Somian
Member
schlagsahne?
♫♪
♫♪
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich gesagt: NeinJimbo schrieb:Und da hast du auch recht! Das Internet bietet so viele Info-Möglichkeiten. Ich mache es schon lange so, dass ich mir, bevor ich mir was neues kaufe, so viele Infos wie möglich aus dem Netz hole.
Und das hat bisher auch immer gut geklappt...
Aber die Annahme, jeder PC sei gleich, ist wirklich super... die muss ich mir merken!![]()
Eine Frage noch (nicht böse auffassen): Hat es dich damals denn gar nicht gewundert, dass die alle so unterschiedliche Preise hatten???
Ja habe ich.Bei mir hat es überhaupt nicht geruckelt.Vivi5432 schrieb:Ich denke schon
Aber das Spiel schint wirklich verdammt hohe Anforderungen zu haben. Habt Ihr die Videos aus der neuen GameStar gesehen? sogar da in den Videos hat das Spiel ab und zu mal leicht geruckelt. Und ich denke die haben da mit nem optimum PC gezockt....scheint wirklich sehr Hardwarehungrig zu sein das Spiel^^
Na tollVivi5432 schrieb:Naja nicht direkt geruckelt, aber es hat schonmal öfters gezuckt
Hat der typ ja auch gesagt, dass es in größeren Häusern ab 4 Personen ruckeln würde...
hmm... der arbeitsspeicher ist bei jedem spiel wichtig, wenn zu wenig, ruckelt jedes spiel. natürlich ist das immer ist die größe immer verschieden. die grafikkarte ist bei sims2 laut gamestar nicht das wichtigste, da sind arbeitsspeciher und prozessor wichtiger.-dori- schrieb:Ist eigentlich die Grafikkarte wichtiger oder der Arbeitsspeicher??? Dass das spiel nicht ruckelt??
Das kommt eigentlich aufs Spiel an. Gibt es große Mengen an Daten zu verwalten, brauchst du mehr Arbeitsspeicher. Hast du viele Texturen (Bilder), die obendrein auch noch schnell und in 3D dargestellt werden sollen, sollte die Grafikkarte leistungsfähig sein und möglichst viel Speicher haben.-dori- schrieb:Ist eigentlich die Grafikkarte wichtiger oder der Arbeitsspeicher??? Dass das spiel nicht ruckelt??
Na, dann hast du ja wenigstens was draus gelernt und der Kauf ohne Ahnung war nicht vollkommen umsonst.Jacinta schrieb:Ehrlich gesagt: NeinDie einzige Ausrede die mir jetzt noch bleibt: Ich hab den PC nicht ausgesucht. Hat meine Mutter gemacht und die hat nur auf den Preis geachtet, weil die sich genauso wenig auskennt/auskannte.
Aber egal, ich tröste mich damit, das ich heute um einiges "schlauer" bin in dieser Hinsicht und weiß, auf was man alles achten sollte.
Ganz davon abgesehen das der PC-Kauf-ohne-Ahnung 5 Jahre gute dienste geleistet hat, habe ich wirklich daraus gelerntJimbo schrieb:Na, dann hast du ja wenigstens was draus gelernt und der Kauf ohne Ahnung war nicht vollkommen umsonst.![]()
Auch ne blinde Katze stößt mal auf ne tote Ratte...Jacinta schrieb:Ganz davon abgesehen das der PC-Kauf-ohne-Ahnung 5 Jahre gute dienste geleistet hat, habe ich wirklich daraus gelernt![]()
ich garantiere nichts, aber mit 512 dazu ist er fürs spielen in medium details doch in ordnung die graka spielt so wie so nicht so ne große rolle . laut gamestar. jedoch garantiere ich nichts.mary200 schrieb:Hallo!
Also ich glaub bei mii läufts nich, dabei hab ich meinem Vater extra seinen Pc abgekauft damits läuft..seiner is besser gewesen als meiner....
Also mein System:
Pentium 4
1,8 GHz
256 MB RAM (das rüste ich aber noch auf, kauf mir noch 512 dazu)
Geforce 3
ohoh...das wird nie was *HEUL* ich kann mir doch ncih shcon wieder n neuen Pc kaufen...![]()
![]()
![]()
Was meint ihr?
Das ist Schade zumal Shooter wie Doom 3 von der grafik leben!mary200 schrieb:wisst ihr was absolut gemein ist????? Ich muss Doom3 in einer Auflösung von 640 x schieß mich tot (820??) spielen, das ist sowas von die hölle..nur damits nich ruckelt...bei sowas raste ich wirklich gerne mal aus...naja vll is der pc ja so nett und lässt es zu auf 800x600 zu spieln *ich bitte dich lieber pc*gemein sowas...naja es läuft jedenfalls, auch wnen die grafik grottenschlecht ist..heul so ein schönes spiel und dann sowas!!!!
![]()
Das mit der Auslagerungsdatei könnte zwar was bringen, wenn man die Mindestanforderungen nicht erfüllt, aber schneller wird das Spiel dadurch sicher nicht, denn das schöne am Arbeitsspeicher ist ja seine hohe Geschwindigkeit - da kommt die Festplatte wohl nicht ran.Komet_16 schrieb:Man kann aj den Arbeitsspeciher künstlich erweitern, z. B. mit Auslagerungsdateien auf die Festplatte. Bringt das viel oder ist der Effekt sehr gering?
Das könnte eventuell so manchem helfen.
Und was bringt eine geringere Bildschirmauflösung? In der Gamestar wurde das Spiel nur bei Computern mit Grafikkarten schlechter als GeForce 3 für die Auflösung 800 x 600 getestet.
also ich denk dass das bei dir ganz schön hacken wird..denk auch nicht dass es da spaß macht zu spielen..onlinesimser schrieb:Ich wollte nur wissen was IHR DENKT !!!!!!
Egal.
Aber eine Frage hab ich noch::
In der PC Games usw. steht bei meinem System:
"UNZUMUTBAR" !!
Aber spielen kann man des trotzdem, oder?
Bauen kann man ja auch mit meinem System problemlos, denke ich!
Nur im Live Modus sieht das ganze dann für mich besch******* aus, oder?
Aber zum Glück optimieren Maxis das Ganze bis zu dem Release noch mal.
Auch wenn ich nerv, danke !
Wenn man weiß wo der Rechner "in Etwa" liegt kann man immer noch nicht genau abschätzen ob das spiel ruckelfrei läuft oder nicht, es sei denn der Rechner ist dor genau angegeben sonst kann man darüber nämlich nichts sagen!Jimbo schrieb:Wo ist eigentlich das Problem mit den Testergebnissen diverser Magazine?
So schwer zu kappieren ist deren System ja wohl auch nicht, dass hier jeder extra seinen PC einschätzen lassen muss...
Noch mal für alle zum mitrechnen:
1. Kauft euch eines der Magazine, dies schon getestet haben (oder schaut zur Not am Kiosk einfach interessiert rein...)
2. Schaut, wo euer Rechner bei der Performance-Einschätzung in etwa liegt...
3. Lehnt euch zurück oder kriegt ne Panikattacke!
Das stimmt schon. Aber ich glaube, wenn PCMagazine da nix zu sagen wollen/können/müssen/whatever, dann sollte man sich da vielleicht einfach was zu denken und versuchen, ungefähr abzuschätzen, wie das Spiel nun laufen wird. Einhundertprozentig kann das auch hier im Forum niemand sagen, wie das Spiel auf Rechner xy laufen wird. Das werden wir alle erst nach Release erfahren.Sceipo schrieb:Wenn man weiß wo der Rechner "in Etwa" liegt kann man immer noch nicht genau abschätzen ob das spiel ruckelfrei läuft oder nicht, es sei denn der Rechner ist dor genau angegeben sonst kann man darüber nämlich nichts sagen!
Fire&Ice schrieb:Also bei mir müsste es hervoragend laufen, hoff ich zumindest...
Sowohl als auch. Mehr VRAM ist meist besser, auch wenn der Speicher dann vielleicht eine längere Ansprechzeit hat u.Ä.. Aber sowohl die 128Megs- als auch die 256er Variante dieser beiden Karten sollte bestens gerüstet sein für Die Sims 2, die beste unter diesen ist wohl die 9800xt/256mb, die schwächste die 9600np/128mb (gibts die nich sogar auch mit nu 64mbVivi5432 schrieb:In den Magazinen steht ja, dass man für optimale Details am besten ne Radeon 9600 oder 9800 haben soll.
Jetzt ist meine Frage, ob die da Grafikkarten mit 128MB Speicher meinen oder mit 256?
Bestimmt 128 oder? Denn das haben ja die meisten denke ich....
aber ne fx5200 z.b. mit 128 grafikspeicher ist nur minimal langsamer als eine mit 256, oder? erst der speicherbus ist da entscheidener, oder?Heeker schrieb:Sowohl als auch. Mehr VRAM ist meist besser, auch wenn der Speicher dann vielleicht eine längere Ansprechzeit hat u.Ä.. Aber sowohl die 128Megs- als auch die 256er Variante dieser beiden Karten sollte bestens gerüstet sein für Die Sims 2, die beste unter diesen ist wohl die 9800xt/256mb, die schwächste die 9600np/128mb (gibts die nich sogar auch mit nu 64mb)...
Greetz,
der Heeker![]()
Sehr richtig.ChristophNRW schrieb:aber ne fx5200 z.b. mit 128 grafikspeicher ist nur minimal langsamer als eine mit 256, oder? erst der speicherbus ist da entscheidener, oder?