Zahnartzt

Wie findet ihr es zum Zahnartzt zu gehen?

• Bescheuert.Lieber ziehe ich mir alle Zähne oder lasse sie verfaulen

Stimmen: 14 7,0%
  • Was sein muss,muss sein

Stimmen: 116 58,3%
  • Okay

Stimmen: 50 25,1%
  • Voll gut.

Stimmen: 19 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    199
Ich geh total gern zum Zahnartzt. mir wurden auch schon 3 Zähne gezogen(2mal hat die betäubung nich richtig gewirkt, das hat soooooooooooo wehgetan), aber bei meiner Zahnärtztin ist die Atmasphäre total cool. Bei einer Sache schließe ich mich den meisten an: die Zahnspange ist das schlimmste! Ich hasse sie! sie nervt einfach. Ich will mal jemanden sehn der das ding gerne trägt.
ciao

nobody91* schrieb:
Ich geh total gern zum Zahnartzt. mir wurden auch schon 3 Zähne gezogen(2mal hat die betäubung nich richtig gewirkt, das hat soooooooooooo wehgetan), aber bei meiner Zahnärtztin ist die Atmasphäre total cool. Bei einer Sache schließe ich mich den meisten an: die Zahnspange ist das schlimmste! Ich hasse sie! sie nervt einfach. Ich will mal jemanden sehn der das ding gerne trägt.
ciao
Ich hasse auch meine Klammer.Besonders weil es eine die für oben und unten in is.Die nervt...

Ich habe immer Angst vorm Zahnarzt!:ohoh: Das tut immer voll weh!:scream: Aaaaaaaaaaaber ich hab einen neuen gefunden!:lalala: Bei dem hab ich gar keine Angst!;) Das tut dort gar nicht weh!=)

Ich hab eigentlich kein Problem damit, zum Zahnarzt zu gehen. Mein Vater ist ja schliesslich Zahnarzt, und gibt sich auch mühe mir alles recht zu machen :D

hat eigentlich jemand von euch noch diese silbernen amalgamfüllungen im mund?
dachte die gibts nicht mehr...
beim näheren betrachten meiner neuen plomben musste ich feststellen dass ich wieder welche bekommen hab! (hab von frührer noch einige)

lg
bille

das müssen keine amalgan sein.. ich hab auch hinten silberne, die sind aber kein amalgan sondern kunststoff dings +g+
vorne hab ich weiße

Ich habe eine Füllung, aber die ist aus Porzellan und in der Farbe der Zähne. Amalgan gibts doch gar nicht mehr, oder?

Die häßlichsten finde ich immer noch die goldenen Füllungen.

also bei meinem zahnarzt wird alles gratis gemacht also füllungen, vorne halt die weißen, ganz hinten die dunklen.
amalgam wird soweit ich weiß hier nicht mehr gemacht, bzw ich kenn keinen einzigen zahnarzt ders noch macht.
meiner mutter hat er gesagt er nimmt ihr zuerst alle raus sonst behandelt er sie net, jetzt hat sie auch so kunststoff dinger.

Hi zusammen,
komme grad vom Polieren der Füllungen.
Hab den Zahnarzt nochmal gefragt.....es sind bei mir definitiv Amalgamfüllungen. Das hängt damit zusammen wie gross und an welchen Stellen die Karieslöcher sind.
In den Backenzähnen werden oft Amalgam gemacht weil die haltbarer sind...... und vorne halt die weissen (@scarlet)
Er hat auch gleich noch meine restlichen Amalgamfüllungen poliert und geguckt ob die noch in Ordnung sind. Aber passt alles.
Kann jetzt wieder grinsen wie`n Honigkuchenpferd =) (glänzt wieder schön:-))

Grüssle
Bille

nobody91* schrieb:
Ich will mal jemanden sehn der das ding gerne trägt.
ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab mich seit ich 5 war auf 'das ding' gefreut, und selbst als ich die zweite feste spange gekriegt hab, fand ich das irgendwie cool (irgendwie klinge ich wie ein psychopath^^)

gut, dass ihr mich dran erinnert: ich war schon ewig nimmer beim zaharzt...

ps: mir hat der kieferorthopäde schon 5 zähne gezogen...einfach so mit der hand rausgebrochen*lol* - ohne vorwarnung^^

Zuletzt bearbeitet:
@sybillesde meinst du mich? (glaube schon;))
warum ich mich genau auf meine zahnspange gefreut hab, weiß ich eigentlich auch nicht. irgendwie fand ich es wohl 'cool' was im mund haben zu müssen lol (ich klinge wirklich krank^^ - was man mit 5 jahren alles will...). vielleicht wollte ich auch nur eine, weil mein bruder damals eine hatte (lol, wird immer schlimmer^^)
naja, auf jeden fall hab ich dann eine positivere einstellung zu spangen gekriegt, und jetzt macht es mir nix mehr aus;)
:hallo:

oah, ich hasse zahnärzte! dieses bohren und schleifen!

hi loraluma

da hab ich ja grad den richtigen thread getroffen:(
ich HASSE zum zahnarzt gehen!!! und ich hab auch gleich heute noch einen termin*würg*
bohren ist so furchtbar!!

musste bei dir/euch auch schon viel gemacht werden? habt ihr auch schon viele füllungen?

gruss
sandra

Ich hab Glück zur Zeit. Theoretisch müsste ich schon seid 2 Jahren, da die Füllung im Backenzahn nicht so lange halten sollte. Ist Kunsstoff drin, weil ich kein Amalgan wollte und alles andere mir zu teuer war damals.
Angst hab ich nicht vorm Zahnarzt - ohne Spritze laß ich eh nicht bohren.
Und der Pickser ist halb so wild :naja: - umangenehm find ich nur den tauben Mund, vor allen Dingen, wenn man Durst hat und die Brühe läuft einem gleich wieder rechts oder links raus.
Ansonsten hatte ich als Kind auch ne Spange und mir wurden 6 oder 7 Zähne gezogen. Bin also durch nichts mehr zu schocken beim Zahnarzt.
Hoffe ich zumindest! :ohoh:

ich war beim zahnarzt, da ich eine dicke backe hatte. eiter und so. da hat der zahnarzt den eiter rausgezogen. mit ner RIESEN spritze. man das hat weh getan. unbeschreiblich. zum glück hab ich halbwegs gesunde zähne und muss nich so oft zum arzt.

hat ich auch schon mal ^^ das ist echt ne leckere angelegenheit. meine wange war so geschwollen das ich nix mehr auf einem auge gesehen hab, konnte auch nicht mehr essen da sich das bis zum mund runterzog.. tolle sache die zähne

oh freunde,
das war gestern echt n sch.....besuch.
3 löcher sind zu machen:confused: eins hat er gestern gleich noch gebohrt*autsch*
und nächste woche kommen die anderen beiden dran. ohohoh

hattet ihr auch schonmal so viele löcher auf einmal? bin echt erschrocken.
liebe grüsse
sandra

Bei dem Geruch beim Zahnarzt wird mir auch immer ganz übel

Bye FunnyEllie
fish.gif

Ich find es echt zum kotzen wenn bei mir ne Wurzelbehandlung gemacht werden muss. Die erst, die ich je hatte war letztes Jahr. Ich hab gedacht der bohrt das Zahnfleisch durch. Hab zwar ne Spritze bekommen, aber die hat nich so wirklich geholfen. Die zweite Wurzelbehandlung hatte ich 8 Monate später. Die war nicht so schlimm. Naja was solls? Hab es ja heile überstanden =). Bin aber trotzdem froh wenn ich nicht zum Zahnarzt muss.

Mir wurden schon 7Zähne gezogen und es fehlt nur noch einer...wenn ich daran denke wird mir richtig übel :scream:

Ich finds zwar irgendwie mist zum zahnarzt zu gehen aber naja!! Als ich 6 wahr hatte ich mal son zahnarzt der hat bei mir gebohrt bisses geblutet hat:mad: :mad: irgendwie total sch****:mad: aber egal!!
Dann sollte ich zum Kieferortopähden(kene ahnung wie der geschrieben wird) der hat gesagt es müssen 4 zähne raus weil ich ne zahnspange kriegen sollte, dann ham se mir jede woche nen Zahn gezogen:mad: dann haben wir den kieferordopähden gewechselt und die hat gesagt das mit den zähnen hätte nicht sein müssen*fluch*:mad: :mad: !!
Naja da musste ich nen jahr ne lockre zahnspange tragen und am 27. Mai 04 hab ich meine Zahnspange gekriegt!!
Und am 2.8.04 muss ich die bögen wechseln lassen:D kann ich mir ne neue gummifarbe aussuchen:D :D :D

@summer night

oh je, da kann ich dir nur zustimmen. hatte auch letztes jahr meine erste wurzelbehandlung. hat mit der betäubung auch nicht so ganz geklappt, so dass es ziemlich weh tat. es war unten rechts ein grosser backenzahn.
zu allem übel meinte mein zahnarzt bei dem loch dass er am donnerstag gebohrt hat, dass da auch evtl. bald eine wurzelbehandlung fällig wird:naja: .
hoffentlich hält die plombe da noch ne ganze zeit!!!
nächsten dienstag will er die anderen beiden löcher bohren:argh:

@ scarlet
echt? wieviel denn? dann bin ich doch nicht soll alleine mit
meinen schlechten zähnen:scream:

Ich gehe gerne zum Zahnarzt ich weiß nur nicht woran es liegt:
ob es daran liegt das die Zanhärzte mein Onken und meine Tante sind oder ob es daran liegt das bei mir noch nichts gemacht werden musste, außer 2 Milchzähne rausopperieren weil sie quer im Kiefer lagen und 3 Jahr feste Spange, aber noch nie bohren, blombieren oder wurzenbehandlung.
Das einzige was ich beim Zahnarzt gehasst habe sind die abdrücke die genommen werden mussten da hatte ich immer das Gefühl ich ersticke gleich.
Ich liege max. 3 min auf dem Stul dann sind meine Elli dran und bei denen dauert es verdammt lange.

@sandra_C: wenn es nach dem zahnarzt gehen würde, hätt der mir schon längst die nächste wurzelbehandlung angedreht. also langsam werd ich stuzig bei dem, denn jedesmal wenn ich hingehe heißt es: "na um ne wurzelbehandlung werden wir nicht drumherum kommen". ich sag mir immer, solange ich keine schmerzen habe brauch ich auch keine wurzelbehandlung. :naja:
in diesem sinne

@sandra_c

hi sandra!
wie gings dir denn am dienstag bei deinem zahnarzt-termin?

hoffentlich wars nicht allzuschlimm für dich.
ich hatte ja auch erst ein paar löcher zu bohren. hoffe dass ich jetzt erstmal fertig bin, obwohl mir ein zahn (der mit der grössten plombe) immer noch etwas weh tut.:rolleyes:

wenn du willst meld dich mal,
gruss
bille

@sandra_c: hab jetzt 7 plomben, davon wurden 6 cirka in der gleichen behandlung gemacht.
ich habs ja so toll das ich putz und putz es aber nix bringt -.- liegt leider in der familie. aba ich geh auch nur wenn ich schmerzen hab weil sonst wär ich täglich beim zahnarzt *g*

Scarlet schrieb:
@sandra_c: hab jetzt 7 plomben, davon wurden 6 cirka in der gleichen behandlung gemacht.
ich habs ja so toll das ich putz und putz es aber nix bringt -.- liegt leider in der familie. aba ich geh auch nur wenn ich schmerzen hab weil sonst wär ich täglich beim zahnarzt *g*
Da hast du wohl Recht, habe das selbe Problem! Liegt ebenfalls in der Familie und dagegen kann man leider absolut nichts machen, sondern es nur verlangsamen, in dem man seine Zähle sehr intensiv pflegt und das ist ja nicht immer möglich. :ohoh:

Naja, nun habe ich schon zig plomben, müssen ca. so viele wie bei dir sein (hab hier gerade auf der Arbeit keinen Spiegel :lol: ) und es kommen langsam aber sicher neue hinzu. :naja:

irgendwie schon seltsam.
es muss wohl auch was mit veranlagung zu tun haben.
meine schwester hat seltsamerweise viel bessere zähne wie ich.
sie hat nur 3 plomben. ich dagegen hab nach dem letzten zahnarztbesuch schon 11 plomben. dabei putze ich mindestens genauso gut:-(

sybillesde schrieb:
irgendwie schon seltsam.
es muss wohl auch was mit veranlagung zu tun haben.
meine schwester hat seltsamerweise viel bessere zähne wie ich.
sie hat nur 3 plomben. ich dagegen hab nach dem letzten zahnarztbesuch schon 11 plomben. dabei putze ich mindestens genauso gut:-(
Ja, muss es, vielleicht irgendwas mit den Genen. Die Knochen sind einfach anfälliger, als bei manch einem anderen.

Zu vergleichen ist das wohl mit Allergien, genau das selbe Spiel, manche sind gegen Pollen etc. allergisch, manche nicht.

mein opa hatte genau einen schlechten zahn als er starb und er hatte noch sein ganzes gebiss..
mein bruder putzt überhaupt net und hat keine einzige plombe, mein andrer bruder und ich haben dauernd was -.-

hallo!

@sybille

hi sybille, am dienstag wars eigentlich ganz ok. das eine loch war etwas tiefer und da musste er auch ganz schön lang bohren. aber dank der spritze hab ich fast nix gespürt. er hat auch beide zähne gleich gebohrt da sie nebeneinanderliegen. (unterkiefer) da ist die plombe halt jetzt ziemlich gross geworden.
ich hab übrigens auch fast soviele plomben wie du. bei mir sind es jetzt 10.

wie siehts denn bei euch aus? wieviele plomben habt ihr denn so?

gruss
sandra

Ich war gestern beim Zahnspezialisten, wegen der Zahnspange. Dieser Idiot *hmpf*

Zuerst krieg ich ein Jahr lang Gummis, die mein Gebiss nach vorne hin auseinander ziehen sollen (war schon Qual genug). Dann musste ich 2 Monate keine mehr anziehen (auf seinen Befehl hin) und jetzt - jaaaa, jetzt hab ich sogar 2 bekommen. Die sind nur 2-3 mm (!!) und werden in meinem Mund ungefähr 1,5-2 cm langgezogen.

Könnt euch ja vorstellen wie fantastisch sich das anfühlt. :naja: Das tut echt so höllisch weh, das zieht sich von meinem gesamten Gebiss bis in den Kopf hinein. Und das jetzt nur wegen den 2 Vorderzähnen, die jetzt "ein ganz kleines bisschen" zu weit nach vorne stehen. :naja: Der Typ ist echt krank!

Ich krieg den Mund fast nicht mehr auf, es ist so, als hätte mir jemand ihn zugenäht. Und wenn ich die blöden Teile nicht anziehe, hat der blöde Typ mir gedroht, dann gibt's Verlängerung mit der Spange und ich darf sie noch länger tragen -_-

Eine Frage - wenn ich will, dass er sie mir rausnimmt, muss er das dann auch machen? Ich hab nämlich keinen Bock auf Verlängerung. Ich muss immer mehr aufpassen was ich esse, weil er hat mir ebenfalls mit Verlängerung gedroht, wenn eines dieser Brackets abgeht. Neulich ist eins wegen eines harmlosen Brezel kaputtgegangen. Er gestern dazu: "Was hast du denn wieder gegessen?" Ich: "Brezel" Er: "Dann weißt du ja, dass du während der nächsten 3 Monate keine Brezel mehr isst." Und das in so einem hämischen Ton, boah.

Wenn ich mich immer an ihn gehalten hätte, würde ich schon seit einem Jahr keine Pizza mehr essen. Darf ich jetzt übrigens auch nicht mehr.

ich bekam ingsgesamt 6 zähne gezogen, weil sie immer vorn oder hinten rauswachsen. bei einem zahn fehlt mir der "neue zahn", also is nur der milchzahn da. wenn mein gebiss vollständig ist, so mit 14, wird er rausgezogen und ich bekomm ne krone eingesetzt. zahnarzt find ich nicht schlimm, ich hab eine ganz liebe zahnärztin %)

Mir wurden 13 Zähne gezogen! *heul* (waren aber auch noch Milchzähne dabei)
Das hat mir mein Kieferortopäde (<----wie schreibt man das???) verordnet weil er wortwörtlich meinte:"wir müssen den Wachstumsschup ausnutzen!"
Und alles wegen der dummen Zahnspange, die ich zum Glück bald los werd *freu*
Ansonsten find ich den Zahnarzt eigentlich nicht schlimm aber vom Zähne ziehen hab ich auf alle fälle für mein Leben die Nase voll!!!

*Diamond* schrieb:
Ich war gestern beim Zahnspezialisten, wegen der Zahnspange. Dieser Idiot *hmpf*

Zuerst krieg ich ein Jahr lang Gummis, die mein Gebiss nach vorne hin auseinander ziehen sollen (war schon Qual genug). Dann musste ich 2 Monate keine mehr anziehen (auf seinen Befehl hin) und jetzt - jaaaa, jetzt hab ich sogar 2 bekommen. Die sind nur 2-3 mm (!!) und werden in meinem Mund ungefähr 1,5-2 cm langgezogen.

Könnt euch ja vorstellen wie fantastisch sich das anfühlt. :naja: Das tut echt so höllisch weh, das zieht sich von meinem gesamten Gebiss bis in den Kopf hinein. Und das jetzt nur wegen den 2 Vorderzähnen, die jetzt "ein ganz kleines bisschen" zu weit nach vorne stehen. :naja: Der Typ ist echt krank!

Ich krieg den Mund fast nicht mehr auf, es ist so, als hätte mir jemand ihn zugenäht. Und wenn ich die blöden Teile nicht anziehe, hat der blöde Typ mir gedroht, dann gibt's Verlängerung mit der Spange und ich darf sie noch länger tragen -_-

Eine Frage - wenn ich will, dass er sie mir rausnimmt, muss er das dann auch machen? Ich hab nämlich keinen Bock auf Verlängerung. Ich muss immer mehr aufpassen was ich esse, weil er hat mir ebenfalls mit Verlängerung gedroht, wenn eines dieser Brackets abgeht. Neulich ist eins wegen eines harmlosen Brezel kaputtgegangen. Er gestern dazu: "Was hast du denn wieder gegessen?" Ich: "Brezel" Er: "Dann weißt du ja, dass du während der nächsten 3 Monate keine Brezel mehr isst." Und das in so einem hämischen Ton, boah.

Wenn ich mich immer an ihn gehalten hätte, würde ich schon seit einem Jahr keine Pizza mehr essen. Darf ich jetzt übrigens auch nicht mehr.
Also erst mal würde ich dir raten mit deinen Eltern zu reden, wenn die einverstanden sind, dann kannst du es auch nicht machen, es hängt ja eigentlich nur von denen ab, der Zahnarzt hat nichts zu sagen und hält sich lediglich an die "Wünsche der Kunden".

Erfahrung mit schlechten Zahnärzten habe ich auch schon gemacht als ich noch sehr jung war, und ich habe kurzerhand ihn einfach gewechseln, jetzt bin ich schon seit Jahren bei einem ganz netten und soweit ich mich erinnern kann, gab es nie eine Situation, wo der mir gedroht oder sonst was gemacht hat. Er sagt mir was alles nicht ok ist und macht es, es sei denn ich sage "Nein", aber bisher musste ich es nicht machen... Zudem ist es leider in Deutschland sowieso üblich jüngere Menschen schlecht zu behandeln, ich muss echt sagen, dass ich früher oft mit nicht netten Menschen zu tun gehabt habe, wenn man älter wird, dann werden die zum "Arschkriecher", da die wissen, dass man sich wehren kann. =)

Rede einfach mit deinen Erltern, wenn es geht, vielleicht kannst du auch den Zahnarzt wechseln oder die sagen dem zumindest, dass er es lassen soll, finde ich voll unverschämt, ich "hasse" solche Leute! :naja:

hey warum haben so viele Angst zum Zahnarzt? Ich persöhnlich gehe gerne zu meinem Zahnarzt (andi). Ich kenn ihn schon seid dem ich 8 bin,bei ihm in der Praxis ist es echt geil,da rieche ich sogar den Zahnarzt geruch gerne.

Ich find es viel Schlimmer zu einem Fremden Arzt zu gehn,ich bekomm in den nächsten Wochen eine PA Behandlung (hätte ich eigentlich schon vor Wochen wenn nicht Monaten machen sollen),und die macht Andi leider nicht :schnief: . Bin dafür in einer Zahnklinik.Die Zahnärztin werd ich am 1.10 Kennenlernen da hab ich die Besprechung,ich weiss aber schon was die sagt "wir müßen ihnen das Zahnfleisch wieder hochziehen". Das werden bestimmt Schmerzen.

Liebe Grüße Feuer

Zahnärzte sind UNVERZICHTBAR. Musste schon sehr viele Termine machen und hatte schon einige Spangen, musster mir die Weissheitszähne ziehen lassen und sogar eine KieferOP durchmachen, aber dafür sind sie nun auch sehr gut und nicht mehr so schräg wie früher.
Viele Leute die ich kenne haben recht schiefe Zähne und ich bin froh, dass das nicht mehr auf mich zutrifft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten