Little Budgie Frage

Letizia

Member

Hi ihr.​

Ich habe eine kleine Frage zu den Wellensittich meines Vaters, Robi.​
Robi ist 3 Jahre alt und wir wissen leider nicht ob sie Männlein oder Weiblin ist.​

Das Problem liegt daran das Robis Schnabel mal pink und mal etwas blau ist.
Daher können wir nicht sagen welches Geschlecht sie hat.​

Ich bitte euch, helft mir, denn wir wollen es wirklich wissen!​

Naja, genug geredet, hier sind die Pics von Robi:​

Robi ist der linke Vogel der ganz weiß ist.​
(Bilder wurden aktualiesiert)​

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Ärzte wissen auch nicht was Robi ist!​

Zuletzt bearbeitet:
die bilder gehn nicht..
das mit den ärzten glaub ich net, wie sollens wir wissen wenns ärzte net wissen?

DIE bilder gehen echt nicht !!
meine ich auch das das die ärzte wissen müssten wenn wirklich nicht wechselt den arzt
wenn nicht es kann auch mal zwitter wellensittiche geben !!!
oder ? wäre doch ne gute lösung !!!

CIAO SUSI

Frag doch mal in ner Tierhandlung/Zoohandlung nach. Vllt können die dir dort weiterhelfen. Oder wenn ihr nen Zoo in eurer Nähe habt, frag dort mal. Dort kannst du dann den Wellensittich sicher auch mal mitbringen und die können sich den dan mal angucken und vllt finden die ja des rätsels Lösung.:hallo:
Ich weis nämlich auch grad mal wie ein Wellensittich aussieht. Aber mehr auch nicht......:ohoh:

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Tierärzte wirklich Ahnung von Wellensittichen haben. Da muss man wirklich an einen vogelkundigen Tierarzt geraten, und die sind leider ziemlich selten.

Und Zoohandlungen kann man in der Hinsicht leider auch ziemlich oft vergessen. Was die mir nicht schon alles erzählen wollten über Wellensittiche! Schrecklich! =)

Ich würde dir ja gerne sagen, ob das ein Hahn oder eine Henne ist, aber leider sind die Fotos zu klein. Hast du nicht eine Nahaufnahme der Wachshaut? So kann ich leider nix erkennen. :(

Allerdings, da du schreibst, dass die Wachshaut rosa/bläulich ist, würde ich ganz stark auf ein Männchen tippen. Aber wie gesagt, um ganz sicher zu gehen, müsste ich ein besseres Foto sehen.

am schnabel oder gefieder kann man nie eindeutig das Geschlecht erkennen. Wenn man genaue sicherheit haben will muss der Vogel von einem spezalisiertem Tierartzt untersucht werden (ultraschall oder so).

Es gibt nur einige Anhaltspunkte, tie typisch männlich und typisch weiblich sind. Wie du schon gesagt hast ist dies bei deinem/r Robi weder durchs gefieder noch durch schnabel erkennbar.Männliche Wellensittiche sind allerdings meist größer als weibliche, besonders der kopf, dieser ist nicht so flach, sondern hat eine hohe stirn. männliche wellensittiche lernen auch öfter sprechen als weibliche.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten