Ist das krank?

Also ich hab auch einen Tick aber den haben sehr viele.

Hier habe ich ein typisches Beispiel.
Meine Lehrerin redet davon das es Läuse in der Schule gibt.
Und was tu ich?
Ich fang sofort an mich am Kopf zu jucken und bei jeder Schuppe die rausfällt denk ich es wär ne Laus.

Oder wenn mir irgentwas weh tut denk ich gleich ich bin ernsthaft krank oder so.:D :lol:

Spunk schrieb:
Im Auto hab ich auch noch den Tick, mir vorzustellen, dass ich beim Vorbeifahren alle Bäume und Sträucher fälle.
lol das hat ich früher auch....is richtig lustig^^
ich hab mir früher(so mit 6,7) vorgestellt, das wenn wir an Hunden oder so vorbeifahren, dass die dann hinterher gerannt kommen =)
Aber das mit dem "gucken-ob-tür-wirklich-zu-ist-und-klinke-herunter-drücken"
hab ich auch, besonders wenn ich baden oda duschen gehe.
Oder wenn ich im Wohnzimmer fern gucken will dann muss die Schlafzimmertür und die Tür zum Flur zu sein sonst kann ich mich net auf den Film konzentrieren.
Bevor ich schlafen gehe mache ich das Fenster auf und irgendwann in der Nacht mach ich es IMMER zu....^^
Oder wenn ich morgens zur schule will, muss ich nochma genau nachgucken ob ich wirklich alles hab....ist total dumm^^
ich könnt noch so viel aufzählen aber ich glaube das wäre denn ein bisschen viel :hallo:

Susi Sonnenschein schrieb:
Schon seit langer Zeit (nicht seit immer) habe ich die Eigenheit, dass ich von allem immer Paarweise etwa mache oder habe. Also wenn ich z.B. Blumen pflücken will, dann pflücke ich eine gerade Anzahl davon oder wenn ich irgendwas esse dann immer paarweise, zb. zwei scheiben brot.
AUßerdem kommt mir oftmals, wenn ich etwas mache, der Gedanke, dass ich es so und so machen muss, damit niemandem, was passiert auch wenn das mit niemandem zu tun hat. So höre ich zB auf zu singen wenn irgendwas in mir sagt das Gesinge könnte jetzt jemandem Unglück bringen, obwohl er nicht da ist.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und ihr könnt mir sagen, ob das wirklich schon krank und behandlungsbedürftig ist.
Rein hypothetisch:
1. Hättest du den Text nicht zweimal posten müssen?
2. Wenn ich dir sage du sollst aufhören zu atmen, denn du nimmst jemanden den Sauerstoff weg, würdest du?

Ich hab aber auch einen Tick (oder wie auch immer). Ich gehe bevor ich ins Bett gehe 3x in mein Wohnzimmer weil ich irgendwas vergessen habe. Und ich mache meine Wohnungstür zu und prüfe dann erst ob ich meinen Schlüssel dabei habe (sehr sinnvoll, ich weiß).
Und mein absoluter Tick: Ich fahre irgendwo hin und grübele die ganze Fahrt "Du hast was vergessen. Was hast du vergessen?" Und ich vergesse immer was (Schlafanzug, irgendwelches Essen, geschenke, Überweisungen, Einkaufsliste...).

*hihihi* Das mit den Kameras im Badezimmer kenn ich auch. *g* Und wenn ich im Auto fahre und aus dem Fenster gucke stelle ich mir auch immer so vor, dass da so ein Männchen is, das neben dem Auto 'mitspringt', denn es darf nicht auf den Boden kommen, sondern hüpft dann immer auf den Zäunen, Bäumen und Straßenlaternen rum *g* Mir is auch noch nen ganz schrecklicher Tick eingefallen, zum Glück hat noch niemand mich dabei so wirklich erwischt *g* Also, manchmal (oder sogar ziemlich oft) denke ich z.B. an den nächsten tag oder ne bestimmte Situation und was da alles so passieren könnte und dann stelle ich mir manchmal vor, wie ich darauf reagiere und dann mache ich diesen Gesichtsausdruck immer nach oder (wenn es grad ganz schlimm ist) spreche ich sogar das leise nach, was ich dann sage *loool* Is echt schlimm, also wie gesagt, bin froh, dass noch niemand entdeckt hab, wie ich dann da abwesend irgendwo hinstarre und irgendwas vor mir herflüster!!

Original geschrieben von Oyeme
Also, manchmal (oder sogar ziemlich oft) denke ich z.B. an den nächsten tag oder ne bestimmte Situation und was da alles so passieren könnte und dann stelle ich mir manchmal vor, wie ich darauf reagiere und dann mache ich diesen Gesichtsausdruck immer nach oder (wenn es grad ganz schlimm ist) spreche ich sogar das leise nach, was ich dann sage *loool* Is echt schlimm, also wie gesagt, bin froh, dass noch niemand entdeckt hab, wie ich dann da abwesend irgendwo hinstarre und irgendwas vor mir herflüster!!
Ich muss was beichten...genau dasselbe mach ich auch immer...^^

Lady Sarah schrieb:
Ich muss was beichten...genau dasselbe mach ich auch immer...^^
Na dann bin ich ja beruhigt, das ich nich alleine bin! :D Dieser Tick is einfach schlimm! :scream:

Oyeme schrieb:
*g* Und wenn ich im Auto fahre und aus dem Fenster gucke stelle ich mir auch immer so vor, dass da so ein Männchen is, das neben dem Auto 'mitspringt', denn es darf nicht auf den Boden kommen, sondern hüpft dann immer auf den Zäunen, Bäumen und Straßenlaternen rum *g*
und ich dachte, sowas bescheuertes fiele nur mir ein ^^ hatte ich auch ne zeit lang, hat sich aber ziemlich gelegt, wahrscheinlich seit ich eigentlich immer vorne im Auto sitze, auf der Rückbank ist man da irgendwie... anfälliger *g*
So ein vieh, das immer von Begrenzungspfosten zu begrenzungspfosten dopst oder von Auto zu Auto... ist aber ein echt guter Zeitvertreib für eine lange Fahrt ^^

das mit dem "ich hab was vergessen... ich weiß genau, dass ich was vergessen habe... irgendwas hab ich doch vergessen", kenn ich auch, das Problem ist, dass es mit 50% Chance auch stimmt und dann fühle ich mich auch immer bestätigt "siehst du, ich wusste, ich hab was vergessen"... wenn es mal nicht stimmt, merke ich mir das natürlich nicht ^^

Oyeme schrieb:
*g* Und wenn ich im Auto fahre und aus dem Fenster gucke stelle ich mir auch immer so vor, dass da so ein Männchen is, das neben dem Auto 'mitspringt', denn es darf nicht auf den Boden kommen, sondern hüpft dann immer auf den Zäunen, Bäumen und Straßenlaternen rum *g*
haha, den hab ich auch.. und ich hab mich immer gefragt, ob ich die einzige bin, die sowas macht. vorallem wenn da irgendwie dreck auf der scheibe klebt.. dann ist das mein "männchen".

ich stell mir auch in manchen seltsamen situationen vor, ob das jemand zufällig genau im selben augenblick macht. und irgendetwas antwortet mir dann im kopf "ja" und ich bin wieder beruhigt.. :rolleyes:

ich habe auch total viele ticks %)
ich überleg mir immer im bus, wie ich aus dem bus aussteige. zum beispiel auf welche seite ich die schultasche schwinge, ob ich mich zuerst festhalte und dann erst die schultasche rauftu und wie das dann funktioniert wenn ich einen regenschirm mithabe :lol: ich denke sowieso, dass ich grübelzwang habe %) und freundinnen von mir überlegen glaub ich auch schon.... ich mach mir immer so sinnlose gedanken, wie: es ist peinlich wenn ich bei dem kaffeeautomat ovomaltine will, weil kakao schon irgendwie peinlich ist, aber dann auch noch ovomaltine....etc.

Oyeme schrieb:
Also, manchmal (oder sogar ziemlich oft) denke ich z.B. an den nächsten tag oder ne bestimmte Situation und was da alles so passieren könnte und dann stelle ich mir manchmal vor, wie ich darauf reagiere und dann mache ich diesen Gesichtsausdruck immer nach oder (wenn es grad ganz schlimm ist) spreche ich sogar das leise nach, was ich dann sage *loool* Is echt schlimm, also wie gesagt, bin froh, dass noch niemand entdeckt hab, wie ich dann da abwesend irgendwo hinstarre und irgendwas vor mir herflüster!!
Ja, das kenne ich auch, ist zwar irgendwie bescheuert, aber ich weiß jetzt schon, wie ich morgen früh meine Freunde begrüßen will und so...
Ich habe sowieso auch viele Ticks, z. B. den mit den Rillen oder mit den Gummibärchen, dass ich immer die gleiche Anzahl von allen Farben haben möchte. Den Tick mit den Kameras habe ich auch, teilweise sogar noch schlimmer, dass ich denke, irgendjemand (z.B. der, an den ich dann gerade denke) könnte meine Gedanken lesen. Dann will ich erstmal bloß nichts falsches denken, bis ich mir sage, dass keiner meine Gedanken lesen kann *g*

ach, dank euch bin ich mit meinen Ticks net allein...
mein neuster ist, dass ich mir beim reden (und denken) überleg, wie ich das schreib...
Aba sonst kenn ich auch das mit den "Kameras in den Duschen", Scheibenwischer beobachten usw.... und das ich mir ständig vorstelle, wie das und das sein wird, was passiert wenn und warum der und die so z.B. reagiert hat
na,ja kommt eigentlich auch auf meine Laune an usw.

Verena

Zuletzt bearbeitet:
Lancelot schrieb:
Wenn ich Abends im Wohnzimmer sitze, muss das Rollo unten sein, sonst fühle ich mich beobachtet. Außerdem habe ich immer Angst, jemand könnte Kameras in meinem Zimmer oder im Bad installiert haben und peinliche Videos von mir im Internet veröffentlichen :lol:
Aber wenigstens bin ich ja nicht die einzige hier, die ein bischen gaga ist :D
Aha, eine Tick-Verwandte von mir. Mir geht es mit dem Beobachtetwerden genauso. Wurde aber schon mehrfach tatsächlich beobachtet (und da waren einige Aktionen die niemand hätte sehen sollen).
Und mit den Kameras kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Habe des öfteren das Gefühl ich wäre wie in der Truman Show eingesperrt.
Und in dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mir das Beobachtet sein nicht nur einbilde. Eine Wand zum Nachbarn ist sehr dünn. Früher konnte ich hören wenn sich da wer mit nem Modem eingewählt hat, heuet (neue NAchbarn) höre ich immer wie sich die Jungesn kaputtlachen obwohl nicht ersichtlich schein warum. Trau mich schon agr nicht mehr einige Sendungen zu sehen, da ich denke die können mithören (-sehen?). Also doch der totale Verfolgungswahn. Ich glaub ich solllte doch mal zum Psychodoktor. Bezahlt das die Kasse???

Wenn ich rede bewege ich meine Finger oft so, als ob ich es gerade in den PC tippen würde! Ich muss mich auch zig mal vergewissern das die Badezimmertür zu ist wenn ich aufs Klo geh!

Oyeme schrieb:
Und wenn ich im Auto fahre und aus dem Fenster gucke stelle ich mir auch immer so vor, dass da so ein Männchen is, das neben dem Auto 'mitspringt', denn es darf nicht auf den Boden kommen, sondern hüpft dann immer auf den Zäunen, Bäumen und Straßenlaternen rum *g*
so ungefähr hab ichs auch... naja, obwohl ich dann immer eher mit dem auto über schatten springe bzw. fliege :cool: während des "flugs" gehts in meinem kopf jedenfalls "hooooch", solange, bis das auto den schatten übersprungen hat...

chiasmaa schrieb:
so ungefähr hab ichs auch... naja, obwohl ich dann immer eher mit dem auto über schatten springe bzw. fliege :cool: während des "flugs" gehts in meinem kopf jedenfalls "hooooch", solange, bis das auto den schatten übersprungen hat...
hab ich auch.. :p

da fällt mir noch was ein. wenn sich zb. gerade ein typ im fernsehn blamiert, muss ich immer gleich wegschalten, weil es mir dann auch peinlich ist :D

navinaa schrieb:
da fällt mir noch was ein. wenn sich zb. gerade ein typ im fernsehn blamiert, muss ich immer gleich wegschalten, weil es mir dann auch peinlich ist :D
dito. und bei den fliegenschiss-männchen auch dito :D

hm... ich hab noch die angewohnheit, alle gläser auf ihre sauberkeit zu überprüfen. dewegen trink ich schon garnicht mehr daraus. ein staubpartikel und ich stells weg, weil ich sonst würganfälle krieg... ich trink nur noch aus tassen.

chiasmaa schrieb:
dito. und bei den fliegenschiss-männchen auch dito :D

hm... ich hab noch die angewohnheit, alle gläser auf ihre sauberkeit zu überprüfen. dewegen trink ich schon garnicht mehr daraus. ein staubpartikel und ich stells weg, weil ich sonst würganfälle krieg... ich trink nur noch aus tassen.
wie geil ist das denn? ich trink auch nur noch aus tassen und aus flaschen, da unsere geschirrspülmaschine mal kaputt war und dadurch dauernd dreck oder geschirrspülmittel in den gläsern hing. wenn das keine gemeinsamkeit ist..

fällt mir aber gerade noch ein, dass ich den letzten rest in flaschen meist nie trinke..

Ja. Manchmal habe ich sowas auch dass wenn ich Zeichne das ich denke wenn ich weiter Zeichne irgend etwas passiert.. Aber häufig mach ich einfach weiter weil ich weiss das ich mir sowieso in diesem alter über alles viel zu viele Sorgen mache :D

Kirsten: teilweise sogar noch schlimmer, dass ich denke, irgendjemand (z.B. der, an den ich dann gerade denke) könnte meine Gedanken lesen. Dann will ich erstmal bloß nichts falsches denken, bis ich mir sage, dass keiner meine Gedanken lesen kann *g*
*lol* genau das hab ich auch!! ich denk dann immer, wenn ich jemanden berühre, dann kann der meine Gedanken lesen und dann stell ich mir immer so vor, dass meine Gedanken von mir auf den so 'überfließen' wie elektrische Ladung oder so. *loool*

navinaa: da fällt mir noch was ein. wenn sich zb. gerade ein typ im fernsehn blamiert, muss ich immer gleich wegschalten, weil es mir dann auch peinlich ist :D
Und das hab ich auch! Und wenn ich nich umschalte, dann werd ich manchmal sogar rot, weil mir das dann auch so peinlich is! Das is total krank!!! *kreisch**lol*

Das mitn peinlich sein im TV hab ich auch, das ist doch so voll peinlich für mich *g*
Ausserdem wenn ich mich mit meinem Discman aufs Bett schmeiß muss der Vorhang zu sein, sonst glaub ich jemand beobachtet mich
Das Fenster ist immer zu wenn ich Musik hör, weil ich denk dass sich wer aufregt (ist nur ganz leise)
Ausserdem plan ich zuviel.. ich weiß zb jetzt schon was ich bis Samstag ganz genau mache *g*
Wenn ich was neues anfangen will zb ich schau grad fern und muss noch lernen dann sag ich mir immer genaue zeitpunkte. also net so 16:17 sondern viertel, halb oder sowas ^^
Das mit den Gesichtsausdrücken beim Denken hab ich auch, das ist toll wenn du im Bus sitzt und fängst aufeinmal voll zum lachen an und alle gucken dich an -.-

navinaa schrieb:
fällt mir aber gerade noch ein, dass ich den letzten rest in flaschen meist nie trinke..
dito^^ is schon ziemlich seltsam =)

navinaa schrieb:
hab ich auch.. :p

ohja, das kenn ich auch, egal ob Film oder Lifesendung ala "wetten dass..."

und als Kind hab ich immer bei "Löwenzahn" weggeschaltet, wenn der Peter Lustig was verbotenes getan hat, also irgendwo hin ist, wo Zutritt verboten war und so ... also im Schnitt dreimal in einer Sendung. Und dann immer wieder zurückgezappt, ob er erwischt wurde oder nicht, aber mitansehen konnte ich das nicht ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten