Fanbriefe & Autogramme

Cherubin

Newcomer

Ich hab ein Problem.
Ich will ein Autogramm von meiner Lieblingsband, hab auch schon einige Autogrammadressen usw. Nun hab ich aber keine Ahnung wie man so einen Brief schreibt. :confused:
Einfach " ich will ein Autogramm" ist mir zuwenig.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen, der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Lg,
Cherubin

Schreib doch einfach, was du an der Band so toll findest- auch Liedbeispiele, die dir besonders gefallen etc. schreib einfach, was dir einfällt :hallo:

suchfunktion wäre nicht schlecht gewesen ;)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=61358
hättest du auch in diesen thread schreiben können :)

was du schreiben könntest? hmm.. zb. wie/warum du auf sie aufmerksam geworden bist.. welches lied dir weshalb ganz besonders gefällt.. usw
oder igendwie sowas.. muss du selbst wissen. aber sowas übliches wie "ich liebe euch blablabla ihr seid cool macht sooo coole musik" kann ich mir vorstellen, ist nicht sehr interessant..

aber sowas übliches wie "ich liebe euch blablabla ihr seid cool macht sooo coole musik" kann ich mir vorstellen, ist nicht sehr interessant..
das hab ich mir auch gedacht, nur ewiges blabla....
ups, das hab ich noch nicht so ganz durchschaut mit den suchfunktionen :argh:

vielen dank an euch alle, habt mir echt weitergeholfen!
Lg
Cherubin

ich habe den No Angels ein gedicht gedichtet! Ausserdem habe ich ihnen Portraits von ihnen gezeichnet! Offenbar gefiel ihnen das so, das sie es in der Bio No Angels-Einmal Himmel und zurück abdruckten! Wer mir das nicht glaubt! Hier findet ihr es: No Angels-Einmal Himmel und zurück, Seite 123, zuäusserst am rand!!!

Ich würde den Brief einfach schön gestalten! Ev. das bandlogo darauf zeichnen u.s.w

Hi zusammen,
ich hab den Thread mal wieder rausgekramt,ich wieß nciht wo side Frage sonst hin soll.
Also,ich höre immer nur von Autogrammadressen,das wird warschienlich so ablaufen,das man da hin schreibt,und so ein angstellter eins zurück schreibt denke ich.Aber es gibt doch auch so Adressen wo man nciht nach einem Autogramm fragt,sondern eifach zu dem Star schreibt,also einen brief an ihn schreibt,also so,dass er diesen Brief lesen kann oder?

Genau sowas suche ich nähmlich,meine Fragen wären:
wie nennt man solche Adressen,damit ich die suchen kann?
Wenn man zu einem Engländer oder Americaner scheibt,aber nicht alles super auf der Sprache schreiben kann,was man sagen möchte,übesetzen Angestellte so einen Brief dem Star??

hy!
Also solche adressen heißen einfach Fanmails, die stehen eigentlich auf jeder Seite eines Stars der etwas berühmter ist.(wenn du an deutsche Stars schreibst reicht es auch aus ,wenn du an die Autogrammadresse schreibst das lesen die nämlich)
Ich hab auch noch ne FRage also, was muss ich beachten wenn ich an einen Star in den USA schreibe also wie viele Briefmarke , Antwortscheine etc.

Also ich hab schon an diverse Leute geschrieben und hab hier mal ne Autogrammanfrage auf englisch. Ist leider nie was zurückgekommen, aber ich glaube es ist vom Stil her ganz gut, weil es seriös klingt:

Dear Mr. Tobey Maguire, =) schade, von dem hab ich nix gekriegt^^

my name is Katja, I’m 17 years old and I’m living in Germany.

I admire you and your acting work very much and I would be really happy if you could fulfill my biggest wish:

Would you please sign the enclosed photo with an original autograph
and a personal dedication like “for Katja”?

Enclosed you find a return envelope with my address and a 1 $ bill. The money is for the postage fee, because US stamps are not available in Germany.

Many thanks in advance for your kindness!

I wish you all the best and many success for your career for many more years!

With best regards,
....

Also,Bei mir ist das Problem,ich wollte einen fanbrief zu beyoncé schreiben.Aber ich möcht unbedingt das sie ihn auch lesen kann.das dumme ist, ich weiß nicht an welche ASdresse ich schreiben soll damit sie ihn bekommt(sie hatt mehrere).Und 2. ich aknn cniht alles was ich ihr schrieben möchte auf englisch schreiben aber ich weiß auch leider nicht,ob ihr ein deutscher brief übersetzt werden würde.

fanbrief zu beyoncé
Erstmal heißt es "an" beyoncé *___*

Nun ich würde an die neuste der angegebenen Adressen schreiben, manche sind veraltert, oder natürlich an alle.

Und ich glaube nicht, dass die Leute Zeit haben einen Brief noch zu übersetzen. Und es gibt auch welche die ihre Fanbriefe gar nicht selber lesen würden.

Also...wenn du Antwort willst auf englisch schreiben. Du kannst dir ja von deinem englisch Lehrer helfen lassen.

Kann mir einer mal bitte meine Frage beantworten?Also was muss ich bei einem Autogrammwunsch in die USA beachten?biite antworten!!!!

Du musst auf jeden Fall eine gültige Briefmarke, einen an dich adressierten Briefumschlag etc. miteinpacken. Das wollen die nicht selbst bezahlen und sie haben weniger zu tun. ^^

Ich spiele ja schon ewig mit dem Gedanken Orlando Bloom [ja ich weiß *___*] um ein Autogramm zu bitten. Aber 1. Würde meine Mutter mich für verrückt erklären. 2. Ist die Chance bei ihm ein Autogramm zu bekommen sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten