Eis Eis Eis

SimDieter

Member

Eiscreme.....
(ich warg erade Eis essen)
Eine kleine Umfrage wollte ich machen:
Welche Eissorten bevorzugt Ihr?
Zum einen mag ich offenes (Kugeln) von der Eisdiele,
meine Lieblingssorten sind Karamel, Sauerkirsch und Zitrone.
Danmn mag ich noch gerne Hägen Dasz (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben)
und Mövenpick. Bevorzugte Sorten Karamel und Walnuß.
Außerdem Magnum Mandel und Solero.
Was mögt Ihr?:p

von der Eisdiele mag ich am liebsten Schokolade, von Mövenpick das Walnusseis und bei den fertig verpackten bevorzuge ich Magnum double.
sabber3.gif

*kramt im Eisfach nach na Eispackung*
Also jetzt ess ich grad: Joghurt-limette, mut Schokosträuseln und einem Sahne *g*
Wenn draußen richtig die Sonne knallt, ess ich am liebsten irgendein Wassereis. In der Eisdiele ess ich am liebsten was mit amarena Kirschen und wenns was zum Mitnehmen sein soll, dann Stracciatella oder Karamel.
:D

Also beim Kugeleis ist Straciatelle mein absoluter Favourit. Schokolade mag ich eher weniger (wenn sein muss, wird aber auch das reingeschlabbert;))

Ansonsten ess ich auch gern Softeis und jede Art von Stieleis (solange es kein Wassereis ist;))

Robärt

Meine Favoriten bei Kugeleis sind Straciatella, Banane, Haselnuss und Azzurro (kennt das jemand?).

Bei Stieleis mag ich Magnum am liebsten.

Mhjam!%)
Was mag ich denn?
Stracciatella, Amarena, Zabaione , Tartufo , Trüffel, Krokant.
Und aus der Truhe - hm...Magnum!!! Calipo, Wasserstangeneis.
Gibt es eigentlich noch Nogger chock? Das mit dem fetten Schokoladenkern?:rolleyes:

Ich esse auch gerne Straciatela und Zimt und Joghurt. Eisneger mag ich aber auch ganz gerne
Bei Stieleis haue ich voll rein. Magnum Double Chocolate. Das ist schon fast wirderlich süß ;)

Zitrone, Banane, Waldmeister!
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Softeis und dem normalen Eis? Ich mein jetzt die Herstellung, nicht den Geschmack, den kenn ich.

schoko, melone,joghurt

wenns das net gibt straciatella, pistazie und banane

Im Original verfasst von Indy

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Softeis und dem normalen Eis? Ich mein jetzt die Herstellung, nicht den Geschmack, den kenn ich.

So, hab mein Büchlein durchgegrast, weil ich das auch nicht mehr so im Kopf hatte. Milch- bzw. Softeis kann man eigentlich reinen Herzens genießen (sofern es aus einer sauberen Maschine kommt), es hat normal nicht mehr Kalorien als ein Becher Fruchtquark.

Milcheis (bzw. Softeis) darf/muß aus 70% Vollmilch, reinem Zucker und nur natürlichen Geschmacksstoffen bestehen.

Bei Cremeeis kommt noch Ei (auf 1liter - 100g Eigelb) und die Geschmackszutaten dazu z.B. Schokolade, Vanille usw. Aber auch nur natürliche Geschmackszutaten.

Dann gibts da noch das Sahneeis, das zu 60% aus Sahne und natürlichen Geschmacksstoffen besteht. (feine Kalorien)

Und Fruchteis, bei Zitrone darf es 10% Saft sein, ansonsten Fruchtmark.

Aber ich mag am liebsten noch das gute alte Vanilleeis. ;)

Nein Komet, keine Eisdiele. Das gehörte einfach zum Lehrstoff, allerdings nicht ausführlicher, weil jemand der eine Eisdiele betreibt ganz andere Auflagen hat. Aber eigentlich ist es ganz interessant, was man da eigentlich so gerne ißt. ;)

Indy, gern geschehen, hoffe jetzt schmeckts noch besser. :)

mmmmhmmm......

Softeis Softeis und Softeis *gggg* Vorsicht Salmonelln *gg* und Birneneis.....und schlumpf...aftereight....eirlikör.....öh..eignetlich fast alles ausser schokolade und banane :(

schokolade mit schokostücken und schockoguß, undansonsten, cornetto schokolade(das gibts aber nicht mehr, nurnoch in nuss, erdbeer und noch ein paar:mad: )

kugeleis wird bevorzug
und das einfachste ist doch meist das beste:D

ich mag himbeer in allen formen......als eis als bonbons als alles...aber am besten ist imemr noch:

HIMBEREN:D:D:D:D

zum glück wachsenauf meinem ein stündigen schulweg diverse büsche mit den größten und saftigsten beeren.......gut wenn man durch ne baumschule kommt oder?=) =) =)

Ich mag fast alle Magnumsorten und bei Kugeleis bevorzuge ich Himbeer,Schoko,Joghurt und Torroncino

Also ich verabscheue Softeis, liebe Magnum-eis oder von der Eisdiele oder Mövenpick Kaffeeeis, Haselnusss, Himbeeere, Zimt und Banane.
Fast alles andere mag ich aber auch!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten