Projekt Abracadabra

Ok,ok, ich hab ein Problem.
Mittlerweile habe ich den Familienstammbaum und eine Beschreibung von meiner Hexe fertig. Ich wollte das schon mal ins internet stellen, damit ihr über die Wartezeit wegkommt, aber :naja:
Jetzt stellt sich das Problem:
1. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das hochlade.
2. Dieses von Funpic empfohlene Hochlade-Ding bekomm ich nicht installiert.
3. Wo bekomm ich ein kostenloses Hochlade-Ding her.

Also wer kann mir helfen (Vor allem an die gerichtet die ihre Homepage auch bei Funpic haben)?:)

:ohoh: Es liegt daran, dass vor der Installation ein Kästchen kommt:

Dieseundjene Datei kann nicht gefunden werden, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Vielen Dank. Ach übrigens, ich hab deine Mafaldastory gelesen
und freu mich schon auf die Fortsetzung;)

Edit: Ich wollte das grade instalieren aber ich lese da was von Lizens. Ist das auch wirklich kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr mich so freundlich aufnehmt. Danke. :)

Und mit dem frischen Wind... jetzt ist ja bald (optimistisch gedacht) wieder Frühling, da müsste es doch eigentlich wieder aus dem Winterschlaf erwachen...

Simlady Riva, ich hatte das Programm auch mal und soweit ich mich erinnern kann war es tatsächlich kostenlos. Auch Freeware Programme haben eine Lizenz in der dann steht wer das ganze gemacht hat und dass man das Programm nicht gegen Geld weiterverbreiten darf und noch vieles mehr in der Richtung. Wenn man das also nicht vorhat, kann man beruhigt zustimmen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

~Yorumi

Vielen Dank, Yuromi! Aber ich hab noch ein Problem. Meines Wissens nach kann man in HTML nur GIF und JPG Dateien einfügen. Aber was mach ich mit den bmp Dateien wenn ich nicht so etwas wie ein Umwandlungsprogramm hab?

Ok, jetzt ist es passiert. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch.%) (Sorry, wenn ich nerve) Bei diesem FTP Teil blicke ich absolut nicht durch. Installiert hab ich das, aber wie bekomme ich dort die Dateien zum Hochladen hin?
Bitte, kann mir irgendeiner eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben.
Wenn ich eine neue Liste erstellen will, steht da immer Homepage-Ordner nicht gefunden. Aber wenn ich den angebe tut sich auch nichts. Also
Hilfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!:scream:

Riva (hoffe mal, das stört dich nicht) :) , wenn du Windows benutzt, hast du ganz sicher ein Malprogramm mit dem du Dateien umwandeln kannst - Microsoft Paint. Die Ergebnisse können dabei aber ziemlich komisch aussehen, deshalb würde ich dir davon abraten. Versuchs lieber mal mit den Programmen von Jasc oder The Gimp. Sind beide wirklich gut, obwohl ich Paint Shop Pro von Jasc übersichtlicher finde.

Mit dem FTP Programm kann ich dir leider nicht weiterhelfen (hab's selbst nie ganz geblickt), außer vielleicht, dass du dir einen anderen Homepageanbieter suchst, der WebFTP unterstützt.

~Yorumi

Das mit den Bildern hat sich auch erledigt, trotzdem Danke Yuromi.
Ich habe ein Fotobearbeitungsprogramm, damit kann ich das machen.
Das weitere Problem, bleibt die Unverständlichkeit des FTP-Programmes
(@eisbaer:Ich habe mir den Namen gemerkt!;) ) und meine Dämlichkeit, was das Erstellen einer Homepage betrifft. Naja, ich geb mir Mühe und werd mich bald wieder melden.

Hallo,

Ich hab mich in den letzten Tagen mit dem schreiben meiner ersten Aufgabe beschätigt und jetzt ist sie fertig! Sie befindet sich auf http://angerona-hargreaves.piranho.de. Kommentare von eurer Seite wären echt toll. :)

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

~Yorumi

:lalala: Super eine neue Aufgabe zu lesen. Und so viel zu :read:.

Ich liebe lange Geschichten und freue mich, dass noch jemand dazugekommen ist, der gerne lange Geschichten schreibt =).

Habe sie gerade verschlungen und muss sagen sehr toll. Besonders gefallen hat mir Muriel. Und die Idee mit den Packeten.
Außerdem ist dein Weblayout toll.Die Aufteilung Bild und Schrifft in diesen Kästchen gefällt mir.
Wie hast du das gemacht ?

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Mal noch was kurzes zu Mafalda.
Ich habe mit der 6. Aufgabe begonnen, aber bin noch nicht weit gekommen. Aber es geht wieder vorran, wen auch langsam.

MfG
eisbaer

Das mit den langen Geschichten kommt daher, dass ich auch ein bisschen Fanfictions schreibe. Da habe ich mir das angewöhnt und wenn man das erst mal drin hat, dann ist es schwer wieder damit aufzuhören.
Ich bin aber erleichtert, dass die Länge wenigstens für eine stimmt - ich hatte schon befürchtet es wäre zu lang. :)
Muriel ist wirklich eine ganz Liebe und ehrlich gesagt ist sie mir auch fast so sympathisch wie Angerona. :) Na ja, um ganz ehrlich zu sein, mir tun sie beide Leid...

Außerdem ist dein Weblayout toll.Die Aufteilung Bild und Schrifft in diesen Kästchen gefällt mir.
Wie hast du das gemacht ?

Die Kästchen sind eigentlich eine Tabelle mit 1 Pixel Randbreite. Den Rand hab ich aber mit CSS angepasst. Kannst du dir alles aus dem Quelltext rauslesen. Die Idee mit der Tabelle hab ich von Kieran übernommen, der hat das bei seinem Single so gemacht und ich fands ganz sinnvoll, weil es so leichter zu lesen ist.

Mal noch was kurzes zu Mafalda.
Ich habe mit der 6. Aufgabe begonnen, aber bin noch nicht weit gekommen. Aber es geht wieder vorran, wen auch langsam.

Egal. Hauptsache, es geht weiter! Ich freu mich schon drauf! Lass dir aber ruhig so viel Zeit wie du brauchst, damit die Aufgabe so wird, wie du sie dir vorstellst. :)

~Yorumi

Yorumi, deine Story gefällt mir. Ein großes LOB!
Deine Seite gefällt mir auch, das Design passt gut zu Hokus Pokus.
Ich wünschte ich könnte meine Aufgaben auch reinstellen, aber ich habe mal wieder (oder immer noch) ein Problem. Ich blick bei dem FTP-Programm nicht durch. :naja:
Ich weiß, dass ich das schon geschrieben habe, aber ich habe geforscht und keiner konnte mir helfen: Also: Wie bekomme ich die Seite mit dem FTP-Programm hochgeladen?:confused: (Sorry, wegen spam)

Dankeschön, Riva und eisbaer (die ich vorhin vergessen hab. Schlagt mich.)!

Riva, ich versuch jetzt trotzdem mal mit dem FTP Programm zu helfen (Nenn es handfestes Helfersyndrom).
Ich nehm dazu jetzt einfach mal an du benutzt LeechFTP, also das Teil von Funpic. Deine FTPDaten kannst du auf Funpic nachschauen (FTP-Server; dein Passwort).
Bei LeechFTP sind so ziemlich in der linken oberen Ecke Symbole mit Blitzen. Klick auf das erste, füll die oberste lange Zeile und die beiden in der Mitte aus und klicke auf OK. Idealerweise bist du jetzt mit dem Server von Funpic verbunden.
Dann schau dir den mittleren von den drei großen Kästen unten an. Da werden die Dateien deines Computers angezeigt, da musst dann nur noch den Ordner wählen in dem deine Homepage liegt (Versuchs mit dem Ordnersymbol mit dem blauen Pfeil). Der rechte Kasten zeigt deine Dateien auf Funpic an (in deinem Fall dürften da aber noch gar keine sein.). Jetzt schiebst du deine Homepagedateien einfach mit dem Cursor von dem linken und den rechten Kasten. Bisschen warten, und dann müssten sie auch rechts angezeigt werden.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Aber wenn es nicht hinhaut, dann spiel ein bisschen mit den Einstellungen des Programms und vielleicht mit denen von deinem Computer oder probier es ohne Antivirenprogramm oder Firewall.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich dir raten einen Anbieter mit WebFTP zu nehmen, wie z. B. Geocities, Lycos oder Piranho. Da brauchst du dann nur deinen normalen Webbrowser mit dem du sonst Internetseiten anschaust und kein zusätzliches Programm. Die sind dann vom Angebot her zwar nicht so großzügig wie Funpic, aber wenigstens hast du dann keinen Stress mit dem FTPProgramm mehr.

~Yorumi

Das wäre wahrscheinlich vernünftiger, aber das ist nicht kostenlos oder? Ich hab auch nicht LeechFTP (hoffe das ist richtig geschrieben). Eisbaer hat mir doch einen Link gegeben, da das erste. Ich hoffe deine Story geht bald weiter. Bei meiner dauert es noch ein Weilchen, aber wer will, dem schick
ich die Familiengeschichte mit Stammbaum per e-Mail (bitte Adresse angeben).

Simlady Riva schrieb:
Ich wollte das grade instalieren aber ich lese da was von Lizens. Ist das auch wirklich kostenlos?

Habe gerade mal nachgeschaut, das ist nur ne Freeversion. Die Vollversion kostst etwas, das macht ja aber nichts.

Ich werde jetzt auch noch mal meinen Senf zu deinen FTP Problemen geben :)

Also: Schaffst du es dich denn wenigstens einzuloggen mit deinem FTP-Programm?

Wenn ja, müsstes du irgendwo 2 Verzeichnisstruckturen erkennen. Einmal die von deinem PC (also so ähnlich wie, als ob du den Explorer öffnest) und die Verzeichnisstrucktur von deinem Funpic Akkount)

Wenn Nein, dann schau mal hier in den FAQ´s

Ableiben wir mal bei Ja:
Du must jetzt nur noch deine Hompagedateien in die Verzeichnisstrucktur auf deinem Funpic Account einsortieren (hochladen)

Hilft dir das ?

eisbaer

Das wäre wahrscheinlich vernünftiger, aber das ist nicht kostenlos oder? Ich hab auch nicht LeechFTP (hoffe das ist richtig geschrieben). Eisbaer hat mir doch einen Link gegeben, da das erste.

Die Anbieter, die ich aufgelistet habe kosten nichts. Da habe ich das Wort 'großzügig' wohl etwas unglücklich gewählt :).
Ich meinte damit, dass du bei diesen Anbietern halt einige Abstriche hinnehmen musst. Bei Piranho darf man keine Downloads anbieten und keine Dateien die größer als 100 KB hochladen. Bei Geocities ist dein Speicherplatz auf 15MB beschränkt und bei Lycos wird dir am rechten Bildschirmrand eine Werbeleiste aufgezwungen. Das lässt sich meiner Meinung nach aber alles ganz gut verkraften. :)

Ansonsten wollte ich noch fragen, was ihr davon haltet, wenn wir Meeri mal eine PN schreiben? Es ist ihr Projekt und ich finde es irgendwie schon schade, dass sie sich hier nicht mehr blicken lässt. :(

~Yorumi

Das Piranho hört sich gut an. Und das mit den 100kb krieg ich hin.
Ist das wirklich kostenlos? Und wie stehts mit dem Speicherplatz?
Das sind meine beiden Hauptwünsche: Kostenlos und unendlich(oder zumindest viel) Speicherplatz. Denn wer weiß denn wieviele Fotos ich mache.
Wenn das wirklich kostenlos ist, wo ist der Harken?
@eisbaer: Ich schaff noch nicht mal das *peinlichsei*. Bin eben totale Anfängerin. Aber ich geh mal Yorumis Spur nach.

Übrigens: Ich hab nun auch die Charakterisierung fertig.
Da ich fürchte, dass das mit der Seite noch etwas dauern wird.
Wer die lesen will, gebe mir seine e-Mail Adresse und ich schicke sie.
Keine Angst, ich verschicke KEINE Viren (weiß gar nicht wie das geht).

Piranho ist auf jeden Fall kostenlos. Und vom Speicherplatz her eignet es sich für das Projekt allemal.
Die Haken an Piranho: keine Downloads anbieten; um Zugang zum Filemanager zu bekommen musst du jedesmal vorher auf ein Werbebanner klicken (was beides damit zu tun hat, dass sich Piranho schließlich irgendwie finanzieren muss).
Edit: Ich merke gerade, bei Piranho spinnt der Filemanager im Moment, weil sie ihn umbauen/verbessern. Hmm...

Und mach dir wegen dem FTP Programm keine Gedanken - wir haben alle mal so oder ähnlich angefangen (kann bis heute selbst nicht richtig mit den Dingern umgehen).

Und ich glaube ich gedulde mich noch ein bisschen mit dem lesen deiner Charakterisierung - ich will mir die Spannung noch etwas länger erhalten. Bitte nicht böse sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Yorumi schrieb:
Ansonsten wollte ich noch fragen, was ihr davon haltet, wenn wir Meeri mal eine PN schreiben? Es ist ihr Projekt und ich finde es irgendwie schon schade, dass sie sich hier nicht mehr blicken lässt.

Das habe ich shcon mal gemacht. Ist lange her.... Sie hat nicht reagiert, glaube ich. Es ist halt schon so lange her.

Aber können wir gerne machen. Wenn sie dann nicht reagiert, können wir immer noch einen Mod fragen was wir sonst tun können.
Im aller schlimmsten Fall müssen wir rebellieren *g* und ihr die Macht entziehen *gg*. Und einfach einen neuen Leiter auserkohren.*harhar, böse lach* nurn Scherz

Simlady Riva schrieb:
Wer die lesen will, gebe mir seine e-Mail Adresse und ich schicke sie.

Schick sie mir mal. Hast du die Seiten schon fertig? Wenn ja schick sie mir doch und ich lade sie erst mal vorrübergehend bei mir hoch. Nur so lange, bis das bei dir funktioniert.
Ist nur ein Vorschlag.

Sonst kann ich noch dieses Programm empfehlen. Mit dem kann man HTML-Seiten erstellen und auch gleich hochladen. Da könnte ich dir auch eine schritt für schritt anleitung geben (mit Bildern) wenn nötig.
Der nachteil dieser Demo-Version ist, dass alle e´s in c´s umgewandelt werden. Das kann man aber mit hilfe des Frontpageeditors beheben.

eisbaer

EDIT

Habe Meeri mal eine kurzr PN geschickt und sie gebeten mal vorbeizuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Yorumi: Hä? Man kann seine Seite ohne FTP machen, bei dir spinnt aber der Manager? Das musst du mir erklären. Ich meine, die erwähnen so oft, dass alles kostenlos ist, da muss doch irgendwo ein Harken sein.

@eisbaer: Ist die e-Mail angekommen? Meeri sollte wirklich mal wieder kommen. Ich gluabe ich nehm piranho. Wenn alles meinen Forderungen entspricht. Aber danke für das Angebot.

@all: Es wird aber wohl noch ne Weile dauern bis die Aufgaben kommen.
(Hab die Telefonrechnung überzogen)

@Riva: Der haken ist wohl im Moment, dass der Filemanager nicht richtig funktioniert. Ich an deiner Stelle würde mir das Angebot von eisbaer nochmal überlegen.

Was Meeri angeht, dann werd ich ihr mal 'ne PN schreiben. Und eisbaer: ich glaube mich daran zu erinnern, dass du vorher im Thread schon mal angeboten hast die Leitung im Falle eines Falles zu übernehmen. :) Gilt das immer noch?

:heul: Habe keine bekommen. Sie ist auch bicht im Spamordner gelandet. Hast du das Prozentzeichen auch rausgenommen ?

eisbaer: ich glaube mich daran zu erinnern, dass du vorher im Thread schon mal angeboten hast die Leitung im Falle eines Falles zu übernehmen. :) Gilt das immer noch?

Da muss ich erst noch drüber nachdenken. So eine Leitung braucht viel Zeit. Aber prinzipiell schon.

ABER wir sollten mal abwarten was Meeri macht. Ich will hier nicht jemanden auf den Fuss treten.

eisbaer

Da muss ich erst noch drüber nachdenken. So eine Leitung braucht viel Zeit. Aber prinzipiell schon.

ABER wir sollten mal abwarten was Meeri macht. Ich will hier nicht jemanden auf den Fuss treten.

Ist schon klar, dass wir erst mal auf Meeri warten sollten. Deshalb ja auch "im Falle eines Falles". Die PN ist übrigens schon abgeschickt, bis jetzt ist aber noch nichts zurückgekommen (Ist ja auch erst circa 15 Stunden her.) Sobald ich irgendeine Antwort habe melde ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :hallo:

Habe gerade meine Mafalda Seite aktualisiert mit einer neuen Katagorie --> Häuser aus der Nachbarschaft

Meeri hat sich bei mir noch nicht gemeldet:(

Gute Nacht
eisbaer

Von Meeri hab ich bisher auch noch nichts zurückerhalten. Aber sie war das letzte mal am Samstag (22. 1.) im Simforum. Ich sage, wir geben ihr noch ein bisschen Zeit.

Und eisbaer, wie lange hast du an diesem einen Haus gebaut? Es ist a) riesig und b) wahnsinnig schön eingerichtet. Vor allem, dass du genug Objekte gefunden hast, um das Thema "Eis und Schnee" so gut rüberzubringen (zumindest sieht es für mich so aus, hoffe mal, ich blamier mich hier nicht =) ) find ich toll. Ich muss es mir aber noch mal ganz genau anschauen, hab heute nicht so viel Zeit.
Und wenn du alle deine Häuser so einrichtest, dann freu ich mich schon auf die Dinge, die da kommen. :)

Übrigens, mit Angerona ist jetzt die zweite Aufgabe fertiggespielt. Bleibt nur noch das Fotos ordnen, Geschichte schreiben und hochladen. :)

Habe mich auch schlau gemacht, und geschaut wann Meeri das letzte mal hier war. Bin auch der Meinug wir geben ihr noch Zeit.

*rotwerd* Danke für das Kompliment zum Haus. Ich habe sehr, sehr lange dran rumgebastelt. Vor allem müssen die Häuser bei mir immer noch spielbar sein, und das ist schwer zu vereinbaren mit schönem Aussehen.

Eigendlich sollte es gar nicht so sehr auf Schnee und Eis basieren. Das hat sich erst später beim Bauen herrausgestellt. Hatte nur den Charakter der beiden Hausbewohner im Kopf und habe dann versucht was passendes zu bauen. Auf meiner Festplatte schlummern noch ein paar Häuser mehr. Aber die sind noch nicht ausgereift.

Übrigens, mit Angerona ist jetzt die zweite Aufgabe fertiggespielt. Bleibt nur noch das Fotos ordnen, Geschichte schreiben und hochladen.
smile.gif

Juhu, bald gibt es wieder was zu lesen. :lalala:

Schönen Abend noch euch allen
eisbaer

Um noch mal auf Galadriels Haus zurückzukommen...

Danke für das Kompliment zum Haus. Ich habe sehr, sehr lange dran rumgebastelt. Vor allem müssen die Häuser bei mir immer noch spielbar sein, und das ist schwer zu vereinbaren mit schönem Aussehen.

Eigendlich sollte es gar nicht so sehr auf Schnee und Eis basieren. Das hat sich erst später beim Bauen herrausgestellt. Hatte nur den Charakter der beiden Hausbewohner im Kopf und habe dann versucht was passendes zu bauen.

Man merkt, dass du dir wirklich viel Mühe mit dem Haus gegeben hast. Kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach war, besonders weil du ja noch damit spielst, was ich mir recht schwer vorstelle.

Am Haus finde ich schon allein die Anlage und Außenfassade für sich sehr schön. Die Küche ist echt heimelig, aber vor allem das Bad hat es mir angetan. So was hätt ich auch gern *träum* *schwelg*. Ich muss aber sagen, dass die große Halle/der Ballsaal nicht so ganz vom Aussehen her zum Rest des Hauses passt (Bei der Küche war's in Ordnung, weil sich Prinzessinnen in der Regel eher weniger dort aufhalten). Vielleicht, wenn du sie eher bläulich oder mit hellem Holz einrichtest? Nimm's mir das bitte nicht übel, es ist nicht böse gemeint. :(

Eine Frage habe ich aber trotzdem noch zum Wohnraum: empfängt Galadriel da Besucher, beziehungsweise Bittsteller? Wäre schon interessant, das zu wissen, so dass ich Schlüsse über sie und eventuell auch die Handlung deiner Geschichte ziehen kann. Vor allem, wenn man im Hinterkopf behält, dass du dieses Haus nach dem Charakter der Bewohner eingerichtet hast. Mit dem Haus hast du mich jetzt aber so richtig neugierig auf seine Bewohner gemacht, obwohl ich nicht glaube, dass das deine eigentliche Absicht war :). Hmmm... ich denk mir schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien aus... nicht gut...

Übrigens hat sich Meeri immer noch nicht bei mir gemeldet.

~Yorumi

Sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe.

Das mit meiner story wird erstmal nichts.:schnief:
Mein Vater löscht am Wochenende die festplatte, weil ich so viel Müll drauf habe. Also Sims nochmal installiern, Downloads runterladen usw.
Ich hoffe ihr seid nicht böse.
Eisbaer, dein Haus ist großartig!

Simlady Riva schrieb:
Downloads runterladen usw.

Eisbaer, dein Haus ist großartig!
Sicher doch besser deine DL und Spielstände auf CD, wenn du einen Benner hast. Hoffentlich klappt alles bei der neuinstallation.

Freut mich sehr, dass euch mein Häuschen gefällt.

Eine Frage habe ich aber trotzdem noch zum Wohnraum: empfängt Galadriel da Besucher, beziehungsweise Bittsteller? .... Mit dem Haus hast du mich jetzt aber so richtig neugierig auf seine Bewohner gemacht, obwohl ich nicht glaube, dass das deine eigentliche Absicht war :). Hmmm... ich denk mir schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien aus... nicht gut...

1. So hatte ich mir das gedacht. Sollte so eine art Audienzzimmer werden. Aus platzgründen habe ich dann das Schlafzimmer direkt mit in den Raum gebaut. Allerdings weiß ich noch nicht ob und wie ich das in die Geschichte mit einfließen lasse.
2. Das freut mich, aber Absicht war das nicht, ich hatte nur das Bedürfniss mal wieder an der HomePage rumzubasteln und da ich meine 6. Aufgabe noch nicht fertig habe, musste das halt herhalten.
3. So falsch liegst du da gar nicht. Galadriel ist mehr so die scheinheilige, etwas auf Mafalda eifersüchtige Schwägerin. Sie macht nichts ohne Hintergedanken. Ihr Mann dagegen existiert nur, weil ich sie nicht alleine in das Haus ziehen lassen wollte, sie sollte ja keine Einsiedlerin werden. Vielleciht hast du ihn wiedererkannt, er kommt schon in der 4. Aufgabe (beim Tunier) vor. Habe ihn dann kurzerhand mit Galadriel verheiratet.

@all

Bei mir hat Meeri sich auch noch nicht gemeldet.:schnief: Das ist jetzt schon über eine Woche her und Schulferien sind in Wien auch gerade nicht. Vielleciht sollten wir mal langsam darüber nachdenken was sich machen lässt, wenn sich der Projektleiter nicht meldet. (Stellvertreter einführen, .....)

Da wäre noch was, was mir am Herzen liegt. Da wir ja damals ziemlich blindlings mit diesem Projekt angefangen haben, war die ausfeilung der Aufgabenstellung noch nicht so gut. Meeri hatte wohl auch nicht unbedingt ein Gefühl dafür, was ein guter durchschnitt ist. Und obwohl wir uns auf 20-25 Simtage geeinigt hatten, war doch eine 50 Tage Aufgabe dabei. Das war viel zu lang. Gerade beim durchlesen der anderen Aufgaben, habe ich entsetzt feststelen müssen, dass da schon wieder eine Aufgabe mit 35 Tagen bei ist. So etwas sollten wir noch mal durchdenken. Meiner Meinig nach sollte keine Aufgabe über 25Tage liegen. Was auch schon viel ist.

eisbaer

Guten Morgen

noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Meeri war am 28.01.2005 das letzte mal im Forum und hat was gepostet. Das heißt, sie hat auf jedenfall gesehen, dass sie neue PN´s hat. Entweder hat sie uns irgnoriert oder hatte nicht genug Zeit uns zu Antworten.

eisbaer

Ich bin auch dafür, dass wir uns langsam, aber sicher mal an einen Moderator wenden sollten und sehen was die zu unserem Problem sagen. Aber mir ist aufgefallen, dass sich dieses Projekt hier ziemlich gut selbst verwaltet, ohne einen extra bestimmten Leiter. Im Prinzip müsste meiner Ansicht nach also eigentlich nur dafür gesorgt werden, dass der erste Post immer wieder bearbeitet werden kann und neue Aufgaben gestellt werden.

Für eine Aufgabe finde ich 25 Tage eigentlich recht angenehm. Meinetwegen können wir die 8. Aufgabe ruhig auf die 25 Tage runterschrauben. Zur 5. kann ich nicht unbedingt verlässliche Angaben machen, aber ich denke - nach nochmaligem durchlesen - dass 25 vielleicht doch ein bisschen weing ist, 50 aber schon wieder zu viel. Was sagst du dazu, eisbaer? Du bist schließlich die einzige hier, die die Aufgabe schon durchgespielt hat

Außrdem könnte man den Mitspieler, die sich nicht definitiv abgemeldet haben, vielleicht eine PN schicken und direkt anfragen, ob sie noch mitmachen. Schaden kann es eigentlich nicht.

@eisbaer
Ich hab mir deine 4 noch mal angeschaut, da hab ich ihn dann tatsächlich gesehen (Furchtbar, diese Neugier... :)). Stellst du uns auch mal Mafaldas Haus vor?

Yorumi schrieb:
Im Prinzip müsste meiner Ansicht nach also eigentlich nur dafür gesorgt werden, dass der erste Post immer wieder bearbeitet werden kann und neue Aufgaben gestellt werden.
Der Meinung bin ich auch. Die Einführung eines "Verwalters" ist ganz sinnvoll. Der erste Post muss dringend aktualisiert werden.

Ich bin auch dafür, dass wir Aufgabe 8 auf 25 Tage runter setzen. Bei Aufgabe 5 würde ich 30-35 Tage empfehlen. 25Tage sind zu kanp aber 50 waren eine echte Tortur. Und es ging nicht nur mir so. Grinse 1979 hatte auch Probleme, weis allerdings nicht, ob sie fertig geworden ist. Und ich sehe gerade, dass sie ihre Geschichte von der Homepage genommen hat.

Eigendlich könnte ich Mafaldas Haus auch mal zeigen. Aber viel neues gibts da nicht, man sieht ja fast alles in den Aufgaben.

So und nun bin ich mal gemein *g* und mache dich noch neugieriger. Habe nämlich gerade einen weiteren Schauplatz für meine aktuelle Handlung fertig gebaut. Ich habe mich voll geärgert, denn zu erst habe ich alles auf einem Vacantion-Lot gebaut. Dann musste ich aber feststellen, dass einige Zauber, die ich verwenden wollte, dort nicht funktionieren und so musste ich alles noch mal auf einem normalen Lot bauen. Das hat sich als ziemlich kompliziert herausgestellt, da es unbedingt eine Wüste sein sollte und der normale Boden ja grün ist. Und wenn man eine Sandfliese verlegt kann man keine Blumen mehr pflanzen :naja: So musste ich erstmal auf DL suche gehen.
Ich werde mal am Wochenende ein paar Fotos schießen.

Außerdem wartet noch die Burg von Mafaldas Schwiegervater auf eine Veröffentlichung. Das muss aber noch bis nach dem Wettbewerb "mittelalterliche Burg" warten. Da ich fürchte man könnte meinen Baustil wiedererkennen, habe nämlich einige Räume aus der Burg für mein Wettbewerbsgebäude übernommen. Und das wäre ja unfair.

LG
eisbaer

Der erste Post muss dringend aktualisiert werden.
Ich denke, in dieser Angelegenheit sind wir uns alle zu hundert Prozent einig.
Moderatoren können meines Wissens nach Beiträge von Mitgliedern bearbeiten. Ich bin aber nicht ganz sicher.

Zu den Aufgaben würde ich sagen, du kannst die 8. beruhigt mit 25 Tagen spielen - bis jetzt hat sich ja noch niemand über die Kürzung beschwert. :)
Was mich angeht, spiele ich de 5. Aufgabe dann halt mit 30 oder 35 Tagen, wenn niemand was dagegen hat (Sieht aber schon jetzt nicht so aus, als ob).

@Riva
Das ist schade, aber niemand ist dir böse. Hilft denn wirklich nur noch eine komplette Löschung?

Falls du keinen Brenner haben solltest, ist mir noch eine andere Möglichkeit eingefallen.
Du könntest deine gesammelten Downloads in eine Zip-Datei oder Rar-Datei schmeißen, dich bei GMX FreeMail anmelden und die Datei dann dort ins Media Center hochladen.
Das hab ich gemacht, als ich meine Dateien von meinem alten auf meinen neuen Computer übertragen musste, nur dass das hoch- und runterladen halt ein paar Stunden gedauert hat (bei ISDN kein Wunder). Es ist halt nicht so stressig, wie wenn du dir deine Downloads wieder mühevoll zusammensuchen müsstest und zeitlich gesehen ist es der selbe Aufwand.
Vielleicht hilft dir dieser Vorschlag?

So und nun bin ich mal gemein *g* und mache dich noch neugieriger.

Du. Bist. So. Fies. *schauf*

Na ja, eigentlich nicht. Dann freu ich mich halt einfach schon mal auf deine 6. Aufgabe - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :)
Und ich werde mir die Bilder vom Wettbewerb anschauen und mal überlegen, welche von dir sein könnten.

~Yorumi

PN an Mod

Guten Morgen:hallo:

Habe soeben eine PN an Hummel geschickt und warte nun auf ihre Antwort.
Bin mal gespannt, was geschieht.

Yorumi schrieb:
Und ich werde mir die Bilder vom Wettbewerb anschauen und mal überlegen, welche von dir sein könnten.
Aber nur überlegen welche meine sind, und schön objektiv abstimmen *g*.

Yorumi schrieb:
Ich muss aber sagen, dass die große Halle/der Ballsaal nicht so ganz vom Aussehen her zum Rest des Hauses passt. Vielleicht, wenn du sie eher bläulich oder mit hellem Holz einrichtest? Nimm's mir das bitte nicht übel, es ist nicht böse gemeint. :(
Da hast du schon recht. aber ich hatte nicht die passenden Möbel zum einrichten. Und extra hierfür mir alles in weiß zu ziehen wollte ich dann auch nicht. Ich benutzte kaum solch helle Möbel und mein Spiel ist auch nicht gerade das schnellste und will es daher nicht mit überflüssigen Dl quälen. Ich habe mich dann damit beruhigt, dass das ein alter Kern von einem früherem Gebäude ist und man das neue drüber gebaut hat.

LG eisbaer

eisbaer schrieb:
Guten Morgen:hallo:

Habe soeben eine PN an Hummel geschickt und warte nun auf ihre Antwort.
Bin mal gespannt, was geschieht.
Guten morgen zusammen:)
Danke für deine PN eisbaer.

Für ein Projekt ist es äußerst ärgerlich, wenn es zum Stillstand kommt, weil die Projektleiterin keine Lust mehr hat sich darum zu kümmern, geschweige denn, sich zu verabschieden. Das ist das mindeste, was man machen sollte, um User nicht im Regen stehen zu lassen.

Wenn ihr Interesse daran habt, dieses Projekt weiter zu führen, dann habt ihr nur eine Möglichkeit,
Meeri wird ab sofort aus dem Projekt gestrichen, (eine Info braucht ihr nicht mehr geschickt zu werden, denn sie ist oft genug hier und hätte sich längst melden können) und einer von euch eröffnet einen neuen Thread/übernimmt dieses Projekt, wer auch immer sich dazu berufen fühlt.
Demjenigen muss natürlich klar sein, das es Arbeit ist und den Thread betreuen.
Ihr könnt das hier besprechen.
Wenn ihr soweit seid und ein neues Thema eröffnet habt, wird dieser Thread geschlossen.
Ich hoffe, ihr seid mit dem Kompromiss einverstanden und könnt damit leben.:)

Hallo Hummel

Danke für deine schnelle Antwort.
Kann man denn ersten Beitrag von Meeri nicht auf den neu bestimmten Leiter übertragen?? Oder es so einrichten, dass er den bearbeiten kann. Damit wäre uns schon sehr viel geholfen.

eisbaer

EDIT:
Eine PN wurde an folgende Mitglieder verschickt:

Babs07; beachgirl; Die Simse; doppelpunkt; Grinse1979; Jenite Jenae; JenZ; jupitergirl; Kasimtja; Kiry; Kirry; Kisara; Lisi; loria11; Meeri; Ratte; pryorblackwood; Sakumi; Schneckchen; Sim Chip; Simfreaky; Snow-White; Simlady Riva; Yorumi; Meretix; Littlefood;

Falls ich jemanden vergessen habe bitte melden!!!

Betreff der PN: Wer macht noch mit beim Projekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi eisbaer,
habe deine PN erhalten, ich mache erst mal nicht mit (nach Sims2 ist es mir fast unmöglich Sims1 zu spielen). Wünsche euch viel spass, und werde immer mal mitlesen. :hallo:

Ich habe noch mal mit Hummel gesprochen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem Wechsel des Leiters.

1. Wir eröffnen einen neuen Thread
Davon halte ich persönlich nicht allzu viel. Bei so wenig Aktiven, würden wir einfach sang und klanglos in der Versenkung verschwinden.

2. Sie löscht alle Beiträge zwischen Meeri´s erstem und meinem ersten. Was immerhin 27 Stück sind, und editiert Meeris Beitrag so, dass dort nichts mehr drin steht. Also mein erster Beitrag dann sozusagen der erste im Thread ist. (Verstanden?)

Das finde ich besser. Das einzige was etwas störend ist, ist das soviele Beiträge gelöscht werden müssten.

Für was seid ihr ??

LG eisbaer

@Babs07: Schade, aber durchaus zu verstehen. Und wenn du mitliest kommt auch vielleicht die Lust am zaubern wieder. :)

2. Sie löscht alle Beiträge zwischen Meeri´s erstem und meinem ersten. Was immerhin 27 Stück sind, und editiert Meeris Beitrag so, dass dort nichts mehr drin steht. Also mein erster Beitrag dann sozusagen der erste im Thread ist. (Verstanden?)

Ich bin für diese Möglichkeit.

Ich habe mir die betroffenen Beiträge nochmal angeschaut, und eigentlich ging es darum hauptsächlich um Sachen, die anschließend eh geändert oder verworfen wurden und deshalb auch nicht von besonderer Bedeutung sind.

Außerdem könte es etwas verwirrend werden, wenn es zwei Projektthreats gibt, da ja bestimmt nicht alle, die hier anfangen wollen, von der ersten bis zur letzten Seite alles durchlesen.

So. Und jetzt noch ein paar Worte des Dankes:

Liebe eisbaer,

ich wiederhole mich gerne nochmal und sage: du bist ein echtes Goldstück, dass du das Projekt übernehmen willst. Danke, danke, danke. Ohne dich würden wir ganz schön dumm da stehen.

Ich werde dich und dieses Projekt auf jeden Fall weiterhin so gut wie möglich unterstützen.

Und an Hummel auf ein paar Danke's, weil sie sich so gut um uns kümmert.

Bye-bye,
~Yorumi

Hallo

Habe eine gute und zwei schlechte Nachrichten !

Die gute zuerst. Grinse 1979 hat sich zurückgemeldet und wird weiter mitmachen *jubel*.
Nun die nicht so guten.
2. Viele haben sich leider abgemeldet. Warte aber noch auf antworten von 12 Leute.

3. Wir werden wohl nicht drumrumkommen einen neuen Thread zu eröffnen. Habe noch mal alles mit Hummel durchgesprochen und eine andere Wahl wird es wohl nicht geben. Die ganzen Beiträge könnte man zwar löschen, aber die nachfolgenden beziehen sich Ja dann auf die gelöschten und dass führt zu verwirrungen.

Obwohl mir kommt da gerade eine wahnwitzige Idee...mhh...man könnte doch die Beiträge von allen post zusammenfassen als einen Text und den dann von einem Mod in den Beitrag nach meinem Schieben lassen. Dann würde der zusammenhang nicht fehlen. wäre ne mords arbeit, aber machbar ...mh..

Mal schnell was ausprobier geh....

Schön, dass du wieder mitmachst, Grinse. Dann freu ich mich bei dir auf eine/n neue/n Magier/in. :)

Wegen den Posts, du könntest die erste Seite abspeichern, auf deine Homepage laden und dann im neuen ersten Post erklären, was passiert ist und einen Link auf die gesicherte, alte erste Seite legen. Wen es also interessiert, der könnte es dann noch lesen. Wie wär's damit?

Zuletzt bearbeitet:
@Yorumi
Etwas in der art. Habe gerade alles vorbereitet und Hummel ne PN geschickt, damit sie alles in die Wege leitet.

@Ginse

OK versuch mal das:
Aus dem Ordner "TemplateUserData" das entsprechende Grundstück zu kopieren und damit das Haus in deiner nachbarschaft überschreiben. Spiel starten und versuchen Grundstück zu betreten.
dann ist zwar dein Haus und alles weg, aber deine Familie ist unverändert. Du verlierst also nicht alzuviel und könntes wieder dort einsteigen wo du aufgehörst hast.
Oder du startest mal das Spiel komplett ohne DL, betritts das Haus und speicherst. Dann ist zwar auch einiges weg, aber nich so viel wie beim Grundstückersetzen.
Hast du das Problem nur bei dem Haus ??

LG eisbaer

Hallo eisbaer, schlechte Nachrichten.

Es ging NICHTS mehr bei Sims 1.

Mein Schatz hat in einer Nacht- und Nebelaktion (als ich schon im Bett war) alles noch mal probiert und anschließend neu installiert, er hat aber vergessen, die Familien zu sichern :ohoh: Das bedeutet, ich kann noch mal von vorn anfangen. Kann aber meinem Schatzi auch keinen Vorwurf machen, er hats ja nur gut gemeint :rolleyes:

Neue Leitung ist offiziel

TADA schaut mal bitte alle in den ersten Post !!!

Nun bin ich offiziel die neue Leiterin des Projektes *größenwahnsinnigwerd* *g*

Ich habe ein klein wenig an den Aufgabe rumgefeilt. Schaut euch die bitte noch mal an. Aufgabe 8 habe ich erst mal rausgenommen. Ich werde mir am WE noch ein paar neue Überlegen und die dann reinstellen.

Ich möchte bitte eure Meinung höhren. Für Kritik bin ich offen.

Grinse1979 schrieb:
Mein Schatz hat in einer Nacht- und Nebelaktion (als ich schon im Bett war) alles noch mal probiert und anschließend neu installiert, er hat aber vergessen, die Familien zu sichern Das bedeutet, ich kann noch mal von vorn anfangen. Kann aber meinem Schatzi auch keinen Vorwurf machen, er hats ja nur gut gemeint

Ahhhh...waasss..so ein Pech aber auch. Gut das ich mehr von Compis verstehe als meine Freund.
Ich mache dir folgenden Vorschlag. Baue das Haus nach (oder ein neues), und erstelle deine Heidi und ihren Sohn (Joschi?) neu. Mit hilfe von Cheats, bringe dich auf den Stand am Ende der 5. Aufgabe (du hast ja den Srceenshot). Dann kannst wieder weitermachen. Kanst den totalverlust ja z. B. auch mit in die 6. Aufgabe einfließen lassen. Irgendwas mit Haus abgebrant oder so.

Ich rühr noch mal ein bisschen die Werbetrommel
An alle User im Sims1 Forum, besonders die Newcommer. Ihr seid total Simssüchtig und möchtet nicht alleine spielen. Dann kommt zu uns (oder dem Singelprojekt). Hier findet ihr gleichgesinnte und jede Menge Spaß. Macht doch mit. Jeder Neueinsteiger ist herzlich willkommen.

LG eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
neue Aufgaben

So...

Habe gerade 6 neue Aufgaben eingefügt. Bis nächsten Freitag (11.02.) werden noch Änderungsvorschläge entgegengenommen. Ich will hier ja nichts über eure Köpfe hinweg beschließen.

LG eisbaer

@Grinse:
eisbaers Vorschlag, das Haus neu zu bauen, etc. finde ich gut. Erspart dir jedenfalls Stress und wir werden weiter mit Heidis Leben beglückt. :)

@eisbaer
Hallo, neue Leiterin! *Konfettiwerf*

Ich habe mir die Aufgaben alle mal durchgelesen und bin im Großen und ganzen damit einverstanden. Ein paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen. Zum Beispiel bei der Doppelgängeraufgabe. Im Prinzip könnte man diese Aufgabe ja mit jedem Job spielen. Außerdem ist es manchmal so, dass man teilweise sehr lange warten muss, bis man im Spiel das passende Jobangebot bekommt. Fazit: mir wär's lieber die Jobs wären nicht festgelegt, sondern man könnte einfach irgendeinen nehmen.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass die Zaubersprüche der Kinder in den späteren Aufgaben etwas vernachlässigt wurden. War wohl keine Absicht, wäre also nett, wenn du uns da aufklären würdest.
Drittens denke ich mal, dass man am Ende der 14. Aufgabe auf jeden Fall die Magimünzenanzahl höher setzen kann. Vor allem da man ja in dieser Aufgabe besonders viel Zeit dazu hat.

Yorumi schrieb:
Zum Beispiel bei der Doppelgängeraufgabe. Im Prinzip könnte man diese Aufgabe ja mit jedem Job spielen. Außerdem ist es manchmal so, dass man teilweise sehr lange warten muss, bis man im Spiel das passende Jobangebot bekommt. Fazit: mir wär's lieber die Jobs wären nicht festgelegt, sondern man könnte einfach irgendeinen nehmen.

Zweitens ist mir aufgefallen, dass die Zaubersprüche der Kinder in den späteren Aufgaben etwas vernachlässigt wurden. War wohl keine Absicht, wäre also nett, wenn du uns da aufklären würdest.
Drittens denke ich mal, dass man am Ende der 14. Aufgabe auf jeden Fall die Magimünzenanzahl höher setzen kann. Vor allem da man ja in dieser Aufgabe besonders viel Zeit dazu hat.

Zum ersten Punkt: Da hast du recht. Ich habe das völlig vergessen. Ich werde das heute abend mal ausprobieren, wie lange das so im durchschnitt dauert. Mit einem Computer kann man ja immer zwischen 3 Jobs wählen. Sonst müssen wir das ändern.

Zum zweiten Punkt: Da musst du dich eher bei Maxis beschweren. Es gibt insgesammt 9 Kinderzauber und die sind nach den 14 Aufgaben alle erlernt. Ich habe nur versucht die Zauber gleichmäßig aufzuteilen. Auch die 20 Erwachsenenzauber sind nach den 14 Aufgaben alle erlernt.

Zu dritten Punkt: Wir haben sehr schnell sehr viele magiemünzen angehäuft und hätten in dem altem Tempo wohl schon in der 10. Aufgabe das PRojekt beendet.Deshalb habe ich das alles mal ein bisschen verlangsammt. Ab 1000 Magiemünzen kann man in die Magiestadt umziehen. Deshalb habe ich den Betrag auf tausend gesetzt. Wir können ihn auch gerne erhöhen. Weiß allerdings nicht wie hoch ?

LG eisbaer

Ich werde das heute abend mal ausprobieren, wie lange das so im durchschnitt dauert. Mit einem Computer kann man ja immer zwischen 3 Jobs wählen. Sonst müssen wir das ändern.

Ich kann mich erinnern, dass es bei einer meiner Simsfamilien auch mit Computer mal um die 30 Tage gedauert hat. So was kann immer mal passieren, man kann aber auch Glück haben. Man könnte aber bei dieser Aufgabe eventuell ein Cheatobjekt bei dem man den Job frei wählen kann.

Zum zweiten Punkt: Da musst du dich eher bei Maxis beschweren. Es gibt insgesammt 9 Kinderzauber und die sind nach den 14 Aufgaben alle erlernt. Ich habe nur versucht die Zauber gleichmäßig aufzuteilen. Auch die 20 Erwachsenenzauber sind nach den 14 Aufgaben alle erlernt.

Echt? :eek: Hätte ich nicht gedacht. In dem Fall nehm' ich natürlich alles zurück.

Ab 1000 Magiemünzen kann man in die Magiestadt umziehen. Deshalb habe ich den Betrag auf tausend gesetzt. Wir können ihn auch gerne erhöhen. Weiß allerdings nicht wie hoch ?

Wenn es das Endziel sein soll, in die Magiestadt umzuziehen, kann man den Betrag auch auf 1500 ansetzen. Damit kann man dann das größte Grundstück kaufen. Was ich aber nicht bedacht habe war, dass ich das Endziel nicht genau kenne und daher auch nicht weiß, wie viele Aufgaben noch geplant sind. Kommen da noch welche? Und wenn ja, wie viele ungefähr? Dadurch lässt sich diese Angelegenheit bestimmt klären. :)

Ansonsten ist aber immer noch alles im Lot.

Bye-bye,
~Yorumi

Hi, ich bin wieder da. zwar muss ich euch sagen, dass meine Story immer noch nicht vollendet ist, aber ich bin auf dem besten Weg.

Eisbaer, das ist echt suuuuuuuuuuper toll, dass du das Ganze übernimmst.
Ich mach mit, es wird aber etwas dauern.

Ich muss sagen, ein neuer Thread wäre nicht das Schlechteste, da der hier im Chaos versinkt (nicht bös gemeint, aber 12 Seiten?).
Ich meld mich wieder wenn mir etwas kreatives für das Projekt eingefallen ist oder ich (endlich!) einmal meine Story fertigkrieg.
grüße Riva

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten