Pubertät! An die Mädels

@heisendley:Teebaumöl soll da angeblich helfen. Gibt es in der Apotheke.

Hab heute dieses Enthaarungszeug zum aufsprühen versucht. Allerding die billigere Variante von Isana für 2 €.
Habs jetz aber nur auf die Arme gesprüht. Dafür war es okay, aber am Bein oder so hätt ich gerne ein besseres Ergebnis, ein paar Härchen bleiben.
Entzündet hat sich nix.
Aber alles im Umkreis von 2m wird eingesaut! Also besser in die Dusche stellen oder so ;)

Aber es geht echt besser und schneller als normale Enthaarungscreme :)
Für zwei Euro ist es okay ;)

Erstaml danke an Phoebe99 und Elenaor für die Beantwortung meiner Frage... Hach drück ich mich heute wieder kompliziert aus...*gg*
Hab aber schon wieder eine Frage:
Ich hab jetzt meine Regel schon wieder...obwohl erst 2 Wochen seit der letzten (und ersten) vergangen sind...ist das normal?
Und das Blut ist seeeehr dunkel...ist das normal?
Schon mal danke... *wink*

Ja, das ist normal. In deinem Alter bekommst du deine Tage noch nicht regelmäßig.

Das Blut ist dunkelrot, weil es wohl schon geronnen ist. Ist es vielleicht auch eine kleinere Menge als sonst?

Ja, das ist normal. Die erste Zeit kommt die Regel bei den allermeisten ziemlich unregelmässig.
Und das dunkle Blut hatte ich am Anfang auch, das erste Mal, aber dann wird es nach und nach rot.

Bh - Ja oder Nein?

Hi,

tragt ihr alle Bhs? Auch wenn ihr nur wenig Oberweite habt? Waruzm tragt ihr sie?

Obwohl ich mit meiner Oberweite (70B) nicht unbedingt einen Bh tragen muss, trage ich meist einen, weil ich es nicht so angebracht finde, wenn man die Brustwarzen durch die Kleidung sieht, das sieht irgendwie so "gewollt" aus. Außerdem mag ich Unterwäsche dafür viel zu gerne. :lol:

He, danke für die raschen Antworten!
Ok, dann bin ich ja beruhigt...

@Felina,
also ich trag immer einen Bh...ich hab 75b...
ich find es auch unangebracht, wenn man die Brustwarze durchsieht...
außerdem sieht das, finde ich, bei älteren Frauen blöd aus, wenn da der Busen so in der Gegend herumhängt *gg*

@Rima,
da kann ich nur zustimmen ;)

Ich hab 75 B, also eine durchschnittliche Größe. Ich trag' immer Bh's, weil sie eine schöne Form machen und weil es ohne irgendwie wackelt. Außerdem finde ich den Gedanken überhaupt nicht gut, dass ich mich mal bücke und ein Mann kann meine Brüste begucken. Die müssen verpackt sein und zwar richtig hübsch.

ich sommer trag ich manchmal keine.. ich mag die form meiner brüste, sie is mit und ohne bh ca. gleich - von daher bringt mir in sonem fall eh n bh nix.
wenn man die brustwarzen sieht gefällt es mir auch nicht - deswegen renn ich nur im sommer ohne bh rum - und da auch nicht immer..

bei nem großen ausschnitt is das wieder was anderes, da geht nix ohne bh - so wie ich mich kenn würd in sonem fall sicher mal was verrutschen xD

Ich fühl mich ohne bh irgendwie ziemlich unwohl, deswegen trag ich auch immer einen. Ich hab zwar nur 70A aber was solls ^^

Ich trag eigentlich immer einen Bh auch wenn ich bis jetzt nur 75 A oder 75 B habe. Ohne fühl ich mich total unwohl. Wenn ich zu Hause bleibe, lauf ich zwar auch mal nur im T-shirt rum, aber wenn ich weggehe immer mit BH. Selbst bei Neckholder-Shirts[auch wenn es bescheuert aussieht].

Bin ich eigentlich die einzige, der während sie ihre Tage hat, und auch davor, ziemlich oft schlecht ist, und Kopfschmerzen hat? [In meinen Freundeskreis geht es irgendwie niemanden so.]

~*RiMa*~ schrieb:
Hast du PMS? wenn ja mir geht es auch so und das ist noch mit Stimmungsschwankungen verbunden. Aber in letzter Zeit hält es sich gut in Grenzen :-)

Ja und wie.
Meine Tage selber sind total schwach, aber die Tage davor sind zum kotzen. Da kommt mir besser keiner zu Nahe.

@ Willow: Jap, ich hab da auch immer Kopfweh und schlecht ist mir halt. Mir helfen eigentlich immer die Aspirin-TABLETTEN, nich die Auflösedinger.

Felina schrieb:
Hi,

tragt ihr alle Bhs? Auch wenn ihr nur wenig Oberweite habt? Waruzm tragt ihr sie?

Ich trage immer einen BH, auch wnen ich mit 80B keinen brauchen würde unbedingt. Bei manchen Tops sind normale BHs etwas unpraktisch, daher nehm ich im Sommer gerne welche Ohne Träger oder mit durchsichtigen Trägern.
Allerdings wäre mir ohne BH ziemlich unwohl zumute, vor allem beim Laufen oder allgemein bei hektischen Bewegungen. :ohoh:

ich kann garnicht verstehen wie man keinen tragen kann.
schon als meine brüste zu wachsen begonnen haben, hab ich sofort einen getragen.
is doch viel bequemer mit.

loraluma schrieb:
mit durchsichtigen Trägern.

Diese Träger finde ich ganz fürchterlich, als ob sich jemand Tesa auf die Haut klebt. bitte nicht persönlich nehmen :)

@Scarlet:Ich kenne einen Haufen Leute, die beahupten, Bhs würden klemmen und stören. Jedoch habe ich nur mittelteure bis billige Bhs und die spürt man beim Tragen überhaupt nicht.

Felina schrieb:
@Scarlet:Ich kenne einen Haufen Leute, die beahupten, Bhs würden klemmen und stören. Jedoch habe ich nur mittelteure bis billige Bhs und die spürt man beim Tragen überhaupt nicht.
mich störn meine bhs auch teilweise, ich hab auch das problem das ich fast keine find die mir wirklich gut passen.. - ich hab einfach keinen bock 70 euro oder ähnliches für einen bh auszugeben, also bleibt ich bei h&m bhs und quetsch mich dann halt wo rein, bzw. trag was was nicht ganz so toll sitzt.
deswegen lass ich sie im sommer eben auch gern weg.

aber ich versteh nicht was an bh tragen bequemer sein soll als keinen zu tragen? wenn man nicht so ne oberweite hat das es schon richtig ungenehm is.. das man sich sicherer fühlt etc. kann ich ja alles verstehn - aber bequemer?

Vilja schrieb:
aber ich versteh nicht was an bh tragen bequemer sein soll als keinen zu tragen? wenn man nicht so ne oberweite hat das es schon richtig ungenehm is.. das man sich sicherer fühlt etc. kann ich ja alles verstehn - aber bequemer?

Bequemer würde ich auch nicht sagen, für mich macht es eigtnlci gar keinenUnterschied, ob ich einen trage, oder nicht.

Also ich hab 70A :ohoh: und trage auch einen BH. Ich finde es sieht einfach schöner aus.
Daheim hab ich aber öfters keinen oben, stimmt schon dass es ohne BH bequemer ist!

Ich trage eigentlich immer einen BH, manchmal auch so nen dünnen nachts, ansonden immer so Schalen-BHs. Ohen fühl ich mich total unwohl, was aber auch an der Form meiner Brüste liegt *nicht mag*
Aber die meisten die ich hab spür ich auch garnicht.
@ Vilja, schonmal welche von Mangoon anprobiert? Kosten nur 12 Euro und ham, wie ich find, ne super form und gute quali. Also meine beiden halten schon seit gut 2 jahren :)

hab ja da auch so probleme mit dem rasieren ;-(
wenn ich mich rasiere...und das mach ich ja jeden tag,dann hab ich am nächsten tag ganz viele rote punkte..im intimbereich und auf den füßen.das is echt schrecklich,d.h. ich müsste nach dem rasieren immer 3 tage warten und dann gehts wieder ohne das diese punkte kommen *grml*
aber ich renn doch ned mit stoppeln etc. im bad rum *hmpf*

Lya schrieb:
@ Vilja, schonmal welche von Mangoon anprobiert? Kosten nur 12 Euro und ham, wie ich find, ne super form und gute quali. Also meine beiden halten schon seit gut 2 jahren :)
noch nie gehört - kenn ich nicht - wüsste nicht wo ichs herbekommen sollt XD
aber 2 jahre und so halten meine h&m bhs denk ich auch.. naja, wobei XD weiß jetzt nicht soo genau..

Hallo:hallo: ich weiß nicht so recht, ob das hier reinpasst aber ich hab n riesiges Problem. Also ich war lezten Sommer noch richtig dick. Ich weiß nicht wie viel ich lezten Sommer wog, aufjedenfall wiege ich jetzt 56Kilo und bin damit echt zufrieden.

Ich würde jetzt gern mal was bauchfreies anziehen, aber das geht nicht.:argh: warum? weil ich Dehnungstreifen habe. Ich habe sie an der ganzen Hüfte, richtig viele. Und an den Kniekehlen auch. Ich bin doch grade noch 14 und habe mein Leben noch vor mir und jetzt soll ich bis ich sterbe damit rumlaufen? Nein das will ich nicht :(

gibt es nicht irgendwas, was man dagegen tun kann? Es sollte aber nicht so teuer sein, denn ich habe keinen Goldesel.:ciao:

Vilja schrieb:
mich störn meine bhs auch teilweise, ich hab auch das problem das ich fast keine find die mir wirklich gut passen.. - ich hab einfach keinen bock 70 euro oder ähnliches für einen bh auszugeben, also bleibt ich bei h&m bhs und quetsch mich dann halt wo rein, bzw. trag was was nicht ganz so toll sitzt.
deswegen lass ich sie im sommer eben auch gern weg.

Du weißt aber, dass falsche Bh's nicht gesund sind, oder? Zu enge schneiden ein und zu große bringen keinen Halt, was dann wieder zu Hängebrüsten im Alter führt.

Ich bezahl' auch selten 70 € für einen Bh, denn in Fachgeschäften gibt es schon Bh's für 30 €. Da bekommst du auf jeden Fall die richtige Größe, denn eine Verkäuferin passt dir den Bh genau an. Du wirst dich wundern, wie die den einstellen. Ich hätte nie gedacht, dass der so stramm sein muss, aber nun passen sie wirklich besser. Eine stramme Brust sollte einem das schon wert sein...

Übrigens finde ich es bequemer mit Bh, weil es sonst wackelt beim Laufen oder bei Schlaglöchern im Auto. Das fühlt sich komisch an, wenn ich keinen trage.

@ Vilja
Also bei uns gibts das im Galeria Kaufhof (wenns das in Ö gibt).

also,ich trage IMMER einen bh.ich habe größe 80 C und wenn ich da keinen trage :ohoh: naja,ich fühl mich total unwohl ohne bh und trag auch nur selten zu hause keinen...weil's mich da auch schon stört...zum schlafen hab ich aber keinen an ;D
die form meiner brüste mag ich nicht.meine brüste sind als ich ca. 13 jahre alt war,total schnell gewachsen,deswegen hatte ich auch min. 2-3 jahre probleme mit dehnungsstreifen an den brüsten und wirklich "schön" sind meine brüste eben nicht.die hängen z.t. schon n bisschen,aber das kommt halt wegen dem schnellen wachsen :( naja,ist aber auch nich so schlimm^^ mit nem bh sehen die wieder super aus und damit hab ich auch n schönes dekoltee,wenn ich n ausschnitt trag,die halten super und ich fühl mich einfach besser und sicherer damit.auch beim fahrradfahren :D
ich hab auch nur so "billige" von h&m,die tun aber auch ihren zweck.hab nur einen teuren,aber der sieht omamäßig aus,weil der so breit überall ist..

Ups, den Thread hab ich heut zum ersten Mal gesehn... :ohoh::lol:
Egal, btt:
ich trage immer einen bh. es ist einfach so, dass ich mich 'ohne' unsicher fühle. hab momentan noch b... also bräuchte ich zwangsläufig nicht unbedingt einen. kann mir aber keinen alltag ohne einen bh vorstellen. eigtl. merk ich ihn gar nicht, außer wenn ich mal ganz doll schwitze oder beim liegen.
vor allem formt er noch ein bisschen; unterm t-shirt 'verschwindet' ja gern mal ein ganzes stück :naja:
ich trage halt eigtl. auch nur push-ups, welche aber nur minimal pushen. höchstens eben nur formen.
einen bh ohne bügel könnt ich sowieso nie tragen! bügel halten das ganze wenigstens noch... *grins*
was den preis angeht: mir reichen bh's von new yorker oder h&m voll und ganz! sie sehen gut aus; für jeden was dabei; und sind billig. brauch ich wirklich mal was andres geh ich in so nen textil-warenladen, der so andre bh's anbietet; zum durchschnittspreis. von dem her... :)

so, jetzt hab ich auch meinen senf dazugegeben^^
bis dann
:hallo:

naja, an so gammel-tagen kommt es schonmal vor, dass ich zu hause keinen bh trage...aber wenn ich die türschwelle verlasse, muss der bh da sitzen, wo er hingehört! ^^
ich trag am liebsten bh's von new yorker *schwärm* die sehen (meistens zumindest) super aus und sitzen toll....und sind nicht so teuer...^^

ohne bh würde das garnicht gehen bei mir...ich hab 75-80C und sind (finde ich) schon recht schwer...zudem kommt, dass ich ab und zu so ein ziehen in der brust habe (habs schonmal hier im thread erwähnt) und das ist einfach besser auszuhalten, wenn die "beiden" nicht von der schwerkraft belastet werden *gg*

Miniredzora schrieb:
wie hast du die denn wegbekommen?
sind die von alleine blasser geworden, oder hast du da irgentwie 'nachgeholfen'?
ganz weg gehen die ja nie, aber vielleicht kriegt man es ja irgentwie hin, dass man die kaum noch sieht.

Bin zwar nicht Line aber ich antworte trotzdem mal. Bei mir fing der Busen schon mit 9 an zu wachsen und ich habe auch Dehnungsstreifen bekommen. Farblich unterscheiden die sich allerdings nicht von der Haut bei mir, allerdings sind da noch lange Zeit kleine Hautvertiefungen gewesen, die man inzwischen aber auch fast nicht mehr sieht.

Tja und zum Thema BH, natürlich trage ich so gut wie immer einen. Bei einer Größe von 80 D bleibt mir ja gar nichts anderes übrig. Ist einfach unpraktisch und wenn man mal schneller laufen will ist es sogar unangenehm. Außerdem siehts auch nicht wirklich gut aus bei der Masse... da fühlt sich immer ein bestimmter Typ von Männern ganz besonders angesprochen... nee, muss ja nicht sein! :lol:
Wenn ich weniger Busen hätte würde ich wahrscheinlich auch mal ohne BH rumlaufen. Bestimmte Kleider/ Oberteile sehen, wenn man einen BH drunter trägt einfach besch...eiden aus. Die kann ich gar nicht anziehen.

hopskäse schrieb:
Bestimmte Kleider/ Oberteile sehen, wenn man einen BH drunter trägt einfach besch...eiden aus. Die kann ich gar nicht anziehen.
Es gibt doch für verschiedene Oberteile auch extra Bh-Modelle, die man nicht sieht; z.B. Neckholder oder welche mit durchsichtigem Rückenteil. Bei mir müssen auch die Bh-Träger zur Farbe des Oberteils passen, sonst mag ich es nicht leiden.

Ich hab ma ne kurze Frage. Könnte ich ausnahmsweise die Pille ohne Pause durchnehmen. Nur damit die nächste Einnahmepause nicht auf eine bestimmte Woche fällt? ^^°

HessenSandy1688 schrieb:
Ich hab ma ne kurze Frage. Könnte ich ausnahmsweise die Pille ohne Pause durchnehmen. Nur damit die nächste Einnahmepause nicht auf eine bestimmte Woche fällt? ^^°
Was für eine Pille nimmst du denn? Bestimmt eine Mikropille, oder? Das wären z.B. Valette, Monostep, Belara, ...

Da geht es ohne Probleme. Du kannst sie auch immer 3 Monate am Stück durchnehmen, dann bekommst du deine Tage nur alle 3 Monate. Ich mach' das seit dem Anfang schon so. Möglicherweise hast du am Anfang Zwischenblutungen, aber das muss nicht sein.

*Sarah* schrieb:
@ BoehsesSvenja: Ist das nicht total ungesund?...
Nein, warum sollte es? In Amerika ist das bereits so üblich und auch hier empfehlen es inzwischen viele Frauenärzte. Man hat viel weniger Probleme. Gerade für Frauen mit Menstruationsbeschwerden ist das gut.

Natürlich ist daran sowieso nichts mehr, wenn man die Pille nimmt. Die 21 Pillen und die anschließende Pause hat man sich nur ausgedacht, weil es den vorherigen Zyklus nachahmen soll. Es hätten genauso 40 Pillen sein können.

Ich nehme die Femranette. Das ist eine Mikro-Pille, richtig.Also kann ich seelenruhig noch einmal 3 Wochen dranhängen? Okay,danke.

HessenSandy1688 schrieb:
Ich nehme die Femranette. Das ist eine Mikro-Pille, richtig.Also kann ich seelenruhig noch einmal 3 Wochen dranhängen? Okay,danke.
Ja, kannst du. Vielleicht treten Zwischenblutungen auf, aber das ist ja nicht so schlimm. Ich hatte das ganz am Anfang auch, als ich die Valette das erste Mal durchgenommen habe.

BoehsesSvenja schrieb:
Es gibt doch für verschiedene Oberteile auch extra Bh-Modelle, die man nicht sieht; z.B. Neckholder oder welche mit durchsichtigem Rückenteil. Bei mir müssen auch die Bh-Träger zur Farbe des Oberteils passen, sonst mag ich es nicht leiden.
Da hast du wohl recht. BHs gibts bestimmt. Aber in diesen Größen und mit meinen sonstigen Ansprüchen... und die sind mir halt wichtiger.

Ein BH muss bei mir vor allem gut sitzen. (Bei meiner Größe bestehe ich drauf. Das ist sonst echt nicht zum Aushalten...) Ein BH mit zu dünnen Trägern hält meist gar nix (also ist saudehnbar) oder verursacht Striemen an meinen Schultern. (Nicht schön! :argh:)
Und ein BH mit dickeren Trägern sieht halt an nem Top mit dünnen Trägern doof aus, egal welche Farbe er hätte.
BHs mit Bügeln (und ich war in nem "Fachgeschäft") haben bei mir blaue Flecken verursacht (meine Frauenärztin hatte die zu dem Zeitpunkt gesehen und meinte, das passiere auch anderen Frauen gar nicht mal so selten). Schalen - BHs will ich nicht, schließlich bringt die Schale ja noch mehr "Volumen". ;) :ohoh:
Und unter diesen Ansprüchen auch noch einen zu finden, der nicht gleich Unsummen von Geld verschlingt, ist wirklich gar nicht so einfach! :(
Und so nebenbei, auch wenn es welche gibt, die jetzt zum Beispiel durchsichtige Teile haben... man sieht sie ja trotzdem und schön finde ich die nicht. Also ein rückenfreies Top und dann ist da doch was überm Rücken, also nee! :lol: Aber das ist ja nur meine Meinung.

hopskäse...ist es nicht bei großen brüsten viel angenehmer und schöner, wenn man schalen-bh's trägt? der muss ja nicht mit push-up sein, ein schalen-bh formt doch nur noch...also ich trage nur schalen-bh's, weil die normalen bügel-bh's mit stoff oder so als körpchen (ich sags jez mal so) nie richtig sitzen und meine brust dann so komisch spitz und unförmig aussieht...meine meinung :) meine brüste sind ja dann doch nicht ganz so groß wie deine :) ...ist jetzt nicht böse gemeint, falls du das falsch auffasst :)

*lach* hat da noch jemand gegoogelt? *gg*

*pfeif* lalala ^^ neiiiiin ;)
leider sieht man das auf den fotos so schlecht. könnten ja uach push-ups sein. wobei ein pushup ja eigentlich nur eine andere variante eines schalen-hb ist, oder?

Lya schrieb:
*pfeif* lalala ^^ neiiiiin ;)
leider sieht man das auf den fotos so schlecht. könnten ja uach push-ups sein. wobei ein pushup ja eigentlich nur eine andere variante eines schalen-hb ist, oder?

ja, die haben zusätzlich eingebaute Polster, Kissen oder soetwas.
Gibts sogar mit Luftkissen und Geleinlagen. :idee:

geleinlagen sind toll!! da kann man fast garnicht die finger von sich selbst lassen, weil sich das so toll anfühlt*lach*

loraluma schrieb:
ja, die haben zusätzlich eingebaute Polster, Kissen oder soetwas.
Gibts sogar mit Luftkissen und Geleinlagen. :idee:
hatte auch mal einen mit wassereinlage in der hand. aber da war wohl bissel luft drin, so dass das ganze dann gegluggert hat :lol:

heisendley schrieb:
hopskäse...ist es nicht bei großen brüsten viel angenehmer und schöner, wenn man schalen-bh's trägt? der muss ja nicht mit push-up sein, ein schalen-bh formt doch nur noch...also ich trage nur schalen-bh's, weil die normalen bügel-bh's mit stoff oder so als körpchen (ich sags jez mal so) nie richtig sitzen und meine brust dann so komisch spitz und unförmig aussieht...meine meinung :) meine brüste sind ja dann doch nicht ganz so groß wie deine :) ...ist jetzt nicht böse gemeint, falls du das falsch auffasst :)
Hab nix böses verstanden. :)

Aber zeig mir einen Schalen BH mit schönen breiten Trägern und ich probier ihn aus. Versprochen! ;)
Wie gesagt, bei dünnen Trägern schneiden sie entweder ins Fleisch oder sie verdienen den Begriff Büstenhalter gar nicht, weil alles genauso wackelt, wie vorher.:lol:
Ich bedien mich inzwischen fast nur noch bei Sport BHs oder bei Minimizern (auch nur bestimmte). Die sind darauf ausgelegt gut zu sitzen, beziehungsweise sind sie für große Brüste ausgelegt (schöne breite Träger) und machen auch eine Form, die ich mag. (Wie gesagt, auch nicht alle...) Aber da gibt's eben nix mit Neckholder oder durchsichtigen Teilen. Dafür sitzen sie, zwicken nicht und machen durchaus auch schöne Formen (auch wenn sie nicht wirklich "minimizen" :lol:).

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten