Body Shop - Technische Probleme und allgemeine Fragen

Hummel

SimForum Team

Da die Threads zu den Body Shop Themen zu lang wurden, haben wir jetzt die unterschiedlichen Themen geteilt um euch die Diskussion zu erleichtern. Hier habt ihr die Möglichkeit euch bei technischen Problemen zu helfen oder euch über allgemeine Fragen zum Body Shop auszutauschen.

Damit ihr einen schnelleren Zugriff auf die Hilfe Themen habt, wird dieser Thread oben im "Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop Thread" mit eingefügt.

Ich habe ein Problem mit dem Body Shop. Er läuft einwandfrei, ich habe mich auch schon ans Basteln gesetzt. Aber immer wenn ich einen weiblichen erwachsenen Sim fertig habe und abspeichere, ist die Anzeige des Sims irgendwie falsch. Bei anderen Sims ist die Anzeige ganz normal. Habe ein Bild zum verdeutlichen angehängt.

ich habe bodyshop installiert, aber es startet nicht, immer wenn ich es starten will, dann kommt eine meldung, das etwas "crushed down" ist. was muss ich tun damit das spiel läuft?

Sonata schrieb:
ich habe bodyshop installiert, aber es startet nicht, immer wenn ich es starten will, dann kommt eine meldung, das etwas "crushed down" ist. was muss ich tun damit das spiel läuft?

bei mir startet es auch nicht! aber es kommt keine Meldung...es tut sich einfach nichts!:(

Ein paar Tipps an alle, bei denen es noch nicht funktioniert:
1. Neueste Grafiktreiber herunterladen.
2. Neuestes DirectX herunterladen

und natürlich beides installieren.

Dann vielleicht noch nachschauen, ob der Computer die Systemanforderungen erfüllt (wenn er die von Sims 2 erfüllt, sollte er auch die vom BS erfüllen)

Evtl. neu installieren.

Hallo erstmal ich habe mir gestern den Body Shop zu die Sims 2 runtergeladen und dazu gleich das Starter Kit, dass hat ja noch alles gut funktioniert und heute morgen habe ich mir dann ein paar sims von www.thesims2.com(dass sind .Sims2Skin-Dateien)gezogen danach wollte ich diese entpacken, aber dann kamm dei Meldung:"Bitte eine komprimierte Datei doppelklicken, um den Inhalt zu installieren" leider kommt diese Meldung immer wieder und ich kann einfach die Skins nicht in den BS integrieren . Könnt ihr mir bei diesen Problem bitte helfen?????

Gruß Lumo

Haste dann auch mal doppelgeklickt ;-)Eine komprimierter Sims ist keine Pack sondern Installdatei
Demnach müsste sich der Sims nähmlich installieren u.selbst in den Ordner einfügen-Vorausetzung Doppelklick
LG LadyBluthaar

Das starter pack ist aber ordnungsgemäß im downloadordner gelandet?!
Komisch normal müssten die geladenen sims dann bei sims erstellen erscheinen.
Ging beim doppelklicken die Installdatei auf oder hat´s gleich abgebrochen?
LG LadyBluthaar

Ich hab das Starter-Kit in den Downloadordner reingetan und dann konnte ich im Body-Shop auf die Dateien zugreifen.

Beim doppelklicken auf die Datei kam immer die oben genannte Meldung und die konnte ich dann mit OK wegklicken.

Bei mir funktionierte der Body Shop immer einwandfrei. Aber jetzt hab ich den neuesten Grafiktreiber drauf und seitdem kommt nur ein schwarzes, flackerndes Bild beim Body Shop. Hab sogar den Body Shop deinstalliert und neu installiert, aber das selbe Ergebnis. Weiß jemand weiter?

Mfg BlackRose

Ich habe auch den Bodyshop und das starterkit runtergeladen... komm damit nicht klar. überall wo ich es sehe ist so eine große simspuppe links im Bild die man glaube ich erstellen kann ABER bei mir fehlt sie...Keine Ahnung warum!Hab auch schon nachgelesen woran es liegen könnte:read: ! vielleicht an der Grafikkarte!? Naja so macht das auf jeden fall keinen Spaß... Wenn man nur die kleinen Sims hat im Sim Baukasten.

Bitte um Hilfe!

Hi Leute, ich hab auch ein Problem was sich beim besten Willen nicht lösen lässt:

Hab mir heute den Bodyshop und das neueste DirectX runtergeladen, beides installiert und kann den bodyshop auch ganz normal starten. Importierte Accesiors wie Brillen oder Augenfarben funktionieren auch ganz normal, aber wenn ich Kleidungsstücke importiere und sie dann im bodyshop verwenden will, stürtzt das Programm beim Klicken auf den entsprechenden Untermenüpunkt ab. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?! Muss man Kleidungsstücke viell. irgendwo anders hinkopieren? Oder kann das was mit der Grafikkarte zu tun haben?

caseygreen schrieb:
Hi Leute, ich hab auch ein Problem was sich beim besten Willen nicht lösen lässt:

Hab mir heute den Bodyshop und das neueste DirectX runtergeladen, beides installiert und kann den bodyshop auch ganz normal starten. Importierte Accesiors wie Brillen oder Augenfarben funktionieren auch ganz normal, aber wenn ich Kleidungsstücke importiere und sie dann im bodyshop verwenden will, stürtzt das Programm beim Klicken auf den entsprechenden Untermenüpunkt ab. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?! Muss man Kleidungsstücke viell. irgendwo anders hinkopieren? Oder kann das was mit der Grafikkarte zu tun haben?
Vielleicht sind die Kleidungsstücke kaputt?
Woher hast du die denn?

lg
SimsMinchen

ich hab die simskleidung von simszone.de aber wie sich herausgestellt hat, habe ich dieses problem eh auch bei den accesiors... das problem liegt wohl eher beim speichern; sobald ich etwas heruntergeladenes (sei es nun kleidung oder accesiors) in den ordner Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads lege und dann im Body Shop die zu dem download passende Kategorie auswähle, stürzt mir nicht nur das programm, sondern auch das ganze Betriebssystem ab.Ich nehme jedoch an dass es am programm liegt, da wenn ich einen sims erstelle (auch ohne DOWNLOADS,also basis-body shop) und diesen speichere, das gleiche passiert.

kurz gesagt: kann ich diese ganzen ordner nicht irgendwie ersetzen. oder was mach ich falsch?

Bitte helft mir aus dieser verfahrenen situation und meldet euch auch wenn ihr leidensgenossen seits.

mfg casey

Welche Ordnder willst du ersetzen?Du musst die downloads erst mit winzip oder winrar auspacken u.dann die package Datei in den download Ordner verschieben.Ansonsten ist vielleicht dein System ausgelastet.Haste genug Arbeitsspeicher?
Falls nix hilft neu installieren?!
LG LadyBluthaar

ja muss ich die downgeloadenen Sachen in den Ordner lassen der extrahiert wird?oder muss ich die Sachen dann rausnehmen.... und überhaupt; das kann nicht mein problem sein, da ja nicht mal das Speichern von einfachen Sims(d.h. von Sims ganz ohne Downloads geschmückt) gelingt. Das heißt eigentlich schon. Ich finde eine Datei im Ordner SavedSims; ich nehme an das ist er dann. Das Problem ist jedoch dass das Programm samt Betriebsystem abstürzt sobald ich den Body Shop starte.... und das passiert nur wenn in diesem SavedSims Ordner was liegt. Lösch ich diese so funktioniert mein Body Shop wieder. Könnte das am Treiber liegen?

Neu Installen funktioniert auch nicht habs scho 3 mal probiert.

Von welcher Site habs ihr euren Body Shop? Ich hab meinen von TheSims2.com, da kann das Programm doch nicht einen Schaden haben,oder? Wie schaut das bei euch aus wenn ihr einen Sim speichert? IHr habt dann sicher so ein 4 eckigen Button, mit dem kreierten Sim drauf, neben dem "+ -Button" stehn, stimmts? Hab das nämli noch nie gsehn...

Zuletzt bearbeitet:
BlackRose_1984 schrieb:
Bei mir funktionierte der Body Shop immer einwandfrei. Aber jetzt hab ich den neuesten Grafiktreiber drauf und seitdem kommt nur ein schwarzes, flackerndes Bild beim Body Shop. Hab sogar den Body Shop deinstalliert und neu installiert, aber das selbe Ergebnis. Weiß jemand weiter?

Mfg BlackRose
Ich hab das gleiche Problem wie BlackRose_1984! Was sollen wir jetzt tun? Oder hast du schon die Lösung auf unser Problem, BlackRose?

Hoffe auf Hilfe,
Verena :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon vor ner halben Ewigkeit in einem anderen Thread um Rat gefragt, doch bis jetzt konnte mir niemand helfen.

Wenn ich selbst Kleidung erstelle und sie später wieder in den Bodyshop lade, sind die bearbeiteten Klamotten verschwommen/verpixelt. Dabei bin ich jedoch der Meinung, dass ich alles korrekt mache, so wie's in den Tutorialen geschildert wird.

Gedownloadete Kleidung sieht bei mir im Bodyshop normal aus.
Liegt es womöglich am Bilderbearbeitungsprogramm (Adobe Photoshop) das ich benutze?

:confused: HILFE!!

Ich habe mir grad den BodyShop und das StarterKit installiert und alles funktioniert auch wunderbar!
Nur leider scheine ich ein bißchen begriffstutzig zu sein, wohin ich die Dateien speichern soll, die ich bei simszone.de runtergeladen hab... :argh:

Könnt ihr mir helfen??

:heul:

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!
Ich hab den Body Shop von www.diesims.de und das neuste directx und das hab ich natürlich auch installiert aber wenn ich denn body shop installieren will sagt es mir immer ich hätte nich das neuste direct x
was soll ich denn nun machen??? :(((

Eine Frage: Kann ich die Sachen auch mit einem anderen Programm als mit PSP bearbeiten?

Willi1987 schrieb:
Eine Frage: Kann ich die Sachen auch mit einem anderen Programm als mit PSP bearbeiten?

Klar, es geht ja nur darum, dass du ein ordentliches Grafikprogramm hast aber da gibts ja nicht nur PSP sondern auch viele andere, Paint SHop Pro ist eben nur empfehlenswert...

hi also ich hab folgendes problem

hab mir auch einiges an zubehör (haare, klamotten usw...) gezogen nun werden die aber teilweise im bs nicht angezeigt. da hat der sim dann keinen oberkörper mehr oder die haare fehlen, weiss jemand woran das liegen könnte?
starter pack hab ich auch mit drinn...

Hi!
Hab genau das selbe problem, wie BlackRose_1984 und IchLiebeSims!
Wäre um Hilfe dankbar. Vielleicht hilft es ja wenn ich schreibe was für eine Grafikkarte ich habe: GeforceFX5200LE
Danke im Vorraus!

Wo gibt es gute Tuts wo man auch durchsieht?
Wollte bisher 3 Tuts ausprobieren, aber dort war es immer erklärt, dass ich da nicht weitergekommen bin. Danke schon einmal!

Riesiges Problem!!

Ich habe auch mal Bodyshop installiert und da ist gleich das erste Problem aufgetaucht: Wenn ich einen Sim erstellt habe, wird er einfach nicht in der Vorschau(dort, wo man ihn drehen kann) angezeigt!!

Was habe ich da falsch gemacht???

Bitte, helft mir!!

mh wie kann ich umstellen, dass der BS (in d: installiert ) nicht alles is c: speichert...da is kein platz für das zeug...er solls in d: speichern..hab keine Option dafür gefunden...

Powl-41 schrieb:
mh wie kann ich umstellen, dass der BS (in d: installiert ) nicht alles is c: speichert...da is kein platz für das zeug...er solls in d: speichern..hab keine Option dafür gefunden...
ganz einfach, den er speicher ja gar net alles in c. sondern in eigene Dateien ..

mach dir nen ordner auf D: und dann geh auf eigene dateien rechte maustaste verschieben und dann auf deinen neuen Ordner ..

Fertig :)

Ich hab auch ein Problem :argh: , ich wollt grad mal wieder Kleidung machen und hab mir nen Komponenten ausgesucht usw., aber als ich dann auf Projektnamen annehmen geklickt hab, hat er nich mehr weitergemacht. Ich hab keine Ahnung worans liegn könnt, weils früher ja geklappt hat.
Vielleicht wissts ihr ja :rolleyes:

LG
LadyBlue

Starte den BodyShop am Besten noch mal neu. Probier es dann noch einmal. Wenn nicht, dann starte denn gesamten PC neu. ;)

Ich habe auch gleich noch zwei Probleme!!

1. Ich habe ein Kleid, das schon bei dem Bodyshop dabei war, in Paint geladen und es so bearbeitet, dass es jetzt ausgestellt aussieht und zwar bei demr bunten, als auch bei dem schwarz-weißen Bild....Dann habe ich ganz normal abgespeichert und beim Bodyhop auf "Aktualisieren" geklickt, aber es veränderte sich überhaupt nichts an meinem Bodyshop-Sim!!

2. Ich habe bei einem schwarz-weiß Bild die Haare gekürtzt und dann die Datei kopiert und nach den anderem zwei schwarz-weiß Bildern, bei denen die Haare noch lang waren, nennant, aber wenn ich die Haare im bodyshop lade, dann haben die Sims anstelle von ihnen einen weißen Kopf mit roten Zeichnungen darauf!!

Hallo,

habe gestern meinen PC aufgerüstet für die Sims2 und auch deswegen neu installiert. Habe auch wieder DirectX 9.0 drauf usw. Den Bodyshop konnte ich auch ohne Problem installieren, aber nun sehe ich die Skins im Bodyshop nicht mehr, sondern nur die Kleiderkomponeten. Was muss ich tun, über schnelle Hilfe würd ich mich freuen.

Gruss Merlingirl

Merlingirl schrieb:
Bodyshop und PC habe ich bereits schon mehrere Male neu gestartet. Es geht trotzdem nicht.
du hast ne neue Grafikkarte jetzt?

hmm wenn du nicht den alten Treiber deinstalliert hast, kann sich das direktx "verklemmt" haben, das hat zumindest bei mir mal geholfen.

mach start / ausühren / dxdiag und geh auf Anzeige.

Da stehst du alle Beschleunigung AUS! und machst das Programm zu.

Dann rufst du es wieder an und stellst Beschleunigung wieder auf AN.

Dann teste mal

Ich hab auch ein Problem, Body Shop funkt gut aber wenn ich ein Sims erstellt wirdn er nicht auf der linken Seite angezeigt. Ich hab die Frage öfters gesehen aber hier hat niemand geantwortet

Merlingirl schrieb:
Um was geht es denn genauer bei dir Juleru?
1. Dort, wo man den ganzen Sim, an dem man gerade arbeitet, sehen sollte, sehe ich nur die Regale (die zoomen näher, wenn ich gerade einen Sim-Kopf bearbeite) und es taucht einfach nichts auf.

2. Ich habe ein gerades Kleid mit Paint(das bei Windows automatisch dabei ist) und Microsoft Image Composer so bearbeitet, dass es jetzt ca. am den Knien ausgestellt ist, aber als ich bei Bodyshop meinen Sim aktualisiere, sehe ich überhaupt keine Veränderung, obwohl ich die bunte und die Schwarz-weiß-Datei bearbeitet habe!!

3. Ich habe mit Paint Shop bei einem schwarz-weiß-Bild die Haare gekürtzt, es dann 2-mal kopiert und die anderen zwei schwarz-weiß Bilder ersetzt, nachdem ich die Bilder nach den Originalen benannt habe...aber nach dem Aktualisieren im Bodyshop sind die Haare von meinen Sims ganz weiß und haben irgendwelche roten Meldungen darauf, die ich nicht lesen kann!!(Und zwar nicht nur beim Erwachsenen Sim, sondern auch bei dem Kleindkind, Kind,...-Sim!!)

Was stimmt bei meinem Bodyshop nicht??

Glaubst du, es hängt mit den Systemvorraussetzungen zusammen?? Sind alle bei dir, die für Sims 2 benötigt werden, erfüllt??
Vielleicht fehlt DirektX oder so!!

Wo finde ich den Downloadorder? Ich habe unter C:\Programme\EAGames\TheSimsBodyshop\ nachgesehen, aber es ist keiner da.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten