein hin so eine Riesen Fete und ne Tour auf die Beine zu stellen. Nicht zu vergessen das Musical "NullVier", keiner kommt an Gott vorbei. Ich habe das Musical in der Preview gesehen und es war klasse.

Yo, da hast du recht!:D Ich krieg immer voll die Gänsehaut in der Arena! Da können die Schalker noch so schlimm spielen =) - dafür sind sie auswärts besser ... 'N Kumpel von mir war in dem Musical - das muss ja echt der Hammer gewesen sein!!! Und ich kann nicht rein ... :schnief:
Ich glaub wirklich, dass Schalke die besten Fans der Welt hat (mal ganz objektiv betrachtet) - die würden ja noch die Arena vollkriegen, wenn Schalke schon längst in der 2. Liga spielt. Das Teil steht jetzt seit drei Jahren und erst 2x war ein Spiel nicht ausverkauft ... :eek:

Tja habt trotzdem Gladbach verloren. Damit hat sich auch die Frage beantwortet, welches Team ich unterstütze. "Nie mehr 2.Liga!!!!!" Einfach das beste Team. Sverkos!!!!! Nächstes Jahr überholen wir Schalke!!!
Und am Samstag schicken wir 1860 in die 2.Liga!!!

The Edge schrieb:
Tja habt trotzdem Gladbach verloren. Damit hat sich auch die Frage beantwortet, welches Team ich unterstütze. "Nie mehr 2.Liga!!!!!" Einfach das beste Team. Sverkos!!!!! Nächstes Jahr überholen wir Schalke!!!
Und am Samstag schicken wir 1860 in die 2.Liga!!!
Wenn das mit Schalke so weiter geht, habt ihr gar keine schlechten Chancen :cool:

MacPrinter schrieb:
Echt, sowas gibts bei euch? Hier müssen alle Damen spielen ab dem Jahr, in dem sie 16 werden, außer mit Ausnahmeregelung, wenn es entweder eine gemischte Mannschaft ist, oder der Verein keine Damenmannschaft hat, dann können die Mädels auch noch ein Jahr länger bleiben. Ist genauso undurchschaubar wie mit den Sperren...
bei uns gibt es keine damenmannschaft und ich werd ja erst nächstes jahr 16, daher bin ich noch in der mannschaft bis september. muss dann auch den verein wechseln.

kardano schrieb:
Die gleiche Argumentation:

Eishockey ist Mist. :D Ein Haufen nicht schlecht verdienender Leute die nicht gescheit spielen können rennen nem Puck hinterher, sehr sinnvoll.
Handball ist Mist. :D Ein Haufen nicht schlecht verdienender Leute die nicht gescheit spielen können .....

;)

Frage: Wieso soll das Ballhinterherrennen beim Handball megageil sein, dasselbe beim Fußball aber keinen Sinn machen? :confused: Wasn das für ne blöde Argumentation? Und wieso ist jeder, der Fußball spielt (somit auch jeder 10-jährige Junge, der auf nem Bolzplatz tobt) überbezahlt? Wenn du schon keine eigene Meinung hast, die nicht auf Bildzeitungsniveau ist, dann solltest du höchstens sagen, dass du Fußball nicht so sehr magst, wie Hockey. Es aber so "runterzuziehen" is wirklich sehr primitiv.
Gut, ich mag Fussball nicht so sehr wie Hockey *g* das wollte ich ja damit auch ausdrücken ;)

Zudem kann man die Gehältern von Pro-Fussballern nicht mit denen von Pro-Handballern vergleichen, Fussball ist halt mal der Sport (neben F1) wo die höchsten Gehälter/ablösen gegeben werden. Was mich nervt ist, das um Fussball wirklich ein Riesenhype gemacht wird wenn sich da mal ein zu gut bezahlter Spieler irgendwie irgendwas verletzt und deswegen nimmer spielen kann. Oder das das Privatleben von manchen Fussballern Thema Nr.1 in wirklich jedem Klatschblatt ist, das ist einfach nervig.

...Mal ganz abgesehen davon, dass die Arena einfach klasse ist! Oder wo sonst wird noch Football gespielt, werdenSkirennen ausgetragen oder Konzerte gegeben? Und natürlich die Riesen-Party zum 100. - Und das alles in einem Gebäude! :cool: =)

TotesKaugummi schrieb:
Zudem kann man die Gehältern von Pro-Fussballern nicht mit denen von Pro-Handballern vergleichen, Fussball ist halt mal der Sport (neben F1) wo die höchsten Gehälter/ablösen gegeben werden. Was mich nervt ist, das um Fussball wirklich ein Riesenhype gemacht wird wenn sich da mal ein zu gut bezahlter Spieler irgendwie irgendwas verletzt und deswegen nimmer spielen kann. Oder das das Privatleben von manchen Fussballern Thema Nr.1 in wirklich jedem Klatschblatt ist, das ist einfach nervig.
Da sind wier mal einer Meinung.

Also ich liebe Fußball. Und das schon seit ich 3 bin. Hab aber keine Familie die totale Fußballfans sind. Jeder ist halt von irgendeinem Verein Fan, aber so richtig interessieren wie die Spielen tuts eigentlich niemand.
Wenn ich jetzt sage von wem ich Fan bin bekomm ich bestimmt gleich Buh-Rufe, deswegen lass ichs lieber =). Aber Stuttgart mag ich auch total. Die ham ne super Saison gespielt.

Bin auch Fußballfan. Wurde in so eine Familie reingeboren. Ich bin aber totaler Außenseiter, da ich die einzigste bin, die Bayernfan is :cool:

FUßBALL!!!!!!!!!
Ja klar interessiert mich des. Ich spiele auch selbst Fußball. Zwar nciht im verein aber so Privat mit meinen Freunden. Aber leider hab ich ne Verletzung davon und kann seit nem halben Jahr kein Sport mehr machen...:ohoh: :( aber danach war ja nciiht gefragt lol
Ist aber jetzt nicht so das ich total Fußballverrückt bin. Ich spiel noch viel lieber Volleyball. *g*
und was die ganzen Mädcheninteressen angehen, die lebe ich voll aus. Auch das Kratzen, Kneifen und zickig sein lol

Ich hasse Fußball, alle aus meiner Familie einschließlich meine Oma sind total die Fußball-Freaks.
Mein Vater und mein Bruder sind bei jedem Heimspiel von Dortmund im Stadion (--> Dauerkarte) und meine Mutter hörts immer im Radio. Sobald das Spiel angepfiffen wurde, herrscht bei uns absolutes Redeverbot, man könnte ja was verpassen :rolleyes:
Bei Auswärtsspielen geht mein Vater dann immer zu meiner Oma, die hat Premiere und dann kann ers sich wenigstens im TV angucken...
Joa, von daher habe ich eine totale Abneigung gegen Fußball...=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten