0190 Nummer?

Lolle

Member

Hi!

Also ich gehe immer mit dem Smart Surfer ins Internet und egal mit welchem tarif ich mich einwähle ,es kommt immer ne 0190 er Warnung.:confused: Ich gehe immer mit Freenet by call ins Netz und als ich das das erste mal benutze kam auch so eine Warnung ,aber auf der Telefon Rechnung war nichts von einer 0190 Nummer zu merken. Jetzt gehe ich immer mit einem anderen Tarif (Meome) ins Netz und da kam auch eine Warnung , mit Vorsicht 019285510 Nummer! Ist dieser tarif nun "gefährlich"? Oder nicht ernst zu nemen?Alles ziemlich verwirrend häh? ;) Naja hoffe jemand kann mir helfen.

Also Ciao
Lolle :hallo:

Hi

Ich weiß nur das solche Nummern voll die abzoggernummern sein sollen. Ich gehe immer normal mit T-Online ins Netz. :) Das ist zwar ein bischen teurer aber ich muss keine Angst vor so nem Zeuch haben.
Gruß VO1234 :hallo:

wenn DU DIR NICHT SICHER BIST KANNST DU DIR JA ein Dialer programm loaden dann weist du ob du auf abzocknummern kommst oder du lässt dir bei deiner Telefongesellschaft 0190 nummern sperren

Egal ist es nicht, wir mit DSL sind davor sicher. Bei uns funktionieren die Dinger nicht.

viele Grüße Michiru

Entscheident für eine 0190- Nummer ist die erste Zahl nach der zweiten Null . Also 0190-X-Rest der Nummer. Daran kann man die Gebühr erkennen, diese sind fix.Generell gilt: Je höher diese Zahl desto teurer.
Ausnahme: 0190-0-X... da kann der Tarif frei gewählt werden ist aber auf 2 € begrenzt.

Habe noch bei Google was gefunden:
http://www.billig-tarife.de/telefontarife/sonderrufnummern.htm

PS: Die Nummern sind nicht erfunden worden um der Sexindustrie eine Einnahmequelle zu geben. Der Gedanke ist der, dass man über das Telefon eine Dienstleistung in Anspruch nimmt (Beratung, Hilfe usw.) und die Bezahlung dieser Dienstleistung über die Telefonrechnung erfolgt. Ist somit eine Vereinfachung, andernfalls müsste jedesmal das Call-Center dem Anrufer eine Rechnung schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Lolle schrieb:
Hi!

Also ich gehe immer mit dem Smart Surfer ins Internet und egal mit welchem tarif ich mich einwähle ,es kommt immer ne 0190 er Warnung.:confused: Ich gehe immer mit Freenet by call ins Netz und als ich das das erste mal benutze kam auch so eine Warnung ,aber auf der Telefon Rechnung war nichts von einer 0190 Nummer zu merken. Jetzt gehe ich immer mit einem anderen Tarif (Meome) ins Netz und da kam auch eine Warnung , mit Vorsicht 019285510 Nummer! Ist dieser tarif nun "gefährlich"? Oder nicht ernst zu nemen?Alles ziemlich verwirrend häh? ;) Naja hoffe jemand kann mir helfen.

Also Ciao
Kann es sein, dass du bei dir so einen 0190-Warner hast? Meinem kleinen Cousin habe ich mal sowas installiert und das Programm liefert nun immer einen Hinweis, wenn man sich über eine "fremde" Nummer einwählen möchte! Man muss jede Nummer freischalten, damit es nicht mehr kommt.

0192-Nummern, wie bei dir, sind typische Einwahlnummern fürs Internet und ungefährlich, sogar T-Online hat so eine Nummer. :hallo:

Stimmt ,so könnte es sein! Dankeschön!

Ciao

Hast du den 0190 Warner den ich mal hatte? Der schaltet sich IMMER ein wenn man sich einwählt, man muss einen tarif erlauben lassen ;)
ich hatte auch freenet...
also: foos hat recht...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten