Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allgemein zu den bildern, leider sind sie alle zu hoch koprimiert.

zu dem 2ten

kippt leider nach links, der kontrast vom hellen turm zum dunklen ist auch interessant, ist das immer so oder ist die beleuchtung bei dem einen turm einfach kaputt?
wenn ich mirdas jetzt genauer ansehe denke ich mir das ich die untere dächerreihe im vordergrund noch weggelassen hätte.

zum 3ten

kippt leider auch (am linken rand störts mich doch ziemlich)

wenn möglich könnte man sich auch noch etwas weiter weg aufstellen und mit etwas größerer brennweite fotografieren, dadurch werden so verzerrungen wie man sie zb rechts von der treppe ganz gut sieht verhindert. man sieht deutlich wie der helle absatz zwischen grundmauer und oberen mauer gebogen ist.

die stimmung gefällt mir bei beiden

Zur Komprimierung: Jepp, die ist relativ hoch. Aber sonst bekomme ich n Problem mit meinem Webspace.. (wobei die duenne Wolken auch im Origninal recht uebel aussehen, frag mich nicht wieso)

2. Bild: Die 'Daecher' sind irgendwelche doofen Weihnachtsmarktbuden, die da jemand 'aus Versehen' 2 Wochen zu frueh abgeladen hat *grrr*. Haette ich die Daecher weggelassen, haette ich auch auf die unteren Boegen verzichten muessen. Dann finde ich wirkt das ganze aber recht langweilig. Ich will das ganze nochmal fotografieren, wenn hier dann Weihnachtsmarkt ist.
Der linke Turm bzw. die ganze linke Seite war leider nicht/kaum beleuchtet. Normalerweise sollte der auch hell sein.
Hmm stimmt, das kippt tatsaechlich. Ist mir in gross gar nicht aufgefallen *aerger*. Naja, das Bild wird eh in n paar Tagen durch munteres Weihanchtsmarkttreiben ersetzt ;)

Bild 3:
Ich stand schon am anderen Ende des Rathausplatzes mit dem maximalen Weitwinkel. Mehr ging einfach nicht. Das Rathaus is einfach fuer den Platz zu gross ;-) Ich hab auch n Bild, auf dem die Grundmauern parallel zur Bildkante sind. Das sieht aber total schlecht aus, weil sich das Rathaus nach links dann noch mehr zuspitzt (weisste, was ich meine).. Is irgendwie alles nicht so ganz optimal..

War jetzt aber auch erst mein erster Versuch, mal Gebaeude zu fotografieren..

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß wie nervenaufreibend es manchmal sein kann gebäude schön abzulichten

so, ich war heute auch ein bisschen spazieren und kann dank ministativ jetzt auch in bergrenztem umfang nachtbilder machen.

IMG_6141.jpg

IMG_6135.jpg

ich freu mich schon narrisch auf den richtigen winter
im eigendlichen sinne mache ich naturbidler mit hintergrund, damit meine ich zb ein feld im vordergrund, brachliegend, wald und eine fabrik im hitnergrund, die industaliesierung kommt, soetwas. ich freu mich nun endlich auf die eiskalte jahreszeit, meine spezialität, eis und schnee fotographien, studnenlang durch den wald und über die felder ziehn, und dabei beindrukende naturwudner eifnangen, wundervoll.
ein paar ganz nette ansätze sind hier ja schon zu sehn, mh, ich würd auch dann bald gern was reisntelln, ahb leider keinen scanner, und arbeite noch mit wuchtigen spiegelreflex minoltas analog. macht geile bilder, bin ich froh das mein opa profifotograph war und mir seine ganze ausrüstung vermacht hat, der dilm liegt in der familie :)

Oooh, jetzt machste mich aber neugierig!! Leg dir mal nen Scanner zu *bettel*.
Fotografierst du auf Dia oder auf Negativ? Negative scannes ist uebigens furchtbar. Bzw. das Ergebnis.. Da lieber die Abzuege scannen.
Ich fotografier auch noch analog mit ner alten Spiegelreflex. Schoen manuell, kein Sutofokus oder so ein Schnick-Schnack. Einfach weil es Spass macht und man ganz andere Moeglichkeiten hat als mit den kompakten Digitalen. Ne digitale SLR ist halt einfach zu teuer fuer nen studentischen Geldbeutel. Schoen, dass die analogen Teile so gut wie nichts mehr kosten ;)

@ g_funk
Ich finde die ja noch n bissl zu dunkel. Man kann kaum was erkennen (vor allem das zweite). Oder ist das Absicht?
Gratuliere zu deinem Stativ! Schon ne tolle Sache, sowas. Hab mir bei ebay neulich auch ein neues gekauft. Ist schoen leicht, aber trotzdem normal gross.

also das erste find ich jetzt nicht wirklich zu dunkel, kann aber von bildschirm zu bildschirm variieren. das 2te ist bewusst so dunkel.
mir gefällt nämlich der dunkle umriss vom hinterrad gut, ich hätte es vielleicht rechts neben dem LKW gleich abschneiden sollen

Ich denke wenn du rechts den PKW abgeschnitten haettest, wuerde der helle Fleck, der dann noch zurueckbleibt, sehr stoerend wirken. Da doch lieber so, wie es jetzt ist.

Kestrel schrieb:
Oooh, jetzt machste mich aber neugierig!! Leg dir mal nen Scanner zu *bettel*.
Fotografierst du auf Dia oder auf Negativ? Negative scannes ist uebigens furchtbar. Bzw. das Ergebnis.. Da lieber die Abzuege scannen.
Ich fotografier auch noch analog mit ner alten Spiegelreflex. Schoen manuell, kein Sutofokus oder so ein Schnick-Schnack. Einfach weil es Spass macht und man ganz andere Moeglichkeiten hat als mit den kompakten Digitalen. Ne digitale SLR ist halt einfach zu teuer fuer nen studentischen Geldbeutel. Schoen, dass die analogen Teile so gut wie nichts mehr kosten ;)

@ g_funk
Ich finde die ja noch n bissl zu dunkel. Man kann kaum was erkennen (vor allem das zweite). Oder ist das Absicht?
Gratuliere zu deinem Stativ! Schon ne tolle Sache, sowas. Hab mir bei ebay neulich auch ein neues gekauft. Ist schoen leicht, aber trotzdem normal gross.
hey, bei stativen gilt, je schwerer desto beser, den du ruhiger ist der stand. natrülcih nicht besonderst toll für den träger, aber für die bilder. arbeite leider auch noch mit sonem alten stativ, aber bald leg ich mir nen gescheites manfrotto mit fluidkopf zu. war heut auf nachwanderung mit meienr kam, lecihter nebel, dh das die lichter lichtkegel erzeugt haben, und habe verdammt geile bilder gesehn. da ich leider noch nie in fast toaler dunkelheit gephotot hab, hoffe ich das das gut wird. mal sehn, vileicht gönn ich mir ma ne scanner wenn das manfrotto nicht so verdammt teuer wär...

naja, so zieh ich mit dem stativ einfach mal eher los. Ausserdem gibt das alte langsam aber sicher auf. Laesst sich nicht mehr geschrit feststellen und solche spaesse. Fuer die Digitale isses im Prinzip eh egal, da ich dafuer einen IR-Ausloeser habe. Und n Spiegel erzeugt da auch keine Erschuetterungen (da leider nicht verhanden). Wie das mit der analogen SLR geklappt hat, werde ich nach dem Entwickeln wissen. Ich hoffe mal, das ging so halbwegs.. Das alte Teil ist halt echt schwer, aber steht auch nicht unbedingt so viel stabiler. Ist schon ziemlich ausgeschlagen. Und wenn es denn doch mal schwerer sein muss, kann ich unten an die Mittelsaeule immer noch ein Gewicht ranhaengen. Gut, ist nicht die optimalste Loesung, aber zumindest eine, die ich mir leisten kann (also das Stativ jetzt).

Das erste gefaellt mir auch am besten. Irgendwie kann ich rein technischen Bildern nicht so viel abgewinnen. Hmm, da faellt mir ein: Ich koennte auch mal wieder was fotografieren...

also mir gfällt das erste genausogut wie die mit der Festplatte :)

ich hab hier auch 2. Sind garantiert nicht jedermann Geschmack, gefallen tun sie mir trotzdem irgendwie:

Bild 1
Bild 2 - interessant wie ich finde :lol:

Jepp, interessant beschreibt das zweite echt gut! Gefaellt mir, ist doch mal was anderes ;)
Wobei mich das erste ehrlich gesagt vom Motiv her nicht so sehr begeistert. Dafuer aber das richtig schoen scharfe Macro um so mehr!

Ich wuerde den Horizont noch gerade drehen und die Ecke rechts unten wegschneiden. Ansonsten echt huebsch! Is das alles Expo-Gelaende?

keine lust da groß dran rumzuschnipseln..

also ich glaube die ecke unten links bis hoch zur baustelle, das ist noch expogelände, sonst nichts mehr. das liegt alles ganz links, ist auf irgendeinem anderen foto, muss heut mittag mal schaun..

Kestrel schrieb:
Wobei mich das erste ehrlich gesagt vom Motiv her nicht so sehr begeistert.

hab ich mir fast gedacht. :lol:

Beim zweiten hab ich erstmal das Negativ vom Bild hergenommen und dann in große Pixel schneiden lassen. Tja und irgendwie hat das dann komischerweise gut ausgesehen. Die größe der "Pixel" lässt sich variieren. Imo sieht das mit den großen am Besten aus, obwohl auch die Kleinen nett aussehen ;)

P.S.: die Fotos an einem echten Auto aufzunehmen wär natürlich um einiges interessanter gewesen =)

Bei uns ist es jetzt endlich Winter - es hat zum 1. mal in diesem Jahr geschneit. Das mußte ich natürlich gleich fotografieren. Es ist nur aus dem Fenster fotografiert deshalb ist das Motiv und die Quallität nicht so gut. Außerdem war es noch ein wenig dunkel.

5678.jpg

Zuletzt bearbeitet:
g-funk schrieb:
michi, was mich an den bildern noch stört ist der hintergrund. ein großes einfärbiges papier das hinten in die höhe gebogen ist sollte ganz gut funktionieren
na hab ich ein großes Farbiges Papier? =)

EDIT: @ Mortica
die Bilder funktionieren bei mir nicht.

So jetzt hab ich au ma en "gescheites" Bild gefunde. Ist aba von meinem Onkel der des für ne homepage gemacht hat ;-)
wasserfall2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar Bilder gefunden. Ich hab sie währen der Heimfahrt von Spanien gemacht. (weil sie aus dem fahrenden auto gemacht wurden ist alles ein Bisschen schief *schnief* ^-^")

Und noch eins von vorgestern am abend

Edit:
Noch ein paar Blumen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ krestel , deine aachen-bilder sind echt toll..meine ma kommt von da und ich liebe diese stadt..daran kanns natürlich auch leigen , dass ich die fotos so spitze find..:)

Wow rotzgoere, deine Blumen sind echt stark!! Vor allem das erste gefaellt mir sehr gut.

@ abeille
Danke fuer das Lob *freu* Demnaechst muss ich das Rathaus mal mit Weihnachtsmarkt probieren

*heul* :heul:

die Fotos sind so schön, und bei uns reicht der Schnee net, dass die Lifte endlich aufsperren :heul: :heul: :heul:

Hatte ich zwar schon in der Plauderecke gepostet, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.:)

Sonntags um acht ist die Welt noch in Ordnung ...

Sonnenaufgang über dem Bodensee (25.12.04 ca. 8:00 Uhr)

Bild1
Bild2
Der Säntis
Bild4
Bild5

Oder das ganze Panorama von im Osten den deustsch/österreichischen Alpen über Vorarlberg, Graubünden bis zu Hafeneinfahrt in Konstanz

Gesamt

(Der IE 6 verkleinert das Bild automatisch, einfach darauf klicken und dann auf das Vergrößerungssymbol und es erscheint in Originalgröße)

Falls jemand den Quicktime Player incl. VR Module installiert hat, kann sich das auch als VR-Movie anschauen

VR-Movie

PoohBear

von konstanz aus aufgenommen? kann nicht sein oder? die krümmung ist bis dort doch etwas zu viel wenn ich mich nicht täusche. ist aber mal interessant den sämtis und konsorten von der anderen seite zu sehen ;)

den pfänder sieht man aber nirgends oder?

g-funk schrieb:
von konstanz aus aufgenommen? kann nicht sein oder? die krümmung ist bis dort doch etwas zu viel wenn ich mich nicht täusche. ist aber mal interessant den sämtis und konsorten von der anderen seite zu sehen ;)

den pfänder sieht man aber nirgends oder?
@g-funk

Die Bilder sind in Konstanz am Nordufer der Rheinbrücke enstanden. Bei etwas klarerem Wetter sieht man zwar den Pfänder, aber Bregrenz nicht mehr, das liegt etwa 70 Meter unter der Horizontlinie.;) Die Krümmung in den Bildern kann etwas stärker sein als real, weil ich das Ganze Freihand ohne Stativ photographiert habe. Ansonsten hätte ich meinen Zug nach Stuttgart verpasst.;)

Aber es freut mich deinen Horizont erweitert zu haben.:) Es ist immer eine Frage des Standpunktes wie man die Dinge erlebt und sieht. Und in Erfurt habe ich dieses Alpenpanorama nicht sehr oft.

PoohBear

@Claudy:Deine Fotos sind schön !!!

Ich habe auch mal ein paar gemacht,aber die sind nicht so toll wie eure.
Hab gestern ne DigiCam gekauft,und musste sie eben ausprobieren =) ...
Bei einem Bild müsst ihr raten was es ist ;)

1.)
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/feechen_2004/detail?.dir=4221&.dnm=b1e5.jpg&.src=ph

2.)
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/feechen_2004/detail?.dir=4221&.dnm=95cd.jpg&.src=phhttp://us.f2.yahoofs.com/users/410ce9a7z10c86e1c/4221/__sr_/95cd.jpg?phQFG3BBMlun5_bk

3.)
Meine AF1's =)
http://us.f2.yahoofs.com/users/410ce9a7z10c86e1c/4221/__sr_/5a5d.jpg?phoOG3BBqfnRORGc

Falls die Links nicht funktionieren,bitte melden.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm...Ich bin technisch unbegabt...Mit Blitzt waren sie gaaanz hell.
Oder wie meinst du das?

@g-funk
Den Berg finde ich besonders toll, Respekt :)

@g-funk Schöne Bilder, wie immer :) Ich watch dich nacher mal bei dA wenns dir nix ausmachet ^^

Da ich grad dabei bin un zu faul sie auf meinen eigenen Server zu laden:
hier und da gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten