Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@g-funk
deine Bilder sind einfach genial, nur würde ich es besser finden, wenn du nicht Menschen, sondern andere Sachen fotographieren würdest!
Ich hab mir den Thread mal ganz angeschaut und...
ich habe gestaunt!!!
Du bist echt ein Profi!

*greeetz Darky

Ja, wie auch immer...
Für mich ist ein Profi ein Mensch, der etwas ziemlich gut beherscht...
Und du kannst halt ziemlich gut fotographieren...

Hey, is das auf dem 2. Bild n neuer 'Schoenling' (kam die Aussage von mir? Kann mich gar nicht dran erinnern. Naja, is ja auch egal). Wobei ich dem 2. Bild erhlich gesagt nicht so irre viel abgewinnen kann.. Ich finds auch etwa arg dunkel.
Das erste find ich da schon besser. Wobei es mich auch nicht vom (Klapp-)stuhl haut.. Ich finde deine Gebaeude und Gegenstaende einfach besser.

die vielen portrits kommen daher das ich mich die letzten wochen ziemlich damit beschäftigt hab :). ende woche werden dann wieder großteils menschenlose bilder kommen, je nachdem wie ich zum scannen komme.

was ich noch sagen wollte ist das ich was portrait- und streetfotografie (was ich jetzt im sommer wenn die straßen wieder voll sind im größeren maße ausprobieren will) ein ziemlicher neuling bin.

Ich hab auch mal versucht was zu fotografieren. Naja, toll ist es nicht geworden. Hab auch noch einige andere, aber das ist das beste. o_O

Hab da noch ma ne Frage...
Wie kann ich denn das Foto das ich hier einstellen will, kleiner machen?
Aber wie gesagt, nur das hier und nicht das Original...

Dankööööööööööö :p

Wölfchen89 schrieb:
Hab da noch ma ne Frage...
Wie kann ich denn das Foto das ich hier einstellen will, kleiner machen?
Aber wie gesagt, nur das hier und nicht das Original...

Dankööööööööööö :p
http://imageshack.us/ Lad doch da hoch und nimm den Thumbnail für Foren dann ist das klein verlinkt.

süüüss!
Ist das dein Cousin?

Erinnert mich an meinen Cousin, so blöds jetzt auch klingt *g*
Der is auch grad in dem Alter und genauso blond/brünett :p

So, wir wollen nicht spammen.....ich lerne noch....zu kurz belichtet, darum manuell nachgebessert (da bin ich eine Null), darum die miese Qualität:

Eins
Schaut fast unecht aus, vor allem, weil die Brücke so angestrahlt wird. Hinweis: Vollmond

Zwei
Drei

Das letzte hab ich vom Programm selbständig "reparieren" lassen. Interessant, was da rausgekommen is :lol:

P.S.: Alle von heute, 1 Uhr nachts :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wölfchen89 schrieb:
Welches Programm hast du denn??

LG

Irgendein Adobe Klumpert. Kein Photoshop, aber sowas ähnliches.

@ gfunk
Iso hab ich schon auf 50. Aber belichtet wars zu kurz. Das original Foto is ziemlich schwarz =)
Und nachdem ich mich mit dem Kontrast/Helligkeits Ding überhaupt nicht auskenn, schaut das Foto jetzt so komisch grau aus. Najo....i wills heut nacht nochmal mit längerer Belichtungszeit probieren :)

P.S.: Die Rauscherei: wie kann man die verhindern bzw. kann man die überhaupt ganz verhindern?

Interessante Bilder.... Du könntest mal versuchen, die Brücke so einzufangen, dass sie als Diagonale durchs Bild führt - nur so als Anregung.

Und damit das hier kein Spam wird, auch mal wieder was von mir:

Spanische Antennen, bei einsetzendem Sonnenuntergang über den Dächern von Granada*:

Einfach nur Baumwurzeln*:

Der Himmel über dem Plattensee bei Sonnenuntergang nach einem Sturmgewitter**:

*: aufgenommen mit meiner "richtigen" Kamera
**: aufgenommen mit einer billigen Taschenknipse, daher die starke Körnung.

michi5 schrieb:
P.S.: Die Rauscherei: wie kann man die verhindern bzw. kann man die überhaupt ganz verhindern?

ist wieder eine wissenschaft für sich ;).
ganz verhindern lässt es sich nie (wie die körnung bei analogen fotos).
sie lässt sich nur reduzieren wenn der ccd so kalt wie möglich ist (in der astro fotrografie werden spezial ccds mit flüssigen stickstoff gekühlt afaik).

du kannst jam al neat image versuchen (gibts als testversion). dabei geht aber bildqualität flöten. und nochwas, ruschen entsteht bei dunklen stellen, also wenn zb ein teil vom bild dunkel ist wird der mehr rasuchen als der helle.

Ok danke.....du kennst di ja aus....herrlich %)

@ T Wrecks
Heast jetzt schaut des endlich einigermaßen Vorzeigbar aus.....so Dinge wie "diagonal oder net" kümmern mich im Moment nicht :lol:

g-funk schrieb:
sie lässt sich nur reduzieren wenn der ccd so kalt wie möglich ist (in der astro fotrografie werden spezial ccds mit flüssigen stickstoff gekühlt afaik).
Richtig, CCD-Astrokameras müssen tiefgekühlt sein. Die CCD-Kameras fürs Teleskop, die man sich als Amateur so kaufen kann, werden meist mit einem Peltier-Element gekühlt. Und da wir gerade bei der Astronomie sind, @Michi: Sind die Pünktchen auf Deinem Bild Sterne? Kannst Du versuchen, die mal besser herauszuarbeiten, vielleicht kann man erkennen, welche Sternbilder das sind (welche Himmelsrichtung ist das)?

Andreas schrieb:
Richtig, CCD-Astrokameras müssen tiefgekühlt sein. Die CCD-Kameras fürs Teleskop, die man sich als Amateur so kaufen kann, werden meist mit einem Peltier-Element gekühlt. Und da wir gerade bei der Astronomie sind, @Michi: Sind die Pünktchen auf Deinem Bild Sterne? Kannst Du versuchen, die mal besser herauszuarbeiten, vielleicht kann man erkennen, welche Sternbilder das sind (welche Himmelsrichtung ist das)?

Also ihr wissts Dinge....interessant :)

Zu der Frage: Jop, sind Sterne :)
Wie soll ich die denn besser rausarbeiten?

Himmelsrichtung......lass mich kurz überlegen....Richtung Wien....Nord Nordost würd ich sagen.
EDIT: Also das erste is Nord Nordost, das zweite Eher Nordost und das Dritte eher Westlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ach sehr schön. Striche und Punkterl :lol:
Jo aber Sterne fotografieren wäre interessant. Also ob man da überhaupt was erkennt. Hab ich noch nie probiert. Heut is aber stark bewölkt ;)

Könnt ihr mir denn nicht mal eure Programme verraten, mit denen ihr eure Fotos bearbeitet???
Ich würd mich wirklich riesiiiiiiiiiiiiiiig freuen =)

LG Sandra

@ wölfchen: Photoshop, aber da wird bei den analogen Bildern nicht mehr viel gemacht - höchstens Staub etc. vom Scan entfernen und eine leichte Farb- / Tonwertkorrektur, das war's.

Hier mal wieder was Neues:

1) Miez miez miez... :D

2) Wozu Blumenkästen kaufen? Hat doch jedes Haus eine Dachrinne! ;)

:hallo:

@gambassi

die bilder gehen nicht! :(

Hi ich wollt mal fragen:
Worum gehts hier in diesem Thread? Soll man Fotos von sich selbst schicken oder von irgendtetwas? Z.B. Haustiere oder Garten??

Sorry wenn ich hier einfach so ne dumme frage stelle!

Achso,
wie ist denn das?
Wenn ihr mir ein Demofotoprogramm runterlade für einen Monat, verschwindet es dann wieder und ich darf die Fotos die ich damit bearbeitet habe, behalten?
:confused:

Tara-Sim schrieb:
Hi ich wollt mal fragen:
Worum gehts hier in diesem Thread? Soll man Fotos von sich selbst schicken oder von irgendtetwas? Z.B. Haustiere oder Garten??

Sorry wenn ich hier einfach so ne dumme frage stelle!

Der Thread ist für unser Hobby-Fotografen. Sie zeigen hier ihre Fotos so das die anderen dazu Kommentare und Verbesserungsvorschläge schreiben können ;)

Jap, das 2. Bild hat schon was. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass das Bild von etwas weiter links (und dafuer mehr nach rechts kuckend) noch etwas interessanter waere. Dann waere 'der Stein' nicht so mittig im Bild (wirkt dann interessanter), der Baum aber trotzdem noch so angeschnitten drauf.
Das 3. finde ich tendenziell etwas zu hell, ist aber auch Geschmackssache.

Hab auch mal wieder etwas neues:
hier in recht lausiger Qualitaet (is fuers Modem gedacht) oder
hier in guter Aufloesung fuer schnellere Leitungen.
Bild Nr. 2 und Nr. 3 sind lediglich eingescannt, deswegen die etwas schlechtere Qualitaet/Schaerfe (auf dem Papier isses auch scharf...)

Mit dem ersten kann ich allerdings nicht so wirklich was anfangen..
Der Gesichtsausdruck auf dem 2. Bild gefaellt mir recht gut, schoene Momentaufnahme.
Beide wirken aber irgendwie etwas arg komprimiert bzw. koernig. Sind das Scans oder digitale Aufnahmen?

Kestrel schrieb:
Mit dem ersten kann ich allerdings nicht so wirklich was anfangen..
Der Gesichtsausdruck auf dem 2. Bild gefaellt mir recht gut, schoene Momentaufnahme.
Beide wirken aber irgendwie etwas arg komprimiert bzw. koernig. Sind das Scans oder digitale Aufnahmen?

in letzter zeit analog, meist 400asa filme (steht auch in der beschreibung was für ein film ;) ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten