Ich weiß zwar nicht,ob ich die Frage richtig verstanden habe,aber versuche es einfach mal.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu überprüfen, welche Kleidung zugeordnet ist.
1:Bis einschließlich hot date kann man bequem mit sim wardrobe von Paladin´s place anschauen,welche Kleidung inclusive Bade,Nacht Formal,Nude,Winter der betreffende Sim trägt.Ab Tgd geht es nicht mehr richtig.
http://www.simwardrobe.com/
2.Öffne die User data des betreffenden Sims mit dem iff-pencil 2.
unter str-size ist die gesamte Kleidung aufgelistet.
3.Öffne die entsprechende user data mit Script Station.Unter Main-2oo ist die gesamte Kleidung aufgelistet.
4.Öffne mit iff-pencil 2 die entsprechende fam-datei des houses.Unter uChr-bodystrings sind die bewohner mit Kleidung aufgelistet.
5.Gibt es bestimmt auch noch,aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
Zu der anderen Frage mit den Umbennenungen,(von der letzten Antworterin)Schau dir an,welchen skin dein sim trägt.Trägt er zum Beispiel einen Skin B004mafitlgt_aladin.bmp ,dann ist der eigene Nude skin hierzu nmfitlgt_aladin.bmp.D.h. die namen hinter dem _ müssen nur identisch sein.Der Mesh,der in diesem Beispiel automatisch gezogen wird ist nmfit_01.
Wenn du dem Körper einen eigenen Nude Mesh verpassen willst,mußt du ihn z.b. so benennen.b002ma***lgt_aladin.bmp+b002ma***_aladin.cmx+xskin-b002ma***_aladin-PELVIS-BODY.skn.Hierzu den Nudemesh nm***_01.cmx+nm***lgt_aladin.bmp+ xskin-nm***_01-PELVIS-BODY.skn.Also sich von fit,fat und skn lösen und eine eigene dreier Buchstabenkombination einführen.Die buyable Kleidung nimmt dieser Sim dann automatisch aus der fit Reihe.Um den Sim auch umziehen zu können,mußt du eine ganze Serie von Kleidung erstellen.Z.B. b004ma***lgt_aladin,b005ma***lgt_aladin,b006ma***lgt_aladinetc.
Im Kleiderschrank erscheinen dann auch nur diese,wenn du ihn umziehen möchtest.
Für die buyable Kleidung dieses Sims gilt folgendes.
Die entsprechenden Meshes und Skins hierzu in fit erstellen.Hier immer eine hohe neue Zahl wählen,so kommt es nicht vor,daß plötzlich ein normaler Sim beim Baden ein Holzbein oder ähnliches hat.
Ich hoffe mich jetzt nicht vertippt zu haben.Beim 2.Beispiel mit den eigenen nude meshes sind natürlich auch aladin und 01 Variabelen.
Edit.Es gibt bei eigenen meshes auch die Möglichkeit mit Unterstrichen zu arbeiten z.b. b004mafitlgt_***_aladin.bmp+cmx+skn.Die Thematik habe ich aber noch nicht erforscht und kann dazu auch nichts sagen.
Edit2.Darüber könnte man ja fast `ne Doktorarbeit schreiben.