Wegbleiben

und mit 13 oder 14 war ich auch noch nich auf richtigen partys. wegbleiben durfte ich zu der zeit maximal bis 22 uhr. da musste ich zu hause sein... und dass die heutzutage schon so lange wegbleiben, is ja eh kein wunder. werden ja auch alle immer frühreifer :rolleyes:

und jetzt darf ich eigentlich wegbleiben so lange ich will. wenns nach meiner mutter gehn würd, wär ich allerdings schon vor einbruch der dunkelheit zu hause. mein weg nach hause is nämlich so abgelegen und hier laufen so viele perverse rum... naja... was solls. ich werd jedenfalls immer abgeholt, wenns später als 12 uhr wird.

also es war halt so ne öffnetliche Party, mit Schulband, es waren recht viele von meiner Schule da, aber auch andere; vom Alter her, waren es überwiegen ältere... z.T. auch mal 6.Klässlerinnen, aber dann auch recht viele aus meiner Klassenstufe (8.Klasse-die sind halt meistens älter wie ich)...
Manche von meiner Clique sind um zehn Uhr abgeholt worden, andere durften, wie gesagt, bis 11 oder halb 12 dableiben ...oder sie haben halt übernachtet- was ich nächtest mal auch tun werde :naja:

chiasmaa schrieb:
und jetzt darf ich eigentlich wegbleiben so lange ich will. wenns nach meiner mutter gehn würd, wär ich allerdings schon vor einbruch der dunkelheit zu hause. mein weg nach hause is nämlich so abgelegen und hier laufen so viele perverse rum... naja... was solls. ich werd jedenfalls immer abgeholt, wenns später als 12 uhr wird.
Ich wohne auch am Arsch der Welt, aber hier fahren Gott sei Dank bis halb 5 morgens Busse hoch, und um halb 6 kommen schon wieder die regulären Busse von daher is das kein Problem =). Aber ich werde trotzdem teilweise noch abgeholt, weil meine Mutter einfach übertrieben ängstlich is..

MissKoRny schrieb:
Ich wohne auch am Arsch der Welt, aber hier fahren Gott sei Dank bis halb 5 morgens Busse hoch, und um halb 6 kommen schon wieder die regulären Busse von daher is das kein Problem =). Aber ich werde trotzdem teilweise noch abgeholt, weil meine Mutter einfach übertrieben ängstlich is..
Is ja mal geil, ich wohn nicht am Arsch der Welt und hier fahren die Bahnen nur bis um 3 am Wochenende ansonsten nur bis 1. Die erste kommt um halb 6 :naja: .

Wollte früher immer länger weg - oh das gab viel Streit und Tränen von 13-17 an. Ich liebe das Nachtleben!!! Schon immer, aber ich drufte nie und das Gefühl was zu verpassen, wenn man um 10 geht, ist richtig beschissen.

Fischl schrieb:
Is ja mal geil, ich wohn nicht am Arsch der Welt und hier fahren die Bahnen nur bis um 3 am Wochenende ansonsten nur bis 1. Die erste kommt um halb 6 :naja: .
Hmm, das is komisch, Dortmund is sicherlich nicht größer als Karlsruhe, und bei uns fahren die Busse bis halb 5 am WE und sogar zu meinem kleinen popel-Kaff, was ziemlich weit außerhalb gelegen is...:confused:

Ich darf eigentlich so lange weg, wie ich will... Meine Eltern und ich machen aber meistens eine Zeit ab, wann ich zu Hause sein sollte. Wenn es dann später werden sollte ruf ich schnell an und alles ist in Butter. Notfalls würden sie mich auch um vier Uhr morgens holen kommen... Ich habe viele Freiheiten und bin richtig froh darüber.

E.E. schrieb:
Karlsruhe liegt ja auch nicht im VRR-Gebiet ;) Du meinst doch den Nachtexpress, der fährt stündlich, oder?
Ja, ja, das is mir schon klar, dass Karlsruhe da nicht liegt ;)
Ja ich meine den Nachtexpress, der fährt alle 1 1/4 Stunde, aber wenn es sowas in Dortmund gibt, wieso gibts dann sowas ähnliches nich in Karlsruhe?

ähm? XD
ich durfte mit 11 auf so'ne party..da durfte ich dann gleich auch übernachten und wurde am nächsten tag wieder abgeholt...da hab ichs aber auch gleich übertrieben....naja...
eigentlich geh ich nich auf so "richtige partys" immoment,aber wenn meine eltern wissn,wo ich bin,dann darf ich schonma bis mitternacht weg (zb kramermarkt etc)...joah...und sie wolln auch net,dass ich abends alleine noch bus fahr,also werd ich spätestens um 23 uhr abgeholt,wenn ich net anderweitig nach hause komm ^^

E.E. schrieb:
@MissKorny

Ich wollte damit nur sagen, dass das VRR-Netz sehr groß und ausgebaut ist. Für uns ist es schon selbstverständlich, in anderen Netzen ist es das anscheinend nicht :)
Ja, aber das hat doch eigentlich nicht wirklich was mitm VRR-Netz zu tun, sondern ist doch eher abhängig von der Stadt, oder??

Also darf man mit 13 nicht vom Gesetz her nur bis 10 Uhr draußen alleine rumlaufen?! Also ich war mit dreizehn eh nur auf privaten Partys und wenn dann mal auf so Tenee Partys, da dann so bis elf. Mit vierzehn glaub ich war das. Alkohol fand ich noch nie so interessant dass ich überhaupts was getrunken hätte und wenn dann nur probiert. Jetzt darf ich so lange wegbleiben wie ich will. Ich hab halt nur des Prob das ich net heimkomm deswegen bin ich von meiner Ma abhängig und die fährt auch nich ewig durch die gegend. Aber wenn ich bei ner Freundin penn kriegts ja eh niemand mit deswegen kann auch niemand was dazu sagen :P.

Jacinta schrieb:
Meine 13-jährige Tochter dürfte niemals bis 22 Uhr auf eine Party, vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch oder zu streng, aber eine 13-jährige?
Die würde ich erst garnicht auf eine richtige Party lassen.

komisch kann mich da aber noch an ganz andre töne erinnern, jacinta. *zucordula* scheinen sich ja von thread zu thread zu ändern deine meinungen, schließlich war sie auch erst vierzehn. Sry ist nich böse gemeint aber finds n bisschen seltsam...wenn man in jedem thraed wies passt die meinung ändert.. nya egal woll ich nur mal gesagt haben =)

@E.E.:
das war jetzt gar nicht darauf bezogen sondern dass sie meinte in dem alter auf party ist normal und was man wohl so auf übernachtungsoartys sowieso machen würde und so was alles... wenns normal ist wieso lässt sie ihre tochter nicht hin, also wenn sie eine hätte. Ich glaube einfach das is so ein bisschen gerede wie es ihr passt. Aber ich will jetzt auch nicht über sie reden, währnd sie offline ist, das is ein bischen s***** find ich. Ist ja auch eigentlich egal... kam mir nur komisch vor

@Manuela
Normal muss ja nicht zwingend ungefährlich oder verantwortungsbewusst sein

ja aber vergleich mal so die dinge die sie geschrieben hat... fins ja nur irgendwie ein bisschen...nya... was solls

MissKoRny schrieb:
Zu meiner Disco- und Partyzeit gab es ein Mädel, genau wie schon über 18 Jahre, die wurde, egal wie spät immer von ihrer Mutter abgeholt. Wir haben uns oft darüber das Maul zerrissen und gelästert, von wegen Baby und so. Denn die Mutter hatte kein Problem damit auch in die Disco reinzugehen und ihre Tochter dort zu suchen, falls die noch nicht draußen stand.

Jahre später traf ich diese Mutter wieder und fragte sie warum sie ihre Tochter in dem Alter eigentlich immer abholte. (Die Leute wohnten damals auf einem Dorf). Die Antwort von ihr: "Ich weiß dann, das meine Tochter gesund nach Hause kommt, das sie nicht an der Straße steht und versucht zu trampen um dann vielleicht an den falschen zu geraten."

Vielleicht solltet ihr mal an diese Antwort denken, wenn eure Eltern euch abholen.

Mit 14 hatte ich nie das Bedürfnis lange weg zu bleiben, jetzt eigentlich immer noch nicht. Von Tanzpartys in der Tanzschule, wurde ich immer abgeholt, die gingen bis 22.30 Uhr.
Auf Geburtstagen durfte ich dann so mit 16/17 bis 24 Uhr bleiben. Ich wurde aber auch nur schon so "früh" abgeholt, weil hier alles ziemlich weit auseinander liegt und es ist nicht gerade lustig für die Eltern mitten in der Nacht noch die Kinder ewig lange herumzufahren.

Mit dem Bus ist das hier auch sehr schlecht, der letzte fährt schon um 19.15 Uhr in der Stadt los. Und mit dem Rad möchte man ja auch nicht unbedingt im Dunkeln alleine an der Straße langfahren, außerdem ziehen sich ca. 10km dann auch ganz schön.

Seit ich den Führerschein habe darf ich so lange weg bleiben wie ich will. Meine Eltern wissen natürlich wo ich bin, aber sie gehen dann auch schon ins Bett, früher haben sie immer gewartet bis ich daheim war.
Auf Partys und Disco habe ich eh nicht so viel Lust, war bisher erst zweimal in ner Disco.

Meine Schwester darf eigentlich auch ziemlich viel, also so bis 12 Uhr kann sie schon bei Freunden bleiben (sie ist 16). Finde das eigentlich ganz ok.
Es sollte schon gewisse Zeiten geben, die auch auf das Alter abgestimmt sind.

cat_1261 schrieb:
Zu meiner Disco- und Partyzeit gab es ein Mädel, genau wie schon über 18 Jahre, die wurde, egal wie spät immer von ihrer Mutter abgeholt. Wir haben uns oft darüber das Maul zerrissen und gelästert, von wegen Baby und so. Denn die Mutter hatte kein Problem damit auch in die Disco reinzugehen und ihre Tochter dort zu suchen, falls die noch nicht draußen stand.

Jahre später traf ich diese Mutter wieder und fragte sie warum sie ihre Tochter in dem Alter eigentlich immer abholte. (Die Leute wohnten damals auf einem Dorf). Die Antwort von ihr: "Ich weiß dann, das meine Tochter gesund nach Hause kommt, das sie nicht an der Straße steht und versucht zu trampen um dann vielleicht an den falschen zu geraten."

Vielleicht solltet ihr mal an diese Antwort denken, wenn eure Eltern euch abholen.
Naja, ich weiß nicht, meine Mutter weiß, wann ich nach Hause komme und ich sag dann auch bescheid, wenn ich wieder da bin. Und der Bus fährt inner Stadt los und hält bei uns fast direkt vor der Haustür, was soll da großartig passieren. Außerdem sind inner Stadt soviele Leute unterwegs und ich laufe nachts auch nciht alleine durch die Gegend...deshalb denke ich, dass meine Mutter übertrieben ängstlich ist. Aber das werde ich wohl erst verstehen, wenn ich selber Kinder habe oder so ^^

13/14 war das maximum 21-22 Uhr. Inzwisachen ists schnurzpiepe, frühestens 4 Uhr oder meistens Open End :D

Hallöööchen,

also der Neffe meines Freundes geht mit 14, und das finde ich eindeutig zu Früh!, in unsere Stammkneipe trinken. Als wir ihn das erste mal gesehen haben, hat er sich in der Kneipe übergeben müssen, weil er soviel getrunken hat. Trotzdem saß er nach ein paar Wochen wieder dadrin mit nem Hefchen. Und den Wirt störts nicht. Ausserdem sind seine Eltern viel zu nachlässig, er müsste ja um zehn aus der Kneipe sein, aber nein, er nimmt den letzten Bus um kurz vor 12. Ich find das ehrlich gesagt unverantwortlich - zumal er nicht mal aus seinem "Absturz" gelernt hat. Teenies halt :lol:

Manuela schrieb:
komisch kann mich da aber noch an ganz andre töne erinnern, jacinta. *zucordula* scheinen sich ja von thread zu thread zu ändern deine meinungen, schließlich war sie auch erst vierzehn. Sry ist nich böse gemeint aber finds n bisschen seltsam...wenn man in jedem thraed wies passt die meinung ändert.. nya egal woll ich nur mal gesagt haben =)
Manulea die beiden Themen hatten rein garnichts mit einander zu tun.
Wenn du so spießig und klein kariert bist und meinst, ein Mädchen darf nicht mehrere Jungs an einem Abend küssen und sollte dafür gleich im Gefängnis landen, dann bitte, deine Meinung.
Aber dieses Thema hat rein garnichts mit diesem zu tun und ich finde es wirklich kindisch, das du ein Thema aufs andere beziehst.

Mein Kind dürfte in dem Alter sicher nicht so lange wegbleiben, aber wenn es mir sagt: Ich habe heute 3 Jungs geküsst, wie findest du das?
Weißt du was ich dann sage: Schön, mach deine Erfahrungen, lern aus dem was du tust, und das nächste mal triffst du vielleicht jemanden, den du wirklich magst und küss den, dann weißt du sicher, was schöner ist.

Und ich glaube ernsthaft, das in deiner Kindheit was schiefgegangen ist, so wie du kann ja wohl keiner drauf sein.

das was tommi da schreibt, ist heutzutage wirklich normal. nicht bei allen aber bei den meisten. jedenfalls ist das bei uns in der gegend so, und da ich nicht aus einer großstadt bin, wird es woanders wohl noch schlimmer sein.
ich finde es einfach schlimm, dass sich 13-jährige schon zusaufen und die ganze nacht auf irgendwelchen parties sind.

chiasmaa schrieb:
... und dass die heutzutage schon so lange wegbleiben, is ja eh kein wunder. werden ja auch alle immer frühreifer :rolleyes:
ich finde, das hat nichts mit frühreif zu tun, sondern mit der gesellschaft und (meiner meinung nach) hauptsächlich mit den eltern. viele denken ja einfach, mach deine erfahrungen, und kümmern sich nicht darum was ihre kinder auf diesen parties tun, wieviel sie trinken oder wie lange sie wegbleiben. ich finde das ist unverantwortlich.

Also ich geh nicht auf so richitge Partys auser an Fasnacht und Rock am Turm bei uns. hmm Es kommt immer drauf an wie lange die andern weg bleiben. An Fasnacht, durfte ich mal bis um 11.00 Uhr und dann von tag zu tag länger das höchste war 12.00 Uhr finde ich in Ordnung. Das mit dem Trinken ist so, ich trinke nicht so viel, bis ich nicht mehr weiß was ich tu und meine Mutter weiß das ich etwas trinke aber sie weiß nicht wieviel genau *g*

Mfg VIVIL

SoulLady schrieb:
viele denken ja einfach, mach deine erfahrungen, und kümmern sich nicht darum was ihre kinder auf diesen parties tun, wieviel sie trinken oder wie lange sie wegbleiben. ich finde das ist unverantwortlich.

stimme dir voll zu. Sie lassen ihre kinder alles tun und sagen nur "schön dass du neue erfahrungen machst.! solche eltern finde ich echt schlimm. die scheinen zu faul zum erziehen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 14 und ich darf auf partys wenn mein freund dabei ist.

@ dreaming girl, um dich gehts ja schließlich:

In den Augen deiner Eltern macht diese 1 Stunde schon viel aus.
Sie müssen immerhin noch 1 Stunde länger warten, bis du nach Hause kommen.
Und ich mein, ist 10 mit 13 nicht schon lang genug? Eine Freundin von mir ist 17 und sie darf manchmal bloß bis 22.30 raus!
Ich dürfte zum Beispiel schon mal länger raus, meine Mutter/mein Vater würde mich auch abholen (dafür liebe ich sie auch), aber es bringt mir halt nichts, alleine irgendwo bis 1 rumzupflacken, wenn meine Freundinnen schon spätestens um 12 nach Hause müssen

Ich bin knapp 14 und darf immer bis ca. 23 Uhr wegbleiben. Wenns aber zum Beispiel eine Schulparty oder so ist darf ich schon länger.
Mit Trinken hab ichs net so. Ich brauche eigentlich nix um Spaß zu haben, das kann ich auch so. Und wenn dann ein Smirnoff Ice 3 € (+ 5 € Pfand) kostet, hat man auch keinen Bock mehr. :naja:

SweetSimsine schrieb:
Ich bin knapp 14 und darf immer bis ca. 23 Uhr wegbleiben. Wenns aber zum Beispiel eine Schulparty oder so ist darf ich schon länger.
Mit Trinken hab ichs net so. Ich brauche eigentlich nix um Spaß zu haben, das kann ich auch so. Und wenn dann ein Smirnoff Ice 3 € (+ 5 € Pfand) kostet, hat man auch keinen Bock mehr. :naja:
bei sowas werde ich eingeladen ;)
Nee, 1.will ich nicht so viel trinken und 2.ist mir das ganze auch zu teuer... bisher wurden wir jedesmal (freiwillig!) eingeladen und das hat gereicht...

@liptouch: die anderen durften ja länger bleiben und das war das Problem... na,ja mittlerweile haben wir uns ausgesprochen- mal sehen wie es bei der nächsten Party aussieht :argh:

Ich darf auch nicht wirklich lang weg! Aber ich geh dann lieber ohne motzen weg, dann darf ich das nächste mal länger!!!!

Knutschi90 schrieb:
Ich darf auch nicht wirklich lang weg! Aber ich geh dann lieber ohne motzen weg, dann darf ich das nächste mal länger!!!!
den Thread auch gefunden =)
na,ja so oft geh ich ja net auf solche Partys... mal sehn wann die nächste ist, gell caro ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten