Tut mir auch leid, dass dein Kater weggelaufen ist. Ich drück dir die Daumen, dass sie wiederkommt oder du sie wiederfindest! Wenn ich mir vorstelle mein Hund würde abhauen...
Wie alt ist denn dein Kater? Wenn er noch nicht sehr alt ist, kann es doch sein, dass er nur die Gegend erkunden möchte. Dann wird er sicher wiederkommen.
Ansonsten ruf doch bei Tierheimen die in der Nähe liegen an.
Wenn irgendjemand deine Katze gefunden hat, wird er sie wahrscheinlich in das Tierheim im nächsten Dorf oder ins Tierheim der nächsten Stadt gebrachten haben. Ansonsten klapper die Tierarztpraxen ab. Dort werden sicher auch Katzen die gefunden worden abgegeben. Fals dort nicht dein Kater abgegeben wurde hänge Wanted-Zettel in den Tierheimen und Arztpaxen auf.
Hm... vielleicht kann es aber auch sein, dass deine Katze einfach mitgenommen wurde.
Ich kenne da auch zwei solche Geschichten.
Eine Bekannte von mir war mit Freunden bei einem Tanzkurs. Der Hund von deren Freundin war es gewohnt wie jedesmal, dann auf dem Hof der Veranstaltung ohne Leine herumzutollen. Als der Tanzkurs zu ende war, war der Hund verschwunden. Irgendjemand hatte gesehen, dass er auf den Hof eines Hauses gegangen war.Natürlich klingelten sie zuerst dort und eine Frau meinte, dass ihre Tochter mit dem Hund auf dem Weg nach Berlin ist.
Die Frau kam dann wieder und hat den Hund zurück gebracht...
Ich finde sowas total blöd, schließlich hatte der Hund ein Halsband um und wer weiß, stellt euch mal vor er hätte Medikamente gebraucht und so sie nicht bekommen können!
Ich weiß, dass Ganze klingt schon fast zu verrückt!
Aber ich habe beim Tierarzt ein Praktikum gemacht und die Tierärztin (also die Bekannte von der ich sprach) erzählte mir das und ich glaube ihr^^
Dann gibt es noch eine Geschichte:
Während meines Praktikums beim Tierarzt fuhr ich mit der Tierärztin ins Nachbardorf zum Schweineimpfen auf einem Bauernhof XDD
Dort waren zwei süße Katzen und der Bauer erzählte uns, dass ein Freund von ihm sie in Munster (meinem Wohnort) freiherumlaufen sah und sie deshalb hierherbrachte. Das fand ich auch hammer!

Die Katzen würden doch nie zurück nach Hause finden. Schließlich wurden sie mit dem Auto dorthin gebracht und so kennen sie ja ned den Weg zurück. Und die Besitzer würden doch auch nie auf die Idee kommen, dass die Katzen ins nächste Dorf laufen oder so.
Soooo... das war's jetzt! Ich glaube wenn der Post noch länger geworden wäre, hätte ihn eh niemand gelesen *ggg*