Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute noch ein paar gemacht! Das letzte ist eher ein Zufallsbild... bin grad die Küche am streichen und plötzlich kommt ne Spinne rausgekrabbelt. Irgendwie hat sie wohl Farbe abbekommen *g* Wir haben sie rausgetragen und dann ist sie abgehauen, aber leider gestorben (wegen der Farbe)

08.jpg

...

09.jpg

...

10.jpg

...

11.jpg

:ohoh: bin ich recht in der annahme, dass das 4. bild ne spinne is, die n bissal alpina-weiß abbekommen hat? =)

zu 1: find ich supi. schöner schärfeverlauf.
zu 2: zu dunkel. heller machen. du weißt ja nun wies geht. ;)
zu 3: fänds interessanter wenn die spinne fokussiert wäre.
und 4: naja, einfach AAAAAHHHH. =) siehe 1. ;)

@ velniux: dangö! :rolleyes:

@Yoshi:

*rotfl* das Bild mit der Rose hab ich extra dunkel gemacht, damit die Blume mehr leuchtet *s*

Und bei dem Bild mit der Spinne/Blume musste ich ganz schnell sein, da hab ichs nicht so hinbekommen ;)

Und nöö es ist kein Alpina Weiß *gggg* Es ist ein heller Eierschalen-Champagner Ton von einer anderen Marke =)

Firithlaith schrieb:
@Yoshi:

*rotfl* das Bild mit der Rose hab ich extra dunkel gemacht, damit die Blume mehr leuchtet *s*

Und bei dem Bild mit der Spinne/Blume musste ich ganz schnell sein, da hab ichs nicht so hinbekommen ;)

Und nöö es ist kein Alpina Weiß *gggg* Es ist ein heller Eierschalen-Champagner Ton von einer anderen Marke =)
blöde frage: gehört die so? =) oda wurde die extra von DIR (ja, du tierquälerin! ;)) so hübsch gemacht... und wenn ja, wieso zum teufel lebt das ding noch?! :lol:

Neeiin!! Ich quäle doch keine Tiere *g* (höchstens mit dem Staubsauger einsaugen.... *s*)

War grad meine Küche am streichen und da ist die Farbe wohl in eine Ritze gelaufen und die kam grad rausgekrabbelt (beschmiert mit Farbe natürlich) Hab sie dann rausgetragen, Kamera geholt und sie ist weggekrabbelt - aber nicht lange, sie ist kurz darauf gestorben...

Firithlaith schrieb:
Neeiin!! Ich quäle doch keine Tiere *g* (höchstens mit dem Staubsauger einsaugen.... *s*)

War grad meine Küche am streichen und da ist die Farbe wohl in eine Ritze gelaufen und die kam grad rausgekrabbelt (beschmiert mit Farbe natürlich) Hab sie dann rausgetragen, Kamera geholt und sie ist weggekrabbelt - aber nicht lange, sie ist kurz darauf gestorben...
hätte nich gedacht, dass ich mit der farbe recht hab. ;) naja, ich hätte hier wieder ne fliege sitzen... mhm. bin kurz wech. :D

widmung an hummelchen:

4id8o

;) ganz allein für dich. *schleim*

von allen anderen will ich 2,50 € fürs anschaun. =)

4idc3

die fliege von der gerade die rede war... :hallo:

Firithlaith schrieb:
ohhhhhh sehr schön!!!! wie bekommt man das hin, dass die so ganz nah sind?
bei mir sinds zirkusfliegen. =) ne, entweder du pirscht dich leise an und knipst... oda du machs fliege nass. dann fängt se an dich zu putzen und du hast genügend zeit um ganz nah ran zu gehn und zu knipsen.

4iy5u

4iy5z

was sich so im aquarium tummelt. nicht gerade gut gelungen, weil das aquarium ne gewölbte scheibe hat. :naja: aber da es futter gab (man siehe beim 2. bild den roten dut an dem die fischlein saugen ;)) haben se still gehalten.

g-funk schrieb:
@ michi

einfach schreckhaft oder das fotografieren nicht gewöhnt :p
meine lässt die kamera mittlerweile schon richtig kalt, interessiert sie kein bisschen
Im Ersten Moment wird die Kamera mal angeschnüffelt und sobald ich ihr zu nah zuwegeh dreht sie den Schädel weg, macht die Augen zu und fangt an zu schnurren =)

@ Quitcheente
mehr hab ich im Moment nicht. Meine Katze is auch grad nicht da. Ich werd vielleicht nochmal ein paar Fotos schießen wenn sie wieder heimkommt :)

Ansonsten gibts hier heute wirklich tolle Fotos zu bestaunen!

jo wenn Yoshi so viele Fotos postet muss ich da gleich mal kontern: :-)lol:)

Paradeiser.jpg

Himbeere.jpg

kein Schwarz Weiß, weil die Farben so schön sind.
Beim zweiten is die eigentliche Himbeere (die rote) leider ein bissl unscharf geworden. Was solls - wenigstens hab ich jetztn meine Katze gefunden -> is direkt unter den Himbeeren gelegen und hat geschlafen :D

michi5 schrieb:
jo wenn Yoshi so viele Fotos postet muss ich da gleich mal kontern: :-)lol:)

kein Schwarz Weiß, weil die Farben so schön sind.
Beim zweiten is die eigentliche Himbeere (die rote) leider ein bissl unscharf geworden. Was solls - wenigstens hab ich jetztn meine Katze gefunden -> is direkt unter den Himbeeren gelegen und hat geschlafen :D
danke. wenigstens einer der mitmacht. ;)

also ich hätt lieber ne katze als ne himbeere gesehn... =)

EDIT: weils so schön is: erdbeeren sind besser als himbeeren. :lol:

4izck

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi schrieb:
danke. wenigstens einer der mitmacht. ;)

also ich hätt lieber ne katze als ne himbeere gesehn... =)
so einfach is das nicht mit meiner Katze. Jetzt is sie grade völlig überdreht und springt herum wie eine Gazelle auf LSD und da is es natürlich fast unmöglich ein gscheites Foto zu machen ;)

michi5 schrieb:
so einfach is das nicht mit meiner Katze. Jetzt is sie grade völlig überdreht und springt herum wie eine Gazelle auf LSD und da is es natürlich fast unmöglich ein gscheites Foto zu machen ;)
ui... katze auf lsd. ^^ pass auf das sie dir nich ins gesicht springt. :p

Mei, ihr warts ja fleißig währned ich den ganzen Tag im Büro sitzen durfte :rolleyes:
Habts ihr eigentlich sonst nix zu tun?! ;)

naja da ich derzeit keine Pics aufm PC gehabt habe :D
Aus Trash.......wird Kunst :D

Anhänge

• Centimeter Master1.jpg
    Centimeter Master1.jpg
    55,7 KB · Hits: 65
  • Centimeter Master3.jpg
    Centimeter Master3.jpg
    55,6 KB · Hits: 53
ok, nicht so gut wie das erste, schaut aber imo trotzdem net so schlecht aus. Ein bissl deppiler Blick halt, aber das hat meine Katze ab und zu so ansich :D

Maxi_2.jpg

Die Weintraube is klasse. Sieht n bissl aus wie fuer ne Weinwerbung ;) Aber heisst das nicht 'In Vino vertitas'?

Beim 2. Find ich es schade, dass die Blumen rechts im Schatten sind. Ansonsten gefaellt mir das aber sehr gut, gerade auch wegen der Stromleitung im Hintergrund.

Was mich wundert: Irgendwie bekommen Digitalkameras den Kontrast bei roten Rosen nicht so recht hin. Ging mir aehnlich wie dir, dass das irgendwie aussah wie eine plane rote Flaeche. Alles andere ist farblich viel feiner abgestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch und die Tastatur sind ja meine Favoriten..
Dem Bankautomaten kann ich irgendwie nichts abgewinnen, tut mir leid.. Ansonsten ist das Gebaeude recht interessant, gefaellt mir recht gut. Auch wie du es ins Bild gerueckt hast. Hast du nen Polfilter? Waere mal interessant, wenn man ein Gebauede ueber die Fensterspiegelungen eines anderen Gebaeudes fotografiert..
Beim Bild mit dem Auto finde ich den Ausschnitt etwas zu klein, faende es schoener, wenn man erkennen kann worum es geht. Ist es ne Bruecke, ist es einfach etwas ueber der Strasse..?

Die Tastatur und das Buch sind auch meine Favouriten, die sehen wirklich genial aus!!
Dann hab ich aber gleich noch zwei fragen an euch:

@g-funk
Was ist denn urbane Fotographie?

@Kestrel
Was sind denn Pol-Filter?

Wäre nett, wenn ihr mir das beantworten könntet ;)

@ anne
Zu Polfiltern findest du auf diesem LInk etwas. So richtig gut kann ich es leider nicht erklaeren. Nur so als Kurzfassung: Mit einem Polfilter kann man Reflexionen zB. von Wasser oder Glasscheiben verstaerken oder unterdruecken. Gibt sehr nette Effekte!
http://www.fotolaborinfo.de/foto/filter.htm#Polfilter

Und mit urbaner Fotografie meint g_funk denke ich Stadtfotografie. Also nix Natur oder so..

Kestrel schrieb:
Beim Bild mit dem Auto finde ich den Ausschnitt etwas zu klein, faende es schoener, wenn man erkennen kann worum es geht. Ist es ne Bruecke, ist es einfach etwas ueber der Strasse..?
Schau mal genau hin............................Straßenbahn sga ich nur ;)

@ anne
urban hat irgendwas mit Häusern/Städten zu tun. Frag mich jetztn aber nicht, was das genau heißt :D

@ g-funk
man höre und staune: Bei der Raibazentrale war ich auch schon. Die is, wenn ich mich recht erinnere eh gleich in der Nähe vom Krankenhaus, wo meine Oma war. Da müsste ich sogar irgendwo Fotos davon haben. Werd nachher mal in den tiefen meiner Festplatten wühlen %)

@ kestrel

ein polfilter hätte vermutlich nicht mehr viel genutzt da die bilder am abend bei einem spaziergang entstanden sind, mal abgesehn das ich keinen hab ;)

das letzte bild ist die abfahrt der straßenbahn in den untergrund, relativ neu (diel inzer ham im moment zuviel geld :) ).

@ michi
ich hab das WE ein paar hundert m von der ude entfernt gepennt.
welche krankenhaus meinst du? das unfallkrankenhaus? von dem hab ich auch noch ein bild.

nochmal @ kestrel

die 2 badbilder find ich gut

g-funk schrieb:
so, nach nem wochenende in linz hab ich wieder ein paar neue bilder, hab mich mal ein bisschen in urbaner fotografie versucht.
Die Raiffeisen am Südbahnhofmarkt, ne? :D und unsere Pseudo U-bahn-Bim, wie schön <3 =)

Zuletzt bearbeitet:
@ Yoshi
Nicht schlecht, aber ich denke mit dem Licht im Ruecken kaeme die Blume besser zur Geltung als mit Gegelicht.. Oder du machst es mit Gegenicht, dafuer aber als Bildasschnitt echt nur die Blume und nicht drumherum.

g-funk schrieb:
das letzte bild ist die abfahrt der straßenbahn in den untergrund, relativ neu (diel inzer ham im moment zuviel geld :) ).

@ michi
welche krankenhaus meinst du? das unfallkrankenhaus? von dem hab ich auch noch ein bild.
zu 1: Zu viel Geld kann man nicht sagen, denn eine U Bahn können sie sich schlichtweg nicht leisten ;)
Ich persönlich finds ja viel interessanter, wie das U Bahn Projekt in Salzburg endet....

zu 3: Jo Unfallkrankenhaus. Das is so ein behindertes Krankenhaus, unglaublich. Da drinnen verrennt man sich zig mal. Viel zu kompliziert aufgebaut und die Beschilderung is ja imo sowieso fürn Arsch :rolleyes:

g-funk schrieb:

@ michi
zu 1: Zu viel Geld kann man nicht sagen, denn eine U Bahn können sie sich schlichtweg nicht leisten. Und ob sich die auch wirklich auszahlt, darf genauso wie in Salzburg bezweifelt werden. ;)
Ich persönlich finds ja viel interessanter, wie das U Bahn Projekt in Salzburg endet...

zu 3: Jo Unfallkrankenhaus. Das is so ein behindertes Krankenhaus, unglaublich. Da drinnen verrennt man sich zig mal. Viel zu kompliziert aufgebaut und die Beschilderung is ja imo sowieso fürn Arsch :rolleyes:

Wow Yoshi, deine Bilder werden ja immer besser! Gefallen mir sehr gut, vor allem das erste mit dem runden Wassertropfen. Wirklich sehr schoen, alle.

Kestrel schrieb:
Wow Yoshi, deine Bilder werden ja immer besser! Gefallen mir sehr gut, vor allem das erste mit dem runden Wassertropfen. Wirklich sehr schoen, alle.
naja, danke für die blumen. ;) das auf dem 1. bild soll mal ein bonsai werden. =)

N Bonsai? Das sieht ja aber aus wie ein ganz normaler Keim von irgendeiner Blume! Gibts Bonsai-Samen?!

Tolle Bilder Yoshi :) - aber sag mal, wohnst du in einem Botanischen Garten?! Was du immer für exotischen Pflanzen hast...und dann auch das Getier was du immer mal wieder ablichtest ;)

sky

war bis vor n paar tagen auch ein samen. ;) jetzt wächst schon was. und nein, ich lebe in keinem gewächshaus. wir haben hier nur viele pflanzen. =)

zur abwechslung gibts mal sonnenuntergänge:

56wxv

56wyv

56wz8

56wzd

56wzm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten