Harry Potter und die Kammer des Schreckens für den PC

Murano

Member

Hallo zusammen,

Ich hab wieder mal Harry Potter und die Kammer des Schreckens rausgekramt und es auch geschafft die geheimnisvolle Tür mit den drei Schlössern aufzumachen.:)
Jetzt hat man am Schluss noch Zeit die ungelösten Geheimnisse im Schloss zu lüften. Ich hab zum Teil die Türen gefunden, weiss aber nicht wie ich sie öffnen kann:confused:

Schlossgarten

1. Wenn man aus dem Schloss rauskommt und gerade nach links läuft hat es dort so ein "Steinteppich". Den kann ich auch ganz gut verzaubern dass er zum "Elasto" wird. Ich springe dort hinauf und sehe so ein Steintürumriss. Aber leider komme ich da nicht hinein. Ich habe auch keinen Mechanismus gefunden um die Tür zu öffnen.

2. Beim rechten "Steinteppich"; für was ist der gut?

Krankenflügel
In Madame Pommfreys Büro hat es auch wieder so ein Elastoteppich. Ich verzaubere ihn, springe und dann *dock*. Harry ist voll in die Decke gesprungen und fällt wieder auf den Boden. Was muss ich verzaubern, dass sich das oben irgendwie öffnet?

Schon jetzt vielen Dank für die Anworten. Denn für mich gilt: Wenn du das alte Spiel nicht fertig gespielt hast, dann wird auch nicht das neue gekauft. =)

:hallo: teko

Huhu,

hat niemand von euch dieses Spiel (glaub ich sowieso nicht ;) )?
Ich möchte mir drum gerne Harry Potter und der Gefangene von Askaban für den PC kaufen. Damit kann ich mir noch die Zeit vertun bis Sims 2 kommt =) .

teko

mal nicht verzwifeln ;) ich hab das spiel zwar, weiß aber nicht wo es ist und weiß auch nicht, was ich anderes antworten sollte, weil ich schon lange nicht mehr gespielt habe ^^ sobald ich das spiel gefunden und installiert habe, kann ich dir bestimmt weiterhelfen
mfg
smile

Oh, vielen Dank!
Hab ichs etwa nicht gut beschrieben?
Sonst mach ich ne Skizze, wenn du möchtest.

teko

Moment, ich versuche mir das Mal ins Gedächtnsi zu rufen (dass es drei verschiedene PC-Spiele mit drei verschiedenen Hogwarts' gibt, macht es nicht gerade leicht...).
Also, ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Zuerst musst du dir den Lumos-Zauber holen (irgendwo in der Nähe ist ein Wasserspeier, kann auch sein, dass du vorher durch irgendein Tor/Durchgang gehen musst). Dann rennst du schnell vors Schloss. Wenn man aus dem Schloss rauskommt, ist etwas links eine Wand, die leuchtet und wo du durchgehen kannst (ist jetzt schwer zu beschreiben, aber du siehst ja, wo es leuchtet). Du rennst die Treppe hoch und befindest dich auf einer etwas höher liegenden Plattform, wo glaube ich auch eine Truhe ist. Aber nicht gleich wieder weggehen! Denn hier ist im Boden so ein Viereck, auf das du draufhüpfen musst. Es drückt sich in den Boden und bei dem von dir beschriebenen Elasto-Stein öffnet sich eine Wand im Schloss, hinter der eine Truhe sein müsste.
Okay, das war das. Ist zwar nicht so leicht zu beschreiben, du musst halt ein bisschen rumprobieren.
Bei Madam Pomfrey gibt es glaub ich irgendwas, wo du Alohomora benutzen kannst. Dann öffnet sich die Decke und du kannst mit Elasto durch.
Zum neuen Spiel, das du dir ja kaufen willst: Viele sagen, es wäre kürzer als die ersten beiden. Das kann ich jetzt nicht sagen, ich habe für alle drei genau einen Tag gebraucht. Die neuen Zaubersprüche sind interessant, aber das vorher so toll dargestellte Feature, man könne Ron, Hermine und Harry spielen, hat keinen Sinn. Du darfst dir nicht mal aussuchen, wann du mit wem spielst.
Ich würde es an deiner Stelle aber trotzdem kaufen (Hauptsache wieder mal nach Hogwarts), und wenn dir die ersten beiden Teile trotz des leichten Schwierigkeitsgrades gefallen haben, dann spricht auch hier nichts gegen einen Kauf.
Ciao
Jan

Danke Jangoku,

das vor dem Schloss hat geklappt. Es waren 2 Bohnen dort oben *grmpf*.
Leider hab ich bei Mme Pomfrey nichts gefunden, das man verzaubern könnte :( . Ist es ein Bett oder was anderes?

Ich habe mir jetzt auch Harry Potter 3 gekauft, bzw. bekommen. Ich hatte es in 2 Tagen durch. Stimmt es ist wirklich sehr kurz, aber die Story ist auch nicht grad so PC-Spiele-mässig. Sie haben auch noch mehr auf Jump and Run gesetzt. Da meine ich ganz besonders die Lapifors/Draconifors Aufgabe und die Glacius-Aufgabe. Aber schon fast unmöglich erscheint mir der letzte Flug auf dem Hyppogreif, obwohl es ein schönes Gefühl ist so mit den Flügeln zu schlagen *träum*. Ganz besonders am Schluss des Fluges wird ein Slalom verlangt bei dem es wirklich Glück braucht, dass man die Maus am richtigen Ort hinschiebt.

Auch verwirrend find ich die 7 Stockwerke. Am Anfang dachte ich, ist es jetzt so kompliziert, dass man für das Schloss eine Karte und solche "Lifte" braucht?
Das lange Laden ist auch nicht so witzig, wenn es das fast jede 3 Minuten macht.

Bei der Grafik, Figuren, Hogwartsstimmung haben sie einen grossen Fortschritt gemacht. Die Figuren sehen nicht mehr so platt aus wie bei den vorherigen zwei. Die Stimmung auf den Ländereien und bei Hagrid ist einfach super!
Ich finde Harry Potter und der Gefangene von Askaban gehört einfach in die HP-PC-Spielesammlung.

Schade finde ich, dass sie die Geschichte zum Teil abgeändert haben. Aber das mussten sie sowieso, sonst wäre das Spiel noch kürzer.

:hallo: teko

meinst du das im Krankenflügel:

Wie weit bist du denn?? hast du die 4 bilder an den Wänden schon mit Alohomora geöffnet?? (oder mit anderem Spruch hab es lange nicht mehr gespielt!!)

lg
saskia

Ja, die hab ich schon geöffnet. Aber die bewirken nichts :( (ausser diese Steintreppe im Boden).

EDIT:
Wie weit bist du denn?
Ich bin eigentlich am Schluss des Spieles. Wenn ich in die grosse Halle gehen würde, wäre das Spiel nachher zu Ende.

teko

also wenn du da die treppe runter oder hoch gehst (k.A.) musst du oben irgentwo rauf da musst du was freischalten ich suche mal die c und schau mir das mal an!!

bis nachher
saskia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten