Was ist eurer Meinung nach ein Satanist?

Cyberheely

Member

Hy ersteinmal,

Ich habe eine Frage an euch: Was ist eurer Meinung nach ein Satanist?
Ihr fragt euch sicher warum ich das Frage, doch meine Antwort lässt sich mit dem begründen, was ich in vielen Nachschlagewerken und Ethikbüchern finde: Die Vostellung des Satanisten nach LaVoisin ( lebte im 17. Jahrhundert) und Sandro.
Ich möchte wissen in wie fern man euch darüber "aufgeklährt" hat und welche Orden ihr kennt. Beschreibt mir bitte, was diese machen.

Meine letzte Frage lautet: "Was stellt ihr euch unter einer Schwarzen Messe vor?"

Ich erhoffe mir ein Bild zu machen von euren Vorstellungen.

Gruß
Cyberheely

Für mich ist das nichts anderes wie halt n Glauben. Also n Satanist ist für mich einer er halt da Satan anbetet oder so
EDIT: Wenn ich dich richtig verstehe weist du es ja, klärmich mal bitte auf

Also unter Satanisten verstehe ich Leute die Satan anbeten und verehren. :(

Zu den Schwarzen Messen. Naja die werden Beten und irgendwleche Rituale machen. Vielleicht auch Opfer... :ohoh:

Also ich habe zwei Bücher über Satanismus gelesen, die ich nur empfehlen kann;
das eine heißt Die Fliegen des Beelsebub und das andere Süchtig nach Satan.

Vorallem in Süchtig nach Satan werden schwarze Messen beschrieben.
Dort werden unter anderem Tiere wie Hähne, Pudel und Zigenböcke geopfert oder die Mädchen der Gruppe auf Friedhöfen vergewaltigt ...

Es gab ja mal diesen fall wo 2 Satanisten einen ehemaligen Arbeitskollegen umgebracht haben,weil Satan es Ihnen befohlen hat....(ich hoffe ich hab das so noch gut in erinnerung, wenn nicht SORRY),das fand ich schon echt heftig, überhaupt so mit den Opfern bringen usw. waren es nicht auch Satanisten die immer wieder Friedhöfe schänden.....SORRY wenn das falsch ist, aber ich meine das mal so mitbekommen zu haben...

ähmmm...es werden definitiv keine Tiere geopfert...
Tiere sind im Satanismus mit dem Menschen gleichgestellt bzw. höher gestellt.
In der Satanischen Bibel selbst werden Rituale beschrieben, allerdings steht da auch nix von vergewaltigungen... 0.ô

In letzter Zeit hab ich gemerkt dass viele Satanismus als harmlos betrachten, also eben wie so eine Religion die nichts Schlimmes anstellt.
"Ihr versteht das falsch, wir Satanisten haben keine Rituale wo etwas geopfert wird"
"Ihr versteht das falsch, wir sind nicht gewalttätig", und so was.
Meiner Meinung nach ist das Quatsch und Satanismus ist für mich eigentlich nicht zu akzeptieren. Klar, die Kirche hat auch viel ******* gebaut, aber das ist schon länger her und da sollten sich die anderen "Religionen" nicht denken, sie dürften jetzt auch Ungläubige verfolgen nur weil die Kirche das mal gemacht hat, sondern sie sollten das als Beispiel nehmen, wie man es nicht machen soll.

Ok, das war jetzt vom Thema weg, tut mir leid.
Ich stell mir unter einer schwarzen Messe auch Opfer und so Zeug vor.

@Leandra
Selbst wenn die Tiere mit den Menschen gleichgestellt sind, es wurden auch schon Babys geopfert und ich glaub ein männliches Neugeborenes (bin mir nicht sicher) zählt als höchstes Opfer oder so.

Leandra schrieb:
ähmmm...es werden definitiv keine Tiere geopfert...
Tiere sind im Satanismus mit dem Menschen gleichgestellt bzw. höher gestellt.
In der Satanischen Bibel selbst werden Rituale beschrieben, allerdings steht da auch nix von vergewaltigungen... 0.ô
So stand das halt in dem Buch drinne ...

gänseblümchen schrieb:
Selbst wenn die Tiere mit dem Menschen gleichgestellt sind, es wurden auch schon Babys geopfert und ich glaube ein männliches Neugeborenes (bin mir nicht sicher) zählt als höchstes Opfer oder so.
Das stand in dem Buch auch, dort sollte dann auch ein Baby entführt werden und halt dann geopfert werden. Das wurde dann aber irgendwie verhindert.

Bieni schrieb:
Das stand in dem Buch auch, dort sollte dann auch ein Baby entführt werden und halt dann geopfert werden. Das wurde dann aber irgendwie verhindert.
Hab auch mal was gelesen da hat so eine Satanistin ein Kind extra zum opfern bekommen, also als es ein paar Tage alt war oder so ham sie es halt auseinandergenommen, das Blut getrunken etc.

@bieni
ich denke mal das buch ist reine fiktion bzw. eine gemeinschaft die sich satanisten schimpft (in wirklichkeit aber keine sind...) wird beschrieben...

M.F.F.0130 schrieb:
Satanismus ist für mich ein Glaube. Da ich Atheist bin ist er für mich genauso Schwachsinnig und Abwegig wie jede andere Glaubensrichtung.
Das ist aber Stark Intolerant gegenüber anderen Religionen

Leandra schrieb:
@bieni
ich denke mal das buch ist reine fiktion bzw. eine gemeinschaft die sich satanisten schimpft (in wirklichkeit aber keine sind...) wird beschrieben...
GENAU das mein ich, wer nicht so ist wie ihr euch die perfekten, harmlosen Satanisten vorstellt, der ist für euch kein Satanist... Überleg dir mal, dass vielleicht du es bist die das alles nur beschönigt, wenn du dir mal dieses ganze Zeug von Aleister Crowley oder wie der hieß anschaust, sagst du dann auch einfach das war kein Satanist und Satanismus ist eigentlich harmlos?

Simine schrieb:
Das ist aber Stark Intolerant gegenüber anderen Religionen
Nein, wenn schon stark intolerant gegen alle Religionen. Und wenn du es so siehst, wäre jeder Gläubige ebenfalls intolerant weil er durch seinen Glauben an die eine Religion an eine andere nicht glaubt (vllt. nicht grad für "schwachsinnig" hält, aber etwas in die Richtung) und sie damit ja auch nicht tolerieren würde, wie du es sagst.

@ Nighti
Danke. genau so wollte ichs erklären !
Ein Atheist ist nicht intolerant. Er toleriert die anderen Religionen. Nur für ihnselsbt ist sie Schwachsinnig. Aber er versucht im gegensatz zum Agnostiker, für den Religion nicht mal ne Überlegung Wert ist, andere davon zu überzeugen, dass Religion keinen Sinn hat und argumentiert so gut wie möglich !

Über die Albernheit oder nicht Albernheit dieser Regeln haben wir an anderer Stelle schon einmal diskutiert, man könnte die Suchfunktion bemühen :D

Ja an Satan glauben auch viele die eben Christen sind, aber die verehren ihn nicht.
666 ist ja auch aus der Bibel (Offenbarung des Johannes 13:18) : "Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."

@Claudy
Wenn jemand so Satanist ist, wie du das erklärt hast, finde ich daran nicht allzu viel auszusetzen aber wenn sich jetzt jemand wie Aleister Crowley als Wiedergeburt Satans bezeichnet finde ich das krank, da ja das kranke Zeug was der gemacht/geschrieben hat auch als Satanismus zählt. Menschenopfer konnten ihm zwar nicht nachgewiesen werden aber Tieropfer und alles schon.

Satanismus, das ist meiner Meinung nach nur eine glaubensrichtung des Christentums, es Baut sehr stark auf dem Christentum auf, ich meine allein "Church of Satan" sagt das ja schon aus.
Im Grunde eine Naturreligion, die auf dem Christentum beruht, und wie die meisten Naturreligionen auch eine Lebenseinstellung ist, imo.

Eine schwarze Messe ist wohl, wie bereits gesagt wurde, so eine Opfergeschichte auf'm Friedhof von ein paar Bekloppten.

Stolloss schrieb:
Satanismus, das ist meiner Meinung nach nur eine glaubensrichtung des Christentums, es Baut sehr stark auf dem Christentum auf, ich meine allein "Church of Satan" sagt das ja schon aus.
Im Grunde eine Naturreligion, die auf dem Christentum beruht, und wie die meisten Naturreligionen auch eine Lebenseinstellung ist, imo.

Eine schwarze Messe ist wohl, wie bereits gesagt wurde, so eine Opfergeschichte auf'm Friedhof von ein paar Bekloppten.

Aber echt =) wer bitte ist so krank und tötet unschuldige kinder und trinkt ihr blut?? (siehe weiter oben)

Claudy schrieb:
Mme. Better-than-everything muss es ja wissen :rolleyes:

Claudy
Ja ist recht. Ich hab lediglich auf einen älteren Thread hingewiesen, ohne eine wertende Aussage von mir zu geben.

Wenn du ein Problem mit mir hast, ist mir das total egal.

Dass die katholische Kirche an den Teufel glaubt ist wahr und höchstpersönlich vom Papst bestätigt. Unter anderem rechtfertigen sie damit den brutalen Exorzismus.

Mein Dank an Claudy, die sich die mühe gemacht hat all jene Prinzipien aus LaVey´s Werk abzuschreiben.

Was Aleister Crowley anbelangt, wird er von Oliver Fehn nicht unbedingt als Satanist angesehen, obwohl vieles darauf hin deute. Crowley machte eine Ägypten-Reise und traf dort den Dämon Aiwass, der angeblich der Leibhaftige persönlich gewesen sein soll. Ob das "Liber Al vel Legis" (das Buch der Gesetze) wirklich als eine Art satanische Bibel Crowley´s betrachtet werden kann, bleibe im Dunkeln, da es sehr wirr und schwer verständlich sei. Ich persönlich habe das Buch nicht gelesen, aber jemand, der die höchsten Geschöpfe, nämlich Tiere und Kinder opfert, kann kein wiklicher Satanist sein, so LaVey. Auf jeden Fall sind solche Leute kriminell und gehören hinter Gittern.

Es gibt Satanisten, die an Satan als Geschöpf glauben, aber genauso gibt es Satanisten, die sich selbst Satan nennen.

Zu den Regeln Nighti ist noch etwas GANZ WICHTIGES zu zu sagen: Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und muss die Folgen daraus ziehen.
Das steht mitunter auch auf der offiziellen Seite der Church Of Satan ( www.churchofsatan.com ).

Wer glaubt, die Church Of Satan sei eine Sekte, die nur darum bemüht ist neue Mitglieder (und somit Geld) zu gewinnen, der werde eines Besseren belehrt:
Die Church Of Satan hat in den letzten Jahren eher Mitglieder verloren als hinzugewonnen. Das liegt unter anderem daran, dass man laut LaVey nicht Satanist werden kann, sondern es lediglich erkennen kann. "Alles was man tun muss um Satanist zu sein, ist wie ein Satanist zu leben"(Zitat von der Leiterin der Church Of Satan). Wer weitergehen will, der kann dort auch eintreten indem er einen Betrag von 35€ auf das Konto der Kirche zahlt. Er bekommt dann in den nächsten Tagen eine kleine rote Karte, womit er freien zutritt zu jeder Einrichtung der Kirche erhält. Wer bei der Church Of Satan austreten will schreibt einfach einen kurzen Brief mit: "Ich trete hiermit aus." und stößt weder auf Probleme noch Belästigung.

Noch etwas zum gestürzten Kreuz: Es ist eigentlich kein Symbol des Satanismus, da der Satanismus sich als eigene Religion und Philosophie sieht. Es ist lediglich für diejenigen gedacht, die mit einem Fuß noch beim Christentum sind und sich vorerst völlig in die gegensätzliche Richtung wenden um ausgeglichen zu werden.

Man sagt der Satanismus könne nicht ohne das Christentum existieren. Falsch! Denn die Lehren des Satanismus wurden schon weit vor dem Christentum paktiziert und es gab eine Menge satanischer Götter ,z.B. Kali, Seth, Hades und Loki, bereits vor dem Christentum.

Und zum Schluss etwas zur Schwarzen Messe. Eine Schwarze Messe ist ein Psychodrama, eine Parodie auf derzeit herrschende Zustände. Im gewissen Maße ist die wahre Messe ihre eigene schwarze Messe auf die germanisch heidnischen Zeremonien.

"Der Satanist ist der 'Trickster', 'The Great Pretender', der sich mit Hilfe genialer Tricks durchs Leben schlägt und den 'Herdenschafen' stets um ein paar Nasenlängen voraus ist"

Cyberheely schrieb:
Was Aleister Crowley anbelangt, wird er von Oliver Fehn nicht unbedingt als Satanist angesehen, obwohl vieles darauf hin deute. Crowley machte eine Ägypten-Reise und traf dort den Dämon Aiwass, der angeblich der Leibhaftige persönlich gewesen sein soll. Ob das "Liber Al vel Legis" (das Buch der Gesetze) wirklich als eine Art satanische Bibel Crowley´s betrachtet werden kann, bleibe im Dunkeln, da es sehr wirr und schwer verständlich sei.
Kein Wunder dass das wirr und schwer verständlich ist, mit den Drogen und allem...
"Anton Szandor La Vey gründet in der Walpurgisnacht die kalifornische "Church of Satan". Sie praktiziert einen blut- und drogenarmen Satanismus, bei dem aus Crowleys "Tu was du willst" "Mach was dir gefällt" geworden ist. Dazu gehören auch Experimente mit Nazi-Ritualen."
Das hab ich grad auf so einer Seite gelesen. Experimente mit Nazi-Ritualen?

Cyberheely schrieb:
Man sagt der Satanismus könne nicht ohne das Christentum existieren. Falsch! Denn die Lehren des Satanismus wurden schon weit vor dem Christentum paktiziert und es gab eine Menge satanischer Götter ,z.B. Kali, Seth, Hades und Loki, bereits vor dem Christentum.
Interessant, es hing nicht immer mit dem Christentum zusammen. Wenn ich mich nicht irre ist Seth ein ägyptischer, Hades ein griechischer, und Loki ein nordischer Gott, nur Kali sagt mir da nichts, also hing der Satanismus vor dem Christentum auch immer mit irgendeiner Religion zusammen. Zumindest sieht es so aus.

Ja Gaenseblümchen: "Die elektrischen Vorspiele" ist in der Tat ein Nazi-Ritual (Ich traue mich an dieses nicht ran, es ist schwer vorzubereiten und auch hochgefährlich, man arbeitet mit Teslaspulen u.s.w.)

LaVey soll angeblich Filme gesehen haben in denen Anhänger der SS ein Ritual durchführten, das führte letztendlich zu den elektrischen Vorspielen (wer sich informieren will: Die Satanischen Rituale).

Es gibt auch die "First Church Of Satan" (sie war nicht die erste), eine nazistische Splittergruppe der Church Of Satan. Sie mögen sich aber gegenseitig nicht besonders. Satanismus ist der Pfad zur linken, frag mich nicht wie man das mit Hitler in Verbindung setzen kann.

Nein Stollos, kennst du Voodoo? Das ist auch eine frühe Form des Satanismus. Kali ist eine indische Göttin, die der Zerstörung, des Todes und der Gerechtigkeit.

EDIT: deine anderen Götter waren richtig. Voodoo wird auch bei der hohen Magie benutzt.

Ich kenne Crowley nicht besonders, aber ich erinnere mich soetwas gehört zu haben, ja. Ich höre nicht gerne deutsche Bands und außerdem: Black Metal (hört sich an wie eine solche Band) wäre kein Black Metal, wenn er nicht provozieren würde.

Cyberheely schrieb:
Ich kenne Crowley nicht besonders, aber ich erinnere mich soetwas gehört zu haben, ja. Ich höre nicht gerne deutsche Bands und außerdem: Black Metal (hört sich an wie eine solche Band) wäre kein Black Metal, wenn er nicht provozieren würde.
Natürlich, ich liebe Black Metal ja auch, trotzdem wollte ich nur anmerken dass Satanismus (oder nach eurer Meinung vielleicht falscher Satanismus) auch was mit Nationalsozialismus und so was zu tun haben kann. Wenn was von Opferblut "Recreate Auschwitz" heißt dann sollte das einen schon zum Nachdenken bringen.
Klar sind so nicht alle Satanisten drauf aber trotzdem.

Hm...Satanist..??
Na,ja, wer´s braucht...Man sollte sein Leben selber in die Hand nehmen, selber denken, anstatt sich von irgendwas beeinflussen zu lassen (damit meine ich sowohl alle Religion als auch den Terror der großen Masse(Mode, Beziehungskram etc.))
o-Kay, ich höre mir neben Ernster Musik, Jazz, WEltmusik auch gerne Black Metal an (Dimmu Borgir zum Beispiel) bin aber deswegen noch nicht dieser Sparte "Sanatist" zuzuordnen...
Übrigens muss ein Satanist in meinen Augen gar nicht wie ein Gruftie (ich betone hier noch einnmal , dass Grufties nicht auch Satanisten sein müssen) rumlaufen... s´gibt auch "Normalos", die sich nur vom INHALT nicht dem Äusseren dieser Lehre beeinflussen lassen...

Interessantes Thema...
Tjaaa, was sind Satanisten. Ich würde sagen, man ist nicht automatisch Satanist wenn man Heavy Metal oder Black Metal hört und ein Pentagramm oder ein umgedrehtes Kreuz trägt. Ich selber höre auch Metal und darf mir auf der Arbeit immer anhören, das wäre Satansmusik... :naja:
Nun ja, auch ein schwarz gestrichenes Zimmer oder ein Sarg im Zimmer bedeutet nicht daß man ein Satanist ist. Kann auch ein normaler "Grufti" sein. (Ich glaube Grufti ist inzwischen sowas wie ein Schimpfwort, aber mir fällt der "offizielle" Begriff jetzt leider nicht ein...)
Aber wenn es soweit geht wie weiter oben beschrieben, (Ehepaar Ruda -> schlachtet Arbeitskollegen mit Machete etc. ab), daß "Satan als innere Stimme" befiehlt einen Menschen zu töten, dann ist das nicht mehr normal. Solche Menschen sollte man ganz schnell mit ner "Hab-mich-lieb-Jacke" in die nächste Gummizelle sperren...

Man sollte auf jeden Fall zwischen Satanisten und Gothics unterscheiden....Nicht jeder, der schwarz angezogen is, dunkel geschminkt is und nach Pathouli riecht, ist gleich ein Satanist :).

MissKoRny schrieb:
Man sollte auf jeden Fall zwischen Satanisten und Gothics unterscheiden....Nicht jeder, der schwarz angezogen is, dunkel geschminkt is und nach Pathouli riecht, ist gleich ein Satanist :).
Jepp! nur weill ich mir die Haare schwarz färbte, "Dracula" las,HM/BM hörte und nicht wie alle anderen ins Village ging, war ich gleich die "SAtanistin" der Schule...

Zuletzt bearbeitet:
M. Mnouchekine schrieb:
Jepp! nur weill ich mir die Haare schwarz färbte, "Dracula" las,HM/BM hörte und nicht wie alle anderen ins Village ging, war ich gleich die "SAtanistin" der Schule...
Jo...es sind eh nur alle die normal, die ins Village gehen...wer ins Spirit oder Sacre Coeur geht, is ein Satanis...kenn ich :rolleyes:

MissKoRny schrieb:
Jo...es sind eh nur alle die normal, die ins Village gehen...wer ins Spirit oder Sacre Coeur geht, is ein Satanis...kenn ich :rolleyes:
Ooooops, dann bin ich doch glatt auch ein Satanist, war auch schonmal im Sacre Coeur. :naja:

Satanisten mit diesen ekelhaften parfum... NEIN, DANKE!!! Ich persönlich hasse diesen Geruch und es gibt so viel Leute, die es benutzen...

Ein Satanist setzt auf den Naturduft... Warum lässt sich in der Satanischen Bibel, doch auch in anderen Werken lesen... trotzdem hat es noch kein Buch geschafft mich dazu zu überreden *gg*.

Satanisten mit Sarg im Zimmer? Ich glaube kaum, dass dies ein moderner Satanist machen würde, da der Satanist eher für das Leben steht als für den Tod. Wenn es denjenigen aber bei Ritualen hilft im Sarg zu masturbieren wäre das durchaus vorstellbar.

Was ein Satanist niemals anziehen würde: Sachen, die schöne Körperteile verstellen oder gar verdecken. Ein satanist trägt Kleidung, die ihm gefällt (nicht zwingend schwarz) und sollte dabei auch erotisch auf andere wirken. Ein Gothic will nur schocken.

Noch etwas zu dem Ehepaar (???): Ich kann nur wiederholen, das sie kriminell, gestört und Krank sind.

Satanisten hören:
Wie bei der Kleidung, das, was ihnen gefällt. Ich höre gerne Black Metal und auch etwas Klassik, das hat aber nicht im geringsten etwas mit meiner Religion zu tun. Ich kenne Satanisten, die hören Raeggea und Soulpop.

@M. Mnouchekine:

Satan(damit spreche ich im Namen aller 'ordentlichen' Satanisten) will das du selbst denkst und ALLES anzweifelst und darüber nachdenkst. Ich weiß, Satanismus als Religion des Individualismus? Individualismus mit Regeln? Nun, die Regeln lassen sich eigentlich auf einen Satz reduzieren: "Handle nach deiner Natur und sei dabei eigensinnig!"

@Claudy: Ich kann die Satanische Bibel immer nur weiterempfehlen, aber mit einem Vorsatz: Zweifle alles an!

Satanismus ist eine Religion, denn es gibt: Symbole, ein Dogma (das man nach eigenen Belieben verändern kann) und auch Zeremonien, sowie Rituale und Feiertage.

Auf die Frage, ob ich Satanist bin, kann ich nur antworten, dass ich in mir den Leibhaftigen sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir (naja, sie war mal eine meiner besten) hat ein Buch über Satanismus gelesen, indem die ekelhaftesten dinge gestanden sind..... von neulingen, die in fässern voller blut und eingeweide gesperrt wurden, frauen die den herz von ihren erstgeborenen essen müssen, von leuten die hamstern und anderen nagetieren den kopf abbeißen mussten..... da frage ich mich wirklich ob es das geben kann :naja: wie das buch geheißen hat, weiß ich nicht, aber der autor heißt Lukas irgendwas.....
Ich denke nicht, dass Satanisten sich so auffällig (Sarg, schwarze Kleidung..etc.) geben..... Viele Leute meinen ja, dass Satanisten eher immer die unauffälligen menschen von nebenan sind....

gut. ich kann mir das nämlich einfach nicht vorstellen, meine freundin hat mir damals ein paar passagen vorgelesen.

@ Shakiri
Ja es gibt soetwas... ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber LaVey bezeichnet solche Leute als christliche Satanisten. Es stimmt, dass Satanisten eigentlich häufig gar nicht erkannt werden. Wusstest du, dass Michael Ende bekennender Satanist war? Oder dass unser Bundeskanzler eigentlich ein wahrer Bilderbuch Satanist wär?

Solche Gruppen (in denen man sich persönlich meist unterordnen muss - absolut unsatanisch), halten ihre Praktiken meist streng geheim und ab und zu erfährt man etwas darüber, wenn zum Beispiel jemand austritt (selten ohne Folgen). Die Medien reissen sich geradzu um solche Fakten, in denen solche Brutalitäten preisgegeben werden(das ist auch der Grund, warum nur so wenig über Orden gesprochen wird, die der Church Of Satan in vielerlei Hinsicht ähnlich sind). Leider ist dies auch ein Grund dafür, dass man in Ethikbüchern u.a. soetwas über Satanismus liest, die christliche Kirche ist natürlich auch nicht unschuldig was solche Propaganda angeht.

Cyberheely schrieb:
Nein Stollos, kennst du Voodoo? Das ist auch eine frühe Form des Satanismus. Kali ist eine indische Göttin, die der Zerstörung, des Todes und der Gerechtigkeit.

EDIT: deine anderen Götter waren richtig. Voodoo wird auch bei der hohen Magie benutzt.
Voodoo gehört also auch zum Satanismus, in gewisser weise? Aus welchem Grund? Und warum werden immer die negativen Götter einer Religion verehrt, Kali, Seth, Hades, Loki, sind doch alle irgendwie mit Tod oder Zerstörung assoziert, obwohl Stanisten eher das Gegenteil sind?

Das ist in meinen Augen ziemlich Paradox.

Cyberheely schrieb:
Satan(damit spreche ich im Namen aller 'ordentlichen' Satanisten) will das du selbst denkst und ALLES anzweifelst und darüber nachdenkst. Ich weiß, Satanismus als Religion des Individualismus? Individualismus mit Regeln? Nun, die Regeln lassen sich eigentlich auf einen Satz reduzieren: "Handle nach deiner Natur und sei dabei eigensinnig!"
gut, die satanische Bibel und dergleichen habe ich nicht gelesen, kann mich also irren, DOCH...

...eine FReundin hat sich ernsthaft mit diesem Kram beschäftigt, mir einiges davon erzählt... unter anderem, dass sich der Satanist völlig unterwerfen soll, dass die Frau nur ein Objekt, ein Gefäß sei, das dem Manne dienen soll, und dass die völlige Dummheit des Menschen Satan besser gefalle als Weisheit...
Besagte Freundin zitierte da (wie ich mich erinnere) aus der Satanischen Bibel...

So schön das alles ist: ich bin Atheist...
...um meine Individualität auzuleben brauche ich keine Regeln, Vorschriften etc. irgendeiner Verbindung oder GRuppe...

Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
also da hat deine freundin aber nur einzelne aussschnitte gelesen. ich kann dir auch aus der christlichen bibel zitieren, warum morden gut ist :naja:

hab die satanistische bibel komplett gelesen und von unterwerfung und so steht da nichts in generellen sinne.
..aprospos bible: ich erinnere da an die mutter und ihre sieben söhne (im AT), die, weil sie ihrem Glauben nicht abschwören wollten, von irgendeinem Herrscher niedergemetzelt (zb zunge rausgerissen und gebraten...lecker) wurden...

@Stollos

Ja, Voodoo kann in gewisser weise als Satanismus betrachtet werden. Damit wurde ein wichtiger Grundstein für satanische Rituale gelegt, nämlich die Imagination mithilfe von Puppen zu verstärken, die mit dem Feind (oder auch der/dem Angebeteten) assoiziert werden.

Diese Götter wurden ausgesucht, weil sie von den Christen immer in Verbindung mit unserem Satan gebracht wurden. Nicht alle unserer wohl unzähligen Götter (jeder Mensch erschafft seinen eigenen Gott) waren von anfang an "böse", so zum Beispiel der heidnische Gott Pan, der Gott des Waldes, der Fruchtbarkeit und der Freude. Von ihm kommt das aussehen unseres heutigen christlichen Teufels. Die Christen haben ihn zum Satan gemacht, weil er sich "unzüglich und unmoralisch" benehme.

Auch der Gott Seth ist sehr stark mit dem Satanismus in Verbindung zu bringen. Er zählte nämlich als Gott des Tierreiches und deswegen auch als Gott des Bösen. In der ganzen Menschheitsgeschichte kann man sehen, dass die meisten Menschen sich stets als besser als die Tiere darstellten. Im Satanismus wird gesagt, dass der Mensch ein Tier ist, jenes darf aber keinesfalls zum Sozialdarwinismus führen.

@M. Mnouchekine

Ein Satanist würde sich NIE unterwerfen. Denn er hat stets ein Autoritätsproblem, er geht zwar respektlos mit solchen Leuten um, aber bleibt trotzdem höflich.
Die Frau hat im Satanismus genauso viele Rechte wie der Mann, eigentlich hat sie es sogar besser, denn sie kann andere Menschen besser sexuell reizen mithilfe von Kleidung, Schminke (laut den Katholiken ein Geschenk Luzifers) etc..
Es wäre ziemlich wiedersprüchlich, dass Satan dumme Menschen mag. Waren nicht die Katholiken die dummen zur Zeit der Inquisition (und nicht nur dort)?

Glaube mir, der Verfasser dieser "Satanischen Bibel" scheint ein heuchlerischer von Paranoja geplagter Christ zu sein.

Und zu deinem letzten Satz: als Atheist bist du dem christlichen Teufel zumindest mit am nächsten.

Achso und: Noch viel fröhliches in der Hölle schmoren,wünsche ich dir*lol*!

Ja aber nicht, wenn man sie angreift. Dann können sie zu den gefährlichsten Bestien dieses achso winzigen Planeten werden.

Um noch etwas zu Inquisition zu sagen: Die wenigsten Menschen die dabei niedergemetzelt wurden waren Satanisten (ein guter Schwarzmagier kann solche "Kirchenverteidiger" leicht abwimmeln). Es waren hauptsächlich unschulige Bürger, die damals starben.

Warum unverschämt, ich tue das im Sinne aller in diesem Massaker umgekommenen Menschen? Stimmst du mir in diesen Punkt etwa nicht zu?

"dumme Menschen" definiert jeder anders.
@Cyber
Wenn du die dummen Menschen hasst musst du jeden hassen weil jeder in seinem Leben oft dumm ist, auch du, selbst wenn du in dir den Leibhaftigen siehst ...

Wenn alle Satanisten so toll sind und gerecht und alle mögen die nicht dumm sind, warum wird Satan dann immer und überall seit Ewigkeiten böse dagestellt?

Achso. Damit meinte ich andere kleine Kriege der katholischen Kirche. Wieder ein Beispiel: In Frankreich gab es im Mittelalter, glaub ich, einmal eine sekte (mit ordentlichen Vorsätzen) und diese wurde "zu stark". Das Ergebnis: Die Kirche schritt ein mit Eisen und Blut.

@Gaenseblümchen: Mit dumm meinte ich das sinnlose Töten von Unschuldigen.
Ließ dir einmal das Kapitel in der Bibel durch, wo Adam und Eva aus dem Paradies verbannt wurden. Wenn die Schlange wirklich Satan war, dann hat er uns eigentlich das Denken beigebracht (laut diesem Buch).

Zuletzt bearbeitet:
Claudy schrieb:
Schätze mal das kommt aus dem Christentum, da dieses ja Satan als das Böse betitelt und das Christentum ja eine der Weltreligionen ist.

Claudy
Aber guck dir mal die an, die oben auch schon von irgendwem genannt worden sind, Loki und so. Die kommen doch nicht aus dem Christentum.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten