Mail von Lucy (E3 Bericht, Wünsche und Ängste der Sims)

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

nachdem es letzte Woche wegen der E3 keine eMail von Lucy gab, können wir euch heute wieder Infos aus erster Hand bieten. In ihrer heutigen Mail geht Lucy nochmal auf die E3 und vor allen Dingen den dort gezeigten Features ein. Dabei hat sie uns sogar massig neue Bilder mitgeliefert. Zusammengefasst könnt ihr das in dieser News lesen. Hier wie immer nochmal die komplette eMail. ;)

Sims Fans!

Last week was the fabled Electronic Entertainment Expo in L.A., and as always, the event was a study in the rabid devotion of gamers to their favorite medium, as well as a demonstration of the ineffectiveness of even the most powerful cough drops in the face of three days of extolling the virtues of The Sims 2 on the busy E3 show floor. Imagine filibustering inside a jet engine, and you have a good idea of what my experience was like.

Fortunately, the strain on my vocal chords was well worth it - our demo went over like gangbusters! The highly prominent area for The Sims 2 was always swarming with eager video-game enthusiasts, and everyone was simply blown away when they saw The Sims 2 in action! As you probably already know, the heart of game play in The Sims 2 is centered around the wants and fears of your Sims, and our demo showcased the dramatic possibilities of these new game play mechanics. To wit:

Our demo begins at the birthday party of Don Baxter's son. Friends and family have all gathered by the Baxter's pool to celebrate. Don's old flame, Dina, is in attendance, and good ol' Don, whose life aspirations center squarely on romance, is eager to chat up Dina and perhaps rekindle that old flame. Sarah, Don's wife, naturally has other plans. Her life aspirations focus on her family - she just wants to make sure her son has a great birthday party, and that all remains happy and healthy in the Baxter household. So when Sarah's sister, Virginia, stumbles upon Don and Dina locked in a romantic embrace in the pool cabana, things take a turn for the worse. Virginia, ever the dutiful sister, runs straight away to tell Sarah what she saw. Sarah is devastated by her husband's infidelity. The dust really begins to fly in a knockdown, drag-out fight between Dina and Virginia, who fiercely upholds her sister's honor. This was just one story we showed at the show, since it would have taken all day to show the entire game. Nonetheless, it gave attendees a sense of the myriad of gameplay moments that are waiting to unfold when the game ships on September 17, 2004.

These screenshots should give you a sense of the Baxter party commotion!

Until Next Week
Lucy Bradshaw
Sims 2 Executive Producer & Hoarse Whisperer
SimsZone-News zur Mail:

Nachdem wir letzte Woche wegen der E3 auf eine Statusmail von Maxis verzichten mussten, gibt es heute wieder Infos aus erster Hand direkt von Maxis. Diese Woche geht Lucy, ausführende Produzentin von Sims 2, natürlich noch ein wenig auf die Reaktionen des kommenden Personensimulators auf der E3 ein. Und das Spiel scheint verdammt gut angekommen zu sein. Der Sims 2-Messestand sei förmlich von Leuten überschwemmt worden.

Darüber hinaus geht Lucy dann natürlich auf das große Feature ein, welches erstmals richtig ausführlich auf der E3 vorgestellt wurde und über das wir letzte Woche auch ausführlich berichtet haben: Den Wünschen und Ängsten der Sims (näheres dazu haben wir in unserem E3 Special zusammengefasst). Dabei beschreibt sie auch nochmal die Szene, über welche letzte Woche nahezu jedes OnlineMag berichtet hat.

Dazu gibt es aber auch noch weitere Bilder, welche die beschriebene Szene weiter illustrieren. Darin kann man unter anderem auch erkennen, dass die Menüs verändert wurden. Außerdem bekommt man erstmals die Anzeigen für die Wünsche und Ängste zu Gesicht. Ein Blick lohnt sich!
Schöne Grüße,
Rob

Die Bilder sind einfach toll!
Aber wie man hier sieht, ober dem Tag-, Uhrzeitbalken, gibt es einen Lebensbalken der anzeigt in welcher Lebensstufe der Sim ist. Anscheinend haben sie die Lebensdauer festlegen können.

:hallo: teko

Die Bilder sind echt super, vor allem weil man endlich das Spielmenü sieht. Echt spitze!

Was ich gut finde, dass es einem Anzeigt wie lange man schon zum Beispiel die Erwachsene Stufe durchlebt hat. So kann man noch einschätzen wie lange man noch lebt:D

:hallo: teko

Also, die Bilder sind klasse. Es wurde auch mal Zeit, dass sie ein aktuelles UI zeigen. Jetzt, wo ichs so schön grafisch sehe, find ich das mit den Wünschen und Ängsten erst Recht toll. Da hat man endlich mal so kleine Miniziele, die das Spiel meiner Ansicht nach bestimmt kurzweiliger machen werden, da mir bei Teil 1 immer nach ner Zeit langweilig wird, weil ich eben keine selbst gesetzten Ziele mehr hab. Aber bei Teil 2 ist das ja dann anders.
Ich finds auch interessant, dass sie mal zeigen, wie die Sims auf der Couch "spielen". Ob sich da nicht die Amis drüber aufregen...
Sie sollten aber auch noch mal Screenshots von der neuen Bedürfnisanzeige zeigen und von der Skill-Liste. Was es da wohl so Neues gibt (hab gehört bei Bedürfnissen "Mind" und bei Skills "Putzen".. gibts sonst noch was Neues?)..
Ciao
Jan

Bei dem ersten Bild bei dem man die Wünsche und Ängste der Frau sieht. Was denkt ihr was die einzelnen Zeichen bei den Ängsten bedeuten? Vor allem die zwei Bildchen auf denen Personen zu sehen sind.

Ich denke, das Herz mit dem Dolch bei "fears" heißt sowas wie Eifersucht, Herzschmerz oder dass sie betrogen wird (aber wer hat davor keine Angst?)
Daneben sind ja diese Bilder von dem Baby und dem Mann, sind das kleine Grabsteine?
Könnte doch sein, oder?
Dann hat sie große Angst, die zu verlieren.
Und dann gibt es da ein Bild, in dem zwei Sims auf der Couch erwischt werden, da steht bei "fears" ein Männchen mit den zwei Pfleilen, könnte es sein, dass der Angst hat "in die Breite zu gehen"?
Steffi

@Hope
Hier, was ich tippe:

Wants (von rechts nach links):
1. Sie möchte, dass die abgebildete Frau heiratet. Oder sie will die abgebildete Frau heiraten *g*
2. Irgendwer (sie selbst?) soll ein Kind bekommen.
3. Sie will romantische Momente mit dem Typ (ihr Mann?) verbringen.
4. Sie möchte, dass das Kleinkind älter wird (soll das eine Sanduhr sein?).

Fears
1. Ihr Liebling soll ihr nicht ihr Herz brechen.
2. Das Kleinkind soll nicht sterben.
3. Der abgebildete Mann soll nicht sterben.

ciao
Jan

EDIT: Das mit dem Mann, der nicht dick werden will, glaube ich auch. Was soll denn beim dem seinem ersten Wunsch der Pfeil bedeuten? Ist das der Mauszeiger? Der ist dann aber bei jedem Bild auf der gleichen Position...

Zuletzt bearbeitet:
hm, also eines finde ich auch klasse. scheinbar lässt sich das menü zusamenschieben (wegen den doppelpfeilen an der seite)

sieht wirklich schon mal sehr interessant aus. ansonsten hab ich so ziemlich die selbe interpretation wie Jangoku

Robert schrieb:
Mal eben ein Zitat aus unserem E3 Special:

"Des Weiteren gibt es erste Schätzungen von Entwicklern, wie lange ein Sim-Leben dauern soll. So spricht man von 20 Spielstunden. Allerdings wird daran auch noch gefeilt. "

Rob ;)
Ups, das halte ich aber für sehr kurz. Wenn ich so meine abendlichen Spielstunden zugrunde legen, ist da ja jede Woche eine Trauerfeier fällig.

Gitti schrieb:
Ups, das halte ich aber für sehr kurz. Wenn ich so meine abendlichen Spielstunden zugrunde legen, ist da ja jede Woche eine Trauerfeier fällig.
Man wird den Tod der Sims auch abstellen können. Allerdings ist nicht ganz klar, ob dami auch das Wachsen der Sims ausgestellt bleibt (wobei das eigentlich sein müsste, sonst hätte man ja mit der Zeit nur noch Rentner).

Rob

Und man kann ja auch zwischen druch einfach mal ide Alterung ausschalten und eine Familie auf dem (Alters-)Stand verharren lassen, auf dem sie ist. Tut man das nicht, dürfte ein Simleben etwa 60 Simtage dauern (denn ein Simtag soll ja ungefähr 20 Minuten haben).

Das mit den Sehnsüchten und Ängsten klingt ziemlich interessant, bin mal gespannt wie sich das im Spiel letztendlich auswirkt und ob sich das fürs Spielen eher als Top oder Flop rausstellt. Momentan find ichdie Idee auf jeden Fall gut.

Und die Idee von fabtep ist nicht schlecht. Einfach immer mal wieder zwischendrin den Alterungsprozess ausschalten, wenn man die Familie in der momentanen Alterskonstelation nicht so schnell verlieren möchte, und dann irgendwann wieder an. So kann man mit ein bisschen tricksen die Dauer der einzelnen Phasen ganz einfach verlängern. :)

Frage haben sie das Menü geändert es kommt mir nämlich etwas anders vor als bei den Bildern:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich denke ja, das menü ist geändert.

Kommt mir das nur so vor oder gibt es in Sims2 endlich eine hellere Hautfarbe als in BS? Diese Solariumsdauerkunden-Bräune nervt mich, sogar bei der hellsten Hautfarbe

Swjosdotschka schrieb:

Kommt mir das nur so vor oder gibt es in Sims2 endlich eine hellere Hautfarbe als in BS? Diese Solariumsdauerkunden-Bräune nervt mich, sogar bei der hellsten Hautfarbe

also du könntest dir auch einfach ne eigene hautfarbe erstellen, aber ich denke die sims im bs sind einfach schlecht ausgeleuchtet und im spiel sind sie ja im garten unter der sonne ... :idee:

hat eigentlich jemand ne ahnung was bei den wünschen des mannes das lila herz mit der herausgestreckten zunge soll???

der mann bei den ängsten der frau ist doch ein anderer als bei den wünschen... bruder???
:lol:

Naja, ich bin etwas unbegabt mit Grafikprogrammen, ich kann mir leider keine eigene Hautfarbe erstellen.
Hoffen wir mal, dass du mit dem schlecht ausgeleuchtet recht hast

Swjosdotschka schrieb:

Lad dir das Starter Kit zu Body Shop runter.
Da ist auch helle Hautfarbe dabei.

Was mir aufgefallen ist, dass das selbe Symbol noch etwas in einer anderen Variante vorkommt.
Herz mit Schwert und einmal noch mit nem "Stern" im Hintergrund.
Gibts da noch Unterschiede zwischen den Ängsten?
z.b. von kleinen Ängsten bis zur richtigen Neurose?

Das grinsende Lila Herz bei den Wünschen könnte Freunschaft sein,
weil da ne Zahl steht. Steht vielleicht für die Anzahl der Freunde was er haben will.

fabtep schrieb:
Und man kann ja auch zwischen druch einfach mal ide Alterung ausschalten und eine Familie auf dem (Alters-)Stand verharren lassen, auf dem sie ist. Tut man das nicht, dürfte ein Simleben etwa 60 Simtage dauern (denn ein Simtag soll ja ungefähr 20 Minuten haben).
Die Alterung ausschalten dürfte ja nicht Sinn der Sache sein, dann würde ich das bei mir sofort machen ;) Wo bleibt da die Realität.
Aber wenn ich überlege, was in der Zeit alles erledigt werden soll.....
Das Baby zum Kind, zum Teenager, als Erwachsener einen Partner finden, heiraten, Kinder zeugen, Freunde finden, um im Job erfolgreich sein........
Das nenne ich kein entspanntes Simsleben :ohoh:

Naja, die Sims werden innerhalb einer Altersstufe ja ohnehin nicht merklich altern, vermutlich steigt nur der Balken an, wenn die Alterung eingaschaltet ist. Insofern - nur weil Maxis meint, dass eine Alterstufe so oder so lange dauern muss, muss das ja nicht heißen, dass du der gleichen Meinung sein musst, oder? ;)

X-the-player-X schrieb:
Lad dir das Starter Kit zu Body Shop runter.
Da ist auch helle Hautfarbe dabei.

Was mir aufgefallen ist, dass das selbe Symbol noch etwas in einer anderen Variante vorkommt.
Herz mit Schwert und einmal noch mit nem "Stern" im Hintergrund.
Gibts da noch Unterschiede zwischen den Ängsten?
z.b. von kleinen Ängsten bis zur richtigen Neurose?

Das grinsende Lila Herz bei den Wünschen könnte Freunschaft sein,
weil da ne Zahl steht. Steht vielleicht für die Anzahl der Freunde was er haben will.

Ich HABE das Starter Kit, ich sprach ja von der Hautfarbe. die ist aber immernoch zu dunkel, wenn ich zum Beispiel mich erstelle

KussSam schrieb:
hat eigentlich jemand ne ahnung was bei den wünschen des mannes das lila herz mit der herausgestreckten zunge soll???

der mann bei den ängsten der frau ist doch ein anderer als bei den wünschen... bruder???
:lol:

hat da schon irgandwer ne idee??

Ich würd das lila herz jetzt für die beziehung zu der ehefrau deuten.
Bei einem Bild sieht man das foto von seiner freu mit dem lila herz und das foto der geliebten mit einem roten herz. Steht das eine für beziehung das andere für affaire?

EDIT: versucht ihr auch immer mit der maus über die buttons zu fahren um den Text lesen zu können der dann immer erscheint bis man merkt das es nur ein Bild ist? :lol:

Hope schrieb:
Ich würd das lila herz jetzt für die beziehung zu der ehefrau deuten.
Bei einem Bild sieht man das foto von seiner freu mit dem lila herz und das foto der geliebten mit einem roten herz. Steht das eine für beziehung das andere für affaire?

EDIT: versucht ihr auch immer mit der maus über die buttons zu fahren um den Text lesen zu können der dann immer erscheint bis man merkt das es nur ein Bild ist? :lol:

das mit den buttons kenn ich... %)

aber nochmal zum lila herz:
bei dem mann steht neben dem einen herz eine *10*.
und bei der frau ist die beziehung zu dem mann ja auch kein lila herzalso denk ich du hast recht, dass es affairen sind...

schade dass kein bild dabei ist, welche wünsche das kid hat, oder der alte mann/ vater... dann könnte man auch sehen, wie die altersstufenanzeige in nem anderen alter aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
KussSam schrieb:
das mit den buttons kenn ich... %)
Kommst dir dann auch immer so bedöppelt vor wenn dus merkst? :lol:

aber nochmal zum lila herz:
bei dem mann steht neben dem einen herz eine *10*.
und bei der frau ist die beziehung zu dem mann ja auch kein lila herzalso denk ich du hast recht, dass es affairen sind...

schade dass kein bild dabei ist, welche wünsche das kid hat, oder der alte mann/ vater... dann könnte man auch sehen, wie die altersstufenanzeige in nem anderen alter aussieht...
Mir ist auch gerade eingefallen das dieses rote Herz ja vielleicht doch für beziehung steht und er die blonde Frau einfach als feste Beziehung haben will und seine Frau dann als freund (lila herz)
Obwohl die zwei Figuren ja eher zu Freundschaft passen würden.:read:

Hope schrieb:
Kommst dir dann auch immer so bedöppelt vor wenn dus merkst? :lol:

klar!!!!

Hope schrieb:
Mir ist auch gerade eingefallen das dieses rote Herz ja vielleicht doch für beziehung steht und er die blonde Frau einfach als feste Beziehung haben will und seine Frau dann als freund (lila herz)
Obwohl die zwei Figuren ja eher zu Freundschaft passen würden.:read:

eine herausgestreckte zunge find ich steht doch eher für eine affaire, inder man den "partner" nur veräppelt....

Ich hoffe es wird auch eine Keller Geben Bitte,bitte das mit den Drei etagen finde ich nemlich schon sehr gut aber ein Keller Wer Noch Besser

Was sagt ihr ==``??

Gruß sven

sven1212 schrieb:
Ich hoffe es wird auch eine Keller Geben Bitte,bitte das mit den Drei etagen finde ich nemlich schon sehr gut aber ein Keller Wer Noch Besser

Was sagt ihr ==``??

Gruß sven
Wie ich gehört habe soll es erstmal kein Keller geben, vielleicht mal in einem Adon.

Gruß :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten