krank ?

susi1990

Member

HI LEUTE ;

also ich glaube ich hab ein prob , weil also ich erzähle : ich habe meinen sims 2 lahmas geschenckt kurze zeit später hatte die frau husten oder niesanfälle ! ist sie krank wird sie sterben ? kann ich irgendwas dagegen machen ?
DANKE SUSI

Das klingt doch fast nach der Meerschweinchen Krankheit. Aber wenn Du nur Lamas hast....
Falls Du noch ein Meerschweinchen im Haus hast, ists wirklich die Krankheit. dann häng das Bild vom verlassenen oder traurigen oder wie auch immer Meerschweinchen auf und lasse Deine Sims es anschauen, denn ansonsten sterben sie wirklich an der Krankheit.
Wenns allerdings nicht an nem Meerschweinchen liegt, weiß ich auch nicht. Das die DL Lamas zu Krankheiten führen ist mir neu...

Kann es nicht vielleicht sein, dass das Meerschweinchen als Basis für das Lama verwendet wurde? Ich meine eine Zeitlang gab es ja nur eine sehr sehr begrenzte Auswahl an Tieren..

Lamas? Ich wusste nicht das es sowas gibt bewegen die sich denn auch? Wäre echt total nett wenn du mir die Adresse geben könntest wo du sie her hast! Danke :)

ja wenn sie gebissen werden kanns sein das die nach ner weile immer so umherhüpfen als müßten sie mal gaaanz dringen auf Klo.

Das Lama müßte es hier geben: www.simorphor.com/tpets.html
Aber ist ja witzig, das mit dem Husten + Niesanfällen hatten meine Sims auch, - ich hab das bloss nicht mit dem Lama in Verbindung gebracht. Das ist aber eh immer vom Grundstück gelaufen + ist dann ziemlich bald verhungert...... Von den Hamstern kam das Husten/ Niesen aber bestimmt nicht, weil Hamster hatten meine Sims keinen.

auch viele andere tiere die man runterladen kann verbreiten die "meerschweinchen"-krankheit. aber du kannst deine simmin ganz einfach heilen, indem du sie mit "move_objects on" verkaufst.
dann ist sie wieder gesund. es gibt aber auch so bilder, die der sim anschauen kann um wieder gesund zu werden und es gibt da noch so´n medizinschränkchen. ich hab aber leider keine links dazu, vielleicht gibst du´s mal in der suche ein.

vg

die Seite

geht ned wg. Traffic Problemen *snief* aber heut ist doch der Erste, wie kann denn das sein? :confused:

Calamity schrieb:
Das Lama müßte es hier geben: www.simorphor.com/tpets.html
Aber ist ja witzig, das mit dem Husten + Niesanfällen hatten meine Sims auch, - ich hab das bloss nicht mit dem Lama in Verbindung gebracht. Das ist aber eh immer vom Grundstück gelaufen + ist dann ziemlich bald verhungert...... Von den Hamstern kam das Husten/ Niesen aber bestimmt nicht, weil Hamster hatten meine Sims keinen.

Oh, das macht mich jetzt aber auch wundern.... dass die Seite gestern nicht ging, ok, aber ich dachte auch, heute wär sie wieder erreichbar. Hmm, ist ja doof! Na, aber irgendwann muss sie ja mal wieder gehn, halt öfter versuchen! ;)

Ich kann mir auch nur vorstellen, daß die Lamas von den Meerschweinchen geklont sind. Hier mal die ausführliche Hilfe:
Meine Sims sind krank (Die Meerschweinchenkrankheit)

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zumindest, wer ein Meerschweinchen sein eigen nennt, kann es erleben, dass der ein oder andere Sim urplötzlich krank wird. Häufige Anzeichen dafür sind Niesen, Schnupfen und Husten. Um einen erkrankten Sim zu heilen, bieten sich folgende Möglichkeiten:
1. Kauf dir das Gemälde "Das vergessene Meerschweinchen" und lass es deinen Sim mehrmals betrachten. Innerhalb von 16 Stunden sollte er geheilt sein.
2. Versuche, die Bedürfnisse deines Sims möglichst im grünen Bereich zu halten, d.h., lass ihn viel schlafen, viel Expresso trinken, viel baden oder duschen.
3. Braue dir im Chemiebaukasten den weissen Trank, der hilft garantiert.

Um es aber gar nicht erst zu einer Erkrankung kommen zu lassen, solltest du folgendes beachten:
Nachdem du das Meerschweinchen gefüttert oder mit ihm gespielt hast, immer die Hände waschen. Den Hamster nicht zu oft füttern und die Hände nach jedem Saubermachen des Käfigs (häufiges Säubern des Käfigs kann sehr sinnvoll sein) waschen.[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/font]

Ein Sim ist bei mir mal gestorben (nach Husten und Niesanfällen) nachdem ein Meerschwein ihn gebissen hat... :schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten