Freunde finden und behalten

alex_blue

Member

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Um in der Karriere weiter voranzukommen, benötigen meine Sims Freunde (klar ;) ). Und zwar 6 Stück.

Freunde gewinnen ist mit Hot Date ja recht einfach - ich lade jemanden in die Stadt ein, gehe zusammen Essen und Tanzen - bingo.

Aber mein Problem ist, daß ich ja schlecht jeden Abend mit einem Sim ausgehen kann, dazu sind meine Lebenswerte (also Energie, Hygiene etc. etc.) nicht gut genug. Außerdem muß ich mich ja auch fortbilden usw.
So verabschieden sich dann nach einer Weile die Freunde wieder, da ich nicht genug Aufmerksamkeit schenken kann. Ich habe daher bisher noch nie mehr als 3 oder 4 Freunde gleichzeitig gehabt !

Wie schaffe ich es also, 6 Freunde parallel zu haben ?

Mit einer Party habe ich es schon versucht, aber das bringt Freundestechnisch meiner Meinung nach nix.

Anmerkung:
Ich spiele ohne Hackobjekte und momentan sogar ohne irgendwelche Downloads. Und das soll auch erstmal so bleiben.

Danke für Ratschläge !

alex_blue schrieb:
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Um in der Karriere weiter voranzukommen, benötigen meine Sims Freunde (klar ;) ). Und zwar 6 Stück.

Freunde gewinnen ist mit Hot Date ja recht einfach - ich lade jemanden in die Stadt ein, gehe zusammen Essen und Tanzen - bingo.

Aber mein Problem ist, daß ich ja schlecht jeden Abend mit einem Sim ausgehen kann, dazu sind meine Lebenswerte (also Energie, Hygiene etc. etc.) nicht gut genug. Außerdem muß ich mich ja auch fortbilden usw.
So verabschieden sich dann nach einer Weile die Freunde wieder, da ich nicht genug Aufmerksamkeit schenken kann. Ich habe daher bisher noch nie mehr als 3 oder 4 Freunde gleichzeitig gehabt !

Wie schaffe ich es also, 6 Freunde parallel zu haben ?

Mit einer Party habe ich es schon versucht, aber das bringt Freundestechnisch meiner Meinung nach nix.

Anmerkung:
Ich spiele ohne Hackobjekte und momentan sogar ohne irgendwelche Downloads. Und das soll auch erstmal so bleiben.

Danke für Ratschläge !
bei simgedoehns.de gibts ein telefon mit dem man auch "plaudern" kann.
also so kann man die freundschaft erhalten ohne hackobjekt oder cheat, vor allem ohne dass man die freund einladen muss.
ist zwar ein download aber ich finds garnich schlecht ;)

hoffe das hilft dir :hallo:

schönen tach noch !
opi*jupp

Versuch doch, die Freunde alle zwei Tage anzurufen und zu plaudern. Das reicht schon mal um die Freundschaft zu erhalten. Wenn dann ein Freund sich trotzdem rar machen will, dann lade ich ihn mal nach Hause ein, ein gekochtes Essen mit Smalltalk und ein Plauderstündchen vorm Fernseher wirken wunder. Damit schaffe ich es eigentlich immer, alle Freunde auch zu behalten.

opi*jupp schrieb:
bei simgedoehns.de gibts ein telefon mit dem man auch "plaudern" kann.
also so kann man die freundschaft erhalten ohne hackobjekt oder cheat, vor allem ohne dass man die freund einladen muss.
ist zwar ein download aber ich finds garnich schlecht ;)

hoffe das hilft dir :hallo:

schönen tach noch !
opi*jupp
Hä, das versteh ich nicht. Man kann doch bei den Originaltelefonen auch plaudern? Ich habe nämlich gar keine Download Telefone!!!:naja:

Danke für Eure Antworten !

Das mit dem Plaudern habe ich auch schon versucht. Hat auch einmal gut funktioniert. Aber dann habe ich ein paar mal hintereinander (bei verschiedenen Freunden) diese Antwort erhalten: "bla,bla,bla. fasse dich doch mal kurz" Und das fördert die Freundschaft wohl nicht.

Mich würde interessieren, ob mehrfache Anrufe dann am Schluß positiv ausgehen, oder ob der andere Sim immer genervter wird ? Denn ab und zu habe ich schon gelesen, daß man es einfach öfter probieren muß (zB. beim in-die-Stadt-einladen - irgendwann soll es anscheinend klappen).

Stimmt, ab und zu ist ein Anruf nich erwünscht und Du verlierst einen Freundschaftspunkt. Macht aber nix, entweder ich probiers später nochmal oder wenn die Freundschaft schon kriselt, dann lade ich diesen Sim schnell ein.
Ja, mit den Einladungen ist das so, wenn Du abgewiesen wirst dann probier es einfach nochmal, irgendwann (spätestens beim dritten mal) kommt er doch:lol:

Also ich mach das immer so, ich gehe in die Stadt und mache mir da einen Freund. Dann ist der Freundschaftsbalken z.B. bei 7, aber damit mein neuer Freund auch mal länger ohne mich auskommt, lad ich ihn die nächsten Tage immer wieder ein bis meine Freundschaftsbalken so auf 40 is oder so und dann kann ich mir einen neuen Freund suchen und dan anderen eine Weile alleine lassen und wenn ich dann bei dem anderen so 40 auf dem Freundschaftsbalken hab, lad ich den von vorher wieder ne Weile ein..usw, ich hoffe du verstehst was ich meine, diese Variante dauert zwar etwas länger, aber sie funktioniert und du musst nicht jeden Tag die Freunde einladen, probiers halt mal:hallo:

alex_blue schrieb:
Danke für Eure Antworten !

Das mit dem Plaudern habe ich auch schon versucht. Hat auch einmal gut funktioniert. Aber dann habe ich ein paar mal hintereinander (bei verschiedenen Freunden) diese Antwort erhalten: "bla,bla,bla. fasse dich doch mal kurz" Und das fördert die Freundschaft wohl nicht.

Mich würde interessieren, ob mehrfache Anrufe dann am Schluß positiv ausgehen, oder ob der andere Sim immer genervter wird ? Denn ab und zu habe ich schon gelesen, daß man es einfach öfter probieren muß (zB. beim in-die-Stadt-einladen - irgendwann soll es anscheinend klappen).

die sache mit dem plaudern ist eigentlich nicht schlecht, das füllt dem sim nämlich den sozial-balken auf und bringt noch ein paar freundschaftspunkte. allerdings hab ich auch das problem dass ein anruf positiv ausgeht und alle weiteren negativ. ich fürchte man kann nur einmal am tag mit jemandem plaudern.
beim einladen jedoch lohnt es sich wirklich es öfter zu versuchen, manchmal überlegen es sich die kleinen dann nochmal :) und kommen doch!
ich erhalte meine freundschaften übrigens aufrecht in dem ich pro tag so drei freunde nach hause einlade, dann mit denen esse (die labern beim essen ja dann alle mitnander) und sie danach öfter umarme oder sonstiges was halt die freudnschaft fördert. damit verbinge ich immer ziemlich wenig zeit und schicke die dann eben auch schnell wieder nach hause um mich wieder den bedürfnissen und skillpunkten meines sims widmen zu könnn. bei mir klappt diese taktik recht gut...

tschö :hallo:

die sisme

Vielen lieben Dank, ich werde Eure Tips dann mal ausprobieren !

Jedoch habe ich jetzt schon Manschetten vor den Jobs, bei denen man 10 und mehr Freunde braucht....:ohoh:

Es ist hilfreich einen zweiten Arbeitslosen Sim zu haben, der sich nur um Freunde kümmert. Also ein Sim geht arbeiten, verdient das Geld und lernt für Beförderungen und der andere Sim kümmert sich um das Haus und die Freunde. Da er die ganze Zeit zu Hause ist, kann er sich am morgen einen Freund einladen und am Nachmitag den wieder nach Hause schicken und einen zweiten einladen. So schaffe ich es immer etwa 15 Freunde zu haben und diese auch dauerhaft zu halten.

Meine größte Simsleistung war es damals direkt am Anfang im Grundspiel 17!!!!! Freunde zu bekommen, um das Bürgermeisteramt zu kriegen.
Hackobjekte gab es damals noch nicht, es war Schwerstarbeit.
Aber es ist machbar. Meine Familie hatte vier Mitglieder, nach der Schule/Arbeit wurden die Aufgaben so verteilt, daß jeder einen Spezie angerufen hat (Sternzeichen muß passen, sonst bringt das nix)
Nach etlichen Versuchen (Die anderen Sims mußten ja oft noch mit dem Goldfisch schmusen oder auf einen Kurier warten) trudelten dann welche ein, die sofort vom jeweiligen Sims an der Haustür abgepaßt wurden.
Jeweils eine Simsstd. quasseln lassen, nix mit Essen, Fernsehen oder Klo, das hält nur auf.
Die fremden Sims verabschieden und die Fortbildung weiterführen. Es dauert, keine Frage, aber es geht.
Momentan spiele ich auch wieder den guten Mario Jungesell und acker an den Werten, um 4 Freunde zu kriegen..... so langsam komm ich der Sache näher. Mit Hackobjekten ist es keine Herausforderung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten