Katzen

jupitergirl

Member

Hallo Leute,

Also ich habe eine Katze(normale Hauskatze) die ist 1 jahr. Und da musste ich meine Eltern sehr überreden!! Jetzt will ich noch eine kleine Katze( am besten bkh.) Damit meiner ersten nicht langweilig ist. Meine Eltern würden es sogar machen!! aber ich will mich jetzt lieber mal bei euch informieren ob 2 gut sind und dann das mit der hauskatze und der bkh!! und ob sie sich dann gegenseitig kratzen!!(weil 600€ umsonst ist ein bisschen viel finde ich zumindestens):ohoh:

bitte helft mir!!

achja eine Frage hab ich noch...

gehen 2 Katzen auf das gleiche Katzenklo??:confused: :confused:

Danke schonmal

lg
Saskia/Jupitergirl:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
jupitergirl schrieb:
Hallo Leute,

Also ich habe eine Katze(normale Hauskatze) die ist 1 jahr. Und da musste ich meine Eltern sehr überreden!! Jetzt will ich noch eine kleine Katze( am besten b.k.h.) Damit meiner ersten nicht langweilig ist. Meine Eltern würden es sogar machen!! aber ich will mich jetzt lieber mal bei euch informieren ob 2 gut sind und dann das mit der hauskatze und der b.k.h.!! und ob sie sich dann gegenseitig kratzen!!(weil 600€ umsonst ist ein bisschen viel finde ich zumindestens):ohoh:

bitte helft mir!!

Danke schonmal

lg
Also meine Zwei gehen aufs gleiche, aber anfangs hat die eine nie gewollt, inzwischen klappt das aber

Huhu

2 Katzen sind immer gut ..., wo wohnen die denn bei dir ? Und muss es denn eine BKH sein ? Die sind seeehhrr anfällig, weil oft überzüchtet ....

lg
Cathleen

danke schon mal aber hoffentlich schreiben noch mehr!!

ps: @ cathleen nein es muss nicht unbedingt eine bkh sein aber diese ABESSINIER!!! finde ich auch voll süüüüßßß!!

lg
saskia

Wir ham sogar 3 Katzen, die bis vor kurzem alle drei zusammen gewohnt haben. Gehen übrigens alle 3 aufs selbe Katzenkisterl, fressen alle drei aus den selben Fressdegerl und spielen miteinander, obwohl nur 2 der 3 miteinander verwandt sind ;)

P.S.: sind alle drei Europäische Kurzhaarkatzen, also "Standardkatzen" :lol:

Ich würd mal sagen, dass es mit einem Jahr vielleicht ein bischen zu spät ist...
Also mein Kater ist total eifersüchtig! (sogar auf meine Fische, hamster und alles was klein ist...) Ich hatte mal eine Katzendame mitgebracht, weil ich gehofft hab es gäbe Nachwuchs:naja: . Aber Fehlanzeige! Er ist gleich auf sie losgegangen und ich durfte sie dann auseinander bringen...

@ BastetX: man merkt ja schon an deinem Namen, dass du Katzenfan bist! ;)

@ topic: würd mich auch mal interessieren, was eine BKH ist. aber diese "Edelkatzen" sind ja oftmals überzüchtet & anfällig für Krankheiten, wie ja bereits gesagt wurde. d.h. Wenn sie einmal im Regen durch den Garten läuft, ist sie sofort krank. du hast dann (zusätzlich zu dem wirklich enormen Kaufpreis) noch horrende Tierarztkosten. Naja, ich weiß ja nicht wie viel Geld ihr habt und wie wichtig dir diese Katze ist.
aber viele dieser Rassekatzen haben durch die Überzüchtung auch eine an der Klatsche (muss man nicht gleich merken). da kann man an einer billigeren und genauso knuffigen Mischlingskatze manchmal mehr Freude haben. ;)

also danke für die vielen antworten ich glaube ich überlege mir das nochmal gründlich!!!

Bkh=
Britisch Kurzhaar!!! also die Katzen die so aussehen wie Teddys!!*knuff*

LauW schrieb:
Wir haben auch Katzen, eigentlich war das bei uns nie Problem wenn ne neue dazugekommen ist. Aber zwei sollte man schon haben, damit der ersten nicht langweilig ist. :D Nimm doch eine aus eine Tierheim.

Ciao LauW
aus dem Tierheim will ich keine die gefallen mir da alle nicht!! obwohl sie mir auch leid tun!!:argh:

lg
saskia:hallo:

Ich hab einen süßen knuddeligen Perserkater und er hat 150 Euro gekostet... ich finde 600 Euro etwas übertrieben.

Er hat übrigens keinen an der Klatsche, war noch nie krank und außer zum Impfen und zum kastrieren noch nie beim Tierarzt (obwohl sie auch den ganzen Tag draußen rum läuft) Man sollte nicht alle Zuchttiere über einen Kamm scheren... ihr braucht halt nur nen sehr guten Züchter.

Zu dem Zweittier: Ich hab zwar keine andere Katze, aber ich hab noch zwei Hunde (einen Westi und einen Riesenschnauzer) und meine Westi Hündin ist eigentlich sehr eifersüchtig, aber sie versteht sich mit meinem Kater jetzt so gut, dass sie auch zusammen spielen und zusammen in einem Körbchen schlafen usw.

Das ist mein Wollkneul:

01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hübschen wollkneul haste da! :) macht aber siche ne menge arbeit den zu bürsten. ^^ ich persönlich find abessinier sehr schön... leider auch schön teuer. =)

jupitergirl schrieb:
Hallo Leute,

Also ich habe eine Katze(normale Hauskatze) die ist 1 jahr. Und da musste ich meine Eltern sehr überreden!! Jetzt will ich noch eine kleine Katze( am besten bkh.) Damit meiner ersten nicht langweilig ist. Meine Eltern würden es sogar machen!! aber ich will mich jetzt lieber mal bei euch informieren ob 2 gut sind und dann das mit der hauskatze und der bkh!! und ob sie sich dann gegenseitig kratzen!!(weil 600€ umsonst ist ein bisschen viel finde ich zumindestens):ohoh:

bitte helft mir!!

Danke schonmal

lg
Ich hab zwei Katzen, die mögen sich nicht, aber halten in blöden Situationen zusammen, wie ein Herz und eine Seele.
Kämpfen tuen die nicht.
Doch manchmal schon, aber nicht schlimm, nur so ein bisschen prügel, ohne irgendwelche Verletzungen.
Bei Katern wär ich aber vorsichtig.
Wenn die sich nicht mögen und kämpfen, fliegen die Fetzen.
Aber Katzen gehen normaler Weise immer auf ein Klo.
Hol dir doch eine Katze aus dem Tierheim.
Erstens hilfst du dem Tier, zweitens sind die nicht so teuer.
Oder in der Zeitung stehen oft Anzeigen, mit Haustieren zu verschenken, oder billig abzugeben, auch im guten zustand wie beim Züchter.

@Firithlaith vbmenu_register("postmenu_885568", true); Dein Wollkneuel ist ja niedlich!

Unsere eine Katze ist eine Halbwildkatze!
Der Kater war ein Luchs oder so und die Katze eine normale Hauskatze.

Zuletzt bearbeitet:
*******!

Wie verkleinert man denn diese Bilder?
Die sind viel zu groß!

im tierheim gibt es oft sehr liebe und schöne und auch junge katzen...ich weiß auch nicht, warum die leute nie tiere vom tierheim wollen...und wie chrissi ja schon sagte, da kommen ja immer neue dazu, sind ja nicht immer die selben

also die beiden katzen von meinem schatz vertragen sich sehr gut, allerdings liegt es wahrscheinlich daran, dass sie von klein auf zusammen sind...ich weiß nicht, du kannst natürlich glück haben, dass die beiden sich verstehen, aber vllt auch nicht...wenn du sie bei züchter holen willst, würde ich mal fragen, ob es sowas wie ein "rückgaberecht" gibt, also, dass du sie ne woche oder so behältst und mal schaust, wie die beiden sich vertragen und wenns ned geht, sie wieder zurück bringst. ich würd ja mal im tierheim schauen. da gibts auch oft kleine katzen...wenn du unbedingt ein katzenbaby haben willst...und da musste auch keine 600€ latzen...

EDIT: sind übrigens ne Hauskatze und n türkischer Angorakater...nur mal so...

Also, ich hab letztens irgendwo gehört, dass manche Katzen zu eitel sind um ein Klo zu benutzen.. Unsere haben es aber bis jetzt alle auf einem gemacht *gg*

Und wir hatten immer zwei Katzen, naja jetzt ist es nur noch eine und es kommt keine mehr dazu..
mhh.. nujo..

Und im TH kosten die wirklich fast genauso viel.. v.a. beim Bauern oder überall in der Zeitung sind se zu verschenken (die normalen) und im TH bei uns kostet eine normale Hauskatze 100€...

Chrissi schrieb:
Die gefallen dir nich? Warst du mal da und hast die dir angeguckt? Ausserdem bekommen die permanent neue Tiere dazu. Ich kann mir kaum vorstellen das es da keine einzige Katze gibt die dir gefällt.
natürlich gefällt mir dann mal eine katze aber die sind meistens krank!! und die bekomme ich nicht weil die Medikamente so viel kosten wenn man zB. eine Katze hat die Zuckerkrank ist!! der muss ja jeden tag was gespritzt werden!:ohoh:

es sind doch nich alle katzen ausm th krank? außerdem ham die da doch sicher auch kleine (gesunde) kätzchen und wenn du eine aus dem Tierheim holst, tust du sogar was gutes :)

KiBi89 schrieb:
Also, ich hab letztens irgendwo gehört, dass manche Katzen zu eitel sind um ein Klo zu benutzen.. Unsere haben es aber bis jetzt alle auf einem gemacht *gg*

Und wir hatten immer zwei Katzen, naja jetzt ist es nur noch eine und es kommt keine mehr dazu..
mhh.. nujo..

Und im TH kosten die wirklich fast genauso viel.. v.a. beim Bauern oder überall in der Zeitung sind se zu verschenken (die normalen) und im TH bei uns kostet eine normale Hauskatze 100€...

Also bei uns kosten Katzen nur 40€im Tierheim..ist wohl ein echtes Schnäppchen bei uns o.ô

So sehen die Katzen von meinem Süßen aus( sind die jetzt nicht, sondern irgendwelche Katzen aus dem Internet. Die Hauskatze heißt Gina und der türkische Angora heißt Sammy.

jupitergirl schrieb:
natürlich gefällt mir dann mal eine katze aber die sind meistens krank!! und die bekomme ich nicht weil die Medikamente so viel kosten wenn man zB. eine Katze hat die Zuckerkrank ist!! der muss ja jeden tag was gespritzt werden!:ohoh:

Ähm, ob du nu ne kranke Katze hast, wo ein paar Medikamente dazukommen oder ne 600€ Katze.. ist das nich das selbe? :naja:

KiBi89 schrieb:
Ähm, ob du nu ne kranke Katze hast, wo ein paar Medikamente dazukommen oder ne 600€ Katze.. ist das nich das selbe? :naja:
hm, da stimme ich jetzt mal zu...
man kann ne gesunde Kitty für 600€ kaufen oder eine für wasweißich 50€ oder so und bezahlt dann noch mal 500€ an Medikamenten...is doch auch des gleiche...

joah, ich find sie auch süß, aber am liebsten mag ich türkisch van katzen O.O so süß und du kannst mit ihnen badenb gehen *kraisch*
bhk schauen für mich nicht wie teddys aus, sondern eher elegant

sind die BKH's nicht die Whiska-Katzen?
wir haben zwei katzen, beide hauskatzen, aber der eine sieht (laut tierarzt) wie eine BKH aus =)
zum thema zweitkatze: letzten herbst/winter ist uns eine katze zugelaufen (eigentlich unserer ganzen straße, aber bei uns ist sie letztendlich gelandet). am anfang saß sie immer vor unserer tür, und immer, wenn unsere katzen sie gesehn haben, haben sie sich angefaucht. irgendwann kam sie dann in unser wohnzimmer (immernoch gefauche), aber irgendwann haben sich unsere katzen so an sie gewöhnt, dass sie sogar auf einem sessel geschlafen haben:)
aber leider hing noch ein 'uns ist vor 4 monaten eine katze zugelaufen, niemand hat sich auf anzeigen gemeldet - wer will sie haben?' an einem schwarzen brett gehangen, und dann haben sie mir meinen puschi weggenommen...:schnief: meine ma hat nämlich gemeint, wenn sich schon jemand auf die anzeige gemeldet hat, wir haben ja schon zwei...
FAZIT (endlich:)) das mit der zweitkatze kann durchaus gut gehen, aber ich glaube, es braucht einige zeit, bis sie sich aneinander gewöhnt haben

:hallo:

Shikari schrieb:
joah, ich find sie auch süß, aber am liebsten mag ich türkisch van katzen O.O so süß und du kannst mit ihnen badenb gehen *kraisch*
bhk schauen für mich nicht wie teddys aus, sondern eher elegant

Joar die sind schön voll flauschig *.* meine Freundin hat ne bkh und die war noch nie krank,die ist auch vom Züchter ._.

Ich kann mich gerade gar nicht für Katzen begeistern.
Diese Tiere gehen in JEDEN Garten rein, erledigen in den Beeten und Sandkästen ihr Geschäft, fressen MEINE Eidechsen auf...
Und gegen Züchtungen habe ich im Allgemeinen was. Warum Tiere züchten?! Es gibt viel genug davon, es gibt viele hübsche Mischlinge, die ein Zuhause brauchen. Aber nee, es muss ein Babykätzchen aus der Zucht sein... und die anderen vereinsamen im Tierheim :-(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten