Pubertät! An die Mädels

Cybervampyr schrieb:
hm, also ich an deiner stelle wäre froh, wenn ich noch nicht meine regel hätte. das ist sowas ätzendes... ich hab meine inzwischen abgeschafft, weils mich so nervt.

und die rundungen kommen schon noch...
glaubts mir mit ner körbchengröße von D ist man nicht wirklich glücklich...
in kleinen größen gibts viel schönere und günstiger unterwäsche, also habt doch geduld, ihr habt es dann noch euer halbes leben...
meinst du mich? ich hab meine regel seit ich 12 bin und genug rundungen hab ich für meinen geschmack auch..:)

wie denn abgeschafft?

ich meinte nicht dich speziell. ich meine allen mädels, die hier die krise kriegen, nur weil sie mit 14 vll noch keine regel haben...

ich habe mir ein hormonimplantat machen lassen. verhütet für 3 jahre, ist das sicherste auf dem markt und bei 80% wird die regel schwächer oder hört ganz auf. in den 2,5 jahren, die ich das ding nun habe, hatte ich gerade 3x ne zwischenblutung. ist doch ein fairer preis oder?!

wie cool..dass ist echt mal ne lösung...:D aber wenn du schwanger werden willst musst du warten bis das ding "abgelaufen" ist oder?

nee, das lass ich dann eben wieder entfernen.

klar kostet 300 euro, aber bis 19 zahlts die kasse...

und nebenbei, die pille kostet für 3 jahre genau das gleiche. und wie oft vergisst man die, seid doch mal ehrlich

Cybervampyr schrieb:
nee, das lass ich dann eben wieder entfernen.

klar kostet 300 euro, aber bis 19 zahlts die kasse...

und nebenbei, die pille kostet für 3 jahre genau das gleiche. und wie oft vergisst man die, seid doch mal ehrlich
Bisher hab ich sie noch nie vergessen. ;)

Überleg' aber auch wegen dem Implanon, weil das halt schon relativ praktisch is und auch bezahlt wird...

ja in österreich wird das aber net bezahlt, von daher ist das nix für nicht grad reiche.

300 €??? Ich kenn eine die hat dafür 1000€ bezahlt und ie hat richtig Probleme damit, nicht das sie schon 2 x schwanger war, nicht nur das. Ich rate davon ab. Das bringt den Hormonhaushalt total durcheinander.

das wirkt genauso wie die pille, wenn sie 1000 bezahlt hat war sie wahrscheinlich bei irgendeinem pfuscher.

was?! 1000 euro?! kann nicht sein, dann hat sie was anderes oder ne andere marke oder so. oder nen verflucht teuren arzt. das ding kostet etwa 200 euro und der arzt eingriff kostet 100 euro.
außerdem bringt das gar nix durcheinander, im gegenteil. es hat wesentlich weniger nebenwirkungen als die pille.

ich hab die pille ab und an vergessen, hab sie aber da auch schon 3 jahre genommen. schlimm wars nie, hab sie immer wieder rechtzeitig genommen, aber meine cousine ist trotz pille schwanger geworden und darauf hab ich keinen bock. meins wirkt noch fast ein jahr, danach werde ich es noch einmal machen.

@scarlet: wird bei euch die pille bezahlt?

Hallo!
Ich schiede den Thread wieder mal hoch :D
Ich habe gerade meine Regel bekommen. :( Könnst ihr mir irgendwelche Tipps geben?

au weia..tuts dolle weh? wenn ja, legst du dich am besten mit na tafel schockolade, nem warmen tee und einer wärmflasche bewaffnet auf die couch oder nimmst ein heißes bad..

ist es deine erste regel? wenn ja würde ich erst mal binden benutzen und dann mit tampons anfangen, die find ich persönlich angenehmer und irgendwie hygienischer:) aber das muss jeder selbst entscheiden...

wollte schon fast schreiben viel spaß damit..:lol:

oder nimmst ein heißes bad..
Ja aber nur wenn man sie nicht stark hat.
Ich bin letztes mal fast ohnmächtig geworden weil ich so starke Krämpfe hatte (hab meine Regel scho 2 Jahre und auch regelmäßig aber am ersten Tag habe ich immer furchtbare schmerzen) und ich kam nicht mehr (oder kaum) aus der Wanne..Als ichs dann geschaft hab wurd mir schlecht
Alles was ich gegessen hab ,hab ich dann ein paar Minuten später wieder herausgebrochen :argh: .
Tabletten vertrag ich nicht. Gibts da was gegen? Ich mein ich hab das schon seit über nem Jahr jetzt ´jedesmal und das nervt extrem ^^

Außerdem krieg ich immer wenn ich meine Regel hab extrem Pickel. Gibts da was gegen (nich son ungesundes zeug wie clerasil bitte...ich wollt meine Haut noch in einem Stück danach haben) .

:hallo: :ciao:
Ich hab meine Regel noch nicht :naja: ... aber warscheinlich würds nicht mehr lang dauern ...
Fast alle mädchen aus der Klasse hab sie schon :ohoh: (na ja... von einigen weiß ich das nicht so genau)
Ich stell mir das schrecklich vor, einmal im Monat das mit den Binden usw zu machen :argh:
Einerseits find ichs gut das ich mich noch nicht damit rumplagen muss, andererseits nervt es ... immerhin bin ich ja praktisch noch keine Frau! :(
...
:hallo: :ciao: Ich wusste nicht welchen smeily [würd das so geschrieben?] ich nehm sollte...)

Ne weh tun tut's nicht aber es ist alles ein wenig anders....

@snow-white: vielleicht probierst du's mal mit ein bisschen bewegung oder so? bei mir zumindes hilft das jedesmal wunder!! kann ja auch nur ne halbe stunde spazieren gehen oder so sein, ich glaube, das tut jedem gut! ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! einer freundin von mir gings genauso wie dir, und bei der hats auch ein bisschen geholfen!

@Ann92: Freu dich solange drüber das du sie noch nicht hast wie du kannst. Ich finds einfach nur nervig.
Ich hab meine Tage damals auch mit 12 bekommen und war eine der ersten in der Klasse ô.o (Ich muss dazu sagen, ich hab damals die Schule gewechselt, war den ersten Tag in der neuen Klasse und bekam da zum ersten mal mein Tage....)An dieses Binden/Tampon wechseln gewöhnt man sich, die Tage werden einen ja ein paar Jährchen gegleiten.
Also bei mir hats damals nicht Klick gemacht als ich meine Tage bekommen hab und dachte von dem Moment an " jetzt bin ich ne Frau" ._.''
In letzter Zeit hab ich immer einen Tag bevor ich die bekomme Schmerzen, ist aber aushaltbar. Ansonsten bin ich die Tage vorher immer extrem reizbar.

Ich meld mich nochmal. Ich habe meine Regel irgendwie total stark oO"
Was soll ich den tun? :(

Also noch ned Frage.
Wie lange habe ich denn meine Regel im Monat? Ich weiß normalerweiße müsste ich das wissen aber irgendwie bin ich total verwirrt :D :naja:

By :ciao:

[Edit] Sorry wegen dem Doppelpost :schnief:

@Fiona: Ungefähr drei bis sieben Tage.

Ich hab' allerdings auch noch 'ne Frage:
Meine Tage sind bereits seit fünf Tagen überfällig (nein, ich bin mit Sicherheit nicht schwanger, es sei denn, man wird das seit neuestem auch vom bloßen Betrachten männlicher Wesen. *lol*), allerdings habe ich im Moment auch eine ziemlich fiese Erkältung mit allem drum und dran, so dass ich mich nicht wirklich ganz fit fühle. Kann es sein, dass sich die Regel dadurch so stark verschiebt, bzw. ganz ausbleibt?
Ich weiß, dass sich die Regel zu Beginn an keine Regel hält, aber ist das normal?

PS: Bin übrigens 15

Ciao, Tracy
:hallo:

Snow-White schrieb:
Ja aber nur wenn man sie nicht stark hat.
Ich bin letztes mal fast ohnmächtig geworden weil ich so starke Krämpfe hatte (hab meine Regel scho 2 Jahre und auch regelmäßig aber am ersten Tag habe ich immer furchtbare schmerzen) und ich kam nicht mehr (oder kaum) aus der Wanne..Als ichs dann geschaft hab wurd mir schlecht
Alles was ich gegessen hab ,hab ich dann ein paar Minuten später wieder herausgebrochen :argh: .
Tabletten vertrag ich nicht. Gibts da was gegen? Ich mein ich hab das schon seit über nem Jahr jetzt ´jedesmal und das nervt extrem ^^

Außerdem krieg ich immer wenn ich meine Regel hab extrem Pickel. Gibts da was gegen (nich son ungesundes zeug wie clerasil bitte...ich wollt meine Haut noch in einem Stück danach haben) .
Ich habe immer sehr starke Schmerzen und dass ca. 12 Stunden. Ich nehme immer Aktren spezial. Da ist Ibuprofen der wesentliche Wirkstoff, was optimal für Regelschmerzen ist. Früher hatte ich immer Aspirin (da musste ich kotzen, regelmäßig), dann Paracetamol (zu schwach irgendwie) genommen. Als Kind (fing mit 11 oder 12 an) bekam ich immer ne Wärmflasche und schwarzen Tee. Wenigstens habe ich keine Kopfschmerzen.
Generell sollte man aber zum Frauenarzt gehen, auch wenn Schmerzen normal sein können (und meistens ja auch sind). Der/die kann dann individuelle Tipps geben und evtl. auch was verschreiben. Die Pille kann auch helfen, dient also nicht nur der Verhütung.
Zu den Binden/tampon-Geschichten. Früher gab's nur die dicken Binden, das war immer eine Tortour (schreibt man das so?). Gott sei Dank gibt's ja heute die Dünnen, die überhaupt nicht stören.

Und wen's interessiert :sleep: Ich hatte relativ früh einen relativ großen Busen. Das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Im Schwimmverein wurde ich immer von einem angeblabbert deswegen und in der Schule hat mich auch mal jemand begrabscht (auf meine Ohrfeige hin habe ich doch tatsächlich eine zurück bekommen :mad: ). Heute hätte ich keine Probleme mich zu wehren, aber in der Pubertät, vor allem am Anfang war ich irgendwie verwirrt und fühlte mich noch nicht als Frau, eher als Kind....versteht das wer? Egal... =)

Edit: Ooops, Tracey war schneller.

Dann an Tracey: Das ist absolut normal. Nervig, aber normal. Auch wenn man schon länger dabei ist... ;)

@Simsushi: Vielen Dank für deine Antwort! Na, dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist.

@all: So schlimm finde ich das mit den Tagen überhaupt nicht. (Ok, ich habe auch keine Schmerzen) Irgendwie gehört es doch dazu zum Frau-Sein. Ich meine, die "Macht" die man dafür im Gegenzug bekommt, nämlich die Entscheidung, ob man Kinder in die Welt setzen möchte oder nicht, ist doch riesig! Heutzutage ist überall die Rede von Sex, aber über das Thema Menstruation schweigt man sich lieber aus, ganz so, als sei es etwas Abnormales oder gar eine Krankheit. Ich persönlich habe kein Problem darüber zu Reden, denn meiner Meinung nach ist es eines der normalsten Dinge der Welt und gehört genau so zur weiblichen Sexualität, wie der Rest auch.
Natürlich kann ich verstehen, dass Frauen, die stark unter Schmerzen leiden, gern zu Hormonpräparaten greifen, allerdings käme ich nie auf die Idee, außer zu Verhütungszwecken, in meinem Hormonhaushalt rumzupfuschen, nur um mal eben meine Regel loszuwerden, weil' s halt gerad' "in" ist.
Frauen, die wirklich unter Regelbeschwerden leiden, sollten ernst genommen werden und ihre Beschwerden auch als Krankheit akzeptiert werden, aber absolut gesunde Frauen sollten sich auch nicht von anderen krank reden und sich so eventuell einen Teil ihrer Kompetenz absprechen lassen.
Als ich zum ersten Mal meine Tage bekommen habe, hab' ich auch geheult wie ein Schlosshund, bei dem Gedanken, dass ich das jetzt monatlich die nächsten dreißig bis vierzig Jahre meines Lebens habe werde, als ich mir das Ganze jedoch noch einmal durch den Kopf gehen ließ und mir bewusst wurde, dass ich mich von nun an selbst für oder gegen Kinder entscheiden konnte, war alles nur noch halb so schlimm und ich hatte mich schnell damit abgefunden.
Menstruation hin oder her, ich bin gerne eine Frau :D (und will auch nicht tauschen)! :lol: :idee:

Tracy
:hallo:

Simsushi schrieb:
Dann an Tracey: Das ist absolut normal. Nervig, aber normal. Auch wenn man schon länger dabei ist... ;)

Kann ich auch nur bestätigen, Sachen wie Krankheiten, Stress oder auch Klimaumschwankungen können die Regel verschieben. Meine Regel kam von anfang an regelmäßig. Dieses Jahr war ich mit meiner Klasse in Italien, meine Regel hätte normalerweise am 1. Tag dort enden sollen, auf jedenfall hatte ich sie dann wegen dem Klimaumschwung ca. 10 Tage lang, ich kann mich bedanken :rolleyes:
@Fiona: Die ersten Tage ist die Regel meistens stärker als an den letzten Tagen. Da muss man dann halt durch ;)

Sakumi schrieb:
@Fiona: Die ersten Tage ist die Regel meistens stärker als an den letzten Tagen. Da muss man dann halt durch ;)
Und ich hasse es schon jetzt....:D
Aber naja....:scream:

Hi!

Ich grabe mal wieder einen der längsten Threads aus, weil ich da mal eine Frage hab?.
(Lustig, ich lese mir gerade mein letztes Statement über? s "Frau-sein" durch und stelle erstaunt fest, dass ich nicht mehr ganz so euphorisch bin, wie zu dem Zeitpunkt des Verfassens des Beitrages. =) )
Ich gebe reuig zu, allmählich nervt mich die Sache langsam. Nicht falsch verstehen, ich will immer noch kein Mann sein, nur geht mir die Unregelmäßigkeit der Regel auf den Keks.
Das Fass zum Überlaufen gebracht, hat schließlich der Blick auf den Kalender. Seit Wochen freue ich mich riesig auf den gemeinsamen Bade(!)urlaub mit meiner besten Freundin.
Und wenn mich meine katastrophalen Mathematikkentnisse nicht im Stich gelassen haben, oder mir die Biologie einen Strich durch die Rechung macht, werde ich voraussichtlich natürlich genau in dieser einen Woche meine Tage bekommen. :naja:
Nu endlich zu meiner Frage: Ist es sehr nervig, seine Regel während des Urlaubs zu haben, vor allem, wenn man viel Schwimmen/ im nassen Badeanzug rumrennen will?
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Pille verschreiben zu lassen, um meine Tage zu verschieben. (Angeblich kann man die Regelblutungen ja sogar auf viermal im Jahr reduzieren, nimmt man die Pille einfach kontinuierlich durch und pausiert nur alle viertel Jahr) Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist die Frauenärztin eigentlich bereit, einem aus diesem Grund die Pille zu verschreiben? :rolleyes:
(Ich kann meinen Eltern auch guten Gewissens versprechen, nicht mit dem nächstbesten Surfer hinter der Palme zu verschwinden. *lol*)

Tracy :scream:

ich hab auch die pille deswegen.. der notarzt hat gesagt ich soll sie mir holen, weil ich fast bei jeder regel zusammen gebrochen bin (kreislauf).
ich würds tun, nix is nerviger als beim schwimmen dauernd auf n ob zu denken

Tracy schrieb:
Nu endlich zu meiner Frage: Ist es sehr nervig, seine Regel während des Urlaubs zu haben, vor allem, wenn man viel Schwimmen/ im nassen Badeanzug rumrennen will?
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Pille verschreiben zu lassen, um meine Tage zu verschieben. (Angeblich kann man die Regelblutungen ja sogar auf viermal im Jahr reduzieren, nimmt man die Pille einfach kontinuierlich durch und pausiert nur alle viertel Jahr) Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist die Frauenärztin eigentlich bereit, einem aus diesem Grund die Pille zu verschreiben? :rolleyes:
(Ich kann meinen Eltern auch guten Gewissens versprechen, nicht mit dem nächstbesten Surfer hinter der Palme zu verschwinden. *lol*)

Tracy :scream:
Naja, ob's sehr nervig ist, muss jeder für sich herausfinden. Ich kann mir Schöneres vorstellen als im Urlaub meine Tage zu haben, aber das ist Ansichtssache.

Pille verschreiben macht keinen Sinn mehr, da du mit der Einnahme am ersten Tag deiner Regel anfangen musst; also ist da für die kommende Regel nichts mehr zu machen.

Man kann sie nicht nur angeblich auf viermal jährlich reduzieren, sondern auch tatsächlich. Es gibt inzwischen extra dafür produzierte Pillenpräparate, aber das geht auch mit sonstigen (Mikro-)Pillen, die zum Durchnehmen geeignet sind. Ich mach' das seit einem halben Jahr so, dass ich meine Tage nur alle 3 Monate bekomme und es funktioniert wunderbar. Nicht alle Ärzte befürworten das, aber es ist ja mein Körper und somit meine Entscheidung. Bei einigen Frauen kommt es zu Zwischenblutungen, aber ich bin bisher davon verschont geblieben.

Der Frauenarzt fragt eigentlich nicht danach, wofür du die Pille genau haben willst; hat meiner jedenfalls nicht getan.

Ja hab ich.Ich nehme die Pille seit Sep.04 und ich muss gestehen,dass außer ein Verhütungsmittel,ein sehr gute Regelverschieber ist ^^.
Ich nehme einfach in der 7-tätigen Pause die Pille weiter und bekomme so keine Regel.
Aber ich hab sie mir noch aus einem weitern Grund verschrieben,wegen Geschlechtsverkehr *rolleyes*. Guter Verhütungsschutz,ich hab seitdem ich die Pille nehme,einen Brustnachschub bekommen,schwitze weniger,habe um einiges zugenommen (für mich ein großer Vorteil! :D)aber auch wegen der Regel fühl ich mich viel wohler,ich weiß genau zum welchen Zeitpunkt ich sie bekommen,und wann sie meist endet.Manchmal kommt sie später,manchmal früher,handelt sich meist um ein Tag oder Stunden.
Natürlich muss man sie regelmäßig nehmen,den bei unregelmäßigen Einnahmen könnte es zu Zwischenblutungen kommen,aber die Pille ist sehr sehr sicher.

ich nehm auch seid n paar monaten die pille, und weil die regel bei mir immer so weh tut nehm ich sie nun auch durch ( is grad der 2. monat)
bis jetz noch keine unangenehmen nebenwirkungen ^^ nur angenehme

Lya schrieb:
ich nehm auch seid n paar monaten die pille, und weil die regel bei mir immer so weh tut nehm ich sie nun auch durch ( is grad der 2. monat)
bis jetz noch keine unangenehmen nebenwirkungen ^^ nur angenehme

Ist das nicht ein bisschen ungesund für den Körperkreislauf?

@BoehsesSvenja: Ne, ne, die Menstruation, die ich gern verschieben würde, wäre erst die übernachste. Meine nächste müsste ich, rein rechnerisch, in 10 Tagen bekommen. Ich wusste gar nicht, dass so viele ihre Tage verschieben. Nur noch vier mal im Jahr seine Tage haben, das klingt einfach zu gut, um wahr zu sein. =)
Tja, jetzt muss ich das nur noch irgendwie meiner Mum beibringen und zur Frauenärztin (Augen zu und durch :lol:) Gynäkologin oder mit Tampon schwimmen, das ist hier die Frage. :argh:
Ich bin jetzt 15, das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Übernimmt die Krankenkasse nicht sogar bis zum 18. Geburtstag die gesamten Kosten? :idee:

Tracy

in D übernimmt die KK die kosten..
ich war beim hausarzt, frag da mal nach, sag ihm dass du in urlaub fährst und verschieben willst, dann kriegt man die oft auch ohne gyn.
ich hab nur gesagt ich will die pille und er hats rezept gegeben *g*

@E.E.: Eine Regelmäßigkeit die sich IRGENDWANN einstellen wird... Für den Urlaub nützt mir IRGENDWANN leider überhaupt nicht. In erster Liniemwünsche ich mir einen blutungsfreien (lustiges Wort, in diesem Zusammenhang) Badeurlaub, dann sehe ich weiter.

Tinkerbell schrieb:
hi
ich bin 13 und habe noch nicht meine tage,bei mir ist äußerlich auch nichts weibliches zu sehen :-(...alle mädchen aus meiner klasse haben schon oberweite,ich finde es echt blöd....
tinkerbell

Meine Tage habe ich zwar schon (kurz bevor ich 14 geworden bin) aber ich bin auch ziemlich 'flach' und fand das früher immer total schlimm. Aber mittlerweile störts mich kaum noch, ich trag auch keine Push Ups (nix gegen die die welche tragen, ist ja Geschmackssache), und ich bekomm nie blöde Kommentare. Ich denke, es kommt immer daruaf an wie man damit umgeht. wenn amn selbstbewusst auftritt, ist soein 'Makel' kein Problem. Überleg einfach, was du für körperliche 'Vorteile' hast. Ich hab z.b. lange Beine, dann legt man halt klamottenmäßig die Betonung darauf. Man kann/sollte zwar bestimmte Sachen nicht tragen, wegen des 'Flachlandes', dafür gibt es andere Sachen die die Figur richtig schön betonen.

PS: also ich wer meist älter geschätzt, ich komm auch überall rein wo der Eintritt ab 16 ist (sofern nicht der Ausweis kontrolliert wird)

@super_Girly

wie recht du hast
ich hab das gleiche Problem, nur das ich nicht ein so großes Flachland bin
aber meine Tage hab ich immer noch net.

lg Dagi

Bella Sunny schrieb:
@super_Girly

wie recht du hast
ich hab das gleiche Problem, nur das ich nicht ein so großes Flachland bin
aber meine Tage hab ich immer noch net.

lg Dagi

Endlich mal eine die mich versteht..ich habe BH -Größe 75 A..ich find es klein aber naja

Meine erste Periode *erinner*,war genau an einem Mittwoch *glaub im Sportunterricht,
ich war genauso wie ihr,ich wollt sie unbedingt haben,damit ich beweisen kann,
wie weiblich ich doch sei.Erst mit 14 Jahren,bekam ich sie,ich wünschte ich hätte sie noch nicht.
Momentan Pustekuchen :naja: Ich finde es einfach ätzend,zum Glück weiß ich zwar wann sie genau kommt,und endet,trotzdem ist es nervig...*grgr*

Zwar war ich mit 14 ein Flachland wie noch was,wurd dafür auch gehänselt,aber ich wusste irgendwann sind auch diese "Flachlandzeiten" vorbei.Momentan bin ich mit ungefähr 75 A/B zufrieden.
Heute weiss ich wie schnell es angefangen hat mit der Pubertät und heute ist sie auch nur fast zu Ende(?).
Jedes Mädel will ne' schöne,große Brust,aber zu große Brüste sind wirklich ein Problem für sich.Man sieht ja an Brust-OP's oder an echten großen Brüsten,wie schmerzhaft ein Schlaf sein kann :naja: Ich bin zufrieden,jeder hat Mängel,aber ich habs akzeptiert :D

Hmm...
mich würds interessieren, ob ich hier schonmal gepostet hab... wenn, war´s garantiert vor fast zwei Jahren, das fände ich dann sehr lustig... hab keine Lust die 18 Seiten durchzulesen :D

Ich hab meine Tage seit ich 13 Jahre und 3 Monate alt war. War in meiner Klasse auch die Letzte, aber ich bin ja auch 8 Monate bis 3 Jahre jünger als alle anderen -.- War grade im Italienurlaub, toll, aber wenigstens konnte ich da kein Freibad verpassen. *lol* Ich fands nicht schlimm, hatte auch bis heute noch nie irgendwelche schlimmen Krämpfe oder irgendwelche Nebenwirkungen (außer Rückenweh), eigtl passt da schon alles.
Ach ja, ich war dann schon stolz... ich fand es sehr toll, vor anderen Freundinnen angeben zu können...
... o_O XD

Flachland war ich nie... ich hasse meinen Bauch und meine Oberschenkel, alles zu fett, aber in Sachen Oberweite passt alles, 80B ^^°

Super_Girly schrieb:
Ich bin eigendlich gar nicht mal dick...ich wiege 45 und bin 1.63 groß....
O.O wow, du musst ja eine total geniale Figur haben *beneid*
und wegen der Oberweite: Das kommt alles noch nach, denke ich... es kommt zwar auch auf die Veranlagung an, aber mit 14 ist ja noch lang nicht alles fertig entwickelt.
Und außerdem, zu große Brüste finde ich viel schlimmer, weil man die auch kaum kaschieren kann, außerdem können sie ja ne ziemliche Last sein.

ach, übrigens, wegen der Regelverschiebung: meine Freundin (war da 14) hat sich fürs letzte Schullandheim solche Tabletten verschreiben lassen, also nicht die Pille, sondern irgendwas anderes, und hatte auch gar keine Probleme damit. (hat sie beim Frauenarzt gekriegt, aber ohne Untersuchung)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meine Tage hab, gehts mir meistens net so gut.
Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe usw. sind da normal, aber langsam bessert sichs.
ICh hab sie sehr früh bekommen, nämlich kurz nach meinem 11 Geburtstag, aber man muss ja damit leben und es ist wie es ist.
Flachland bin ich jetzt nicht gerade. Ich hab 70B, also für mein Alter ganz okay.*g*
Wieg bei 1,65 so 53 Kilo, also auch ganz okay.
Tja also bye Glittergirly

Was ich immer heftig finde wenn schon welche in der 2 Klasse ne größe von 75 A haben, ich hatte ne Freundin die hatte das die hat jetzt....öhm...keine Ahnung aber die sind ziehmlich groß also mir sind sie zu groß...:lol:

O.O wow, du musst ja eine total geniale Figur haben *beneid*
und wegen der Oberweite: Das kommt alles noch nach, denke ich... es kommt zwar auch auf die Veranlagung an, aber mit 14 ist ja noch lang nicht alles fertig entwickelt.

Ja, ich werde zum Glück nicht gehänselt deswegen, die meinen immer alle nur das ich hässlich wäre...naja, wenn die meinen...

Aber das Schlimste in der Pupertät ist: AKNE und PICKEL..HERPES auch...ich hab das alles zwar noch nicht aber deswegen wird man schon oft gehänselt..."Sträuselkuchen" "Pickelfresse" solche Ausdrücke...

was regt ihr euch über n paar pickel auf? wenns richtig akne ist ok, aber normale pickel gehen doch vorrüber :rolleyes:

geh doch in erweiterte suche und gib dich als autor an, ein schlagwort was bestimmt in deinen post wenn aufgetaucht wäre und suchbereich smalltalk ;)
cool danke, jetzt weiß ich mal wie das geht ^^°

Aber das Schlimste in der Pupertät ist: AKNE und PICKEL..HERPES auch...ich hab das alles zwar noch nicht aber deswegen wird man schon oft gehänselt..."Sträuselkuchen" "Pickelfresse" solche Ausdrücke...
Hm... bei uns is das nicht so, aber ich hab schon, seit ich 12 bin total Akne (nur im Gesicht, am schlimmsten an der Stirn), manchmal wirds besser, manchmal schlimmer... total bescheuert, das Zeug von der Hautärztin hat auch nur kurzfristig geholfen. Muss halt damit leben und überschminken -.-

Super_Girly schrieb:
Ja, aber wenn man das Gesicht nicht mehr sieht, sollte man schon mal Clerasil benutzen!

clearis stinkt.. einmal und nie wieder, nivea is viel besser.... und ich meinte ja wenn sich manche bei 2 pickeln aufführen wie beim 3. welkrieg:naja:

Macht alles aber benutzt KEIN Clerasil. Ich hatte das für sensible haut und das hat mir das ganze gesicht spröde gemacht. Ich mein vorher fettig und da total spröde und aufgerissen nach 3 tagen.
Immo nehm ich zitronensaft . Den mit wattepads auftragen. hilft viel mehr und ist billiger (natürlich den aus der flasche ;) )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten