Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firithlaith schrieb:
Hier mal wieder eins von mir:

25.jpg
Hört sich ja fast so an als wärst du das :lol: ....,,eins von mir" *lol*

Danke fuer die Blumen wegen dem Feuerwerk :D

Wow, die letzte Schnecke finde ich klasse. Die hat einfach was.. 'Hey, hier bin ich der Chef, was willst du hier?!?' oder sowas in der Art.

Die Blume gefaellt mir auch echt gut, weiter so!

Mensch Yoshi, was geht mit dir auf einmal ab? So ne Bilderflut... Das hat doch sonst immer nur g_funk gemacht!
Mein persoenlicher Favorit ist ja das dritte. Hat so ne etwas andere Perspektive.
Sag mal, bist du 'shinu'??

Auch wieder wahr. Aber die Qualitaet deiner Bilder hat deutlich zugenommen, finde ich!
Hehe, ich dachte es mir doch, als ich das Fettkraut gefunden habe ;)

Kestrel schrieb:
Auch wieder wahr. Aber die Qualitaet deiner Bilder hat deutlich zugenommen, finde ich!
Hehe, ich dachte es mir doch, als ich das Fettkraut gefunden habe ;)
dangeschön. =) ich weiß zwar nich warum das gerade bei diesen bildern kommt... es is ja nur ein wassertropfen. ;)

ich hätte noch ein bisschen mehr kontrast dazugegeben. wenn du nich gesagt hättest, dass die blume künstlich is, hätte das eh keiner gemerkt. =)

Och Yoshi, das musste einfach mal gesagt werden :)
Schmier mal n bissl Butter oder Margarine auf ne Glasscheibe und halt das vors Objektiv. Is n prima Weichzeichner. Wuerde dann auch perfekt verbergen, dass das ne Kunstblume ist.

@firith
ooooh nein! die schnecke ist ja süß :heul: :D ich hoffe die wurde nicht gleich danach überfahren.. und die rose sieht auch echt toll aus :eek: richtig professionell..

Bei mir gabs heute morgen einen wunderschönen bunten Sonnenaufgang ......den ich natürlich gleich fotografiert hab ( aus dem Fenster)
dtuktsduk.jpg

Schoen, gefaellt mir von den Farben her echt gut! Als einziges stoert mich der zentrale Baum.. Diesen weiter links oder rechts unterbringen und alles ist gut :)

Interessant Claudy. Was sind denn die Schatten/Schlieren? Sind die Absicht?

@Firithlaith: Die Schnegge is so geil :D

Was macht mandn damit die sich so aufstellt? Hab ich ja noch nie gesehn :confused:

Das zweite finde ich zu kontrastreich. Da wirkt das weiss so ueberbelichtet.
Gratuliere zur neuen Kamera!! Was haste fuer Objektive? 20d is doch von Canon, wenn ich mich nicht irre? Kannst ja demnaechst mal den ersten Erfahrungsbericht reinstellen, wuerde mich mal interessieren. DSLR is bei mir auch in Planung, aber das dauert noch n bissl

@ kestrel

habs dazugeschrieben, hab sie leider nur seit gestern abend bis heute abend ausgeliehen bekommen.

hab ein 35-105mm objektiv und ein 70-205 (glaub ich, ist 2 stockwerke weiter unten, will jetzt nicht nachschaun ;) ). wobei die bilder die bis jtzt drin sind alle mit dem 35-105mm gemacht wurden.
ich bin auch den ganzen tag schon fleißig am bilder machen, aber nur rund ums haus, da es die ganze zeit leicht am regnen ist, und ich mich so schnell ins trockene flüchten kann, sollte der regen stärker werden.

stell auf jeden fall später noch ein paar bilder rein.

zur kamera. ist halt etwas schwerer als meine A80, der body alleine hat knape 700g, dann noch das objektiv dazu.

der autofokus ist flot (ok, hab jetzt nur kompakte als verlgeich). was mir persönlich gut gefällt ist, das man einfach mit dem daumen das af feld auswählen kann, taste drücken, und dann am mini joystick (rechts oberhalb vom display) das messfeld auswählen, alles ohne die kamera von den augen wegzunehmen.

so, hier mal eine kleine, schnelle auswahl von neuen 20D bildern.

IMG_1162.jpg

was soll man sonst bei dem wetter machen? ;)

IMG_1327.jpg

so, hier setzt der schönling mal eine seiner grimassen auf ;), die schärfenverteilung find ich bei dem bild einfach geil (mekrt man dass mir so eine kamera gefällt? ;) )

EBV: sättigung reduziert

IMG_1328.jpg

grimasse nr 2 :)

he, leute, ein paar kommentare wären schon interessant

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die feuerwerkfotos wirklich sehr schön! leider hab ich überhaupt kein talent zum fotografieren...

mfg nadine

Hier ist mein Foto. Die Feuerwerksbilder sind toll. Was für Kameras habt ihr? Ich habe die Canon Eos 3000N + 28- 200mm Objektiv von sigma. Was für Filme benutzt ihr? Kodak Farbwelt Iso 200

Anhänge

• Sonne 031.webp
    Sonne 031.webp
    8,2 KB · Hits: 98
So also das hier ist mein einziges Foto, das nach was aussieht. Un es sieht net wirklich wie ein Profibild aus, aba ich wollt halt mal was hier reinposten

400_3434643336376130.jpg

peinlich *versteck*

Ich hab (immer noch) eine Canon Powershot G2. Is digital, daher fallen Filme ja mal weg. Aber wenn ich analog fotografiere, nehm ich immer den ISO 100 vom dm. Gut und guenstig.

Oha, wieder der heimliche Star in deinem Aquarium? ;)
Klasse, einfach nur genial getroffen!!

@claudy, das Bild war auch mehr Glück als sonst was. Aber wenn im Winter die Wasserfälle (deutschlands größte) zugefroren sind geh ich ma hin un fotografier die, des sieht als voll geil aus.

@Claudy
Das zweite ist klasse :)

@Yoshi
Was ist das eigentlich? Gibts da mal n Bild aus ner anderen Perspektive :D?

@Turnmausi
Gefällt mir gut, nur das Schloß mittig wäre besser gewesen :)

Ahja :D "Süß" oder so :D
Man verzeihe mir, dass ich ned alle Seiten durchgeschaut hab :D

@nighti: ja putzig, ne? =) willst ihm n bussi geben?

@claudy: das waren dann wohl albinos mit nen tumor aufm kopf. ;)

So, ich hab mich auch wieder mal ausgetobt..

eisbecher_3.jpg

Das alte Aachener Rathaus:
rathaus_1.jpg

von hinten...

rathaus_2.jpg

und von vorne..

So, das wars fuers erste. Nachschub kommt demnaechst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten