Ich kann mir auch nur vorstellen, daß die Lamas von den Meerschweinchen geklont sind. Hier mal die ausführliche Hilfe:
Meine Sims sind krank (Die Meerschweinchenkrankheit)
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zumindest, wer ein Meerschweinchen sein eigen nennt, kann es erleben, dass der ein oder andere Sim urplötzlich krank wird. Häufige Anzeichen dafür sind Niesen, Schnupfen und Husten. Um einen erkrankten Sim zu heilen, bieten sich folgende Möglichkeiten:
1. Kauf dir das Gemälde "Das vergessene Meerschweinchen" und lass es deinen Sim mehrmals betrachten. Innerhalb von 16 Stunden sollte er geheilt sein.
2. Versuche, die Bedürfnisse deines Sims möglichst im grünen Bereich zu halten, d.h., lass ihn viel schlafen, viel Expresso trinken, viel baden oder duschen.
3. Braue dir im Chemiebaukasten den weissen Trank, der hilft garantiert.
Um es aber gar nicht erst zu einer Erkrankung kommen zu lassen, solltest du folgendes beachten:
Nachdem du das Meerschweinchen gefüttert oder mit ihm gespielt hast, immer die Hände waschen. Den Hamster nicht zu oft füttern und die Hände nach jedem Saubermachen des Käfigs (häufiges Säubern des Käfigs kann sehr sinnvoll sein) waschen.[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/font]