Sexualwissen von Jugendlichen

Ist das bei euch in Deutschland wirklich so ein Problem mit der Aufklärung? oO°
Ich hatte meine erste Freundin mit 14, die war damals 13, und eigentlich hat keiner von uns beiden irgendwelche absonderliche Ideen über die Verhütung oder ähnliches .. Die Bravo war bei uns vielleicht noch mit 11 aktuell ;)

@ Likuh In der 6. zu früh? Naja wie mans nimmt, ich kannte damals schon Leute die keine Jungfrauen mehr waren. ;) Aber naja, wir haben ja auch ab der 5. Französisch, erklärt wohl alles.. *g*

Ich finde es übringens auch immer wieder witzig wenn so 18+ Jährige sich über die "heutige Jugend" aufregen. Als wäre das bei uns anders gewesen *haha*

@ Stolloss zur Bravo: ist doch das einzige Magazin mit genug nackter Haut das man schon im frühen Pubertären Alter bekommt. ;) Ich meine das Zeug mit den Stars hat ja nun wirklich niemand durchgelesen.. eher die zwei "that's me" (oder wie die hiessen) Seiten, bzw. die Bilder angeschaut. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Cudgeon schrieb:
Ist das bei euch in Deutschland wirklich so ein Problem mit der Aufklärung? oO°
Ich hatte meine erste Freundin mit 14, die war damals 13, und eigentlich hat keiner von uns beiden irgendwelche absonderliche Ideen über die Verhütung oder ähnliches .. Die Bravo war bei uns vielleicht noch mit 11 aktuell ;)

@ Likuh In der 6. zu früh? Naja wie mans nimmt, ich kannte damals schon Leute die keine Jungfraun mehr waren. ;) Aber naja, wir haben ja auch ab der 5. Französisch, erklärt wohl alles.. *g*

Du solltest mal auf http://www.klopfers-web.de/durchblick.php
Oder auch gleich auf die Orginalseite, von wo die Sachen sind.....ich denke diese Seite ist eh jedem ein Begriff...
Aufjedenfall ist die Schweiz ja doch nicht so viel mehr Aufgeklärt wie wir, wie man da ja deutlich sieht ;)

as- schrieb:
Hallo Usedasse

Ich fand die 7. Klasse sextrem früh!!!
Ich find 7. Klasse eher zu spät.. ich kenn mehrere Leute die ihr erstes Mal mit 13 hatten, einer sogar schon einige tage nach seinem 13. Geburtstag. toll find ich dass auch nciht, aber man kann doch von glück reden dass er aufgeklärt war, oder? sonst wäre er in den nun vier jahren ganz schön oft vater geworden...

@Cudgeon: also ich war mit 13, 14 auch eigentlich gut aufgeklärt, was ich aber emhr meinen eltern und brave zu verdanken hab als der schule.. bei uns ist sowas kein tabuthema, und ich hatte da eigentlich immer ein ziemlich normales verhältnis zu.. klar kann man sich dass so als kind nicht vorstellen und findets vllt auch ekelig, aber ich war keine von denen, die mit 14 noch angefangen hat zu kichern udn knallrot zu werden wenns um das thema ging... meine eltern halten sich da mittlerweile natürlich raus, aber als damals meine mutter erfahren hat, dass ich nen freund habe, hat sie mir gleich angeboten, dass wir mir die pille holen.. fand ich super und auch gar nicht peinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur etwas (naja für unsere Gesellschaft etwas abwegig) doff finde: Das sie nackte Personen (Frau und Man) da abbilden....

Also wirklich^^, kann man sich etwa als 13 oder 14 jähriger nicht vorstllen wie das andere geschlecht aussieht. Wofür gibt es Biologie? *heul, Schulsystem versagt*

Michael11 schrieb:
Also wirklich^^, kann man sich etwa als 13 oder 14 jähriger nicht vorstllen wie das andere geschlecht aussieht. Wofür gibt es Biologie? *heul, Schulsystem versagt*

Was heißt nicht vorstellen. Ja, ich glaube viele Jugendliche haben eine falsche Vorstellung, was "normal" bei sich selbst und dem anderen Geschlecht ist, vor allem in dieser Wachstumsphase, wo es z.B. beim einen eben langsamer oder schneller wächst als beim anderen.

Da ist es z.T. schon sinnvoll, ein wenig mit Vorurteilen aufzuräumen, indem man zeigt, wie es aussehen kann.

Mit dem Schulsystem ist das so ne Sache,
bei uns war das so,dass wir in der 5.klasse das thema hatten und dann wahrscheinlich in der 10 nochmal.Doch in der 5 hat es noch niemanden interessiert und war zu früh und in der 10klasse is es doch evektiv zu spät.

@JeWnS: Ja ok^^, aber... _gr Zu kommpliziert :rolleyes:

@DekoSuchty: ja die Erwachsenen-Welt (So wie sie sich nennt^^) Hat noch nicht verstanden wie sie das Handhaben sollen und das seit ca. 400 Jahren xD

Ja michaell11 das stimmt und sie wirds auch nciht so schnell lernen,weil sie ja nicht auf uns hört.

Huhu
Was gibtz JeWnS?

Ja ich mein die Gesellschaft eben. Das ganze wird dann wieder als Prono oder so abgestempelt... *pfui*

Ach *verwirrt^^*

@DekoSuchty:???????????????^^

xD nix nix*verwirrt binz*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten