Problem mit Microsoft Word

navinaa

Member

also mein problem ist dieses, dass nach jedem geschriebenen wort ein punkt in der mitte dahinter steht. das sieht dann in etwa so aus:

Keine.Ahnung.was.ich.schreiben.soll.

der punkt ist aber mittig und wenn ich return drücke, kommt jedesmal auch so ein blödes zeichen und geht nicht wieder weg. :(

weiß irgendjemand wie man das umstellen kann? wäre ganz dringend :(

edit: ach du kacke.. ich habe jetzt ein bisschen rumgeklickt und es ist wieder weg.. wie peinlich.. :ohoh: ööh, von mir aus kann man diesen thread jetzt wieder schließen.. sorry..............

Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben in der Leiste ist ein Zeichen,links neben dem zoomen (100% usw.), wenn du mit der Maus draufgehst erscheint:einblenden/ausblenden. Da draufklicken und die Zeichen verschwinden normalerweise.

Ellupa schrieb:
Ganz oben in der Leiste ist ein Zeichen,links neben dem zoomen (100% usw.), wenn du mit der Maus draufgehst erscheint:einblenden/ausblenden. Da draufklicken und die Zeichen verschwinden normalerweise.
ich habs zwar jetzt schon gefunden (war mal wieder voreilig :rolleyes: ), aber danke dir trotzdem, dass du mir noch geantwortet hast. :hallo:

Diese "komischen Zeichen" werden nur am Bildschirm angezeigt und nicht mit ausgedruckt. Sie dienen dazu, den Text auf fehlerhafte Leerzeichen und Zeilenschaltungen zu überprüfen - so kann man z. B. sehr leicht feststellen, ob man zwischen zwei Worten aus Versehen zweimal die Leertaste gedrückt hat.

Ich weiss, dass dieses Thema ziemlich alt ist, aber hier geht's um Probleme mit Word und so eins hab ich:
Wie kann ich die Seitenränder wieder auftauchen lassen? So sieht's im Moment aus. Links sieht man, das die blaue Leiste nicht mehr da ist! Buhuu, Brauche hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
mal gnaz blöd gefragt: von welchen seitenrändern redest du denn, ist doch alles da!?! *fragenichtganzversteh*

ja ich weiß erlich gessagt auch nicht was daran falsch ist bei mir ist das gnaz genau so oô
edit: war an Naschkater ^^

Mein Word sieht auch immer so aus wie auf dem Bild - ich dachte, in den neueren Versionen ist das vielleicht anders, aber anhand der Antworten denke ich, daß alles gleich geblieben ist.

@superflo: Hast Du die Optionen innerhalb von Office schon durchgeschaut? Mag sein, daß es auch einen Registry-Eintrag gibt, das sollte sich allerdings ergoogeln lassen.

@Naschkater: Meinst du eventuell die "Textbergrenzung", einzustellen unter "Extras -> Optionen -> Ansicht -> Textbegrenzung" (umindest befindet sich die Option unter Word2002 dort)?

Bei mir ist das Problem der linke Seitenrand. Man sieht doch, dass der Metermass links nicht blau gefüllt ist, wie der oben. Deshalb schreibt Word genau am oberen Blattrand.

@kevin916: Das hab ich links schon versucht, aber es passiert nix.

Naschkater schrieb:
Bei mir ist das Problem der linke Seitenrand. Man sieht doch, dass der Metermass links nicht blau gefüllt ist, wie der oben. Deshalb schreibt Word genau am oberen Blattrand.

@kevin916: Das hab ich links schon versucht, aber es passiert nix.
Gehe mal auf Datei - Seite einrichten und stelle Ränder oben auf 2,5 cm.

Das Problem ist da auch. Wenn ich die Seitenränder einstellen will, steht überall 2,5cm. Ich hab auch mal 3 eingegeben, auch -2,5cm, alles mögliche. Auch kann ich nicht auf den blauen Balken klicken, um es grösser zu machen. Ich klicke wie ein Blöder drauf herum, doch nix passiert und die Maus zeigt immer ein Pfeil an, nicht diesen Strick, oder was auch immer kommen soll....

Suche mal nach der Datei normal.dot.

Die sollte sich im Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

befinden.
Entferne mal diese Datei (durch verschieben in einen anderen Ordner! Also eine Sicherheitskopie anlegen!) und starte Word neu.

Spocky schrieb:
Suche mal nach der Datei normal.dot.

Die sollte sich im Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

befinden.
Entferne mal diese Datei (durch verschieben in einen anderen Ordner! Also eine Sicherheitskopie anlegen!) und starte Word neu.
Da gibts keinen Ordner mit Anndungsdaten. Auch, wenn ich auf UserData klicke, ist da nix von word. Hab auch die Suche im Pc benutzt, doch die konnte auch nichts finden. Sollte ich einfach das Prog deinstallieren und wieder installieren? Gehen dann all meine Dateien verloren, oder sind alle noch da?

Naschkater schrieb:
Und wo kann ich die anzeigen lassen?
Im Explorer: "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht":
unter "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
evtl. auch noch "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren und "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren

Im Inetexplorer? Weder in Word noch im Inetexplorer steht was von Ordneroptionen.

Edit: Und was soll das bringen?

Naschkater schrieb:
Und wo find ich den WE?
Gegenfrage: Wie hast du festgestellt, dass der Ordner mit "Anwendungsdaten" nicht existiert?
Da gibts keinen Ordner mit Anndungsdaten.
Genau dieses Fenster, indem du die Verzeichnisse und Dateien siehst, ist der Windows-Explorer.

EDIT: da war Andreas wohl schneller ;)

Naschkater schrieb:
Und wo find ich den WE?
Üblicherweise unter Start - Programme. Du kannst Dich auch über den Arbeitsplatz - LW C durchklicken. Oder über Start - Suchen nach der normal.dot suchen.

EDIT: da warn gleich zwei schneller.... (Ich muss mein DSL updaten...)

Ach so, sorry, hab im Stratmenü geguckt, aber nicht auf Zubehör geklickt.. Mal schaun, ob ich was machen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten