Verlag für selbstgeschriebene Storys

Little Arwen

Member
Registriert
April 2003
Alter
34
Ort
Ahaus (NRW)
Geschlecht
w

Hiiii erstaml ;)
Also ich hab jetzt eine eigene Geschichte fertig geschrieben, oder besser gesagt den ersten Teil *g*. kanpp 150 Seiten aufm Comn ist sie lang *hoffe das reicht* *ganz stolz bin*=)
...Da fehlt zwar noch der letzte Schliff aber, trotzdem mal meine Frage:
Wie kann ich die Geschichte denn jetzt an einen Verlag schicken? Hat da jemand erfahrungen mit oder hat Adressen für mich?
Ich weiß es wirklich nicht und bei google hab ich auch nichts gefunden...:(
Cuuuuu ich hoffe ihr könnt mir helfen :hallo:

P.S. Wenn es diesen Thread schon gab, könnt ihr mich gerne richtig schön anmeckern, ich hab nämlich nicht bei der Suchfunktion gesucht :ohoh:
 
ja dankeschön, ich kann mich ja mal bei einem Buchladen erkundigen...:ohoh:
Weiß denn sonst niemand eine Adresse? :confused:

Cuuuu, Little Arwen:hallo:
 
Also einem bekannten Verlag brauchst du es warscheinlich gar nicht erst schicken. Sorry, das soll jetzt nicht heißen das deine Geschichte vielleicht schlecht is oda so. Aber die beknnten Verläge haben meistens ihre Leute unterVerrg und nehmen selten neue Autoren auf. ich habs auc schon versht und bin daran gescheitert...vier Monate später kam ne Antwort dass sie zur Zeit keine Möglichkeit sehen es aufzunehmen. Danach hab ich mich erst mal genau erkundgt ;). Musst du mal unter Google suchen. Ist aber sehr schwer Adressen rauszufinden. Und wie gesagt nich glei de bekanntesten Verläge... IN DER Buchhandlung kann man auch nachfragen. Das hab ich mal gemahct und hab ein ganzes Heftchen mit Adressen bekommen. Ach j und bevor d es losschickst hab mal gelesen ist es schlau vorher anzufrufen, damit sie dein Manuskript auch lesen, denn es kommen täglich ziemlich viele Einsendungen...
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche und gib ja nicht auf...(hab ich nämlich gemacht lol) !!!
Schöne Grüße Nonamegirl02
 
amok87 schrieb:
Hier hab ich was Interessantes gefunden......

Ich hätte da bedenken, ich habe mir die seite mal etwas genauer angeschaut...bisher hat nur der Inhaber selbst sein "Werk" veröffentlicht...
vom Aufbau der Seite würde ich auch nicht behaupten dass da was seriöses am werke ist ;)
 
An einen großen Verlag würde ich es auch nicht unbedingt schicken, aber es werden doch öfter mal Geschichten von der Zeitung aus gesucht etc., wenn ihr da mal die Augen offen haltet. Ist zumindest ein Anfang. Ansonsten würde ich einfach mal in einem Bücherladen fragen.
 
Zuckerschnute schrieb:
aber es werden doch öfter mal Geschichten von der Zeitung aus gesucht etc.
Welche Zeitung sucht Bücher zum veröffentlichen? Also sowas hab ich ja noch nie gehört...
Ich war auch immer ganz scharf drauf, mein erstes Buch zu veröffentlichen, aber ich wollte es davor immer noch mal durchlesen und rumverbessern, was mich aber total anödet und ich es bis jetzt nicht geschafft hab... Naja, eigentlich würde es mir reichen, wenn mal irgendwer meine Sachen mit Interesse lesen würde *grummel*
 
Unsere Tageszeitung druckt immer schrittweise ein buch ab ;) jeden Tag wird ein kleiner Teil abgedruckt. :)
 
Vorsicht ist auch bei kleinen Verlägen geboten!

Ich habe auch mal einiges an einen kleinen, eher unbekannten Verlag geschickt (Genre war alles eher so mysteriös, grusel und so ;)). War sogar so weit, dass ich nur noch den Vertrag hätte unterschreiben müssen, allerdings sind sie dann kurzer Hand abgesprungen - habe bis heute nichts mehr von dem Verlag gehört.
Also seid vorsichtig und freut euch bloß nicht zu früh, sonst ärgert ihr euch später :(
 
Muss sagen mich freut es trotzdem immer wieder Gleichgesinnte zu treffen :-)

EDIT: Wir haben in der Schule ein Plakat von http://www.junge-kritiker.de/ hängen, schaut's euch mal an, ob euch sowas interessiert. Immerhin kann man eine Menge Geld gewinnen. Mein Problem ist nur, dass ich sowas zum schreiben total öde fidne, aber euch gefällt's vielleicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
finger weg auch von on demand verlagen xD sind meist auch kleine verlage, die die bücher meist recht billig drucken und nie mehr als 500 stück. und kosten auch nen schweinegeld
 
Morticia schrieb:
@Little Arwen

Wovon handelt denn deine story ?gibst du ne kleine kostprobe? :)

lg morticia
*g* ich glaub nicht das du dir das antun willst, und der Anfang ist auch noch nicht perfekt, muss alles noch überarbeiten ;)
@all danköö für die Antworten. Echt klasse das ihr euch alle immer so viel Mühe gibt. Ich werd dann wirklich mal bei einer Buchhandlung fragen :hallo:
Mfg, Little Arwen
 
ich würd mal zur deutschlehrerin gehen, unsre gymnasiasten haben mehrere bücher mit geschichten veröffentlicht.
 
Also nimm auf jeden Fall den Buchladen,mir wurde da Heute auch super geholfen, naja vielleicht gibts bei Dir in der Nähe auch eine Zweigstelle von einem Zeitungs Verlag,bei Uns gibts das Hier,die hat extra Rum telefoniert um mir Verlage zu nennen,auf Jeden Fall in Angriff nehmen =) .........Viel Glück
 
Little Arwen. Darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast und was der Inhalt ist *ganz neugierig sei*

Mfg VIVIL *g*
 
VIVIL schrieb:
Little Arwen. Darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast und was der Inhalt ist *ganz neugierig sei*

Mfg VIVIL *g*
*g*, also den Inhalt kann isch net wirklich beschreiben. Spielt zuerst in der jetzigen Zeit, aber nachher nur noch im Mittelalter. ist ein Fantasybuch mit Hexen Magie, Vampiren etc. *g*. Und gebraucht hab ich circa, ähm, 1- 2 Jahre, aber ich hab mitten drin immer wieder aufgehört, neue Geschichten angefangen, wieda weiter geschrieben... =) Aber ich aknn den Anfang ja mal reinschreiben, aba der ist noch ent so spannend und gut, ich warn schon mal vor... :ohoh:
 
Okay hier, könnte man als Gute-Nacht-Geschichte lesen :lol:

Schweiß Perlen rannen dem gerade mal fünfzehn jährigen Mädchen über das Gesicht, das inmitten einer seltsamen, großen Steinhöhle stand. Die Höhle war wie ein riesiger, langer Saal. Massive Steinsäulen aus pechschwarzem, kaltem Obsidian stützen das Deckengewölbe und viele schmale, dunkle Tunnel führten an den Seiten in verschiedene Richtungen. Längliche Steine stießen aus der Höhlendecke wie spitze Messer hervor und drohten jeden Moment herunter zufallen und somit die unter sich stehenden zu erschlagen. Es war eine Art von Tropfsteinhöhle und in jeder kleinsten Steinmulde sammelte sich klares, plätscherndes Wasser, das von der Decke herabtropfte. Die einzelnen Tropfleute, die so entstanden ließen das Mädchen jedes Mal zusammenfahren.

Beruhig dich Liv, beruhig dich. Es ist alles gut. Flüsterte das Mädchen- das wohl mit Namen Liv heißen musste- um ihre Angst zu verdrängen. Die Seitenwände wiesen neben dem schwarzen Obsidian noch andere auffällige Erkennungszeichen auf. Eine Reihe von kleinen, in allen Farben glitzernden Edelsteinen waren darin eingraviert. Die Steine funkelten im grellen Licht, das von der andern Seite der Höhle zu kommen schien. Dort befand sie ein kleiner, flacher See, der wie durch Scheinwerferlicht erhellt wirkte. Das Wasser spiegelte sich an der Decke wieder und die Lichter tanzten bei jeder Bewegung des Sees. In der Mitte des Wassers ragte ein vielleicht ein Meter hoher Stein heraus, der wie eine Hand gemeißelt war. Die Steinhand hatte die Handfläche nach oben gekehrt und hielt einen silbernen Lichtfleck, der die sein Licht in der ganzen Höhle verbreitete, doch trotzdem wirkte alles noch immer sehr dunkel.

Liv merkte wie der Wille in ihr aufstieg, diesen Lichtfleck in die Hand zu nehmen. Es war wie ein Zwang, ein Befehl, dem sie nicht entgehen konnte. Sie begab sich auf den Weg zu diesem eigenartigen und vor allem unnatürlichen grellen Licht. Ihr war es ein Rätsel, warum sie diesen Lichtfleck in die Hand nehmen wollte. Es war so, als ob sie von einem Fremden kontrolliert wurde, der ihr dies befohl. Liv wusste, das irgendetwas passieren würde, wenn sie den Lichtfleck in die Hand nahm. Sie durfte dort nicht hingehen, das wurde ihr augenblicklich klar. Mit all ihrer Kraft versuchte sie sich davon abzubringen zu dem See hinüber zu gehen, doch sie konnte es nicht. Schritt für Schritt kam sie dem Lichtfleck und dem See näher. Sie durfte nicht dort hin gehen, sie durfte es einfach nicht...

Schatten jagten lautlos über die Steinwände hinweg. Wie konnten hier so viele Schatten sein? Waren es ihre Schatten? Liv schreckte zusammen, als ihr dieser Gedanke kam.

Wessen Schatten sollten es denn sonst sein? Ermahnte sie sich still und runzelte die Stirn. Nur sie befand sich in dieser Höhle, sonst niemand. Es mussten ihre Schatten sein, und doch… Ihre Nackenhaare sträubten sich und sie bekam eine leichte Gänsehaut. Sie war sich nicht sicher. Im Moment, war sie sich mit überhaupt gar nichts sicher, außer das sie diesen Stein nicht berühren durfte.
 
Little Arwen schrieb:
. Die Seitenwände wiesen neben dem schwarzen Obsidian noch andere auffällige Erkennungszeichen auf. Eine Reihe von kleinen, in allen Farben glitzernden Edelsteinen waren darin eingraviert Ich glaub du meinst da "eingeschlossen", oder?


Ich finde, du schreibst richtig gut für deine 13 Jahre! Was mir aufgefallen ist, du schreibst ziemlich oft "...der, wie...." Ich glaub, das ist ziemlich umgangssprachlich, aber frag lieber noch mal jemand anderen danach. Ich find's gut, dass du alles genau beschreibst. Aber kommt dann noch eine Einleitung für die Leser? weil es ist ja ziemlich unbekanntes Gebiet. Also ich meine jetzt, wer Liv ist, wie und wo sie lebt. Also einen Sprung vom ganz Genauen ins Oberflächliche (ich weiß nicht, wie ich es nennen soll), sonst fühlt man sich so unsicher beim lesen, weil man so viele Fragen hat.
Aber ich finde es echt richtig gut!
 
@ Märzhase, ja klar das kommt alles noch! Der Anfang besteht aus einem "Traum" (der auch noch eine besondere bedeutung später hat) und danach fängt eigentlich alles erst richtig an *g* ;) Aber vielleicht änder ich das auch noch, mal schauen, und das mit dem "...der, wie..." muss ich alles ja noch überarbeiten, hab ich ja gesagt ;) Aber danke trotzdem *g*
Lg Little Arwen
 
Ich finde die Geschichte auch ganz gut, wenn es nur ein Traum ist, ist es auch okay, hauptsache danach kommt dann eine Einleitung. Sonst kann nämlich kein Spannungsbogen entstehen, deshalb immer ruhig anfangen und sich langsam steigern. Dann legt man das Buch nicht mehr aus der Hand. ^^
 
Sagst du uns Bescheid, wenn du in der Buchhandlung warst? Bin nämlich voll gespannt, ob das klappt!
Wir könnten hier ja immer die Anfänge unserer Geschichten posten und dann können alle immer ein bisschen Kritik ausüben. Was meint ihr?
 
Märzhase schrieb:
Sagst du uns Bescheid, wenn du in der Buchhandlung warst? Bin nämlich voll gespannt, ob das klappt!
Wir könnten hier ja immer die Anfänge unserer Geschichten posten und dann können alle immer ein bisschen Kritik ausüben. Was meint ihr?
Subba ideee!!!! =)
Ihr könnt ja eure Anfänge hier reinschreiben, kein Problem! Bin schon voll spannt *g*;)
 
Märzhase schrieb:
Sagst du uns Bescheid, wenn du in der Buchhandlung warst? Bin nämlich voll gespannt, ob das klappt!
Wir könnten hier ja immer die Anfänge unserer Geschichten posten und dann können alle immer ein bisschen Kritik ausüben. Was meint ihr?
Gibt es nicht schon so einen Thread?! o.O
 
amok87 schrieb:
Ich hab einen Verlag für mein Buch gefunden, jetzt geht mein Traum entlich in Erfüllung,ich bin SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Super doll Glücklich,das kann sich Niemand Vorstellen.....=) =) =) =) =)
WOW =)
Boah hast du ein Glück!!! :eek:
Wie hast du das denn hinbekommen?
 
Bei uns war neulich eine in der zeitung, 12 war die, die hat auch n buch geschrieben, knapp 130 seiten, und hat es an den Oldenburg Verlag geschickt, glaube ich.
ABER JETZT MAL EIN GANZ DICKES LOB!!! Ich schreibe nämlich auch gerade an einer Geschichte, und da hast du mir jetzt echt mut gemacht, ich war nämlich kurz davor, sie wieder zu löschen. Wie heißt den der titel der geschichte??? *neugierigsei*
 
Ich war in Buchhandlungen usw. die haben mir die Addys gegebenheute hab ich weitere Infos per Post bekommen,wenns draussen ist,sag ich auf jeden fall bescheid, ich bin seit Tagen voll aus dem Häuschen =) !!!!!!!!!!Und einfach nur MMMMEEEEEGAAAAAAAAA Glücklich!!!!!!:lalala: :lalala: :lalala:
 
Soll ich auch was von meiner geschichte hier reinposten? Nur den anfang, es ist ja noch längst nich fertig, er ca. 14 PC-Seiten, enbtspricht ca. 40 Buchseiten. also wenn jemand was hören will.... :scream:
 
cora12 schrieb:
Soll ich auch was von meiner geschichte hier reinposten? Nur den anfang, es ist ja noch längst nich fertig, er ca. 14 PC-Seiten, enbtspricht ca. 40 Buchseiten. also wenn jemand was hören will.... :scream:
OH ja gernööö!!! Wär subbbaaaa!!!!=)
 
wieso schreibt ihr alle eure geschichten an verlage? :eek:
ihr seid doch noch alle so jung und habt kaum chancen auf ein abgedrucktes buch.... egal wie gut die geschichte ist.....
 
Das würd ich nich sagen...Kennst du "Das Orakel von Oonagh" ? Das hat auch eine 13-jährige geschrieben.
 
Shikari schrieb:
wieso schreibt ihr alle eure geschichten an verlage? :eek:
ihr seid doch noch alle so jung und habt kaum chancen auf ein abgedrucktes buch.... egal wie gut die geschichte ist.....
Das stimmt doch nicht!!! Ich hab z.b: ein Buch von einer 14 Jährigen, deren erstes Buch schon erfolgreich war (muss sie wohl 13 gewesen sein) und die verlage habens gedruckt und verkauft. Ich meine gut, man weiß zwar nicht, ob und wie viel geändert wurde, aber ich glaube selbst als "erwachsener" schriftsteller wird das gemacht!!
 
Also ich schreibe auch schon seit ca. 2 Jahren an einem Buch und suche auch einen Verlag ( dAS buch hat ca. 250 Seiten) naja ähm .... wird wahrscheinlich nichts draus
 
amok87 schrieb:
Würd auch sagen,dass das auf keinen Fall stimmt, hab ja auch einen Verlag gefunden,zwar anderes Buch aber das ist egal, wird genommen =)
Wow! Welcher Verlag? Würde vielleicht mal reinschauen ;-)
 
LizzieMcGuire13 schrieb:
Also ich schreibe auch schon seit ca. 2 Jahren an einem Buch und suche auch einen Verlag ( dAS buch hat ca. 250 Seiten) naja ähm .... wird wahrscheinlich nichts draus
Wieso bist du dir da so sicher?? Ich meine, glaubst du, dass die Handlung so schrecklich ist? Oder warum?
 
@Susi Vielleicht weiß sie, dass bei ihrem Buch der Schreibstil noch nicht so gut war, wie er jetzt ist.

So ist es nämlich bei mir *g* Ich weiß, dass ich es jetzt viel besser kann, als vor meinem Buch. Übung macht eben doch den Meister
 
jaja, ich hab das orakel von oonagh gelesen....... trotzdem bin ich diesen versuchen eher pessimitisch gesinnt..... (ich freu mich schon auf meine zukunft *lol* =))
 
Ich veröffentliche meine Geschichte lieber hier!
 
Märzhase schrieb:
@Susi Vielleicht weiß sie, dass bei ihrem Buch der Schreibstil noch nicht so gut war, wie er jetzt ist.

So ist es nämlich bei mir *g* Ich weiß, dass ich es jetzt viel besser kann, als vor meinem Buch. Übung macht eben doch den Meister
ja, ich weiß, dass das sein kann, aber erstens: überarbeiten die das auch noch mal a bissel und 2. kann sie ja wenn sie fertig ist noch mal drüber gehen
 
Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, bei welchem Verlag du genommen wurdest. :-)

Ich schreibe auch schon seit Jahren Geschichten (seit ich schreiben kann *gg*), habe mich aber noch nie getraut, sie irgendwem zu zeigen. Also das heißt meine Familie hat sie schon mal gesehen und ein Deutschlehrer und die fanden sie schon gut, aber irgendwie würde ich mich nicht trauen, sie irgendwo einzuschicken oder so. ^^
 
Zuckerschnute schrieb:

Ich schreibe auch schon seit Jahren Geschichten (seit ich schreiben kann *gg*), habe mich aber noch nie getraut, sie irgendwem zu zeigen. Also das heißt meine Familie hat sie schon mal gesehen und ein Deutschlehrer und die fanden sie schon gut, aber irgendwie würde ich mich nicht trauen, sie irgendwo einzuschicken oder so. ^^
Boa, das kenne ich allzugut. Naja, ich trau mich nicht mal meinem Deutschlehrer meine Geschichten zu zeigen, keine Ahnung, warum. Und von Freunden und Familie kann man ja auch keine Kritik erwarten *g* Also so ist es zumindest bei mir...
Du kannst seit du 16 bist schreiben? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich schreibe auch schon seit ich schreiben kann (Also seit der Grundschule) ich kann mich sogar noch an meine erste Geschichte, die ich auf PC geschrieben habe, erinnern (dritte klasse oderso muss das gewesen sein). schon lustig, was man sich so merkt :-)
 
Märzhase schrieb:
Boa, das kenne ich allzugut. Naja, ich trau mich nicht mal meinem Deutschlehrer meine Geschichten zu zeigen, keine Ahnung, warum. Und von Freunden und Familie kann man ja auch keine Kritik erwarten *g* Also so ist es zumindest bei mir...
Du kannst seit du 16 bist schreiben? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich schreibe auch schon seit ich schreiben kann (Also seit der Grundschule) ich kann mich sogar noch an meine erste Geschichte, die ich auf PC geschrieben habe, erinnern (dritte klasse oderso muss das gewesen sein). schon lustig, was man sich so merkt :-)
Wie? Wie kommst du darauf, dass ich erst seit ich 16 bin schreiben kann? Nee, schreiben kann ich schon seit der Grundschule. Und da haben auch meine ersten kleinen Geschichten angefangen. ^^
Als ich in der 8ten war, hab ich mal meinem Deutschlehrer eine Geschichte gezeigt. Er fand sie toll, aber trotzdem hätte ich sie nie eingeschickt oder so. Wie gesagt, kA warum. :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten