Projekt Abracadabra

Hi,
das Logo ist klasse,würde das auch gern für meine HP nehmen...ist das okay?

*drängel* .lol.

@JenZ

Tja, ich denke,ich werde den Kalender schon nehmen,muss nur noch ausprobieren,ob er funktioniert-und dann aber das Geschlecht frei bestimmen lassen,da lass ich dann meine Fingerchen aus dem Spiel,ich lass mich immer soooo gern überraschen:D

Meine Aufgabe 2 ist am Laufen,was sagt Ihr dazu?*lol* Ich muss nur noch ein paar Bilder machen und die dann einstellen und den Text schreiben,dann dürft Ihr gucken...:D

*allesAugenzumachen*

@all:
Erstmals möchte ich mich für die schöne Begrüßung hier bedanken :) !
Und ich werde gleich mal die erste Aufgabe anfangen.
Bin grad aus der Schule gekommen ,hatte vorhin eine Theateraufführung ("Der Steppenwolf", -bin in der Theater-AG :D -).

Und ich habe endlich einen (Nach)-Namen für meine Magierin gefunden:

Erelyn Morainne

Ok ich gebe zu, "Morainne" klingt weniger Magisch und ist nicht gerade der beste Einfall. Aber bitte sagt mir eure Meinung dazu, ok?

Bye bye!
P.S: Ihr könnt mich auch Kisara nennen. Ist zurzeit mein aktueller Nickname.
Habe mich ja hier im Mai 2003 registriert, und da war ich noch ein ziemlicher Buffy-Fan (bin zu faul um Beiträge zu schreiben, deswegen steht da immer noch Newcomer :D ).

Hi!
bye1.gif

@Ela&pryor:
Na klar,das Logo könnt ihr mitnehmen!
Hab mir grad den Kalender runtergeladen,probier ihn gleich aus und schau dann,aber er wird sowieso erlaubt sein!
Ich denke ich verbinde eine Aufgabe damit...wird lustig...die armen Simfrauen werden dann "richtig" schwanger
schwanger.gif

bye---Meeri

Hab mal ne allgemeine Frage: In der Aufgabe, wo meine Olivia einen mann heiratet, darf der Mann der letzte aus seiner Familie sein? Dann würde er ja sein ganzes Vermögen mitbringen und ich würde das doch behalten, wenn er wieder auszieht.
Muss ich also einen nehmen, bei dem noch andere Personen im Haus leben?

Hab dazu auf den Seiten nichts gefunden (oder vielleicht überlesen?)

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Danke,
Pryor

:lalala: :lalala: Endlich:lalala: :lalala:

Ich habe es endlich geschaft. Ich bin die Bohnenstange hoch !!

Ich versuche seit einem halben Jahr das dieses doofe Ding mal weit genug wächst, aber immer hat sie vorher aufgehört!! ODer es sind neue gewachsen und die alte ist nicht weiter gewachsen:heul:

Doch nun, mit meiner Mafalda und der Hilfe eines kleinen Gartengnoms habe ich sie erklommen !!!:naja: =) :D

Ich musste euch das nur mal eben mitteilen,da ich so happy bin deswegen.*jubel,jubel,freu,freu*

@pryor
Es gibt da ein Objekt(eine gehackte Kristallkugel), mit dem man ganz leicht irgendeinen Sim bei sich einziehen lassen kann.
Du könntest also bei dem Mann noch einen einziehen lassen, dann hast du das Problem mit dem Geld nicht und, was ich noch praktisch finde,das Haus und die Einrichtung ist nicht verlohren. Hier der Link

eisbaer

PS: das Logo ist SUUUUUUUUUUUUUUPER

@ eisbaer: Danke für den Link. Ich werde es mal ausprobieren.

Herzlichen Glückwunsch zum Erklimmen der Bohnenstange. Hab ich noch nie geschafft.

pryor

@ buffy12: Ich finde Morainne gut. Klingt so ein bisschen nach Nenel von Avalon. Heiß da nicht jemand Morgaine mit Vornamen? Wie dem auch sein, ich freue mich schon drauf.

pryor

@buffy12

Ich finde den Namen echt klasse,er hört sich total schön an,nach solchen Kreationen suche ich immer und sie fallen mir selten ein:)
Freue mich schon auf Deine Story und deren Handlung....

@eisbaer

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich gratuliere zur Kletterpartie,die Du geschafft hast,obwohl ich selbst bis heute nicht weiß,wie ich Gartenzwerge zum Helferlein verzaubere,bzw. sie mit dem Nektar betrunken machen kann,das soll so lustig sein:)

LG
Ela

**Ela30** schrieb:
@eisbaer

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich gratuliere zur Kletterpartie,die Du geschafft hast,obwohl ich selbst bis heute nicht weiß,wie ich Gartenzwerge zum Helferlein verzaubere,bzw. sie mit dem Nektar betrunken machen kann,das soll so lustig sein:)

LG
Ela

Vielen Dank euch alle. Ich muss nun sagen es ist doch sehr cool, dass mit der Ranke. Aber ich werde nichts veraten, genauso werde ich die Fotos von oben für mich behalten, ich will ja keinem die Freude vermiesen.:p

Das mit den Gartenzwergen ist so. Als erste musst du den Zauber "Verzaubern" auf sie anwenden. Dann werden sie lebendig und fangen an sich um deinen Garten zu kümmern(Blumen gießen, Beete harken usw.)

Ich habe das jeden Tag gemacht, dass bedeutet, ich habe jeden Tag meinen kleinen Gartenzwerg aufs neue verzaubert.(habe da aber gar nicht drüber nachgedacht) und wenn du ein dauerhaftes Level an magischer "Energie" auf deinem Grundstück hast, fangen an Kristalle,BLumen, Bohnenranken zu wachsen.

Du hast doch sicher auch ne Nektarpresse, oder? Wenn du nun einen lebendigen Gartenzwerg hast, und die Presse steht draußen, dann geht der Gartenzwerg nach getaner Arbeit automatisch dabei und besäuft sich.

MfG

eisbaer

Na,das hört sich ja mal prima an....ein Gartenzwerg,der die Arbeit macht,wie schön;)
Die Nektarpresse hab ich,jawoll,da stapft der dann rein und fängt an zu süppeln?
Und was macht der hinterher,der wird dann ja wohl nicht weitergiessen oder sich selbst gar nassmachen??Nicht,dass das peinlich wird*lol*

Werde ich mal bei meiner Testfamilie ausprobieren,die muss dafür dann erstmal herhalten,ist mein offizielles Versuchslabor,alles,was da klappt,wird benutzt bzw. angewandt*g*

Danke Dir für die Aufklärung:D

also ich wollte ma fragen ob man nicht auf der startseite des projektes hinter den jeweiligen teilnehmer den link seines magiers machen kann,anders muss man immer im gesamten thread nach einem beitrag suchen um durch die sig dahin zu gelangen,geht das?

Feechen94 schrieb:
@ eisbaer
Wo hast du den Head von deiner Magierin her?
Ich finde den so schön! :eek:

der Kopf ist von NTS unter Themes---Faery

@JenZ

Sehr guter Vorschlag

@MEERI hast du es gelesen, wäre toll wenn du das machen könntest, falls du nicht weißt wie, sag bescheid ,ich erkläre es dir gerne.

l.g
eisbaer

am besten wärs wenn man hinter den namen des teilnehmers in einer anderen fareb den namen seines magiers/magierin schreibt und diesen dann direkt mit den aufgaben verlinkt,oder habt ihr ne bessere idee?

Hi!
Ich hab immer schön mitgelesen(nicht dass ihr euch von mir verlassen fühlt
1525.gif
).

Eure Idee auf der Hauptseite,die Links zu tun ist klasse(das werde ich so schnell wie möglich machen).

Ich habe schon 55 neue Bilder bei meiner Christina-aber noch unbeschriftet also wartet noch so eine halbe Stunde und ihr könnt euch die Fortsetzung anschauen
grins.gif

bye---Meeri

EDIT:Yahoo spinnt :naja: Also es könnte ein bisschen länger dauern(mit meiner Magierin)-maybe bis morgen-ok?

Zuletzt bearbeitet:
hammer.gif
*zum verzweifeln*
hammer.gif

"...bitte versuchen Sie es in 10 min. wieder....entschuldigen sie...ihr Yahoo Team.."
Also ihr könnt euch heute mal die Bilder anschauen *gg*
Also morgen versuche ich weiterzuschreiben(wenn yahoo wieder funzelt)-evtl. noch heute ein bisschen später :)

bye-eure genervte-Meeri
PS:Mach dann jetzt das auf der 1.Seite

JenZ schrieb:
machst du das so mit dem namen der magier hinter dem user oder direkt mit dem user verlinken? ich fänd das erste besser
Ich auch !!

@meeri

nicht verzweifel, es kann nur noch wieder besser werden. Da muss man durch! Bestimmt funzt es heute Abend wieder!

eisbaer

Hi!
Ich hab die Variante "hinter dem user" gemacht.
So,dabei stelle ich fest dass ca. die Hälfte(oder mehr?) keinen Link haben.
Ich schick mal so eine Art "Verwarnung" via PN und frag die Leute,ob sie noch mitmachen wollen-sonst hat es ja keinen Sinn.

bye---Meeri

Guten Morgen @all,

Meeri,ich finde das auch so besser,habe aber auch schon bemerkt,dass sich hier nur immer wieder die gleichen Leute einfinden....
Es kann ja sein,dass einige im Urlaub sind,vielleicht sollten wir nach Eintreffen der PN noch etwas warten?
Nicht,dass sie sich rausgeworfen fühlen...
Wenn dann nach etwa 2 Wochen nix zurückgekommen ist bzw. keine Bilder online gestellt sind,dann würde ich sie auch streichen,denn man hätte sich wenigstens melden können;)

Also,bevor ich hier wieder vertrösten muss,meine 2.Aufgabe ist noch nicht fertig...gestern musste ich unvorhergesehen arbeiten,danach habe ich fast den ganzen Tag schlafend verbracht mit Husten,Schnupfen und vermutlich etwas Fieber....hmmm...wird wohl die Meerschweinchenkrankheit sein:(
Jetzt fahr ich wieder zur Arbeit und werde mich gegen spätestens nachmittag mal melden,wenn es mir hoffentlich wieder besser geht.....*schniefffff*

mir ist grad noch eine idee gekommen,die ich mal zur diskussion vorstellen werde:
wie wäre es wenn die hexen und hexer in der gleichen jahreszeit leben wie wir jetzt,dh. zu weihnachten wird das haus dekoriert und schneeboden verlegt und zu halloween oder ostern wird auch alles dekoriert usw.....
was haltet ihr denn davon?

Ich weiss nicht so recht, und zwar aus dem Grunde dass das mit Kosten verbunden ist. Du brauchst ja Geld, um die ganzen Dekogegenstände, den Schneeboden etc. auf dein Grundstück zu bringen und Cheats sind ja nicht erlaubt. Ich würde z.B. rosebud für so was auch nicht erlauben wollen, wenn ich ehrlich bin.
Ich hab absolut nichts dagegen, wenn jemand mit seiner magierin Weihnachten feiert, aber als Verpflichtung für alle (und bedenk mal wie weit Weihnachten noch weg ist, falls das jemand jetzt schon in seine Geschichte einbauen möchte) würde ich das nicht gut finden.

JenZ schrieb:
mir ist grad noch eine idee gekommen,die ich mal zur diskussion vorstellen werde:
wie wäre es wenn die hexen und hexer in der gleichen jahreszeit leben wie wir jetzt,dh. zu weihnachten wird das haus dekoriert und schneeboden verlegt und zu halloween oder ostern wird auch alles dekoriert usw.....
was haltet ihr denn davon?
Ich halte das für keine gute Idee.

1. aus den Gründen die pryor genannt hat und
2. weil ja MAfalda aus der MAgischen Welt kommt, und es dort nun mal andere Götter gibt(bei mir im Spiel), also kann man auch keine christlichen Feiertage feiern.

eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
@Ela:
Ich warte ja sowieso noch.Es haben mir schon 3Leute zurückgeschrieben,dass sie nicht mehr mitmachen wollen.
@JenZ:Wenn du Halloween,Weihnachten usw. mit deiner Magierin feiern willst-->nur zu. Ich denke aber nicht,dass ich eine Aufgabe machen werde,die verpflichtet ein Fest zu feiern.
@all:
Hoffentlich gibt es in Sims 2 ein Add-on wie "Hokus Pokus",dann können wir Project Abracadabra weiterführen.
(ich denke nicht,dass ich ab Sims 2 noch Sims 1 spielen werden.Ihr?)

bye---Meeri

Meeri schrieb:
Hi!
@all:
Hoffentlich gibt es in Sims 2 ein Add-on wie "Hokus Pokus",dann können wir Project Abracadabra weiterführen.
(ich denke nicht,dass ich ab Sims 2 noch Sims 1 spielen werden.Ihr?)

bye---Meeri

:heul: Waaaass !!!!!*geschockt*

Aber wenn es das nicht gibt, willst du doch nicht etwa das PRojekt einstellen???:(

Ich werde mir Sims2 nämlich nicht kaufen. Unter anderem weil mein Compi das nicht packt.:(

Naja, mal abwarten was passiert, dauert ja noch ein wenig bis zum SIms2 Start. Und falls du doch dann nicht mehr die Zeit findest Sims1 zu spielen, würde ich mich bereit erklären das ganze weiter zu managen.

eisbaer

Also, ich hatte eigentlich vor Sims1 zu deinstallieren wenn Sims2 rauskommt.

Aber seit ich hier mitmache habe ich mir das noch mal überlegt und werde auf jeden Fall weiter Sims1 spielen. Es wird dann nur noch langsamer mit Olivia vorangehen, da ich ab September wirklich erstmal kaum noch Zeit habe bis Ende November.:scream:

Ich bin aber ganz eisbaers Meinung, dass das hier nicht aufhören sollte!!! Und ich würde dich (eisbaer) auf jeden Fall unterstützen (soweit meine Zeit das zulässt), falls du Hilfe brauchen solltest :)!

pryor

Also, ich mache hier zwar (noch ;) ) nicht mit, aber ich werde auf keinen Fall Sims 1 für sims 2 deinstallieren! Und überhaupt, ich werde mir Sims 2 auch nicht sofort kaufen, erstmal warte ich den ersten Ansturm ab und vor allem die ersten Bugfixes :p Denn vorher regt mich das alles soweiso zu sehr auf!

Tschö :hallo:

Die Simse

pryorblackwood schrieb:
Ich bin aber ganz eisbaers Meinung, dass das hier nicht aufhören sollte!!! Und ich würde dich (eisbaer) auf jeden Fall unterstützen (soweit meine Zeit das zulässt), falls du Hilfe brauchen solltest :)!

pryor
Ich kann ja föllig verstehen, dass man dann erstmal eine ganze Zeitlang sich intersivst mit Sims2 beschäftigt. Ist doch bei jedem neuen Spiel so, am Anfag kann man nicht die FInger davon lassen.

@pryor
Hilfe nehme ich gerne an. Habe auch nicht immer Zeit. Gerade das nächste halbe Jahr wird sehr stressig.

Habe aber ab heute erstmal Urlaub%) =) :lalala: . Das ist soo ein geiles Gefühl, Freizeit, faulenzen endlich ohne schlechtes Gewissen spielen=) .

Hoffentlich sind wir dann noch genug um das Projekt aufrecht zu erhalten. Es werden bestimmt welche abspringen.

So muss jetzt packen, hofentlich übersteht mein Compi die Fahrt. Und hoffentlich ist nicht soo viel Stau.

eisbaer

Grinse1979 schrieb:
Meeri das geht doch garnicht :scream: Dafür braucht das Kind Drachentränen - und einen Drachen darf man sich doch erst in der 7. Aufgabe anschaffen :ohoh:
Aber man kann welche kaufen, sie dann in den Vorratschrank legen und das KInd kann sie dann dort rausholen. Ist umständlich, geht aber nicht anders

Oder wir müssen das noch änder in der Aufgabe

eisbaer

PS: den Schrank gibt es auf der offiziellen Seite zum Download

Wie? Wo? Was?
Was für ein Schrank? Ich habe doch sowas dann nicht,oder? Gibt es im Spiel schon so nen Schrank,wo ich die Sachen,die im Inventar sind,alle reintun kann?
Einen Vorratsschrank hab ich ja,der für Gemüse...kann ich da die Zaubersachen auch reinpacken??

Also....ich werde mir vermutlich Sims2 sofort unter den Nagel reißen,sehe aber nicht ein,deshalb das alte Spiel zu deinstallieren....ich habe meine Sims so lieb und kann mich nicht wegen den "neuen Nachbarn" davon einfach so trennen.
Ich fänds sehr schade,wenn das Projekt deshalb abgepfiffen würde.
Also echt....:( *ganztraurigbin*

@Grinse

wir werden den schon weitermachen,oder was meinst Du?
Also ich bin weiter mit dabei,auch wenn man auf meine Aufgaben so lange warten muss*lol*

@pryor
Danke schön,kann ich da alles reinlegen? Das ist ja sowas von praktisch,nicht immer das Inventar aufmachen müssen....
Gehen die da dann erst hin oder nehmen die das auch aus der Entfernung raus?Soll´s ja geben:lol:

@ela
in den letzen BIldern meiner 3.Aufgabe, dort habe ich den SChrank mit eingebaut. musst mal schauen.
Und man kann nur magische DInge in den Schrank legen.
Also alle Zauberzutaten, magische Münzen, und Backzutaten. Gemüse geht leider nicht.

Aber der Schrank ist echt praktisch. Besonders wenn mann mehere Sims in einer Familie hat, die zaubern können. Dann kann man untereinander Zutaten tauschen.
Aber man muss schon hingehen und die Sachen dort rein/Raus tun. Und man kann ihn vor den blicken nicht magischer Sims tarnen als funktionsfähiges Bücherregal, das sogar recht schön für ein original Objekt aussieht

So ich genieße heute noch das gute Wetter, dann baue ich meinen Compi wieder zusammen und dann lade ich die 4. Aufgabe hoch !! Rechnet mal mit Montag morgen.

eisbaer

also ich werd zwar auch erst viel sims 2 spielen aber runterschmeissen werd ich sims 1 auf keinen fall,ich hab mir net umsonst nen besseren compi zugelegt;)

aber ab morgen müsst ihr 4 wochen ohne mich auskommen,ich flieg morgen früh ab und die zeit hat nicht mehr gereicht um die 3 aufgabe fertigzustellen

eisbaer schrieb:
@ela

So ich genieße heute noch das gute Wetter, dann baue ich meinen Compi wieder zusammen und dann lade ich die 4. Aufgabe hoch !! Rechnet mal mit Montag morgen.

eisbaer
Na,das geht ja graaaaade noch soooooo....;) :lol:
Nein, das kann ich dann wohl noch aushalten,bin ja im Moment der absolut langsamste Simmer hier schlechthin:scream: ,vielleicht weil ich ständig müde bin im Moment??:sleep: :lol:

:hallo:

**Ela30** schrieb:
@JenZ

Ja,richtig.....Du fliegst ja morgen .....

Dann wünsche ich Dir hiermit einen schönen und erholsamen Urlaub,lass es Dir gutgehen und verbring eine schöne Zeit mit schönem Wetter bei Deinen Verwandten:)

Viel Spaß und Erholung wünscht

Ela
danke werd ich haben und wenn ich dann heimkomme werd ich voller freude die 3 und 4 aufgabe auf einmal machen und hochladen,als entschädigung für das lange warten..also bis denne...:hallo:

Melde mich auch mal wieder ^^:
Ich habe jetzt mal mit der ersten Aufgabe angefangen, nur irgendwie will des mir nicht gelingen. Ich muss mir immer noch eine Hintergrundstory einfallen lassen .
Und dann muss ich auch noch die Homepage dafür erstellen, aber ich glaube dass das nicht so lange dauern wird.
Also könnte ich ->vielleicht<- am Montag oder Dienstag die Seite , mit der ersten Aufgabe hochladen (hoffe ich).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten